For Honor: Details zum geschlossenen Betatest (Ende Januar)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Details zum geschlossenen Betatest (Ende Januar)

Beitrag von Seitenwerk »

ChrisJumper hat geschrieben:Also ich erwarte schon einiges von dem Spiel. Aber will diesmal nicht an der Beta teil nehmen. Der Grund ist einfach:

Da sind aktuell viel zu viele Spiele auf meinem Stapel! Sicher ich könnte auch wieder Titanfall 2 oder Destiny im Multiplayer spielen... aber das sind in der Regel andere Arten von Spiel.

Ohne jetzt an der Beta oder dem Gameplay genau gefolgt zu sein verspreche ich mir von The Honor folgendes:

-Interessanter Coop Multiplayer
-Schlachten die länger dauern als 15 bis 20 Minuten. Gerne auch mal 30 Minuten.

Aber ob das der Fall ist, muss ich erst mal durch Tests abwarten. Für meinen Geschmack hat Ubisoft den PvP von The Devision zu stark versaut. Ob das jetzt auch bei The Honor der Fall sein wird, ich will da erst mal abwarten und vielleicht Mitte bis Ende Februar zuschlagen.

Wenn ich jetzt die Beta spiele, habe ich vielleicht einen falschen Eindruck von dem Spiel. Das war auch bei der Beta von The Devision so, wo mir die Dark Zone noch sehr gut gefallen hatte, aber letztlich nichts mehr gemeinsam mit dem PvP im Fertigen spiel hatte.

For Honor wäre für mich halt ein Muss-Kauf wenn folgende Punkte erfüllt sind:
-Lange epische große Schlachten.
-Ein gutes Balancing.
-Viele abwechslungsreiche Karten oder Spielmodis.

Ich fange vielleicht mal an, mir ein wenig Gameplay Werbung anzusehen.. ;)
Du darfst nur nich erwarten das es sich wie eine Burgenbelagerungs-Simulation anfühlt (weil du von epischen Schlachten sprichst). Aus der Alpha kann ich sagen das es eher klassischere Gefechte auf Maps mit Zielen wie Flagge erobern etc ist. Der Vergleich ist wegen dem Setting nicht ganz richtig, aber damit du weist was ich meine würde ich eher sagen denke an Overwatch, oder sonstige Team vs Team Shooter. Keinesfalls erwarten darfst du ne art Stronghold Simulator. Mittelalter und Burgen ist hier eher das Szenario und die Atmosphere. Wenn du also erwartest das man hier mit Belagerungsgeräten eine Burg angreift und dieses stürmt bist da da falsch. Aber das siehst du eigentlich in den ganzen bisherigen Gameplay Videos, bzw gibt es von der damaligen Alpha ja jede menge Videos wo du eigentlich alles siehst
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Seitenwerk hat geschrieben:Keinesfalls erwarten darfst du ne art Stronghold Simulator. Mittelalter und Burgen ist hier eher das Szenario und die Atmosphere. Wenn du also erwartest das man hier mit Belagerungsgeräten eine Burg angreift und dieses stürmt bist da da falsch. Aber das siehst du eigentlich in den ganzen bisherigen Gameplay Videos, bzw gibt es von der damaligen Alpha ja jede menge Videos wo du eigentlich alles siehst
Vielen Dank für den Hinweis Seitenwerk, ansonsten wäre ich wahrscheinlich wirklich enttäuscht gewesen, das der Aspekt nicht eintritt. Die erste E3 Vorstellung damals hat auf mich so gewirkt weil die Kampflinie sich ja mit den einfallenden NPCs scheinbar verschoben hatte. Aber gut das du dies noch mal genau dar legst. Ich werde morgen noch ein paar Alpha-Videos ansehen.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

