Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben:Vorbesteller sind doof, soll das wohl bedeuten. Vernachlässigt dabei aber komplett, dass man bei Nintendo erstaunlich gut abschätzen kann, was man bekommen wird.
Vernachlässigt vor allem, dass das eine Hard- und das andere Software ist, aber egal. Es hinkt, es könnte vielleicht ein Vergleich sein.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Mir würde es aber schon reichen, wenn man bei Nintendo überhaupt mal Titel dieser Art ankündigen würde, um zu zeigen, dass da noch was kommt. Grundsätzlich bin ich natürlich für eine späte Ankündigung von geilen Titeln, aber gerade Nintendo kann sich das derzeit im Heimkonsolenmarkt einfach nicht erlauben. Da muss man den Spielern zeigen, dass sie mit der neuen Konsole eine gute Aussicht auf tolle Spiele haben. Derzeit sind doch wirklich nur Mario, Zelda und Splatoon 2 interessant - also, so richtig interessant halt. Gibt natürlich auch andere Spiele.
Solche Titel werden ohne einen zweiten Gedanken beim 3ds ständig rausgeworfen, weil dort der Risikofaktor sich zu verpeilen mit einem qualitativen Titel (selbstverständlich) fast 0 sind. Zwar nicht nur von Nintendo, aber massig von den Thirds. Doch das war nicht immer so, 2011 schien er tot und es gab laange keine RPG'S, jetzt werden sie nachgeworfen aus allen Windrichtungen. Warum sie so eine euphohrische Einstellung nicht bei der Switch bringen können, sollte klar sein. Erst mal der Start einer Konsole und dann auch noch als der Nachfolger der Wii U, der wohlmöglich schlechtesten Konsole seit der Sega Dreamcast.

Und ja die benannten Spiele sind zurzeit die wohl lukrativesten, Aber auch weil sie sich, anders als viele andere Switch Titel eine Präsenz erlaubt haben bei der ersten Präsentation, der Rest spielte Underdog.

Nintendofanboys sind aber eh am schlimmsten. Vor Breath of the wild hätte sich keiner eingestehen wollen, das so ein Zelda aussehen kann und darf. Jetzt sind sie alle davon besessen und würden es für nichts gegen eine Art Skyward Sword artiges austauschen wollen.

Würden schlaue Köpfe änliche Vorschlläge für eine Verbesserung des Metroid Konzepts einbringen, würden sie ablehnend sagen "Ne, Ne. lass das mal". Viele glauben, das das Metoid Prinzip z.B. nicht ohne Stockwerk und Raumsystem funktionieren würde, was Bullshit ist. Es war da, weil es technisch in den 80ern nicht anders umsetzbar war und man hat es einbehalten, was ja ganz okay ist. Aber ich will mal die Flora und Fauna erforschen, es kann gerne Dungeons geben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Du, mich brauchen die nicht zu überzeugen, bin selber nintendo Fan. Das Problem an Nintendo ist aber, dass sie im Prinzip nur eine Nische bedienen, und nicht viele verschiedene und vor allem im allgemeinen sehr eingeschränkt sind, was das Portfolio anbelangt.

Die Nintendo Fans kriegst du damit immer abgeholt, aber dass das nicht reicht, hat die WiiU eindrucksvoll gezeigt.
Welche eine Nische soll das sein?
Mir fallen diverse Nischen ein, die sie anbieten.
Puzzle, Strategie, JRPGs (abgesehen von ff ist das Nische!), srpg, arcade Racer, sowas wie eben Bayonetta, Horror,...
Was meinst du?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Nintendo Fans kriegst du damit immer abgeholt, aber dass das nicht reicht, hat die WiiU eindrucksvoll gezeigt.
Lass ich Posterisieren zusammen mit deinem Avatarbild. So lustig und so wahr gleichzeitig.

