Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit

Beitrag von Alter Sack »

greenevere hat geschrieben:Du sprichst jetzt grad von Neuinstallation. Das mag bei der PS4 so sein, wenn die Hintergrundinstallation so funktioniert wie du sie beschreibst. Kann ich nicht beurteilen, da ich keine habe.
Alter Sack hat geschrieben:Das ist bei heutigen Konsolen nicht anders als bei älteren.
Wenn ich mich recht erinnere hat die PS3 keine Hintergrundinstallation und gegen Ende hat fast jedes Spiel eine Installation verlangt.
Ja das ist so.
Und du hast von heutigen Konsolen gesprochen deshalb habe ich die PS4 als Beispiel herangezogen. Die PS3 hat schon 10 Jahre auf dem Buckel.
lukain hat geschrieben:In der Zeit in der Final Fantasy XV seinen Day One Patch installiert hat, setzte ich ein Windows neu auf
und das wohlgemerkt bei einer 100 Mbit/s Leitung

Retail Spiele auf Konsolen die man nicht erst installieren bzw. updaten muss, sind definitiv nicht mehr die Regel.
Kannst du lesen?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit

Beitrag von johndoe774091 »

Kannst du da direkt loslegen oder geht das erst bei einem bestimmten Fortschritt?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ab einem bestimmten Fortschritt. Der ist üblicherweise aber ziemlich klein.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Nur ist es eben nicht ratsam ohne Patches loszulegen. Darum gehts doch wohl. Und das kann je nach Leitung eine ganze Weile dauern. Und die Firmware meckert auch immer mal rum.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

greenevere hat geschrieben:Kannst du da direkt loslegen oder geht das erst bei einem bestimmten Fortschritt?
Das kommt immer aufs Spiel an.
Die Uncharted Triologie startete z.B sofort. Uncharted 4 hat so ca. 2min gedauert (vermutlich bis der erste Level installiert war), Skyrim erstaunlicherweise nur 5min während Fallout 4 so 20-25min gedauert hat. Bei Spielen aus dem PS-Store kannste teilweise auch schon anfangen wenn ca. 5-10% des Spiels heruntergeladen sind. Ist immer ein wenig abhängig vom Spiel. Man kann sagen je linearer ein Spiel ist desto schneller kannste daddeln. Fallout 4 war aber bis jetzt auch das längste was ich hatte.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leaks hat geschrieben:Nur ist es eben nicht ratsam ohne Patches loszulegen. Darum gehts doch wohl. Und das kann je nach Leitung eine ganze Weile dauern. Und die Firmware meckert auch immer mal rum.
Warum? Und warum meckert die Firmware?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Alter Sack hat geschrieben:
greenevere hat geschrieben:Kannst du da direkt loslegen oder geht das erst bei einem bestimmten Fortschritt?
Das kommt immer aufs Spiel an.
Die Uncharted Triologie startete z.B sofort. Uncharted 4 hat so ca. 2min gedauert (vermutlich bis der erste Level installiert war), Skyrim erstaunlicherweise nur 5min während Fallout 4 so 20-25min gedauert hat. Bei Spielen aus dem PS-Store kannste teilweise auch schon anfangen wenn ca. 5-10% des Spiels heruntergeladen sind. Ist immer ein wenig abhängig vom Spiel. Man kann sagen je linearer ein Spiel ist desto schneller kannste daddeln. Fallout 4 war aber bis jetzt auch das längste was ich hatte.
Kommt sicher darauf an, wie viele Assets er vorher braucht. Diablo 3 am PC konnte man z.B. aber einer gewissen runtergeladenen Datenmenge auch schon vorher starten. Allerdings kam es dann beim Spielen vor, dass manche Sachen keine Textur hatten :ugly:

Nunja, aber wie gesagt, SNES Zeiten sind vorbei, oder?
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Warum. Performance und Bugs. Und was für DayOnePatches mittlerweile Standard sind durfte ja bekannt sein. Firmware möchte auch manchmal geupdated werden.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leaks hat geschrieben:Warum. Performance und Bugs. Und was für DayOnePatches mittlerweile Standard sind durfte ja bekannt sein. Firmware möchte auch manchmal geupdated werden.
Naja Firmwareupdate kommt so alle 2 Monate mal und ist mit 300Mb und 4-5min doch sehr überschaubar. Ich sags mal so da bin ich mit windows 10 übleres gewohnt ... (beruflich) :wink:
Und DayOne-Patch is ja OK deshalb kann man aber trotzdem ja schon anfangen.

Ich will auch hier nicht ein Pro oder Cotra PC/Konsolen-Talk beginnen. Ich wollte dem nur wiedersprechen das bei den neuen Konsolen das nicht mehr so wäre mit dem einlegen und losspielen. Zum Schluss bei der PS3 war es schlimm (wie greenevere ja auch schon beschrieben hat). Aber bei der Ps4 ist fast so wie früher. Da haben sie einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Selbst wenn man sich die kompletten Installationszeiten ansieht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

lukain hat geschrieben:In der Zeit in der Final Fantasy XV seinen Day One Patch installiert hat...
... Habe ich in aller Seelenruhe den Prolog durchgespielt.. am nächsten Tag, beim Anmachen war alles fertig.. Wo ist jetzt das Problem?

