Die PlayStation 4 Pro ist nur ein halbherziges Upgrade und Project Scorpio ist eine vollwertige Next-Generation-Konsole, meint der Chef der Moon Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 4 Pro ist nur ein halbherziges Upgrade und Project Scorpio ist eine vollwertige Next-Generation-Kons

Beitrag von drfontaine92 »

VendettaParty hat geschrieben:Was labert ihr, euer ernst insgesamt?
Was für blöden Wunschglauben haben diese Playstation Gemeinde hier, die einfach gerne möchten und dann davon reden, das die Scorpio ein Flop wird und keine deutlich bessere Grafik kommt als die PsPro!
Die Scorpio wird sogar ein Tera-Flop in sechsfacher Ausführung! :mrgreen:
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 4 Pro ist nur ein halbherziges Upgrade und Project Scorpio ist eine vollwertige Next-Generation-Kons

Beitrag von johndoe722359 »

Was für blöden Wunschglauben haben diese Playstation Gemeinde hier, die einfach gerne möchten und dann davon reden, das die Scorpio ein Flop wird und keine deutlich bessere Grafik kommt als die PsPro! in ihre Traumwelt bestimmt :lol:
Gibt’s ja aus der Playstation Gemeinde die es einfach nicht wahrhaben wollen, das die Scorpio bald wesentlicher mehr Leistung bringt als die Ps Pro!!! xDDDD
Die Xbox Scorpio wird einfach nur die Bombe, nicht so ein lächerlichen Pro mist xDDDD
Freu mich schon so sehr die ganzen neidische Fresse der Playstation Gemeinde zu sehn, Die werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn die deutlich Technich stärkere von Monsta von Scorpio kommt, dann kommt das grosse Heulen hier :lol:
Wenn die XboxScorpio bald Hight End PC Niveau erreicht, da wird die Ps4Pro dann eindeutlich richtig alt gegen aussehn, und auf der Ps Pro muss man bei den Spielen immer mit der Gammelversionen zufrieden geben xDDD
Aber die Sonytrolle heulen ja jetzt schon, und da bei der Scorpio nix negatives gibts, bleibt denen nix anders übrig als zu versuchen alles schlecht zu lügen gegen der Scorpio!!!
das traurige an der Sache ist, das die PsPro trotz der stärkere Leistung als die One, das Sony trotzem nicht hinbekommt, deutliche bessere darstellung auf der Pro zu bringen, man sieht nicht wirklich nennenswerte unterschiede zwichen der One und PsPro, sogar auf der One laufen die Spiele besser xDDDD
Bei der Scorpio würd es anders aussehn, da wird man mit einen "wow" effect bedient, und mit Grafikblender verwöhnt :D:D:D.D
Einzige Konsole die kommt die man ernst nehmen kann!!:

