Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung anstelle einer starren 4K-Auflösung bevorzugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung

Beitrag von Eliteknight »

Ryan2k6 hat geschrieben:Schön wie dann jetzt schon alle 3-4 Jahre ne neue Konsole kommt, da kann man dann in Zukunft wirklich leichter alle 3 Jahre die Grafikkarte im PC erneuern und ist jedesmal mindestens gleichwertig unterwegs, wenn nicht besser und das zum nicht teureren Preis (mal von der Initialanschaffung des PCs abgesehen).

Die Vorteile von Konsolen werden irgendwie immer geringer, warum soll ich mir jetzt ne ps4 pro holen, wenn in 2-3 Jahren dann ne ps5 kommt? Oder warum jetzt ne xbone, wenn ende des Jahres ne Scorpio kommt? Und wer weiß wie lange die hält, wenn sony kontert? Das nimmt ja Formen an wie zwischen AMD und nVidia.

Keine schöne Entwicklung.
Was nützt einem der PC, wenn dort nicht alle Spiele für kommen...

Und so ist das in der Technik, ich habe lieber alle 3-4 Jahre ein neues Produkt....wie immer mit dem veralterten Zeug zu spielen.
Smartphones und Co. kaufen sich auch viele jedes Jahr ein neues...
Das gleiche kann man auf die ganze Technik anwenden, wieso jetzt einen TV, einen PC etc. kaufen kommen ja bald neue Modelle...dann kostet das jetzt gekaufte nichtmal mehr die hälfte.

Entweder man kann es sich leisten aktuell zu sein und seinem Hobby nach zu gehen oder nicht...zwingen tut einem zu keiner etwas....kannst genau sogut NES spielen, wenn dir die Spiele da den Tag vertreiben...

Was ich allerdings hasse sind so update kacke wie von MS und Sony...wo nichtmal eigene Spiele für entwickelt werden um die Hardware auch nur Ansatzweise auszunutzen.
Ist wie wenn ein Porsche sein ganzes Leben in einer 30er Zone fahren muss...
Hätten lieber eine eigenständige PS5 und eine XBox Two drauß gemacht...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung

Beitrag von Sir Richfield »

Eliteknight hat geschrieben:Was nützt einem der PC, wenn dort nicht alle AAA Spiele für kommen...
Kleine Anpassung meinerseits.
Streng genommen kommen deutlich mehr Spiele nur für PC raus als umgekehrt.

Natürlich betrachte ich hier nur die Quantität und nicht Produktionswerte oder persönlichen Geschmack.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja wenn man sich die Verkäufe der PS4Pro gegenüber der PS4 ansieht (wie letztens hier berichtet) sind die nicht so weltbewegend. Ich bin ja selber Konsolenspieler und ehrlich gesagt reicht mir die normale PS4 vollkommen aus momentan. Ähnlich sehe ich das bei der Scorpio. Wenn man sich eine Konsole neu kauft oder einen 4k-Fernseher hat ... OK ... aber auch dann noch mit einem vielleicht. Aber sonst?
Jeder sieht es anders. Ich würde die Scorpio sofort kaufen und das obwohl ich vor 3 Monaten erst meine Elite gegen die Limitierte GOW Edition der One S getauscht habe. Genau wie die ps4 pro...auch ausgetauscht gegen die alte ps4.

Hätte ich auch getan wenn ich keinen 4K TV mit HDR hätte.

Liegt wohl daran das ich es einfach als PC Gamer gewöhnt bin jährlich aufzurüsten um die beste Grafik zu erhalten.
Ich schätze mal du hast die Gamestop Akion genutzt? Eine Aktion für die Scorpio wurde auch schon angekündigt und ich schätze mal wieder mit Gamestop. Da spart man mit der One S sicher auch mehr, als mit der normalen One.
Nein, ich verkaufe immer selbst über eBay (wenn mal ne Aktion da ist wie 0% oder max. 5 Euro Gebühr) oder Kleinanzeigen...da kommt mehr bei rum. Die rote GOW One S hab ich z.b. Bei Otto zu Release mit Gutschein für 389 bekommen statt 449, die Elite bei eBay ohne Gebühren zeitgleich für 230 verkauft (ohne Spiele und ohne Elite Controller, nur ein normaler Standard in schwarz lag bei).

Da hätte ich bei gamestop mehr drauf gezahlt als 159 Euro
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

HardBeat hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben: Jeder sieht es anders. Ich würde die Scorpio sofort kaufen und das obwohl ich vor 3 Monaten erst meine Elite gegen die Limitierte GOW Edition der One S getauscht habe. Genau wie die ps4 pro...auch ausgetauscht gegen die alte ps4.

Hätte ich auch getan wenn ich keinen 4K TV mit HDR hätte.

Liegt wohl daran das ich es einfach als PC Gamer gewöhnt bin jährlich aufzurüsten um die beste Grafik zu erhalten.
Ich schätze mal du hast die Gamestop Akion genutzt? Eine Aktion für die Scorpio wurde auch schon angekündigt und ich schätze mal wieder mit Gamestop. Da spart man mit der One S sicher auch mehr, als mit der normalen One.
Nein, ich verkaufe immer selbst über eBay (wenn mal ne Aktion da ist wie 0% oder max. 5 Euro Gebühr) oder Kleinanzeigen...da kommt mehr bei rum. Die rote GOW One S hab ich z.b. Bei Otto zu Release mit Gutschein für 389 bekommen statt 449, die Elite bei eBay ohne Gebühren zeitgleich für 230 verkauft (ohne Spiele und ohne Elite Controller, nur ein normaler Standard in schwarz lag bei).

Da hätte ich bei gamestop mehr drauf gezahlt als 159 Euro
Nebenfrage,

macht deine Gears Xbox auch so Kühlergeräusche? Habs versäumt meine rechtzeitig umzutauschen
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Das klingt alles schon wieder so unglaublich schlecht. Das Marketing der Konsolen war schon seit der ersten XBox zum fremdschämen. Ich kann mich noch an die absurden Hochrechnungen im offiziellen "XBOX - the Guide" erinnern ("wenn alle Menschen auf der Erde zeitgleich einen Schwamm in ein Loch stecken, erreichen sie nicht die Pixelanzahl, die die Xbox in x Millisekunden darstellt").

Hier wieder derselbe Quark. Da wird monatelang Buzzword Bingo gespielt - 4K, High Videlity VR, hunderte von Teraflops Leistung und was der Brotkasten nicht alles kann. Später wird dann fleißig zurückgerudert und bereits im Vorfeld diskutiert, mit welchen Tricks man diesem Schrotthaufen IRGENDWIE ein Bild entlocken kann, das zumindest ein bisschen nach 4K aussieht - Herrgott. Das Ding wird der übliche Mittelklasse PC wie in jeder Generation. Im besten Fall lässt sich ab der Gen alles auf 1080P zurückschrauben, damit das Teil optisch und von der Bildwiederholrate endlich im Jahr 2010 ankommt.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Wo wird zurückgerudert?