Mein Vorteil als Besitzer aller gängiger Systeme sowohl Stationär wie auch mobil ist, das ich Zugriff auf die Bibliotheken ALLER Lager habe.. somit habe ich genug Möglichkeiten mich jedes Mal aufs Neue davon zu überzeugen was ich gut finde und was nicht. An meiner Argumentation gibts nichts zu rütteln.

Wie auch immer, ich hab ja gesagt, das es okay ist, wenn andere Leute andere Präferenzen haben.. aber es juckt mich halt net die Bohne =) (Das Märchelein von Toleranz und Akzeptanz)
Zuletzt geändert von Sylver001 am 27.01.2017 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ist ja mal ne schöne OT Diskussion hier...

Ich glaube ja dass die meisten PC-ler hier ihr eigenes "gelerntes" wissen als normal vorraussetzen:

Punkt 1:
Als PC spieler muss man sich schon vor dem Kauf des PC´s informieren welche Komponenten man braucht...Kauft man einen "Fertig-PC" ist man oft der gelackmeierte bzw. zahlt viel zu viel für ein System, das evtl nicht das leisten kann was einem vorschwebt. Man muss sich also schonmal ein Grundwissen aneignen über aktuelle Prozessoren, Ram, Mainboards, Grakas und eventuelle Inkompatibilitäten.

Punkt 2:
Spiele...läuft das Spiel? läuft es ausreichend gut (hardware ausreichend?, Treiber aktuell?) Warum läuft mein Spiel nicht so wie ich es will, liegt es an mir, an meinem PC oder am Spiel? Bei einer Konsole kann ich mir sicher sein dass ich qualititativ das selbe Erlebnis habe wie andere Besitzer der gleichen Konsole auch. Ich muss mir keine Gedanken machen warum mein Spiel ruckelt oder nicht startet...wenn es ruckelt, ruckelts bei allen anderen auch, wenns nicht startet ist im zweifel die Konsole im Arsch. Beim PC fängt bei auftauchenden Problemen erstmal die Fehlersuche an...Und die ist nun wirklich was für "Profis"...

Ich schreibe das hier als jemand der einen dicken Gaming Rechner besitzt, und denke schon dass ein Gaming-PC wenig Sinn macht für Leute die sich mit so etwas nicht beschäftigen wollen. Sicherlich haben die Konsolen etwas von ihrer Simplizität eingebüßt, trotzdem würde ich jedem nicht technikaffinen Menschen der einfach nur Spielen will eine Konsole empfehlen. Zumal ich persönlich immer weniger Vorteile in einem Gaming-PC (im Vergleich zu früher™, aufgrund der Entwicklung des Marktes hin zu Multiplattform-Politik) sehe und schon am überlegen bin ob ich nicht mit der Aufrüsterei meines PC´s aufhöre und nur noch auf Konsolen spiele. Sicherlich hat sich die Bedienung eines PC´s um ein vielfaches erleichtert. Ich habe noch in der Dos-Oberfläche Bootdisketten mit Config.sys und Autoexec.bat schreiben müssen um Systemspeicher für Spiele freizumachen. Das ist heute glücklicherweise nicht mehr notwendig. Trotzdem ist ein gewisses Grundverständnis notwendig um bei auftauchenden Problemen nicht völlig zu kapitulieren, da die Fehlersuche für "Noobs" oft einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen entspricht, nur dass sie gar nicht wissen was ein Heuhaufen überhaupt ist...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

winkekatze hat geschrieben: Viel Text...
Das trifft es ganz gut =)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

winkekatze hat geschrieben:... Ich habe noch in der Dos-Oberfläche Bootdisketten mit Config.sys und Autoexec.bat schreiben müssen um Systemspeicher für Spiele freizumachen ...
Hahaha jo das weiß ich auch noch. Boh wenn man Pech hatte war man mehrere Abende damit beschäftigt ein Spiel überhaupt ans laufen zu bekommen. Dann hatte man genug Speicher aber dann klappte es mit der Soundblaster-Karte nicht oder was auch immer nicht funktionierte ...
Ich weiß gar nicht mehr wie viele Bootvarianten ich da hatte ...
Naja zu der Zeit hat mir das auch noch Spass gemacht. Aber zu der Zeit habe ich auch noch an Autos rumgeschraubt und das ging da auch noch. Trotzdem ist das Leben heute bequemer und ich auch :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

interessant, dann könnts evtl auch für die Switch kommen , was echt geil wäre
gufubu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gufubu »

hydro-bank_418 hat geschrieben:interessant, dann könnts evtl auch für die Switch kommen , was echt geil wäre
Das glaube ich nicht . das Spiel sieht sehr Hardware hungrig aus ( RAM und CPU vor allem )