4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Beitrag von AyCaramba123 »

Jeder kann die Switch für 299€ bei amazon.fr bestellen oder die Switch + Zelda für 349€. Das Lager von Amazon.fr sitzt in Krefeld. Es gibt also doch Vorteile durch ein gemeinsames Europa! Die WiiU habe ich dort auch bereits günstiger gekauft zum Launch. 8)

PS3: 599€ incl 1 Controller
PS4: 399€ incl 1 Controller
XBoxOne: 499€ incl 1 Controller
WiiU: 349€ incl 1 Controller
WiiU + New 3D: 598€

Switch 299-329€ incl 1 - 2 Controllern, je nach Spiel. Dazu gibt es ein 6,2" HD Display und 4500mh Akku, welches wirklich überzeugt. + erstmals alle Nintendomarken auf einem Gerät

Aber ja, Nintendo ist viel zu teuer... 1+2 Switch hätte ich mir auch kostenlos gewünscht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Ich möchte euch wieder mal loben für das Video. Absolut ehrlich und fair und vor allem ist alles sehr frei formuliert. Ich für meinen Teil werde euren Rat beherzigen und mir das Teil ein wenig später holen. Die Frage ist nicht "ob" sondern "wann". So krass es auch klingen mag, aber die Switch ist wohl die Nintendo Konsole, die meinem Wunsch nach einer "klassischen Konsole" wohl in den letzten als auch nächsten 10 Jahren am nächsten kommt. Dieser Firlefanz mit den Joycons und sowas ist auch für mich überflüssig und machen das ding nur unnötig teuer. Aber ansonsten ist es ja eingentlich absolut klassisches Spielen und genau das wollte ich.
Und warum sind die Konsolen von Sony/MS für dich keine "klassischen Konsolen"?
Man hört das ja öfters und mich würde mal interessieren warum man das so sieht? Liegt es an den klassischen Spieleserien bei Nintendo oder woran? Was macht die Switch denn zu einer "klassischen Konsole"?
Jetzt besser verständlich? ;)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@AyCaramba123
Das Bundle mit Zelda für 349€ ist leider nicht nach Deutschland lieferbar ("Ce vendeur ne peut pas expédier l’article sélectionné en Allemagne (continentale)"). Die Switch für 299€ und Zelda für 52€ jedoch schon ;)
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:@AyCaramba123
Das Bundle mit Zelda für 349€ ist leider nicht nach Deutschland lieferbar ("Ce vendeur ne peut pas expédier l’article sélectionné en Allemagne (continentale)"). Die Switch für 299€ und Zelda für 52€ jedoch schon ;)
Das Bundle für 349€ ist nach Deutschland lieferbar! Allerdings kann jeder maximal eine Switch / ein Zelda bestellen. Wenn du also schon eine Switch vorbestellt hast, kannst du nicht mehr das Paket aus Switch + Zelda vorbestellen. Wenn du deine Vorbestellungen löscht, ist das Paket wieder möglich. 8)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

AyCaramba123 hat geschrieben:Jeder kann die Switch für 299€ bei amazon.fr bestellen oder die Switch + Zelda für 349€. Das Lager von Amazon.fr sitzt in Krefeld. Es gibt also doch Vorteile durch ein gemeinsames Europa! Die WiiU habe ich dort auch bereits günstiger gekauft zum Launch. 8)

PS3: 599€ incl 1 Controller
PS4: 399€ incl 1 Controller
XBoxOne: 499€ incl 1 Controller
WiiU: 349€ incl 1 Controller
WiiU + New 3D: 598€

Switch 299-329€ incl 1 - 2 Controllern, je nach Spiel. Dazu gibt es ein 6,2" HD Display und 4500mh Akku, welches wirklich überzeugt. + erstmals alle Nintendomarken auf einem Gerät

Aber ja, Nintendo ist viel zu teuer... 1+2 Switch hätte ich mir auch kostenlos gewünscht.
Joa, nur fehlen bei der Gleichung eine Komponenten
PS3 hatte einen Bluray Player der damals ohne eine Konsole genauso viel gekostet hat
PS4 gab es vor Release in Amazon Italy auch für eine kurze Zeit im Bundle mit Killzone für 420 Euro.
PS4 und One sine um den Faktor 5-8x leistungsstärker gewesen
Xbox One hatte zusätzlich Kinect
WiiU wurde genauso als etwas überteuert empfunden und hat sich auch richtig mies verkauft
3ds hat sich ebenfalls erst richtig schlecht verkauft, erst nach der großen Preissenkung lief er.
Zubehör von den anderen Konsolen war/ist Günstiger (Stichwort Controller)
Interner Speiecher war/ist deutlich größer und selbst mit Donwload Titeln braucht man nicht zwingend eine größere Platte
Noch ist nicht sicher ob der 3ds ebenfalls abgelöst wird. Insofern ist ein 3ds vllt immer noch nötig um alle Nintendogames zu zocken
WiiU+ New3d hat nie 598 gekostet, außer du Redest vom New3d XL und beide Konsolen zum Launch. Dennoch fehlt das anhängsel XL ;)

