Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt
Ja, war bei uns einfach der Super-Nintendo 
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne es nur als DAS NES und auch SNES. Und auch das Sega Master System. Beim N64 kann ich mich sowohl an das als auch der erinnern. Außerdem der Gamecube. Aber schon immer die PlayStation.Todesglubsch hat geschrieben:Kommt IMO aus ner Zeit, wo man eben auch sagte "der Amiga" und "der Atari". Eben "der Nintendo".Krulemuk hat geschrieben:Ja.Sir Richfield hat geschrieben:Der System?
Der System
Der Nintendo
Der Konsole
Ich weigere mich auch die Switch zu sagen weil es für ich absolut hirnrissig klingt.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Traurige ist doch, das eben DIE BEIDEN IPS Zelda&Mario, die für Furore auf der Wii U gesorgt hätten NICHT FORTGESETZT WURDEN. Sie waren anwesend ja, aber haben die mikrigen Zelda remakes und das Best of Super Mario World irgendjemanden in Extase versetzt?! Nein, dafür musste Xeno, Bayonetta, Splatoon etc herhalten und die Grundfläche bieten, um sie überhaupt betreten zu wollen.ronny_83 hat geschrieben:Also wenn sie die IPs fortsetzen und neue Teile davon bringen, hab ich nix dagegen. Aber wenn ich Klassiker lese, dann denke ich an bereits existierende Teile als Port. Und das würde mich nicht interessieren.SethSteiner hat geschrieben:F-Zero
Metroid
Mother
Klar, sie können die alten Klassiker vorerst stecken lassen aber dann wird Nintendo irgendwann nicht mal mehr Hardware stemmen können, wenn sie schon mit Software solche Probleme haben.
Die Vorschläge von Seth sind mal wieder bekloppt.
Das ist als würde man die Konsole vorab zur schicksalhaften Niederlage verdammen. Spiele, an denen nicht genügend interessiert wären und auch nicht da wären. Dies erscheint mir erst nach 1 oder 2 Jahren sinnvoll wenn sich eine stolze Spielerschaft niedergelassen hat
Nischentitel zur Anfang einer Gen, rentieren sich fast nie und erholen sich davon auch nicht wirklich über die Jahre.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Metroid ist ein Nischentitel - keine Frage - aber immerhin hat so ein Prime-Teil ein Potenzial von 2-3 Millionen verkauften Einheiten. Darüber hinaus ist Metroid eben sehr beliebt bei den Hardcore-Gamern und Influencern, die ein solches System über soziale Medien kommunizieren und zur Verbreitung beitragen können. Zumal es nun wirklich schon lange her ist, dass es ein Metroid gab und die Fans ein großes Bedürfnis danach haben. Der Markt ist einfach nicht so gesättigt und mit einem frischen, neuen Metroid könnte man auch wieder Spieler für Nintendo begeistern, die mit den typischen Nintendo-IPs sonst weniger anfangen können.
Ich gehe auch davon aus, dass F-Zero und Metroid für die Switch kommen werden. Die Frage ist nur wann...
Ich gehe auch davon aus, dass F-Zero und Metroid für die Switch kommen werden. Die Frage ist nur wann...
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
DER Gamecube, weil DER Würfel.ronny_83 hat geschrieben:Konsolenamen sind bei mir immer DIE, weil abgeleitet von "die Konsole".
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
DAS hatten wir doch Alle vor Kurzem erst, oder?
Auch dass DER Freundin eigentlich der völlige Humbug war, aber der Amiga war halt primär ein Computer.
Auch dass DER Freundin eigentlich der völlige Humbug war, aber der Amiga war halt primär ein Computer.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Hopp, ich will Super Smash Bros for Switch jetzt sehen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja lustig, wie die News direkt beginnt.
... Als ich um eigene redaktionelle Leistung bat, meinte ich gewiss nicht, merkwürdige unangebrachte Meinungen in faktischen News. Hebt euch das für die Kolumnen oder Berichte auf.
PS: das Nintendo. (wenn meine Oma von dem Kasten untern Fernseher redet! Das gilt selbst dann, wenn dort eine PlayStation liegt) Das NES (sprich en eh es). Das S-NES. Das N64. Der Game Cube. Die Wii. Die U. Die Switch.
... Als ich um eigene redaktionelle Leistung bat, meinte ich gewiss nicht, merkwürdige unangebrachte Meinungen in faktischen News. Hebt euch das für die Kolumnen oder Berichte auf.
PS: das Nintendo. (wenn meine Oma von dem Kasten untern Fernseher redet! Das gilt selbst dann, wenn dort eine PlayStation liegt) Das NES (sprich en eh es). Das S-NES. Das N64. Der Game Cube. Die Wii. Die U. Die Switch.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Aber sind Eigennamen nicht grundsätzlich artikellos? 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein. da gibts ganz eigene regeln und manchmal verwendet man artikel, manchmal nicht.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Aber sind Eigennamen nicht grundsätzlich artikellos?
nein.das Nintendo
das system würde schon stimmen, aber zum SNES sagt jeder immer nur super nintendo. ich bin zwar nicht sicher warum, aber da sagt bei uns jeder der super nintendo. vielleicht weil nintendo ein konzern ist und es ist nunmal der konzern.