Achja, ich werd die Seite hier abspeichern, dann reden wir hier ende 2017 hier weiter, wenn die Scorpio am Start ist, dann sieht man von den Sonytrolle ihre ganzen lügen xDDD
Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Sinn einer Diskussion nicht verstanden !
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Ich frag mich, wie sie die Lücke zwischen normaler One/OneS schließen wollen, wenn da so ein gravierender Leistungsunterschied herrscht. Scheint ja doch nicht so wenig zu sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mario Girotti hat geschrieben:Ich frag mich, wie sie die Lücke zwischen normaler One/OneS schließen wollen, wenn da so ein gravierender Leistungsunterschied herrscht. Scheint ja doch nicht so wenig zu sein.
Ich denk mal dank der x86 Architektur ist die Skalierung der Spiele recht leicht. Ma muss lediglich Assets zur Verfügung stellen. Beispiel Forza Motorsport, für die XBOX One Eines in 1080p und Medium, und für die neue XBOX Eines in 1080p und Ultra und Eines in 4k und Medium usw.
Bei Videospiele am PC kann man ja auch einfach seine Auflösung, seine Texturdetails, Sichtweite, Kantenglättung, V-Sync usw einstellen. Bei den Konsolen ist das eben festgelegt und der User hat eben weniger Optionen. Dennoch profitieren die Spiele von der bessere Hardware.
Ich sehe bei diesen Konsolen keine Probleme mehr damit. Nicht wie noch bei den anderen Power-PC-Konsolen oder ähnlich.
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Mario Girotti hat geschrieben:Ich frag mich, wie sie die Lücke zwischen normaler One/OneS schließen wollen, wenn da so ein gravierender Leistungsunterschied herrscht. Scheint ja doch nicht so wenig zu sein.
Ich denk mal dank der x86 Architektur ist die Skalierung der Spiele recht leicht. Ma muss lediglich Assets zur Verfügung stellen. Beispiel Forza Motorsport, für die XBOX One Eines in 1080p und Medium, und für die neue XBOX Eines in 1080p und Ultra und Eines in 4k und Medium usw.
Bei Videospiele am PC kann man ja auch einfach seine Auflösung, seine Texturdetails, Sichtweite, Kantenglättung, V-Sync usw einstellen. Bei den Konsolen ist das eben festgelegt und der User hat eben weniger Optionen. Dennoch profitieren die Spiele von der bessere Hardware.
Ich sehe bei diesen Konsolen keine Probleme mehr damit. Nicht wie noch bei den anderen Power-PC-Konsolen oder ähnlich.
Ja, ok. So gelesen ergibt das natürlich Sinn. Na, ich bin jedenfalls gespannt was da, vor allem wie, auf uns zukommen wird. Und zu welchem Preis. Meine letzte Xbox war die 360, vielleicht dann in Bälde die Scorpio. We´ll see.... :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Ich wüsste allerdings schon gerne mal, wie groß der Aufwand war, Forza und Co. das ESRAM abzugewöhnen. Das ist so der einzige Punkt, wo ich auf Entwickler Mehrarbeit zukommen sehe.
Da die XBox API nimmt schon von alleine ganz viel ESRAm Programmierung ab und gibt Tips für Entwickler. Ich glaube der Aufwand ist gar nicht soo riesig.
In der Portrichtung One -> Scorpio isses wahrscheinlich auch einfacher. Bei genügend Bandbreite legt der Treiber die Framebuffer halt im RAM an. Umgekehrt dürfte es schon spannender sein, denn dann muss ich als Entwickler noch zusehen, dass die überhaupt ins ESRAM passen... Naja es wird schon in endlicher Zeit machbar sein, aber etwas fummeliger ist das schon als bei Sony.

@Dark: Das hat nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit dem Instruction Set der CPU zu tun. Sonst hätten Apple mit ihrer langen Reihe an PowerPC Macs und sämtliche Handyhersteller mit ihren ARMs Probleme, Spiele von einer älteren Generation auf einer neueren laufen zu lassen (alte PPC-Mac-Spiele sehen genau so aus wie PC-Spiele, frei skalierbar über mehrere Generationen mit Hilfe von Qualitätseinstellungen). X86 wird verwendet, weil es eine gewisse Investitionssicherheit darstellt. Da kann man sich einigermaßen sicher sein dass das in 20 Jahren noch weiterentwickelt wird. PPC dagegen war (zumindest im Desktop-Bereich) tot, als Apple das Interesse verloren hat. ARM wäre inzwischen auch eine Alternative, aber eben erst jetzt und nicht damals, als die Entwicklung von PS4/XOne begann. Damals waren die noch zu schwachbrüstig (wenn auch effizienter als alles andere).
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Eine Konsole kauft man nicht wegen der Hardware sondern wegen der Exklusivspiele. Dachte ich immer ... .
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

