Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung anstelle einer starren 4K-Auflösung bevorzugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung

Beitrag von RVN0516 »

Wohl eher nein, wenn die Scorpio einen Nachfolger bekommt und die Spiele nur noch auf der Scorpio und auf dem Nachfolger laufen sind das keine Exclusives für die Scorpio.
Wenn hier mal alle genauso pingelig wäre wie bei allen anderen MS Exclusives.
Wenn Spiele für PC und One oder PS4 erscheinen wird auch immer rumgeschrien das das keine Exclusives sind, dann wären das ja auch keine.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung

Beitrag von yopparai »

Das wird ohnehin ein Grund sein, warum man sich für x86 entschieden hat. Bei den Dingern ist es einfach relativ sicher, dass die in 20 Jahren noch einer weiterentwickelt. Ich begrüße das zumindest in Hinblick auf das Problem der Abwärtskompatibilität zukünftiger Generationen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Naja wenn man sich die Verkäufe der PS4Pro gegenüber der PS4 ansieht (wie letztens hier berichtet) sind die nicht so weltbewegend. Ich bin ja selber Konsolenspieler und ehrlich gesagt reicht mir die normale PS4 vollkommen aus momentan. Ähnlich sehe ich das bei der Scorpio. Wenn man sich eine Konsole neu kauft oder einen 4k-Fernseher hat ... OK ... aber auch dann noch mit einem vielleicht. Aber sonst?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

PSVR vielleicht noch. Andererseits: ich hätte es vorher nicht gedacht, aber die Kantenglättung auf FullHD-TVs ist nicht von schlechten Eltern. War sehr überrascht, wie das den Bildeindruck für mich hebt, da ich da eigentlich nicht sehr empfindlich bin. Für mich war damit die Frage plötzlich nicht mehr "brauch ich jetzt ne Pro?", sondern eher "brauch ich jetzt schon nen 4K-TV, für die Preise?". Zumal ich nicht dass Gefühl habe, dass man sich bei den eigentlich interessanten Features schon überall über die Standards und die Umsetzung einig ist. Da warte ich lieber noch ab.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.01.2017 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Das Update verwirrt mehr, als es Klarheit schafft.
Was hat das Monate alte August Zitat mit der aktuellen Änderung zu tun? Nichts! bzw. genau das Gegenteil.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das mit dem "nicht zurücklassen" sollte man schon auf die heutige Zeit projizieren und nicht was 2020 passieren kann und wohl auch wird.
spencer hat es doch nochmal spezifiziert:

I saw Aaron Greenberg tweeted to say there will be no Scorpio exclusives. Is that right?

Phil Spencer: That's right. When you're buying a console game from us, you know that console game will run on your original Xbox. No-one gets left behind.

also bei allerliebe, deutlicher kann es doch nicht sein, alle spiele die es für die scorpio geben wird, wird es auch für die one geben, oder spencer und halt greenberg lügen ganz bewusst.

greetingz
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Alter Sack hat geschrieben:Naja wenn man sich die Verkäufe der PS4Pro gegenüber der PS4 ansieht (wie letztens hier berichtet) sind die nicht so weltbewegend. Ich bin ja selber Konsolenspieler und ehrlich gesagt reicht mir die normale PS4 vollkommen aus momentan. Ähnlich sehe ich das bei der Scorpio. Wenn man sich eine Konsole neu kauft oder einen 4k-Fernseher hat ... OK ... aber auch dann noch mit einem vielleicht. Aber sonst?
Jeder sieht es anders. Ich würde die Scorpio sofort kaufen und das obwohl ich vor 3 Monaten erst meine Elite gegen die Limitierte GOW Edition der One S getauscht habe. Genau wie die ps4 pro...auch ausgetauscht gegen die alte ps4.

Hätte ich auch getan wenn ich keinen 4K TV mit HDR hätte.

Liegt wohl daran das ich es einfach als PC Gamer gewöhnt bin jährlich aufzurüsten um die beste Grafik zu erhalten.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

HardBeat hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja wenn man sich die Verkäufe der PS4Pro gegenüber der PS4 ansieht (wie letztens hier berichtet) sind die nicht so weltbewegend. Ich bin ja selber Konsolenspieler und ehrlich gesagt reicht mir die normale PS4 vollkommen aus momentan. Ähnlich sehe ich das bei der Scorpio. Wenn man sich eine Konsole neu kauft oder einen 4k-Fernseher hat ... OK ... aber auch dann noch mit einem vielleicht. Aber sonst?
Jeder sieht es anders. Ich würde die Scorpio sofort kaufen und das obwohl ich vor 3 Monaten erst meine Elite gegen die Limitierte GOW Edition der One S getauscht habe. Genau wie die ps4 pro...auch ausgetauscht gegen die alte ps4.

