Absturz/kühler Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opepe
Persönliche Nachricht:

Absturz/kühler Problem

Beitrag von Opepe »

Ich hab ein Riesiges problem 1. mein sound geht net und 2. Vorhin ist mein bildschirm immer stehen geblieben pc lief weiter und ich konnte auch noch das laufwerk öffnen . So ich weiß mitlerweile das in meine PC irgendetwas überhitz ich weiß aber nicht was. So kühle jetzt meinen pc zusätzlich mit meinem ventilator sieh da es geht .

könnte mir jemand sagen was überhitzen kann und dazu führt das sound plötzlich net mehr geht und der bildschirm stehen bleibt?

mich wunderts schon das es überhitzt da ich letztes jahr im sommer auch munter gezockt habe und nie probleme hatte.

danke für eure infos
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hm wenns tatsächlich ein Überhitzungsproblem ist, dann könnte es unter anderem sein:

-Grafikkarte
-Chipsatz auf dem Mainboard
-RAM
-CPU

hast du mal die Lüfter überprüft ob sie noch richtig laufen? Kann man zb im BIOS einsehen oder mit Überwachungssoftware (z.B. Freeware MotherBoard Monitor) Ich hoffe mal nicht das irgendeine Komponente deines PC´s schaden dadurch genommen hat. Wie oft stürzt er denn ab? Wenn ein Ventilator davor steht läuft er ohne Abstürze? Udn hast du allgemein kein Sound mehr? Dann mal in den Soundeigenschaften schauen ob die Regler nicht gemutet sind. Oder im Bios schauen wenn eine Onboardsoundkarte ist ob sie dirt aktiviert ist.
Opepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opepe »

mit meinem ventilator gehts :D ich kann den sound treiber net installieren bzw. als ich das gemacht hat ist er abgestürzt :P ich überprüf gleich mal die temps :P naja er ist halt immer abgestürzt wenn der ventilator net davor stand

also der lüfter der grafikkarte läuft wie immer hoffe auch das da nichts kaputt ist :( sie war ja nicht billig wie gesagt ich überprüf jetzt mal die temps
Gigolo2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gigolo2000 »

bei der Soundkarte einfach mal den Aktuellen treiber ziehen.. hilft meistens ;)
Opepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opepe »

ich bin mir ziemlich sicher das meine graka im arsch ist da wenn ich jetzt den pc starten will der lüfter auf hoch turen läuft aber nichts tut sich der bildschirm geht net an und der pc fährt nicht hoch bin jetzt über mein wii online gegangen

ich bring das teil mal zu nem fachmann