Dann kapier ichs nicht... Du hörst dich an, als ob du zwanghaft einen Grund für eine Konsole haben willst. Sprich, als ob du befürwörtest per Exklusivtitel zur Konsoles gezwungen zu werden?CJHunter hat geschrieben:Hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Konsolen lebten doch seit jeher von ihren Exklusivspielen. Nintendo hat ihr Mario, Zelda und Co. Sony ihr Uncharted, God of War, GT etc und MS ihr Halo, Forza, und Gears etc....Die Exklusivtitel waren doch immer das Salz in der Suppe, jeweils an die Hardware angepasste Titel, jahrelang entwickelt und dann hoffentlich DER Kaufgrund sich eine bestimmte Konsole zu kaufen...Die Multis erscheinen doch eh überall und die zocke ich vorzugsweise eh alle am PC, aber ich möchte dann dennoch zumindest eine Konsole haben wo ich die Exklusivtitel drauf zocke und die dann für mich auch eine Daseinsberechtigung hat. Wenn wir jetzt mit PC/PS4/One und Switch 4 Plattformen hätten wo überall die gleichen Spiele erscheinen würden, wäre das denn so toll oder doch unendlich langweilig?. Mal arg überspitzt ausgedrückt...Wenn hier und da mal ein 3rd-Partyexklusivtitel (in dem Fall eben Ni No Kuni 2) auch für den PC erscheint ist das ja nicht weiter schlimm, aber das einige meinen die Entwicklung wäre so grandios kann zumindest ich persönlich weniger nachvollziehen, aber seis drum...
Wenn du bevorzugt am PC zockst, wäre es dann nicht besser, einfach auf Konsole verzichten und alles am PC zocken zu können? Und falls du trotzdem Konsole zocken willst, hält dich ja nichts davon ab, eine zuzulegen. Oder halt sowas wie Steam Link.
In meiner optimalen, rosaroten Blümchenwelt kann jeder überall alles auf jedem Gerät spielen, was er will.