Ich denke wir sind alle Nintendofans, aber primär Verbraucher/Konsumenten, die Ihnen Geld zur Verfügung stellen. Wenn wir nicht zufrieden sind, ist es unser gutes Recht Kritik zu äußern. Und die ist besser gegen ein Unternehmen gerichtet, als sie zwischen zwei Konsolenfronten aufzureiben, mit Salz in der jeweils einen Wunde.

Man Kann Gropie von einem Maskottchen sein, aber doch nicht für einen Hersteller, wie verpeilt das mittlerweile ist.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 26.01.2017 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: Nintendofanboys sind aber eh am schlimmsten. Vor Breath of the wild hätte sich keiner eingestehen wollen, das so ein Zelda aussehen kann und darf.
so ein unsinn. zelda 1 war vollkommen open world, aber vor 30 jahren waren die möglichkeiten noch ganz andere. alttp ist von open world auch nicht so weit entfernt.
im grunde waren die meisten zelda spiele so angelegt, dass man das areal frei erkunden konnte und nur natürlich hindernisse hatte, die man irgendwann überwinden konnte. da wird man nicht von der story wo hin getrieben und man hat nur sehr selten story barrieren, wie wachen, die einen nicht durchlassen, oder blockaden, die nach einem story abschnitt entfernt werden.
sie haben sich ja auch schon offen dazu bekannt, dass sie sich mehr an teil 1 orientieren. ich finde das gut. ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Levi: Spontan fallen mir an fehlenden Genres Weltkriegsshooter, Sportspiele und 3rd-Person-Deckungsshooter ein. Irgendwie alles so Sachen die ich selbst nicht so brauch, vielleicht bin ich deshalb ganz zufrieden.

Und zu Zelda: Richtig, das einzige was jetzt neu ist, das sind die Physikspielereien. Und kaputtgehende Waffen, glaub ich? Also abgesehen von den Stöcken und so nem Zeug bisher. Den Rest gab es in der Serie schon mal und ich bin froh, dass er zurück ist.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

yopparai hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Vorbesteller sind doof, soll das wohl bedeuten. Vernachlässigt dabei aber komplett, dass man bei Nintendo erstaunlich gut abschätzen kann, was man bekommen wird.
Vernachlässigt vor allem, dass das eine Hard- und das andere Software ist, aber egal. Es hinkt, es könnte vielleicht ein Vergleich sein.
.. und man ohne Vorbestellung nach Release immer noch den Publishern ausgeliefert ist was die Versorgung mit Software angeht.

Meines Erachtens ist bei dem Konsolenkauf das Risiko beim Vorbestellen und dem Kauf nach Release (zeitnah) nahezu gleich.

Wer natürlich zwei, drei oder mehr Jahre wartet, minimiert das Risiko einer Enttäuschung :mrgreen: (aber auch irgendwie logisch)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:
Würden schlaue Köpfe änliche Vorschlläge für eine Verbesserung des Metroid Konzepts einbringen, würden sie ablehnend sagen "Ne, Ne. lass das mal". Viele glauben, das das Metoid Prinzip z.B. nicht ohne Stockwerk und Raumsystem funktionieren würde, was Bullshit ist. Es war da, weil es technisch in den 80ern nicht anders umsetzbar war und man hat es einbehalten, was ja ganz okay ist. Aber ich will mal die Flora und Fauna erforschen, es kann gerne Dungeons geben.
Spiel doch Zelda - ist doch genau das, was du für Metroid forderst - ok man schwingt ein Schwert und hat keine Wumme am Arm....
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also, wenn du das als frei bezeichnest, dann haben wir davon ein anderes Verständnis. Bei Wind Waker hätte ich ja gesagt und habe ich gelobt, aber der Rest war ein schauriges sugerieren von Open World, wo man vom Weg aus, mal rechts und Links die Bäume und Steine unter die Lupe nehmen kann. THATS IT.

