Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung anstelle einer starren 4K-Auflösung bevorzugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung

Beitrag von Leon-x »

@leifman

Bezieht sich doch nur daraus solange One und Scorpio am Markt sind. Die One wird ja nicht ewig produziert. Wenn die nach 2 Jahren die Produktion einstellen und den Nachfolger der Scorpio in Auftrag geben wird es nach und nach keine One Spiele mehr geben. Allein weil die Entwickler keinen Bock haben für 3 Plattformen eines Herstellers die Games anzupassen.
Für oder Später ist die Scorpio die Grundplattform. Dann sind es reine Scorpio-Games plus Erweiterungen für dessen Nachfolger.
Sofern der Nachfolger eine normale Konsole ist und kein Chip für den Schädel.^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung

Beitrag von yopparai »

Oder einfach ein PC.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Bezieht sich doch nur daraus solange One und Scorpio am Markt sind. Die One wird ja nicht ewig produziert. Wenn die nach 2 Jahren die Produktion einstellen und den Nachfolger der Scorpio in Auftrag geben wird es nach und nach keine One Spiele mehr geben. Allein weil die Entwickler keinen Bock haben für 3 Plattformen eines Herstellers die Games anzupassen.
greenberg spricht von "niemand wird zurückgelassen" und das kann sich nur darauf beziehen, dass es nie ein scorpio spiel gegen wird welches man nicht auf der one spielen kann.

also wenn greenberg wirklich mit "no exclusives" meint, dass es scorpio spiele gibt die es entweder spiele auf der one oder nachfolger von scporpio gibt, na dann gute nacht.

aber beim besten willen, ich glaube ihr interpretiert das falsch, alles spiele die es auf der scorpio geben wird, wird es auch auf der one geben, alles andere wäre wahnsinn.

greetingz
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vor ein paar monaten MS auch noch gesagt sie würden smartphone markt alleine wegen des know-hows nicht verlassen. jetzt tun sie aber genau das.

auf solche aussagen ist kein verlass. MS braucht die kundschaft bereits jetzt und mit solchen aussagen bekommen sie diese auch. aber der technische fortschritt ist nicht aufzuhalten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Entwickler melden sich zu Wort:
„Scorpio ist eine Next-Gen-Maschine mit dem Zusatznutzen, dass alle alten Spiele immer noch kompatibel sind“, erklärte er weiter. „Ab diesem Punkt an wird man seine Spielesammlung, genau wie auf dem PC, nicht mehr verlieren, wenn man ein Next-Gen-System kauft. Ich schätze, da NeoGAF schon verwirrt ist, sollte Microsoft zur Tat schreiten und es allen klar machen, dass die Scorpio nicht nur ein unausgegorenes Upgrade ist (was die PS4 Pro irgendwie ist…), sondern eine echte Next-Gen-Maschine, die einfach nur abwärtskompatibel zu den aktuellen Spielen ist.“
http://www.play3.de/2017/01/25/xbox-sco ... ntwickler/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Bezieht sich doch nur daraus solange One und Scorpio am Markt sind. Die One wird ja nicht ewig produziert. Wenn die nach 2 Jahren die Produktion einstellen und den Nachfolger der Scorpio in Auftrag geben wird es nach und nach keine One Spiele mehr geben. Allein weil die Entwickler keinen Bock haben für 3 Plattformen eines Herstellers die Games anzupassen.
greenberg spricht von "niemand wird zurückgelassen" und das kann sich nur darauf beziehen, dass es nie ein scorpio spiel gegen wird welches man nicht auf der one spielen kann.

also wenn greenberg wirklich mit "no exclusives" meint, dass es scorpio spiele gibt die es entweder spiele auf der one oder nachfolger von scporpio gibt, na dann gute nacht.

aber beim besten willen, ich glaube ihr interpretiert das falsch, alles spiele die es auf der scorpio geben wird, wird es auch auf der one geben, alles andere wäre wahnsinn.

greetingz
Ich kann das neueste Civilisation VI auch nicht wirklich gut auf meinem PC zocken, andere Spiele starten gar nicht erst oder sind nicht mal zu laden (DX11/12-Zwang bei Forza 6 Apex). Haben mich jetzt nVidia und AMD zurück gelassen? Oder ist es nun mal so, dass ältere Hardware nicht immer mit der neuesten Software versorgt werden kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich kann das neueste Civilisation VI auch nicht wirklich gut auf meinem PC zocken, andere Spiele starten gar nicht erst oder sind nicht mal zu laden (DX11/12-Zwang bei Forza 6 Apex). Haben mich jetzt nVidia und AMD zurück gelassen?
welche relevanz hat das zur aussage von greenberg?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: greenberg spricht von "niemand wird zurückgelassen" und das kann sich nur darauf beziehen, dass es nie ein scorpio spiel gegen wird welches man nicht auf der one spielen kann.

greetingz
Was wäre denn wahnsinn?