ChrisJumper hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:Keinesfalls erwarten darfst du ne art Stronghold Simulator. Mittelalter und Burgen ist hier eher das Szenario und die Atmosphere. Wenn du also erwartest das man hier mit Belagerungsgeräten eine Burg angreift und dieses stürmt bist da da falsch. Aber das siehst du eigentlich in den ganzen bisherigen Gameplay Videos, bzw gibt es von der damaligen Alpha ja jede menge Videos wo du eigentlich alles siehst
Vielen Dank für den Hinweis Seitenwerk, ansonsten wäre ich wahrscheinlich wirklich enttäuscht gewesen, das der Aspekt nicht eintritt. Die erste E3 Vorstellung damals hat auf mich so gewirkt weil die Kampflinie sich ja mit den einfallenden NPCs scheinbar verschoben hatte. Aber gut das du dies noch mal genau dar legst. Ich werde morgen noch ein paar Alpha-Videos ansehen.
Wenn du eine PS4 besitzt kann ich dir auch gerne einen Beta Zugangscode für dieses Wochenende zukommen lassen, dann kannst du es ja einfach mal testen :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Und UPlay ist down xD
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe heute die Beta ein bisschen auf`m PC und der PS4 gezockt. Macht Laune, werde mir das Spiel zulegen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Weiß nicht... einerseits ist es schon ganz cool, andererseits gibt es auch viele Kritikpunkte. Die Steuerung ist mir zum Beispiel viel zu träge, fühlt sich irgendwie komisch an.
In Verbindung mit der Steuerung nervt mich das Lock-On auch tierisch. Es ist äußerst umständlich mit dem L2 getippe. Das Ziel mit einem Stick wechseln wäre besser.
Und eigentlich das nervigste: Wenn zwei Gegner anfangen anzugreifen kann man das Pad eigentlich schon auf die Seite legen. Ich hab zwar noch noch nicht sooo viel gespielt (vielleicht 10 - 15 Runden), aber jedes mal wenn es eine 2-vs-1 Situation gibt, gewinnen die 2 Spieler.
Bei den Minions weiß ich auch noch nicht so recht was ich davon halten soll...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:Und eigentlich das nervigste: Wenn zwei Gegner anfangen anzugreifen kann man das Pad eigentlich schon auf die Seite legen. Ich hab zwar noch noch nicht sooo viel gespielt (vielleicht 10 - 15 Runden), aber jedes mal wenn es eine 2-vs-1 Situation gibt, gewinnen die 2 Spieler.
Ich habe den Modus erst ein paar mal gespielt, kann also nicht viel dazu sagen (zocke hauptsächlich 1vs1). Die beiden Punkte sind mir aber auch aufgefallen. Die Minions haben für mich nicht viel Sinn gemacht, außer dass sie vielleicht zur Schlacht-Atmosphäre beitragen sollen (?) :Blauesauge: Was den anderen Punkt angeht, denke ich dass das so beabsichtigt ist, um das Teamplay zu fordern. Ich hatte es aber einmal geschafft zwei umzunieten, dabei jedoch kaum die Deckung verwendet, sondern häufiges Ausweichen und zurück gehen/-laufen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

CryTharsis hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Und eigentlich das nervigste: Wenn zwei Gegner anfangen anzugreifen kann man das Pad eigentlich schon auf die Seite legen. Ich hab zwar noch noch nicht sooo viel gespielt (vielleicht 10 - 15 Runden), aber jedes mal wenn es eine 2-vs-1 Situation gibt, gewinnen die 2 Spieler.
Ich habe den Modus erst ein paar mal gespielt, kann also nicht viel dazu sagen (zocke hauptsächlich 1vs1). Die beiden Punkte sind mir aber auch aufgefallen. Die Minions haben für mich nicht viel Sinn gemacht, außer dass sie vielleicht zur Schlacht-Atmosphäre beitragen sollen (?) :Blauesauge: Was den anderen Punkt angeht, denke ich dass das so beabsichtigt ist, um das Teamplay zu fordern. Ich hatte es aber einmal geschafft zwei umzunieten, dabei jedoch kaum die Deckung verwendet, sondern häufiges Ausweichen und zurück gehen/-laufen.
Geundsätzlich die Idee mit den Minions bezüglich Schlachtatmosphäre ist ja nicht schlecht, nur die Umsetzung ist leider nicht so prickelnd. Die stehen halt einfach nur dümmlich in der Mitte der Map rum. Imho wäre es besser, wenn sie sich etwas mehr auf der Map verteilen würden. Das beste Schlachtenfeeling kommt nämlich eigentlich nur am Anfang auf wenn man aus der Base herausstürmt.