yopparai hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben: Da die XBox API nimmt schon von alleine ganz viel ESRAm Programmierung ab und gibt Tips für Entwickler. Ich glaube der Aufwand ist gar nicht soo riesig.
In der Portrichtung One -> Scorpio isses wahrscheinlich auch einfacher. Bei genügend Bandbreite legt der Treiber die Framebuffer halt im RAM an. Umgekehrt dürfte es schon spannender sein, denn dann muss ich als Entwickler noch zusehen, dass die überhaupt ins ESRAM passen... Naja es wird schon in endlicher Zeit machbar sein, aber etwas fummeliger ist das schon als bei Sony.
Dazu wäre noch interessant zu wissen, wieviele Entwickler den ESRAM überhaupt ausgiebig nutzen oder inwieweit die API die ESRAM Nutzung automatisch umsetzt. Dazu kommt ja noch die Möglichkeit die Spiele zusätzlich als UWP zu entwickeln.
Bisher war es ja wohl von PC zu XBox und PS4. Jetzt dürfte es PC zu UWP und PS4 werden, da man sich so kaum noch um die Differenzen zwischen Scorpio und XBox kümmern muss. Aber wahrscheinlich ist das auch komplizierter, als ich es mir vorstelle :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:Eine Konsole kauft man nicht wegen der Hardware sondern wegen der Exklusivspiele. Dachte ich immer ... .
kommt drauf an, welche hardware stärker und welche exklusivtitel grade besser sind, man dreht sichs immer so wie man braucht. ;)

schön zu sehen beim start dieser gen, und nu dreht sich das blatt ma eben. :D

greetingz
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:Eine Konsole kauft man nicht wegen der Hardware sondern wegen der Exklusivspiele. Dachte ich immer ... .
Dagegen spricht, dass MS am Anfang mehr Exklusivspiele zu bieten hatte und sich trotzdem um einiges schlechter, als die PS4 verkauft hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also 2013 habe ich mal meine 10 Gründe gepostet. Das waren damals Gründe wie Controller, die Partnerschaft mit EA, Onlineservice, Preis/Leistung, beiliegendes Spiel und damals noch zB Kinect (was ich halt toll fand).
Exklusivspiele haben nie den Ausschlag gegeben, sie waren und sind eben nur Beiwerk was es nicht unbedingt braucht.

Und ich denke egal welche "Seite", die denken und handeln meistens auch so.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
Dagegen spricht, dass MS am Anfang mehr Exklusivspiele zu bieten hatte und sich trotzdem um einiges schlechter, als die PS4 verkauft hat.
MS hatte allerdings gerade zu der Zeit noch ganz andere Probleme (TV! TV! TV! ...) ^^

Ich kaufe Hardware wegen des Gesamtportfolios an Spielen. Ob die jetzt exklusiv sind oder auch auf ein, zwei anderen Plattformen erhältlich wären ist mir da egal. Ich kaufe Nintendo, weil die eine ganze Menge Franchises haben, die ich unbedingt haben muss (Xenoblade, Mariokart, inzwischen dann auch Splatoon) und ich kaufe viel bei Sony, weil sie das ein oder andere "seltsamere" Spiel wie Gravity Rush oder die Ueda-Spiele bringen, aber auch, weil sie eine reiche Auswahl an japanischen Titeln haben, die ich bei MS nicht bekomme. Die sind nicht immer alle exklusiv, manches davon gibt es auch für den PC. Aber das juckt mich ja nicht, solange die Gesamtauswahl stimmt.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