Liegt wohl daran das ich es einfach als PC Gamer gewöhnt bin jährlich aufzurüsten um die beste Grafik zu erhalten.
Ich schätze mal du hast die Gamestop Akion genutzt? Eine Aktion für die Scorpio wurde auch schon angekündigt und ich schätze mal wieder mit Gamestop. Da spart man mit der One S sicher auch mehr, als mit der normalen One.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:also bei allerliebe, deutlicher kann es doch nicht sein, alle spiele die es für die scorpio geben wird, wird es auch für die one geben, oder spencer und halt greenberg lügen ganz bewusst.

greetingz

Wo ist denn die Aussage dass man die One genauso lange produziert wie die Scorpio?

Sollte die One eingestellt werden gibt es halt offiziell nur noch Scorpio und dessen Nachfolger. Somit gibt es dann ja keine Games die man der One vorenthält wenn diese als beendet gilt. Daher ist die Aussage grundsätzlich nicht falsch.
Keiner von MS hat bisher behauptet die One läuft als Plattform ewig.

Versucht man hier jetzt nicht zwanghaft MS einen Stick zu drehen obwohl die One vielleicht sogar etwas länger Support bekommt?

Selbst als Konsolen-Gamer wird man nicht länger als 8 Jahre auf der gleichen Plattform zocken wollen. Irgendwann will Jeder neue Technik.
Also warum soll jetzt die One 10 Jahre aufwärts laufen?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

HardBeat hat geschrieben:

Das is ja auch OK. Nur wenn man so die Verkaufszahlen liest das von den 1,5Millionen verkauften PS4 in den USA im Weihnachtsgeschäft nur 240.000 Pro waren kann man sich seinen Teil dazu denken. Ich glaube auch das es vielen Konsolenspielern in der Masse weniger auf die Hardware selbst ankommt als mehr auf den Preis und das was dabei rauskommt.
VikingBK1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VikingBK1981 »

Tja und zack zerfällt das Kartenhaus. Und ohne gute Spiele wird aus der Scorpio eh nichts.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Versucht man hier jetzt nicht zwanghaft MS einen Stick zu drehen obwohl die One vielleicht sogar etwas länger Support bekommt?
hä? wieso strickdrehen? spencer sagt doch ganz klar, dass du alle spiele die du für die scorpio kaufst, auch auf der originalen xbox, also der one, spielen kannst, niemand wird zurückgelassen.

was hat das mit strickdrehen zu tun? und wieso ist das schlimm wenn es so sein sollte? ist doch gut, dass die scorpio keinen exklusivtitel bekommt, oder? ich dachte man sei immer gegen exklusivtitel, und nun sagt es microsoft, und nun ist es auf einmal unrecht?

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Kann mir jemand erklären, wieso die Scorpio nicht einfach die 3. Xbox sein soll? Meines Erachtens erfüllt sie jedes Charakteristikum, das für Microsoft und auch Sony eine neue Generation ausmacht... Immerhin wäre die Scorpio auf dem Blatt Papier zumindest auf Seiten der GPU 4mal stärker als die Xbox One.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Versucht man hier jetzt nicht zwanghaft MS einen Stick zu drehen obwohl die One vielleicht sogar etwas länger Support bekommt?
hä? wieso strickdrehen? spencer sagt doch ganz klar, dass du alle spiele die du für die scorpio kaufst, auch auf der originalen xbox, also der one, spielen kannst, niemand wird zurückgelassen.

was hat das mit strickdrehen zu tun? und wieso ist das schlimm wenn es so sein sollte? ist doch gut, dass die scorpio keinen exklusivtitel bekommt, oder? ich dachte man sei immer gegen exklusivtitel, und nun sagt es microsoft, und nun ist es auf einmal unrecht?

greetingz
Niemand kann dir sagen, was in 3 Jahren passiert. Einen ewigen Support zu versprechen wäre PR-Selbstmord und dieser wurde ja eben nicht versprochen.
Auch wenn ich Leute nicht zurücklasse heißt es, dass sie später dennoch nicht hinterhergeschliffen werden, sondern sie sich eine Möglichkeit suchen müssen, hinterher zu kommen. Nicht nur bezogen auf diesem Thema sondern zB auch auf die Schule oder die Arbeit.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

...High Fidelity VR" von der offiziellen Project-Scorpio-Webseite entfernt...
Das ist doch wieder ein Witz. Wie kann man sich nur so selbst demoniteren. Erst die E3 2016 ankündigung mit den Worten "true 4K Gaming etc" und jetzt wurde das VR komplett rausgestrichen. Entweder ist es mit dem Occulus Deal Essig, oder aber das Teil schafft es wirklich nicht bzw. man hat kein wirkliches VR Konzept.