Die "2" Controller bei der Switch werden sich wohl nicht für alle Spiele einzeln verwenden lassen (nur die Hälfte der Knöpfe), spätestens bei Fifa oder Streetfighter könnte schluss sein.

Zusammengefasst zahlen die Erstkäufer:
Mehr Geld als bei der Konkurrenz
Kriegen (deutlich)weniger Leistung
Können somit eine große Zahl an Spielen (fast alle großen Titel der 3rds) leistungsbedingt nicht spielen
Zahlen für Zubehör mehr Geld als bei der Konkurrenz
Brauchen, falls man den Eshop nutzt, zwingend mehr Speicher
Können keine DVD/BluRay/UhD Filme darauf ansehen
Brauchen für Sprachchat eine separate App plus Gerät (laut akutellem Stand)
Zahlen selbst für "Minigames" Vollpreis
Können dafür aber die Konsole jederzeit mitnehmen und dabei nutzen
und bekommen 2 Minicontroller mit denen man local Coop bei Steuerungsarmen Spielen machen kann.

Jetzt sollte die Gleichung stimmen ;)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@AyCaramba123

Nein, ich glaube das hast du missverstanden. Bei der Switch und bei Zelda einzeln steht extra dabei:

"Cet article peut être livré en Allemagne (continentale)" (Dieser Artikel wird nach Deutschland geliefert (Festland))

Die Meldung, dass man die Switch kein zweites Mal bestellen darf kommt dann erst beim check-out.

Beim Bundle steht aber unabhängig davon:

"Ce vendeur ne peut pas expédier l’article sélectionné en Allemagne (continentale)" (Der Verkäufer kann die gewählte Ware nicht nach Deutschland (Festland) versenden)

Der preisliche Unterschied ist ja eh sehr gering, aber ich hatte das Bundle selbst mal vorbestellt und keine Meldung erhalten. Erst hier im Forum wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass das Paket vielleicht nicht bei mir ankommt. Wenn man sich darauf verlässt, kann man zu Release evtl sein blaues Wunder erleben. Daher lieber einzeln bestellen, da steht extra dabei, dass der Versand nach Deutschland kein Problem ist.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 28.01.2017 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Raskir hat geschrieben:PS4 und One sine um den Faktor 5-8x leistungsstärker gewesen
Im Vergleich zu was o_O?

Die One ist je nachdem wie stark die Switch letztlich wird um den Faktor 1,3 - 3,2 und die PS4 1,8 - 4,5 leistungsstärker. Also selbst im worst case hat die Switch mehr Power als in deinem best case. Bitte nicht übertreiben ;)

Und wenn du den Blueray-Player oder Kinect ins Feld führst (für viele Kunden sicherlich toll, für andere vollkommen irrelevant) dann musst du fairerweise auch HD-Rumble, IR-Kamera und Bewegungssensoren mit einbeziehen.

Die Switch ist als Launchgerät sogar relativ günstig. Wir hatten ja mal diese Grafik, wonach sie inflationsbereinigt die 2t oder 3t günstigste Konsole aller Zeiten ist. Das Problem ist: Nintendo hat sich dafür entschieden, nicht mit den Launchpreisen von PS4/One zu konkurrieren, sondern mit dem derzeitigen reduzierten Preisen. Für den Kunden, der jetzt seine Kaufentscheidung treffen möchte, ist es völlig egal, wieviel die PS4 vor einigen Jahren gekostet hat...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Krulemuk hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:PS4 und One sine um den Faktor 5-8x leistungsstärker gewesen
Im Vergleich zu was o_O?

Die One ist je nachdem wie stark die Switch letztlich wird um den Faktor 1,3 - 3,2 und die PS4 1,8 - 4,5 leistungsstärker. Also selbst im worst case hat die Switch mehr Power als in deinem best case. Bitte nicht übertreiben ;)

Und wenn du den Blueray-Player oder Kinect ins Feld führst (für viele Kunden sicherlich toll, für andere vollkommen irrelevant) dann musst du fairerweise auch HD-Rumble, IR-Kamera und Bewegungssensoren mit einbeziehen.