Was würdest du sagen wie sich die PC Version von der PS4 unterscheidet was die Framerate angeht? Ich finde auf der PS4 fühlen sich die 30fps irgendwie etwas ruckelig und unsauber an...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So gerade Email bekommen mit der Meldung das ich die BETA runterladen kann, gut dann halt nach der Arbeit.
Was für Modi gibt es den in der BETA, die Alpha war ja schon ernüchternd.
Mein größter Kritikpunkt bei der Alpha war bei mir schon die Steuerung, die war da schon extrem hakelig und träge,
wenn sich das nicht geändert hat wird das irgendwie nix.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:Was würdest du sagen wie sich die PC Version von der PS4 unterscheidet was die Framerate angeht? Ich finde auf der PS4 fühlen sich die 30fps irgendwie etwas ruckelig und unsauber an...
Ich finde das Spiel läuft recht sauber auf der PS4 Pro. Gefühlt sind das für mich eigentlich relativ stabile 30FPS. Darüberhinaus sieht es auf der PRO richtig gut aus imo: relativ scharfe Darstellung ohne nennenswertes Flimmern. Ich muss dazu aber nochmal sagen, dass ich auf der PS4 hauptsächlich 1vs1 gespielt habe, also nicht einschätzen kann wie die performance auf den ganzen maps mit mehreren Gegnern ist.

Ich werde aber definitiv zur PC Version greifen, weil sich das ganze in 60FPS nochmal deutlich besser spielt. Wie`s läuft hängt natürlich von der Hardware ab, aber ich denke, wenn ich das Spiel mit meinem System, mit dem ich aktuelle Titel im Durchschnitt in 3K@60FPS spielen kann, hier in 4k@60FPS mir nur leichten framedips zocken kann, dann dürfte der PC port ziemlich gut geworden sein.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

ddd1308 hat geschrieben:Weiß nicht... einerseits ist es schon ganz cool, andererseits gibt es auch viele Kritikpunkte. Die Steuerung ist mir zum Beispiel viel zu träge, fühlt sich irgendwie komisch an.
In Verbindung mit der Steuerung nervt mich das Lock-On auch tierisch. Es ist äußerst umständlich mit dem L2 getippe. Das Ziel mit einem Stick wechseln wäre besser.
Und eigentlich das nervigste: Wenn zwei Gegner anfangen anzugreifen kann man das Pad eigentlich schon auf die Seite legen. Ich hab zwar noch noch nicht sooo viel gespielt (vielleicht 10 - 15 Runden), aber jedes mal wenn es eine 2-vs-1 Situation gibt, gewinnen die 2 Spieler.

Natürlich ist ein Kampf in Unterzahl immer schwierig, was ja auch realistisch ist. Allerdings ist es keinesfalls unmöglich gegen 2 oder sogar 3 Spieler zu bestehen. Dafür gibt es auch Mechaniken die einem sowas ermöglichen. Zb hast du als Spieler ja zumindest den großen Vorteil, dass du im Kampf gegen zwei Gegner nur bei dem anvisierten Spieler auf die Angriffsrichtung achten musst. Alle anderen Gegner kannst du einfach blocken, indem du in die Richtung drückst in die der Gegner steht, was dir aber auch angezeigt wird. So ist es dir möglich sogar gegen 3 Spieler zu bestehen und Angriffe abzuwehren.

Ausserdem gibt es dann natürlich noch den (hab den Namen nicht mehr genau im Kopf) "Revenge Mode". Damit meine ich den Balken der sich immer füllt wenn du Blockst etc und der dann aktiviert werden kann wenn er voll ist. Aus der Alpha erinnere ich mich noch wage daran, dass Gegner die in dem Moment neben dir stehen umgeworfen werden, ausserdem macht man mehr Schaden, hält mehr aus und die Angriffe werden unblockbar (so meine Erinnerung). Jedenfalls kann man das natürlich perfekt einsetzen bei mehreren Gegner -> Angriffe blocken oder kontern und dann in den Revenge mode gehen, dann kann man die am Boden liegenden Gegner erledigen und oder den Rest geben.

Ausserdem darf man auch nicht vergessen, dass Gegner sich gegenseitig blockieren und treffen können. Das kann man zu seinem Vorteil nutzen und sie zb aufeinander werfen oder in die Enge treiben. 3 Spieler die auf einem Haufen stehen und sich dadurch gegenseitig behindern sind im besten Fall ohne Handlungsmöglicheit.