VendettaParty hat geschrieben:...
Was für ein krasser Troll-Post...
Nicht, dass ich alles verstanden hätte, was er uns mitteilen will, aber was ich verstanden habe reicht...
Was für blöden Wunschglauben haben diese Playstation Gemeinde hier, die einfach gerne möchten und dann davon reden, das die Scorpio ein Flop wird und keine deutlich bessere Grafik kommt als die PsPro!
Es gibt doch fast keine Troll-Einträge hier. Obwohl das Thema Trolle wie dich doch förmlich anziehen sollte...
Gibt’s ja aus der Playstation Gemeinde die es einfach nicht wahrhaben wollen, das die Scorpio bald wesentlicher mehr Leistung bringt als die Ps Pro!!!
Blahblahblah...
Ein guter Rat für dich steht in meiner Signatur...
Freu mich schon so sehr die ganzen neidische Fresse der Playstation Gemeinde zu sehn, Die werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn die deutlich Technich stärkere von Monsta von Scorpio kommt, dann kommt das grosse Heulen hier :lol:
Das die One stärker wird, bezweifelt doch keiner. Sondern nur den effektiven mehrwert dieser Stärke...
Wenn die XboxScorpio bald Hight End PC Niveau erreicht, da wird die Ps4Pro dann eindeutlich richtig alt gegen aussehn, und auf der Ps Pro muss man bei den Spielen immer mit der Gammelversionen zufrieden geben xDDD
Gammelversion? So gammelig wie dein Hirn?
Keine Sorge, so schlimm wird es nicht...
Aber die Sonytrolle heulen ja jetzt schon, und da bei der Scorpio nix negatives gibts, bleibt denen nix anders übrig als zu versuchen alles schlecht zu lügen gegen der Scorpio!!!
Wo heulen die? Hier nicht wirklich... Leider. Wäre wenigstens etwas Entertainment...
das traurige an der Sache ist...
...dein Kommentar.
Bei der Scorpio würd es anders aussehn, da wird man mit einen "wow" effect bedient, und mit Grafikblender verwöhnt
Oh je. Du wünscht dir Grafik-Blender? Du wißt schon, dass der Begriff für "Außen hui, inne Pfui!" steht?

Nee, sowas brauch ich nicht. Dann lieber ordentliches Gameplay.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Was für blöden Wunschglauben haben diese Playstation Gemeinde hier, die einfach gerne möchten und dann davon reden, das die Scorpio ein Flop wird und keine deutlich bessere Grafik kommt als die PsPro! in ihre Traumwelt bestimmt :lol:
Gibt’s ja aus der Playstation Gemeinde die es einfach nicht wahrhaben wollen, das die Scorpio bald wesentlicher mehr Leistung bringt als die Ps Pro!!! xDDDD
Die Xbox Scorpio wird einfach nur die Bombe, nicht so ein lächerlichen Pro mist xDDDD
das traurige an der Sache ist, das die PsPro trotz der stärkere Leistung als die One, das Sony trotzem nicht hinbekommt, deutliche bessere darstellung auf der Pro zu bringen, man sieht nicht wirklich nennenswerte unterschiede zwichen der One und PsPro, sogar auf der One laufen die Spiele besser xDDDD
Bei der Scorpio würd es anders aussehn, da wird man mit einen "wow" effect bedient, und mit Grafikblender verwöhnt :D:D:D.D
Einzige Konsole die kommt die man ernst nehmen kann!!:

Achja, ich werd die Seite hier abspeichern, dann reden wir hier ende 2017 hier weiter, wenn die Scorpio am Start ist, dann sieht man von den Sonytrolle ihre ganzen lügen xDDD
15?
Spoiler
Show
Jahre alt? Oder...
Spoiler
Show
Anzahl der verbliebenen Gehirnzellen?
Alda, mein I7, meine 32 GB Ram und meine GTX1070 zerbersten Deine Hobelmaschine mit seiner Kartoffel CPU und seinen AMD TF. :mrgreen:

Wenn wir schon die Trolle füttern....Scorpio wird die letzte Hardware von MS. Wenn das Interesse nicht sowieso schon eher mau außerhalb von USA wäre, wird der Typ mit der Orangenhaut dafür sorgen, wenn er unbedingt nen Handelskrieg anzetteln will :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ehrlich gesagt erwarte ich von dem Teil native 4k in 60FPS bei Forza Motorsport, FIFA & Madden. Diese Spiele sind heute schließlich in 1080p und stabilen 60FPS
Das sollte bei diesen Titeln tatsächlich drin sein, ich meinte jetzt eher sowas wie Gears of War, NBA2k17 soll ja schon auf der Pro in nativem 4K mit 60 fps laufen. Sportspiele sind jetzt aber auch nicht so aufwändig wie andere Genre Kollegen.

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren, nur wie gesagt heutzutage glaube ich nicht mehr so schnell was manche Entwickler bzw. PR Figuren von sich geben ;)

Gruß