Die Switch ist als Launchgerät sogar relativ günstig. Wir hatten ja mal diese Grafik, wonach sie die 2t oder 3t günstigste Konsole aller Zeiten ist. Das Problem ist: Nintendo hat sich dafür entschieden, nicht mit dem Launchpreisen von PS4/One zu konkurrieren, sondern mit dem derzeitigen reduzierten Preisen. Für den Kunden, der jetzt seine Kaufentscheidung treffen möchte, ist es völlig egal, wieviel die PS4 vor einigen Jahren gekostet hat...
Im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen natürlich
Klar führe ich Bluray Player auf, weil das Display aufgeführt wurde. Es sind richtige Features die man oft nutzen kann. HD rumble, IR Kamera und Bewegungssensoren, hätte ich eher mit Rumblefunktion in den Schultertasten gleichgesetzt. PS4 Controller hat ebenfalls Bewegungssteuerung, oder ein Touchpad. Die Controller können gleichzeitig verwendet als auch geladen werden. Die Schultertasten sind für Rennspiele besser geeignet. Das fällt eher in diese Richtung ;)
Problem ist aber bei vielen (zumindest bei mir, ka wie es die Masse sieht) nicht der Launchpreis. Sondern die Zubehörpreise. 128 GB sollten mindestens drinnen sein (als vielzocker wären mehr sogar besser), das macht 40 Euro. Procontroller für Couchcoop sollten auch besorgt werden, macht nochmal 15-20 euro pro Stück(Differenz im Vergleich zu der Konkurrenz). Die Konsole ist beileibe nicht günstiger als andere zum Launch. Nur wenn man mit der Standartversion zurecht kommt und das auch möchte. Nur wie viele sind das? Am Ende müssen alle Kosten aufaddiert werden. Und da ist die Switch nicht günstiger, sondern eher teurer als andere. Das ist das für mich ärgerliche. Eigentlich habe ich mit 300-330 Euro gerechnet. Aber eben auch mit genug Speicher und 50 Euro für einen Procontroller. So dass ich für 400 mit Zelda und Controller alles habe,. Da wäre ich dabei. Aber so komme ich auf einen Preis von mindestens 460. Und da warte ich erstmal ab.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Mir wird jedenfalls in den letzten Jahren immer mehr klar, dass der Spielspaß nicht mehr durch die Grafik gemacht wird. Nintendospiele auf der WiiU sahen in HD schon sehr gut aus. Insgesamt macht die Grafik daher bei mir nur noch einen kleinen Teil aus.

Der Spaß ist bei Nintendo aber immer gegeben und zwar alleine alleine als auch mit mehreren Leuten.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Raskir
Ich habe die Wii U als mein Hauptsystem genutzt und bin trotzdem mit 32 GB Speicher ausgekommen. Und das obwohl ~20GB allein durch Xenoblade belegt waren und ich einige eshop Titel gekauft habe. Bitte vergleiche die 32GB mit Cartridge nicht mit deinen 1TB auf PS4, wo du dank Zwangsinstallation und Day1 Patches auch einfach wesentlich mehr Speicher benötigst. Im Subforum meinte jemand, man komme mit den 32GB der Wii U länger zurecht als mit 500GB bei PS4/One - Nur damit du mal einen Richtwert hast.

Wenn du nicht digital only kaufen möchtest, wirst du mit den 32GB bestimmt einige Zeit auskommen, trotz einiger eshop Käufe. Mach dich da nicht verrückt und Kauf die SD erst nach 2 Jahren nach, wenn dir der Speicher wirklich nicht mehr ausreicht. Klar wären 64 oder gar 128GB netter gewesen, aber Flash Speicher kostet Geld und die Switch ist ja eh schon kein Schnäppchen...
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Bin auch bei der WiiU mit dem internen Speicher ausgekommen, trotz MarioKart8 und einigen kleineren Games im EShop. Ein 64GB SD-Karte fliegt hier aber auch noch rum und die kommt in die Switch. Sonst wären es nochmal 20€ extra.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