Die ziehen die One jetzt keine weiteren 6 Jahre mit.

Wenn sie 2020 eine neue Konsole bringen wird man die Scorpio nicht nach 2 Jahren mit der One zu Grabe tragen. Sowas währe Wahnsinn.

Rein exklusive Scorpio Games wird es eh nicht geben weil sie dann Games mit ihrem Nachfolger teilt. Wobei jetzt nicht alle 2 Jahre automatisch eine neue Überarbeitung kommt. Laut MS und Sony will man dann reagieren wenn einiges an neuer Technik am Markt ist was man unterstützen will.
Natürlich hängt es auch immer davon ab was die Konkurrenz macht.

Ich bleib dabei dass die One wie eine Grafikkarte irgendwann hinten runterfällt und die Aussage sich nur auf die Zeit solange die One auf dem Markt ist bezieht.
Denn auch Foxconn wird irgendwann ausgelastet sein.
Eine Konsole die du schon 1 Jahr in der Produktion eingestellt hast wirst du irgendwann nicht mehr mit Software versorgen. Man will ja dass die Kunden auch bei der Hardware umsteigen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Was wäre denn wahnsinn?
na eine aussage wie die von greenberg zu tätigen und dann doch die one spieler "zurücklassen".

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
    Leon-x hat geschrieben:Was wäre denn wahnsinn?
    na eine aussage wie die von greenberg zu tätigen und dann doch die one spieler "zurücklassen".

greetingz
    Wann hast du denn angefangen Aussagen von MS ernst zu nehmen? ;)

Es wird doch keiner zurück gelassen wenn nach 6-7 Jahren eine Konsole keine Software mehr bekommt. Dann ist der normale Zyklus um.
    Man kann keine Versorgung bis in alle Ewigkeiten garantieren.
    Nur solange eine Hardware vom Band läuft sollte es Software geben.

Kann sein dass der Schritt eher dafür sorgt dass eine One und PS4 eher nich 1-2Jahre länger Games bekommt als ursprüngluch vorgesehen wenn es Pro und Scorpio nicht genen würde.

Irgendwann wird aber der Cut gemacht.
    danke15jahre4p
    User ist gesperrt.
    Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Es wird doch keiner zurück gelassen wenn nach 6-7 Jahren eine Konsole keine Software mehr bekommt. Dann ist der normale Zyklus um.
    es geht nicht um das allgemeine wenn mal für eine konsole kein spiel produziert wird, dass dann nur der nachfolger welche bekommt, sondern es wird ganz klar bezug auf die one genommen und gesagt, scorpio bekommt keine exklusivtitel.

aber gut, dann ist es also eine pr lüge von greenberg und die scorpio bekommt, bezogen auf die one, doch exklusivtitel.

greetingz
    yopparai
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Früher oder später jo. Denk ich auch. Die nächsten drei Jahre eher nicht.
    Leon-x
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Solange die One am Markt ist gibt es natürlich keine reinen Scorpio Games. Sollte die One sich wirtschaftlich nicht mehr rentieren wird es halt keine Spiele angepasst auf die One geben. Da werden allen die Spieleentwickler nicht ewig mitmachen.
    Also wird man ja nicht zurück gelassen wenn halt der Zyklus rum ist.

Da jetzt die Fackel auszupacken halte ich für übertrieben. Konkurrenz wird es ebenfalls machen. Die spielt nicht PS3 Games ab sondern darfst mit kostenpflichtigen Streamingdienst nutzen.

Big N hat auch gesagt NX ist eine eigene Plattform und wird nichts ersetzen. Die U lebt weiter.^^
    Zuletzt geändert von Leon-x am 25.01.2017 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
    johndoe1197293
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Cheraa hat geschrieben:Sony hat im gegensatz zu Microsoft eine echte Mid-Gen Konsole mit der Pro veröffentlicht, welche ganz klar für 4K Fans und VR Begeisterte ist.
    Wie unterscheidest du denn zwischen "echter" und "unechter" Mid-Gen Konsole?
    DARK-THREAT
    Persönliche Nachricht:

Das mit dem "nicht zurücklassen" sollte man schon auf die heutige Zeit projizieren und nicht was 2020 passieren kann und wohl auch wird. Man wird 2017 seine Controller, alle seine Spiele, viele 360 Spiele auf der neuen Konsole nutzen und alle aktuell erscheinende Spiele werden XBOX One Spiele sein, zumal man mit der x86-Technologie sehr gut und einfach skalieren kann. Diese kann man dann eben auf XBOX One, XBOX One S, der kommenden XBOX und teilweise auf Windows 10 spielen können.
    Dass das aber nicht auf ewig ist sollte jedem klar sein! Nur wird es eine Überbrückungszeit geben und der Support wird nicht abrupt enden.
    Ist das schwer zu verstehen?