Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung anstelle einer starren 4K-Auflösung bevorzugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung

Beitrag von ZackeZells »

sourcOr hat geschrieben: Und wenns um die Zukunft geht und ob im Endeffekt irgend wann doch keine Spiele mehr dafür kommen, dann is das doch auch eigentlich das wahrscheinlichste Szenario und ich behaupte mal, dass es darum doch eigentlich ging; was passiert, wenn die Scorpio abgelöst wird.

Erst mal abwarten wie sich Scorpio verkauft, falls das Ding wider erwarten reisenden Absatz findet und die Xone in kurzer Zeit überflügelt, wird sich bei MS niemand mehr daran errinern das beide Konsolen gleich bedient werden - da bekommt die Xone einfach nur noch miese Ports, denn die Kohle scheffelt man mit der Scorpio.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Entwickler melden sich zu Wort:

"I also saw Scorpio documents dated around E3 2016, things have changed."

https://twitter.com/JezCorden/status/823954818905604097
Kann ich mir schon vorstellen dass es mittlerweile noch paar Anpassungen gab.

Ori Entwickler bezeichnet Scorpio auch schon als nächste Generation:

http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... et-143658/

Einfach aufgebohrte One ist sie ja nicht wie es scheint.
Bei der Entwicklungskosten wird man das Ding jetzt nicht 3 Jahre lang mit der One laufen lassen und dann Beide abschreiben.
Die wird die One sicherlich dass ein oder andere Jahr überleben.

Dürfte der normale Prozess sein wie am PC mit der Hardware auch. Nach einigen Jahren läuft es halt nicht mehr auf gewisser Hardware.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben:Ja und genau das hab ich doch auch gesagt: Es geht um Scorpio, es geht um die One. Du dehnst das ganze jetzt aus und meinst, dass Microsoft gelogen hätten, wenn die Konsole nach der Scorpio das Ende des Supports für die One einleitet, während die Scorpio ihren Platz einnimmt.
8O

wann habe ich das geschrieben?

ich sagte, microsoft würde lügen wenn sie irgendwann mal ein exklusivtitel für die scorpio rausbringen und dieser titel nicht auf der one erscheint.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.01.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Du nimmst das ein wenig zu sehr auf die Goldwaage. Das Spiel kann man noch weiter treiben indem ich jetzt behaupte:
Der spencer redet in der Gegenwartsform und seine aussage betrifft also auch nur die bereits erschienen Titel.
hä? welchen sinn macht das? wieso sollten spiele die bereits erschienen sind auch nicht auf der one laufen? worauf denn sonst? :D
Falls er doch die Zukunft gemeint hat, so gibt die Aussage nicht Aufschluss darauf ob damit alle künftigen Titel gemeint wurden.
doch, ganz explizit sagt er "When you're buying a console game from us, you know that console game will run on your original Xbox."

das inkludiert alle titel die, zumindest bei micorsoft, kaufbar sind.
Denn solange es einen Zeitpunkt in der Zukunft gibt wo alle Spiele auf beiden Plattformen laufen, so hat er nicht gelogen.
korrekt.
Er redet aber von Präsens.
nein, tut er nicht, er redet von zukünftigen spielen, denn sonst macht die fragestellung keinen sinn.

greetingz
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Temeter  hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Wie wäre ein Star Citizen auf der Scorpio, wäre ja kaum ein Exclusive.
Darauf kannst du lange hoffen. Die CPU-Kartoffel mag ja ausreichen, um dir einen Covershooter mit 30fps zu berechnen, aber ganz sicher kein Star Citizen.
Mit den hier genannten Specs eher nicht. Aber wir reden ja auch über einen veralteten Leak. Wer weiß. Die Frage war auch eher, ob der Support von PC Software als Exclusive gelten würde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Warum will man ein Lüge herausstellen wenn nach 3 Jahre dann doch ein Game kommt was nicht auf der One läuft?
Denke 2020/2021 werden selbst die One-Besitzer nicht nach über 7 Jahren Software auf die Barrikaden gehen.
Schlimmer wäre es man würde die Scorpio nach 3 Jahren zusammen mit der One einstampfen.

Es ist doch offensichtlich dass man einfach nur mit der Aussage One-Besitzer beschwichtigt und paar Jahre Support verspricht. Die wissen halt selber noch nicht wann die One aus dem Programm fällt. Was auch vom Erfolg der Scorpio abhängt.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

German Paddy hat geschrieben:DA gehts schon los... - Wird wieder viel angepriesen und versprochen, aber zum Schluss wird es wieder nur eine "lauwarme Suppe"...!! Ein guter Freund von mir, der bei uns die Spiele und Elektroabteilung im Saturn leitet, meinte schon, das Microsoft HÖCHSTENS(!) einen "Gleichstand" mit Sony erreichen kann. - Jetzt wird bei Sony noch die VR-Technik abgeschaut, und zack ist die "Scorpio" da. Und "starres 4K"?! - Man soll sich bei Microsoft erstmal auf vernünftiges1080p und 60fps konzentrieren!!!
Ist MEINE Meinung - Kein "Troll-Gedrisse" oder so etwas!!! :!:
Ja, da geht das Troll-Gedisse eben doch wieder los: Aber ich geb dir gern deine eigenen Worte mit ( http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=423153 ):
PS: HIER geht es um Playstation/Sony - Die "grünen Nasen" brauchen jetzt garkeine Hetzereien zu schreiben!!)
Nur mit dem Unterschied: Hier geht es um die XBOX. Aber deine Hetzereien kannst du dir dennoch sparen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Warum will man ein Lüge herausstellen wenn nach 3 Jahre dann doch ein Game kommt was nicht auf der One läuft?
mir unbegreiflich warum man größere firmen in schutz nimmt und sie einfach daherplappern dürfen was sie wollen.

aber gut, anscheinend will so mancher es einfach nicht anders.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Warum will man ein Lüge herausstellen wenn nach 3 Jahre dann doch ein Game kommt was nicht auf der One läuft?
mir unbegreiflich warum man größere firmen in schutz nimmt und sie einfach daherplappern dürfen was sie wollen.

aber gut, anscheinend will so mancher es einfach nicht anders.

greetingz
Was nehme ich denn bitte in Schutz?

