nur, dass eh (fast) jeder einen DS hatte. dadurch hat das so viel nicht gezählt.bohni hat geschrieben:Komisch auf meiner 3DS laufen auch praktisch alle DS Spiele ... das dürfte ein echter Vorteil gewesen sein .. was gibt es für die Switch? WiiU Ports .. super!Krulemuk hat geschrieben:Was die Spiele angeht ist die Switch aber deutlich stärker aufgestellt als der 3DS zum Launch.DARK-THREAT hat geschrieben:Leider ist sie für ein Handheld einfach zu teuer und hat keine Spiele. Genau das gleiche Problem wie am Anfang bei der 3DS - nur in noch schlimmer.
Acho die Dinger die vielleicht in einem Jahr kommen? ... mal sehen wie die wirklich sind.
Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten werden nicht unterstützt; Details: Miis, Speichersystem und Region-Lock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten
Eben. Ich hab glaube ich ein einziges Mal ein DS-Spiel in den 3DS gesteckt. Und zwar 999, weil ich das irgendwann nach Virtue's Last Reward auf der Vita spontan importiert hab...
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze auf meiner 3DS durchaus auch alte Spiele.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
In einem Jahr? Du meinst innerhalb des ersten Jahres. Nahezu alles was momentan angekündigt ist, ist für 2017 datiert (das vielleicht gönne ich die aber trotzdem noch...)bohni hat geschrieben:Komisch auf meiner 3DS laufen auch praktisch alle DS Spiele ... das dürfte ein echter Vorteil gewesen sein .. was gibt es für die Switch? WiiU Ports .. super!Krulemuk hat geschrieben:Was die Spiele angeht ist die Switch aber deutlich stärker aufgestellt als der 3DS zum Launch.DARK-THREAT hat geschrieben:Leider ist sie für ein Handheld einfach zu teuer und hat keine Spiele. Genau das gleiche Problem wie am Anfang bei der 3DS - nur in noch schlimmer.
Acho die Dinger die vielleicht in einem Jahr kommen? ... mal sehen wie die wirklich sind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Praktischerweise stellt der nicht mit erscheinen der Switch seinen Dienst ein.bohni hat geschrieben:Ich benutze auf meiner 3DS durchaus auch alte Spiele.
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
Also das fände ich mal eine geniale IdeeUSERNAME_500037 hat geschrieben:Ich kauf mir zwar die switch, aber man hätte hier an einigen Stellen so Schrauben können, dass sie für die Masse wesentlich interessanter werden würde.
- Speichern und dlcs auf den Gamecards hätten die 32GB internen Speicher entschuldigt und gerechtfertigt.
- Gute App Unterstützung hätte das Teil zum kleinen Tablet Ersatz gemacht und gleichzeitig zum Mediacenter für den TV mit geringem stromverbrauch
Somit hätte man endlich alles auf einem Datenträger beisammen und es stellt sich nicht mehr die Frage, was eigentlich in 10 Jahren mit den ganzen DLC's passiert. Wenn die alte Konsole vielleicht schon längst hinüber ist und eventuell vom Hersteller gar nicht mehr supported wird.
Dann hätte ich jetzt auch nicht solche Schwierigkeiten, als meine PS3 via YLOD im Nirvana verschwunden ist und alle Spielstände mitgenommen hat.
Das wäre mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal für einen altgewordenen Retro-Gamer, wie mich.
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Leider wurde das ganze schon verneint... ich kann es einfach nicht verstehen, wieso Nintendo sich das Leben so schwer macht. Der Aufpreis wäre ja wohl verkraftbar gewesen. Klar, die Cardriges sind ohnehin teurer als die Discs, aber wenn man sich schon für dieses Format und seine Vorteile entscheidet, hätte man hier mal richtig auftrumpfen können. Vielleicht gibt es das ja in Zukunft... aber vermutlich ist der Zug abgefahren....Cpt. Nemo hat geschrieben:Also das fände ich mal eine geniale IdeeUSERNAME_500037 hat geschrieben:Ich kauf mir zwar die switch, aber man hätte hier an einigen Stellen so Schrauben können, dass sie für die Masse wesentlich interessanter werden würde.
- Speichern und dlcs auf den Gamecards hätten die 32GB internen Speicher entschuldigt und gerechtfertigt.
- Gute App Unterstützung hätte das Teil zum kleinen Tablet Ersatz gemacht und gleichzeitig zum Mediacenter für den TV mit geringem stromverbrauch![]()
Somit hätte man endlich alles auf einem Datenträger beisammen und es stellt sich nicht mehr die Frage, was eigentlich in 10 Jahren mit den ganzen DLC's passiert. Wenn die alte Konsole vielleicht schon längst hinüber ist und eventuell vom Hersteller gar nicht mehr supported wird.
Dann hätte ich jetzt auch nicht solche Schwierigkeiten, als meine PS3 via YLOD im Nirvana verschwunden ist und alle Spielstände mitgenommen hat.
Das wäre mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal für einen altgewordenen Retro-Gamer, wie mich.
