Ghost Recon Wildlands - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon Wildlands - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft schickt in Ghost Recon Wildlands die Tom-Clancy-Spezialeinheit zum ersten Mal in eine offene Spielwelt, um in Bolivien dem mächtigen Santa Blanca Kartell und dessen skrupellosem Anführer El Sueno das Handwerk zu legen. Wir haben die Entwickler in Paris besucht und nicht nur erste Koop-Gefechte absolviert, sondern auch den Einstieg in die Kampagne erlebt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost Recon Wildlands - Vorschau
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Vorschau

Beitrag von matzab83 »

Hier scheint es der Zivilbevölkerung dagegen völlig egal zu sein, wenn 50 Meter von ihnen entfernt ein Kugelhagel durch die Luft zischt und heftige Explosionen die Gegend erschüttern. Auch scheint es alltäglich zu sein, wenn man mit einem Helikopter mal eben mitten auf der Straße landet oder schwer bewaffnet durch die Straßen marschiert.
Sind halt alles um einiges krassere Bad-Asses als Mr. Torgue! ^^

Das Game klingt aber sehr interessant.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Bisher war ich mehr als gar nicht angetan von Wildlands. Das Video (https://youtu.be/LxXSRmxkt58) hat mich aber doch dann bißchen angemacht. Ich warte ja schon ewig auf ein open world Spiel mit einigermaßen brauchbarer Fahrphysik. Im Video sieht das ok aus.

Allerdings gibts dann wieder so Kleinigkeiten wie clipping Fehler, scheinbar kann man auch keine Tierchen über den Haufen fahren, die Bevölkerung die es wirklich nicht juckt was um sie rum passiert. Dazu hab ich eigentlich genug vom FarCry - Basen säubern.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das hört sich leider nicht so gut an. Da hatte ein Video zuletzt einen besseren Eindruck auf mich hinterlassen.
Mal abwarten...
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

"Man hat bei der Lenkung ständig das Gefühl, als würden Autos und Motorräder aufgrund einer riesigen toten Zone zunächst gar nicht und dann auf einmal ganz plötzlich auf die Eingaben reagieren. Das Fahren fühlt sich hier einfach nicht gut an! "

Das hört sich für mich auch absolut nicht gut an. Im Video ist das nicht zu erkennen. Da sah es für mich zumindest besser aus als in WatchDogs2 oder Mafia3...und die waren schon richtig Scheisse.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich würde sagen: diese Vorschau bestätigt leider meinen ersten Eindruck des Spiels ziemlich gut:
Scheint wirklich typisches mittel qualitatives Ubi-Open-World-Potpourri zu werden...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab Bock auf Bolivien, das Setting, die coole Musik aber ich bezweifel ,dass Ubi das für mich entsprechend umsetzt.
Werds aber im Auge behalten.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

open world ist einfach immer "nix halbes nix ganzes"-dreck
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der gleiche Beitrag ohne das "Dreck" hätte ihm direkt mehr Gewicht verliehen und nebenbei für eine angenehmere Atmosphäre gesorgt.
Yoschi144
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoschi144 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:open world ist einfach immer "nix halbes nix ganzes"-dreck
(Ich ignoriere mal das "dreck"). Ich stimme dem nicht ganz zu. Prinzipiell ist fast jedes Spiel nix halbes und nix ganzes. Haben wir Spiele die sehr begrenzte Levels darstellen, kann man kritisieren dass man zu wenig Freiheit hat und sich praktisch nur auf vorgegebenen Bahnen bewegegen kann. Dafür kann man natürlich in diesen Bahnen !theoretisch! mehr Immersion und Stimmung über die Umgebung vermitteln.

Open-World dagegen kann es äußerst schwierig sein, aufgrund seiner größe, an jedem Ort und Stelle das Bild einer großen Welt aufrecht zu erhalten. Einfach aufgrund der Größe. Open-World ist für mich nach wie vor die Champions League der Spieleerstellung...wo nur seeeehr wenig Entwickler überhaupt spielen sollten. Die Chance dort zu scheitern ist enorm groß.

Aber bei Ghost Recon habe ich ehrlich gesagt vom bisherigen Videomaterial nicht viel erwartet (ich trauere immer noch der Reihe hinterher). Nicht jedes Spiel braucht gott verdammt nochmal eine Open-World.

Gerade Ubisoft nervt mich damit enorm langsam. Einfach alles muss Open World sein und auf ihr Schema angepasst werden. Dabei scheitert mMn Ubisoft teils so gnadenlos damit (Für mich spielen sie nicht in der Champions League). Assassins Creed konnte ich mehrere Teile lang (mit Abstand dazwischen) spielen ohne die Gameplayschwächen direkt über zu haben. Aber spätestens Far Cry, Watch Dogs...tolle Ideen dabei. Nur leider nie wirklich verzahnt oder weitergedacht. Es muss halt da sein weil...brauchen wir!! Ich kanns nimmer sehen. Wäre wenigstens Fortschritt erkennbar. Aber nein, sie klatschen das halt drauf ohne sich ernsthaft tiefere Gedanken darüber zu machen. Stattdessen merkt man einfach dieses Checklisten-Abgehake...bah.
Zuletzt geändert von Yoschi144 am 27.01.2017 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

naja, bin noch etwas spektisch wegen dem Spiel, nur weil es open world hat muss es nicht gut sein
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

MadMax1803 hat geschrieben:naja, bin noch etwas spektisch wegen dem Spiel, nur weil es open world hat muss es nicht gut sein
"naja, bin noch etwas spektisch wegen dem Spiel, nur weil es open world hat muss es nicht schlecht sein"

Muss es heute heißen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Schaut mir alles irgendwie ein bischen lahm aus. Wie ein weiteres, generisch flaches Aktionspiel, welches sich eigentlich nur durch die Open World rechtfertigt. Und selbst letzteres ist bei Ubi-Games nicht zwangsweise etwas gutes.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

EllieJoel hat geschrieben:
MadMax1803 hat geschrieben:...spektisch...
"...spektisch..."
Ist das euer ernst?

Das beweist, dass PISA nicht wirklich falsch liegt...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ach, ich mag Open World, ich mag Ubisoft, ich mag Koop. Werde mir das Spiel definitv mal genauer anschauen, auch wenn ich keine Neuerfindung des Rades, keine erzählerische Meisterleistung und auch kein knallhartes Gunplay erwarte. Spaß könnte ich damit schon haben. Soll also heißen ich bin nicht so "spektisch" wie ihr anderen :p