Ich sage dass man die One irgendwann abschreibt und die Aussage nicht für voll nehmen kann. Also nicht in dem Maß dass One und Scorpio gemeinsam untergehen. Alles oder nichts.

Wie realistisch ist es denn dass die One das längste Konsolenleben ever erhält?
Bzw wahrscheinlich dass msn One und Scorpio nur gemeinsam einstapft?

Was interessiert es dich eigentlich so sehr? Hast nicht mal eine Konsole der jetzigen Gen und eine Xbox wird es doch in 100 Jahren nicht mehr für dich geben.^^
Welche Auswirkungen sind da als Nicht-Kunde zu erwarten?

Die Branche ist so gestrickt dass sich Dinge je nach Marktlage mal.ändern umd Aussagen nicht exakt eingehalten werden.
Da sitzen bei jeder Firma keine Engel.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben:mir unbegreiflich warum man größere firmen in schutz nimmt und sie einfach daherplappern dürfen was sie wollen.
Ich weiß nicht, wo man MS in Schutz nimmt:

Der Grundtenor klingt für mich eher nach "Ja, das haben die gesagt. Aber die haben auch schon viel anderes gesagt und (zum Glück) nicht gehalten.".

Damit ist doch MS ja eher erst mal unglaubwürdig in seinen Aussagen, was ja eigentlich deinem Ziel entspricht.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber teilweise wirkt es so, als führst du einen persönlichen Kreuzzug gegen alle, die MS gegenüber nicht absolut kritisch eingestellt sind (und verwendest eine Menge Energie darauf das zu beweisen).

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir alle in der Lage sind PR-Sprech als solches zu erkennen und nicht alles blauäugig zu glauben. Zumindest wirken deine Geprächspartner (ebenso wie du) genau so auf mich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich stell das auf eine Stufe mit Nintendos "Switch wird WiiU und 3DS nicht ersetzen". Ja, im Moment nicht aber auf längere Sicht halt schon.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eigentlich reden wir über ungelegte Eier. Da ja noch nichts davon eingetreten ist egal wie es verläuft.

Wie man die Aussage auch betrachtetn mag kann sich immer was ändern mit der Zeit.
So vorrausschauend kann keine Firma sein.

Soll ja nur aufzeigen dass man vorsichtig sein soll was gesagte Dinge und den eigenen Vermutungen betrifft.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Du nimmst das ein wenig zu sehr auf die Goldwaage. Das Spiel kann man noch weiter treiben indem ich jetzt behaupte:
Der spencer redet in der Gegenwartsform und seine aussage betrifft also auch nur die bereits erschienen Titel.
hä? welchen sinn macht das? wieso sollten spiele die bereits erschienen sind auch nicht auf der one laufen? worauf denn sonst? :D
Falls er doch die Zukunft gemeint hat, so gibt die Aussage nicht Aufschluss darauf ob damit alle künftigen Titel gemeint wurden.
doch, ganz explizit sagt er "When you're buying a console game from us, you know that console game will run on your original Xbox."

das inkludiert alle titel die, zumindest bei micorsoft, kaufbar sind.
Denn solange es einen Zeitpunkt in der Zukunft gibt wo alle Spiele auf beiden Plattformen laufen, so hat er nicht gelogen.
korrekt.
Er redet aber von Präsens.
nein, tut er nicht, er redet von zukünftigen spielen, denn sonst macht die fragestellung keinen sinn.

greetingz
Noch einmal. Ich denke du nimmst alles zu wörtlich, aber nur soweit wie du es selber interpretieren willst. In dem von dir aufgezeigten Aussagen, ist nicht die Rede dass ALLE Spiele die auf der Scorpio IRGENDWANN erscheinen, diese dann auch ALLE und EGAL WANN SIE RELEAST werden, für die normale One erscheinen. Dies interpretierst du aus seiner Aussage. Andere denken er meint damit den normalen Lebenszyklus. Was ist nun wahr?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

da ich keinen 4k Tv hab, interessieren mich irgendwelche krampfhaften Zwischengens nicht so sehr.
aber Mal schauen ob das bei der Scoprpio auch so sein wird.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Schön wie dann jetzt schon alle 3-4 Jahre ne neue Konsole kommt, da kann man dann in Zukunft wirklich leichter alle 3 Jahre die Grafikkarte im PC erneuern und ist jedesmal mindestens gleichwertig unterwegs, wenn nicht besser und das zum nicht teureren Preis (mal von der Initialanschaffung des PCs abgesehen).

Die Vorteile von Konsolen werden irgendwie immer geringer, warum soll ich mir jetzt ne ps4 pro holen, wenn in 2-3 Jahren dann ne ps5 kommt? Oder warum jetzt ne xbone, wenn ende des Jahres ne Scorpio kommt? Und wer weiß wie lange die hält, wenn sony kontert? Das nimmt ja Formen an wie zwischen AMD und nVidia.

Keine schöne Entwicklung.