-
gauner777
- Persönliche Nachricht:
Wenn der WiiU Pro Controller nicht unterstützt wird ist Nintendo für mich gestorben,das meine ich absolut ernst.Der Pro Controller der wiiU ist für mich mit abstand der beste Controller der liegt fantastisch in der Hand.Bei der Switch nutzen sie die versetzten Analog Sticks wie bei der xBox und das ist für mich ein krampf in der rechten Hand nach kurzer Zeit.Viele sagen der xBox Controller sei der beste darüber kann ich nur lachen,dieser liegt wie ein Ziegelstein in der Hand und nach kurzer Zeit bekomme ich krämpfe in der rechten hand.Der Pro bei der WiiU sind die Analog Sticks genau richtig angebracht.Genau da wo die Daumen hingehören.Im übrigen hat sich MS sich stark des Sega Dreamcast Controller bedient also von wegen selbst entwickelt wie das viele behaupten stimmt einfach nicht.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dann würde ich an deiner Stelle Nintendo Lebewohl sagen.
Der WiiU Pro wird nicht kompatibel sein, da er die Rumble-Fähigkeiten nicht unterstützt, keine Neigungssensoren hat (erforderlich für Splatoon 2), keinen NFC-Reader besitzt und auch nen Knopf zu wenig aufweist. Das sind sicher zu Großteil Dinge, um die man herumprogrammieren könnte (bis auf die Sensoren natürlich), aber es macht die Vermarktung schwieriger, wenn der Mediamarkt-Mitarbeiter das der Mutti vom kleinen Timmy erklären muss und das am Ende doch nicht richtig funktioniert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der unterstützt wird ist also sehr gering.
Der WiiU Pro wird nicht kompatibel sein, da er die Rumble-Fähigkeiten nicht unterstützt, keine Neigungssensoren hat (erforderlich für Splatoon 2), keinen NFC-Reader besitzt und auch nen Knopf zu wenig aufweist. Das sind sicher zu Großteil Dinge, um die man herumprogrammieren könnte (bis auf die Sensoren natürlich), aber es macht die Vermarktung schwieriger, wenn der Mediamarkt-Mitarbeiter das der Mutti vom kleinen Timmy erklären muss und das am Ende doch nicht richtig funktioniert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der unterstützt wird ist also sehr gering.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, sind alle ziemlich unangenehm, nach längerer Benutzung. Die Switch wird mit dem abnehmbaren Joycocks endlich wieder etwas Komfort bieten.gauner777 hat geschrieben:Wenn der WiiU Pro Controller nicht unterstützt wird ist Nintendo für mich gestorben,das meine ich absolut ernst.Der Pro Controller der wiiU ist für mich mit abstand der beste Controller der liegt fantastisch in der Hand.Bei der Switch nutzen sie die versetzten Analog Sticks wie bei der xBox und das ist für mich ein krampf in der rechten Hand nach kurzer Zeit.Viele sagen der xBox Controller sei der beste darüber kann ich nur lachen,dieser liegt wie ein Ziegelstein in der Hand und nach kurzer Zeit bekomme ich krämpfe in der rechten hand.Der Pro bei der WiiU sind die Analog Sticks genau richtig angebracht.Genau da wo die Daumen hingehören.Im übrigen hat sich MS sich stark des Sega Dreamcast Controller bedient also von wegen selbst entwickelt wie das viele behaupten stimmt einfach nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaube der grund warum man das nicht macht ist der gebrauchtmarkt. die spielmodule kann man weiterverkaufen, aber was passiert dann mit den DLCs die darauf gespeichert sind? die sind, ja, auch bei nintendo, an einen account gebunden. verkauft man die jetzt mit oder werden die mit einem anderen account unbenutzbar? oder werden diese daten sogar gleich gelöscht wenn man das spiel in ein gerät steckt auf dem dieser account nicht existiert?Cpt. Nemo hat geschrieben:Also das fände ich mal eine geniale IdeeUSERNAME_500037 hat geschrieben:Ich kauf mir zwar die switch, aber man hätte hier an einigen Stellen so Schrauben können, dass sie für die Masse wesentlich interessanter werden würde.
- Gute App Unterstützung hätte das Teil zum kleinen Tablet Ersatz gemacht und gleichzeitig zum Mediacenter für den TV mit geringem stromverbrauch![]()
das macht alles unglaublich kompliziert, wenn auch nur theoretisch. wenn etwas auch nur irgendwie möglich sein könnte, gibt es leute die das als fakt ansehen, so falsch es auch sein mag. so nett es auch klingt, es ist ein murks.
daher ist die einzig logische schlussfolgerung: man lässt DLCs auf dem gerätespeicher, wo er auch garantiert mit dem account verbunden ist und man bei einer accountlösung die daten gleich löschen kann. das ist sauber und einfach verständlich.
die speicherstände auch wegzulassen bringt dann noch den vorteil, dass die module read-only sind. das macht die herstellung billiger und hat eventuell einen zusätzlichen positiven effekt auf die lesegeschwindigkeit.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und die Langlebigkeit ändert sich evtl. auch, wenn die beschreibbar sind.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Beim N64 und SNES hats doch auch super funktioniert 
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Da gabs aber auch noch keine DLCs 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
>.<
da hat es noch keine DLCs gegeben
und patches auch nicht
und die alten module haben auch eine andere technologie und ihre eigenen probleme: batterien die irgendwann leer werden. wenn das eintritt sind alle speicherdaten weg und man kann auch nicht mehr speichern.
da hat es noch keine DLCs gegeben
und patches auch nicht
und die alten module haben auch eine andere technologie und ihre eigenen probleme: batterien die irgendwann leer werden. wenn das eintritt sind alle speicherdaten weg und man kann auch nicht mehr speichern.