DirtyDirk41 hat geschrieben:
Hamu-Sumo hat geschrieben: Von meinem Turm aus ist der Spielemarkt zum Platzen gefüllt. Warum eine neue Konsole zum Launch anschaffen, die mir weder grafisch was Neues vermittelt, noch die Spielebibliothek mir viele Optionen aufzeigt, die mir sagen "Kauf mich!". Die meisten dürften eine prallgefüllte Steam-Bibliothek haben und mind. eine Konsole, die mehr Drittentwicklerunterstützung erhält. Nintendo wartet lediglich mit Zelda auf (worauf man stehen muss) und der Rest ist Knabberkram zu gesalzenen Preisen. Versteh das einer...
Wann genau haben Konsolen für Leute mit prallgefüllten Steam-Bibliotheken das letzte Mal einen Mehrwert hinsichtlich Grafik und Spielebibliothek geboten?
Richtig, gar keinen. Der PC ist nach wie vor die beste Spieleplattform, wenn es um Technik und manche Spielegenres geht.
Da Drittentwickler gegenwärtig in der Regel Multiplattformtitel entwickeln, hält sich der Nutzen der Drittentwicklerunterstützung eigentlich in Grenzen, oder?
Ja und nein. Hängt von der Interessenslage ab. Ich bin über 15 Jahre mit PC und Nintendo-Konsole gefahren, seit letztem Wochenende steht aber nun eine PS4 bei mir im Haus. Der Grund? Die Japano-Spiele, von denen zwar viele mittlerweile dank Steam auch für den PC erscheinen, aber nicht alle.
Aber vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, deren Lebensglück zunimmt, wenn sie das neue BF nicht nur für ihren PC, ihre PS4 oder ihre Xbox kaufen können, sondern auch für ihre neue Nintendo-Konsole.
Definitiv. Fanboy-Lager halt. ;)
Für mich als PC-Spieler liegt der Reiz der Switch gerade darin, dass sie mir etwas Neues bietet: Mobilität, spontaner und flexibler Coop und Exklusivspiele. Dass sie davon mehr vertragen könnte, ist klar, aber ich habe bereits mit meiner Wii U mehr gespielt als mit meiner PS4, die in ihren ersten Jahren kaum etwas Neues oder Exklusives zu bieten hatte. Mittlerweile ist es besser geworden, auch klar.
Kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn mich die Features eher kalt lassen. Ich bin da echt altbacken. Gebt mir eine Couch, einen Controller und ein gutes Spiel und es passt. Eine gute Geschichte ist mir lieber als Hardware-Features, die minimal bis gar nicht genutzt werden (Bildschirm des Wii U-Tablets).
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Krulemuk hat geschrieben:@AyCaramba123

Nein, ich glaube das hast du missverstanden. Bei der Switch und bei Zelda einzeln steht extra dabei:

"Cet article peut être livré en Allemagne (continentale)" (Dieser Artikel wird nach Deutschland geliefert (Festland))

Die Meldung, dass man die Switch kein zweites Mal bestellen darf kommt dann erst beim check-out.

Beim Bundle steht aber unabhängig davon:

"Ce vendeur ne peut pas expédier l’article sélectionné en Allemagne (continentale)" (Der Verkäufer kann die gewählte Ware nicht nach Deutschland (Festland) versenden)

Der preisliche Unterschied ist ja eh sehr gering, aber ich hatte das Bundle selbst mal vorbestellt und keine Meldung erhalten. Erst hier im Forum wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass das Paket vielleicht nicht bei mir ankommt. Wenn man sich darauf verlässt, kann man zu Release evtl sein blaues Wunder erleben. Daher lieber einzeln bestellen, da steht extra dabei, dass der Versand nach Deutschland kein Problem ist.
Also ich hab meine bestehende Vorbestellung vorher nicht gecancelt und die Konsole und Spiel separat bei Amazon.fr bestellt, ohne irgendeine Meldung bekommen zu haben? Hab ich was übersehen? :D Oder verstehe ich das gerade falsch? Also das reguläre Bundle aus Frankreich kann gar nicht aus Deutschland bestellt werden und die Konsole und Spiel separat klappt nur, wenn keine Vorbestellung existiert? oO
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Eine bestehende Vorbestellung bei Amazon.fr? Du dürftest dir eigentlich nicht mehrere Switchs bei amazon.fr gesichert haben - Da müsste es eine Fehlermeldung geben. Eine deutsche Amazon-Vorbestellung musst du aber nicht canceln. Es geht halt quasi immer nur eine Switch pro Landes-Amazon. Deutsch + Französisch klappt. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :ugly:
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Krulemuk hat geschrieben:Eine bestehende Vorbestellung bei Amazon.fr? Du dürftest dir eigentlich nicht mehrere Switchs bei amazon.fr gesichert haben - Da müsste es eine Fehlermeldung geben. Eine deutsche Amazon-Vorbestellung musst du aber nicht canceln. Es geht halt quasi immer nur eine Switch pro Landes-Amazon. Deutsch + Französisch klappt. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :ugly:
Japp, jetzt hab ich es gecheckt :D Danke nochmal für den Preistipp :)