@levi: ganz speziell wenn du von kasten redest kann ich das mit das nicht nachvollziehen. es ist der kasten.
bei uns sagt auch jeder der nintendo vierundsechzig.
dass die diskussion in diesem thread bereits jetzt auf einer lächerlichen nebensächlichkeit gelandet ist zeigt zwar, dass die eigentlich nachricht nicht besonders wichtig ist, aber ich möchte darauf hinweisen, dass es immer noch leute gibt, v.a. junge, neue gamer, aber auch solche wie mich, die noch keines dieser spiele gekauft oder gespielt haben. von seite der entwickler ergibt diese herangehensweise auch absolut sinn. zuerst mal ein kleines spiel porten um mit dem system vertraut zu werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@jeses meine Oma knows best! Da gibt's gar keine Diskussion!
... Oder willst du ernsthaft einer 87 jährigen Dame widersprechen?
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ist naheliegend. das es passiert, auch liegt so ein unbeschreibliches Gefühl in der Luft, das man hier die Rückkehr einiger IP'S sehen könnte, die in der Form das letzte Mal auf der Wii erschienen sind. Die Wii ist eh so ein gutes Beispiel im Moment, weil man zunächst ein Zelda hatte und dann 8 Monate später ein echtes Mario, das nicht nur AN DER MELKTITTE hängt. Und siehe da, etwas später waren dann um die Bühne herum, auch die zuschauer um Metroid Prime 3 ordentlich abzuwerfen. Im Releasejahr käme man mit Glück auf ein paar Hunderttausend und nachfolgend hier und da ein paar Käufer. Fatal.Krulemuk hat geschrieben:Metroid ist ein Nischentitel - keine Frage - aber immerhin hat so ein Prime-Teil ein Potenzial von 2-3 Millionen verkauften Einheiten. Darüber hinaus ist Metroid eben sehr beliebt bei den Hardcore-Gamern und Influencern, die ein solches System über soziale Medien kommunizieren und zur Verbreitung beitragen können. Zumal es nun wirklich schon lange her ist, dass es ein Metroid gab und die Fans ein großes Bedürfnis danach haben. Der Markt ist einfach nicht so gesättigt und mit einem frischen, neuen Metroid könnte man auch wieder Spieler für Nintendo begeistern, die mit den typischen Nintendo-IPs sonst weniger anfangen können.
Aber besser tut man das Interesse und damit die Kaufteilnahme nach ca. 1,5 Jahren bündeln. Sonst verkauft es sich schlecht und Nintendo tut es in den Sarg. Der gegenteilige Effekt.
Auch brauchen Spiele wie F-Zero eine würdige Onlineplayer Basis. Die kann schnell bei einem Mario Kart gegeben sein oder splatoon, die halt in den letzten Jahren schon Fuss gefasst haben, aber so einfach ist es für F-Zero eben nicht. Und eine großere potenzielle Meute, lockt auch mehr Individuen an.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich wie Leute ständig darauf kommen, dass es "aber diesmal wirklich" ein Metroid oder F-Zero geben könnte. Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen, habe ich irgendwelche Ankündigungen oder sonst entsprechende Aussagen seitens Nintendo verpasst?
War nicht im Gegenteil die letzte Aussage zu F-Zero, dass man dafür keine Ideen hätte? Und Federation Force hat ziemlich eindrucksvoll gezeigt, was man bei Nintendo in Metroid noch sieht...
Nicht, dass ich mir wünschen würde, dass diese Titel nicht kommen. Auch wenn ich diese mangels Switch zwar nicht spielen könnte, die Spielelandschaft allgemein könnte nur profitieren. Ich sehe es aber nicht als realistisch an.
War nicht im Gegenteil die letzte Aussage zu F-Zero, dass man dafür keine Ideen hätte? Und Federation Force hat ziemlich eindrucksvoll gezeigt, was man bei Nintendo in Metroid noch sieht...
Nicht, dass ich mir wünschen würde, dass diese Titel nicht kommen. Auch wenn ich diese mangels Switch zwar nicht spielen könnte, die Spielelandschaft allgemein könnte nur profitieren. Ich sehe es aber nicht als realistisch an.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja.Levi hat geschrieben:@jeses meine Oma knows best! Da gibt's gar keine Diskussion!... Oder willst du ernsthaft einer 87 jährigen Dame widersprechen?
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Muss hier ganz dringend noch Rock n' Roll Racing ergänzen...SethSteiner hat geschrieben: F-Zero
Metroid
Mother
Und eine neues Game ala Destert Strike, Jungle Strike etc. würde mich auch interressieren.
Dazu noch Cannon Fodder - Redux
Ein neues Lost Vikings bitte auch noch.
Verdammt, jetzt hab ich mich selber gehypt...