Zu den erwähnten Mechaniken kommen dann natürlich noch die Spezialmanöver der verschiedenen Charaktere hinzu (z.B. Pfeilregen) mit dem man das Blatt nochmal wenden kann. Der Orochi konnte zb in der Alpha eine Rauchbombe werfen, wodurch dich der Gegner als Ziel verloren und dich nicht mehr anvisieren konnte. Somit konnte man entweder flüchten, oder noch besser, die Chance nutzen und angreifen ohne das der Gegner richtig blocken konnte da er keine Angriffsrichtung mehr sah.

Am Ende sollte man natürlich noch die Unterschiede der Charaktere beachten. Manche wie der Orochi, leben vom Kontern und sind eher auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit bedacht. Andere, wie der Ritter mit dem Morgenstern, sind speziell aufs Abblocken und den Kampf gegen mehrere Gegner geeignet. Jeder hat da so seine idealen Gebiete und diese sollte man kennen. Der gerade erwähnte Morgensternritter zb. konnte in der Alpha auf Knopfdruck in einen Modus gehen, in dem er völlig automatisch alle Angriffe aus allen Richtungen abgewehrt hat -> ideal im Kampf gegen mehrere Gegner. Erklärungen und Anleitungen zu den Moves und Eigenheiten jedes Helden sind übrigens im Spiel in Tutorialvideos verpackt, die man bei jedem Helden findet.

Ich weiß noch aus der Alpha wie es dir geht. Aber glaube mir das man nach einigen Kämpfen und Übung den Dreh schnell raus hat und dann sogar solche 1vs2 etc Kämpfe meistern kann. Das du die Steuerung als träge bezeichnest kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings kommt es sehr stark auf den gewählten Kämpfer an! Manche sind nunmal sehr behebig und langsam, was sich auch in der Steuerung direkt niederschlägt. Andere Charaktere wie zb der Orochi dagegen sind extrem flink und schnell und spielen sich dementsprechend auch anders.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 27.01.2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

CryTharsis hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Was würdest du sagen wie sich die PC Version von der PS4 unterscheidet was die Framerate angeht? Ich finde auf der PS4 fühlen sich die 30fps irgendwie etwas ruckelig und unsauber an...
Ich finde das Spiel läuft recht sauber auf der PS4 Pro. Gefühlt sind das für mich eigentlich relativ stabile 30FPS. Darüberhinaus sieht es auf der PRO richtig gut aus imo: relativ scharfe Darstellung ohne nennenswertes Flimmern. Ich muss dazu aber nochmal sagen, dass ich auf der PS4 hauptsächlich 1vs1 gespielt habe, also nicht einschätzen kann wie die performance auf den ganzen maps mit mehreren Gegnern ist.

Ich werde aber definitiv zur PC Version greifen, weil sich das ganze in 60FPS nochmal deutlich besser spielt. Wie`s läuft hängt natürlich von der Hardware ab, aber ich denke, wenn ich das Spiel mit meinem System, mit dem ich aktuelle Titel im Durchschnitt in 3K@60FPS spielen kann, hier in 4k@60FPS mir nur leichten framedips zocken kann, dann dürfte der PC port ziemlich gut geworden sein.
Ich zocke es auch auf ner Pro... vielleicht bin ich da auch nur etwas 60 fps verwöhnt. Ich hab in letzter Zeit nur DS2 und Nioh gezockt, da machen sich 30 fps natürlich bemerkbar.
Daher vielleicht auch meine Probleme mit der Steuerung... die beiden sind da ja doch etwas schneller und direkter als For Honor.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:Ich zocke es auch auf ner Pro... vielleicht bin ich da auch nur etwas 60 fps verwöhnt. Ich hab in letzter Zeit nur DS2 und Nioh gezockt, da machen sich 30 fps natürlich bemerkbar.
Dann würde ich dir definitiv die PC Version empfehlen. :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Sollte man For Honor am PC auch mit Gamepad spielen oder ist man da mit M+T bevorteilt?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

M+T soll eher nicht so gut sein was ich bisher gelesen habe.

Was ich auch noch schade finde: Warum gibt es nicht so eine Art Rush Modus? Das würde sich hier doch extrem gut anbieten... ein Schloss, eine Burg, ein Feld, ein Schiff o. ä. stürmen und erobern... hoffentlich kommt sowas noch im Laufe der Zeit.