Ich hab ein Riesiges problem 1. mein sound geht net und 2. Vorhin ist mein bildschirm immer stehen geblieben pc lief weiter und ich konnte auch noch das laufwerk öffnen . So ich weiß mitlerweile das in meine PC irgendetwas überhitz ich weiß aber nicht was. So kühle jetzt meinen pc zusätzlich mit meinem ventilator sieh da es geht .
könnte mir jemand sagen was überhitzen kann und dazu führt das sound plötzlich net mehr geht und der bildschirm stehen bleibt?
mich wunderts schon das es überhitzt da ich letztes jahr im sommer auch munter gezockt habe und nie probleme hatte.
danke für eure infos
Absturz/kühler Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Opepe
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Hm wenns tatsächlich ein Überhitzungsproblem ist, dann könnte es unter anderem sein:
-Grafikkarte
-Chipsatz auf dem Mainboard
-RAM
-CPU
hast du mal die Lüfter überprüft ob sie noch richtig laufen? Kann man zb im BIOS einsehen oder mit Überwachungssoftware (z.B. Freeware MotherBoard Monitor) Ich hoffe mal nicht das irgendeine Komponente deines PC´s schaden dadurch genommen hat. Wie oft stürzt er denn ab? Wenn ein Ventilator davor steht läuft er ohne Abstürze? Udn hast du allgemein kein Sound mehr? Dann mal in den Soundeigenschaften schauen ob die Regler nicht gemutet sind. Oder im Bios schauen wenn eine Onboardsoundkarte ist ob sie dirt aktiviert ist.
-Grafikkarte
-Chipsatz auf dem Mainboard
-RAM
-CPU
hast du mal die Lüfter überprüft ob sie noch richtig laufen? Kann man zb im BIOS einsehen oder mit Überwachungssoftware (z.B. Freeware MotherBoard Monitor) Ich hoffe mal nicht das irgendeine Komponente deines PC´s schaden dadurch genommen hat. Wie oft stürzt er denn ab? Wenn ein Ventilator davor steht läuft er ohne Abstürze? Udn hast du allgemein kein Sound mehr? Dann mal in den Soundeigenschaften schauen ob die Regler nicht gemutet sind. Oder im Bios schauen wenn eine Onboardsoundkarte ist ob sie dirt aktiviert ist.
- Opepe
- Persönliche Nachricht:
mit meinem ventilator gehts
ich kann den sound treiber net installieren bzw. als ich das gemacht hat ist er abgestürzt
ich überprüf gleich mal die temps
naja er ist halt immer abgestürzt wenn der ventilator net davor stand
also der lüfter der grafikkarte läuft wie immer hoffe auch das da nichts kaputt ist
sie war ja nicht billig wie gesagt ich überprüf jetzt mal die temps

also der lüfter der grafikkarte läuft wie immer hoffe auch das da nichts kaputt ist

-
- Persönliche Nachricht:
- Opepe
- Persönliche Nachricht: