Dead Rising 4: Ungeschnittene Version erhält Alterskennzeichnung "ab 18 Jahre" und erscheint als erster Teil der Spieleserie in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4: Ungeschnittene Version erhält Alterskennzeichnung "ab 18 Jahre" und erscheint als erster Teil der Spi

Beitrag von 5Finger »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Dead Rising 3 konnte ich damals zum Release der One im örtlichen Saturn kaufen.
Believe it or not.
Hätten sie nicht öffentlich anbieten dürfen. :wink:
Klar durften die es anbieten. Ein Titel ohne USK-Kennzeichnung wird bis auf weiteres wie ein USK 18 Titel behandelt. Erst wenn die BPjM oder ein Gericht einschreitet, ändert sich das. Aber bis dahin darf man Titel ohne Kennzeichnung öffentlich ausstellen, verkaufen etc.
DARK-THREAT hat geschrieben: Videospiele sollten in Deutschland endlich mal als Kunst gelten, wie in jedem anderem Land auch. Dann würde es den Quatsch wie das hier nicht geben.
Filme gelten als Kunst und werden trotzdem geprüft und gekennzeichnet. Der einzige Unterschied wären einige inhaltliche Freiheiten (z.B. die Verwendung diverser Symbole).
Zuletzt geändert von 5Finger am 28.01.2017 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4: Ungeschnittene Version erhält Alterskennzeichnung "ab 18 Jahre" und erscheint als erster Teil der Spi

Beitrag von sourcOr »

Die USK können sie imo schon alleine wegen den furchtbaren Logos abschaffen. Auch ohne BPjM is mir das echt zu blöde mit diesen riesigen Flatschen. PEGI-Logos werden bei kleineren Packungen für Handheld-Spiele sogar noch verkleinert im Gegensatz zu USK-Logos, die dort ihre ganze Pracht so richtig entfalten können.

Nene... da mittlerweile eh fast alles durchgewunken wird, ärgert mich das mit den Logos noch viel mehr.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Dead Rising 3 konnte ich damals zum Release der One im örtlichen Saturn kaufen.
Believe it or not.
Hätten sie nicht öffentlich anbieten dürfen. :wink:
Gewundert hat mich das damals allerdings auch.
Auf der Hülle ist auch nur eine PEGI ab 18 Kennzeichnung .

Aber der Saturn verkauft auch konsequent alles am Freitag vor dem eigentlichen Release.
In Berlin sagt man sich legal, illegal, scheißegal :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

sourcOr hat geschrieben:Die USK können sie imo schon alleine wegen den furchtbaren Logos abschaffen. Auch ohne BPjM is mir das echt zu blöde mit diesen riesigen Flatschen. PEGI-Logos werden bei kleineren Packungen für Handheld-Spiele sogar noch verkleinert im Gegensatz zu USK-Logos, die dort ihre ganze Pracht so richtig entfalten können.

Nene... da mittlerweile eh fast alles durchgewunken wird, ärgert mich das mit den Logos noch viel mehr.
Die Logos gehören am besten sowieso auf die Rückseite. Jeder Mensch ist in der Lage ein Objekt dass kaum 100 Gramm wiegt umzudrehen, wenn es ihn interessiert. Wenn ich mich nicht irre, war die USK-Logo Vergrößerung damals doch sowieso eine Reaktion auf die Amokläufe gewesen und damit so oder so illegitim, weil diese Amokläufe ja nachweißlich viele Ursachen hatten und keien einzige davon war, dass jemand das falsche Spiel gespielt hätte und deswegen durchgedreht worden sei, was verhindert worden wäre, wenn das USK Logo größer gewesen wäre...
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Spoiler
Show
Die folgende Aussage bitte nicht ernst nehmen:
Welches beschissene Bundesland blockt denn eine Game-Kennzeichnung durch die USK?????????? So 'ne bekloppte Saubande!!!!!!! Die mach ich platt!!!!!!!!! Und dann fackel ich die ab!!!!!!!!!!!!!!!
Spoiler
Show
Aber jetzt mal ernsthaft: Wer macht sowas? Und warum?

Das wer: Ich tippe mal auf Bayern.
Das warum: Erzkonservative Hohlbirnen in der Politik... (meine Meinung; bitte nicht persönlich nehmen)

Kann man das irgendwo nachlesen?