Dazu gehört keine Bekennung oder gar ein Lob unsererseits. Es ist selbstverständlich, das es so sein muss ohne wenn und aber. Die Hardcore Fans wollten diesen Verfall der Freiheit und Möglichkeiten einfach nicht einsehen und blieben stur, weil dann plötzlich alles so aussehen musste wie OoT. Nintendo hat sich dagegen dan noch gewehrt mit Wind Waker, aber dann beschwerten sich eben die Hardcorer wieder, das es nicht gut sei und man möge wieder so eins machen wie OOt.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 26.01.2017 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@yopparai: 1st person shooter (muss ja nicht weltkrieg sein) fehlen auch komplett. die auswahl an rennspielen ist stark eingeschränkt und stealth spiele wie the last of us gibt es eigentlich auch nicht. bis auf letzteres ist mir das alles aber auch ziemlich egal.
stealth spiele wie (die alten) splinter cell spiele, spiele ich allerdings bevorzugt auf dem PC. in the last of us war ich ziemlich unfähig beim zielen :ugly:

was nintendo fehlt sind aber vor allem spiele mit realistischer grafik. das hatte in den letzten 10 jahren natürlich auch einiges mit der hardware zu tun. für akzeptable realistische grafik braucht man mehr leistung wenn sie akzeptabel aussehen soll. ich weiß, das ist nur oberflächliches herumscheißen, aber die meisten leute sind eben so und für die ist das ganze bunte zeug von nintendo nichts. die alternative sind spiele mit ernsterem hintergrund bzw düsterer atmosphäre, wie byonetta oder xenoblade X, aber davon gibt es zu wenig und die andere konsolen sind damit überfüllt.
das ist das was nicht-nintendo-spielern fehlt und diese bedürfnisse werden von nintendo auch weiterhin nicht ausreichend gedeckt werden.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben:@Levi: Spontan fallen mir an fehlenden Genres Weltkriegsshooter, Sportspiele und 3rd-Person-Deckungsshooter ein. Irgendwie alles so Sachen die ich selbst nicht so brauch, vielleicht bin ich deshalb ganz zufrieden.
Gerade Deckungsshooter sind ja aber das große Ding im Moment (Ich mag sie selber nicht). Da sollte Nintendo meines Erachtens schon mal was anbieten. Kann ja auch sowas wie Ratchet & Clank sein, sodass es zu Nintendo passt... da könnte man z.B. was mit der Starfox IP machen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fürs erste würde es nicht schaden, wenn man nicht in jedem ihrer Spiele gezwungen wäre ein strahlender Held von irgendwelchen Bimbo Einwohnern zu werden, Die Welt kann gerne kunterbunt sein. Mario rettet das Pilzkönigreich, Link rettet Hyrule, Kirby rettet das Dreamland, Donkey Kong rettet seinen Dschungel.....merkst du was...immer die gleiche Soße. Was wenn ich niemanden retten möchte? Was wenn ich Toads erschlagen möchte und Goronen zu Kugeln formen und sie abfeuern mit einer Kanone.

Oder gebt mir ein Spiel, wo ich zunächst paar Bewohner zusammentrommel und mir dann ein reich nach dem anderem unter den Nagel reiße und am Ende gegen andere Ländereien Kämpfe. Das muss nicht mal realistisch aussehen und düster sein.

Es fehlt bei den First Parties einfach dieser graue Aspekt. WARUM SOLL ICH IRGENJEMANDEN RETTEN? Das heißt nicht, das das ganze Konzept nichts für mich ist...im Gegenteil.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ZackeZells hat geschrieben:
Spiel doch Zelda - ist doch genau das, was du für Metroid forderst - ok man schwingt ein Schwert und hat keine Wumme am Arm....
Was stilistisch auch was völlig anderes ist :roll:

@Mordender-Raubender-Bastard-Link
Ja und so geht es mir auch. Das hat Wario auch so super interessant damals zur Gameboy Zeit gemacht, quasi eine finstere Mario Version aber auch Wario ist mit der Zeit zu ulkig und harmlos geworden. Man könnte aus den Nintendo Welten wirklich einiges machen und sie auch storytechnisch aufpolieren. Ein Bowser Game, das nicht einfach nur ein Jump'n Run ist, eine strategische Komponene besitzt und dann auch storytechnisch mal mehr als nur Bowser entführt Peach, die sich weil sie eine Frau ist und sich per Naturgesetz nicht wehren kann und Mario hüpft hinterher. Man hat soviel Potential was von Nintendo einfach liegengelassen wird.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 26.01.2017 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Was stilistisch auch was völlig anderes ist :roll:
Als ich das erste mal Metroid gespielt habe, dachte ich, ich sei in einem Zelda-Spiel. Mittlerweile ist das nicht ganz so schlimm, aber es gibt shcon auffällig viele Änlichkeiten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Also, wenn du das als frei bezeichnest, dann haben wir davon ein anderes Verständnis. Bei Wind Waker hätte ich ja gesagt und habe ich gelobt, aber der Rest war ein schauriges sugerieren von Open World, wo man vom Weg aus, mal rechts und Links die Bäume und Steine unter die Lupe nehmen kann. THATS IT.

Dazu gehört keine Bekennung oder gar ein Lob unsererseits. Es ist selbstverständlich, das es so sein muss ohne wenn und aber. Die Hardcore Fans wollten diesen Verfall der Freiheit und Möglichkeiten einfach nicht einsehen und blieben stur, weil dann plötzlich alles so aussehen musste wie OoT. Nintendo hat sich dagegen dan noch gewehrt mit Wind Waker, aber dann beschwerten sich eben die Hardcorer wieder, das es nicht gut sei und man möge wieder so eins machen wie OOt.
war das jetzt an mich gerichtet?

OoT ist offener als viele denken. sobald man erwachsen ist hat man sehr viele freiheiten. man kann sich erstmal gleich aussuchen ob man zuerst den feuer- oder wassertempel macht (den hammer braucht man im wassertempel nicht). den enterhaken braucht man sonst nur um in den geistertempel zu kommen und dazu muss man den wassertempel nichtmal beenden.
man kann sofort nachdem man erwachsen ist einige dinge sofort holen, wie das auge der wahrheit vom grund des brunnens oder die eisenstiefel. die gerudo festung kann man sofort machen nachdem man epona und den waldtempel gemacht hat. der waldtempel und zuvor der enterhaken sind dabei die einzigen dinge, die man wirklich zuerst machen muss.

teil 1 war komplett offen. da es keine wegbeschreibung oder sonstiges gibt kann man sofort überall hin, wenn man dort überlebt. ich bin anfangs auch aus versehen in den vierten dungeon zuerst gegangen, alles kein problem. ab einem gewissen punkt braucht man gewisse items, aber abgesehen davon ist es sonst nur wesentlich schwerer.

AoL (teil 2) war dagegen komplett linear, link's awakening ist auch eher linear, alttp wieder halb offen wie OoT. in MM ist man stärker eingeschränkt und WW ist dann wieder sehr offen. TP läuft ähnlich wie OoT ab, Skyward sword ist linear mit backtracking und viel story-getriebener.

wie man sieht gibt es in zelda alles mögliche und jeder, der den größeren teil der zelda spiele gespielt hat weiß das und mag die serie als ganzes auch genau deswegen. zelda ist immer irgendwie anders als das zelda davor. da hat dann auch jeder einen anderen favoriten.
im gegensatz dazu gibt es dann die, die nur einen bestimmten teil mögen und vielleicht andere, die ähnlich sind. wie OoT und TP zB.

Als ich das erste mal Metroid gespielt habe, dachte ich, ich sei in einem Zelda-Spiel. Mittlerweile ist das nicht ganz so schlimm, aber es gibt shcon auffällig viele Änlichkeiten.
wenigstens sind wir uns da einig. metroid hat von den spielkonzepten her große ähnlichkeiten mit zelda, nur die implementierung ist eine völlig andere. anders als zelda ist metroid in seinem design allerdings wesentlich konstanter, aber die serien haben sich auch unterschiedlich entwickelt, was gut ist.