Sehr cool, da werden die letzten Zelda Titel noch geholt die ich nicht habe, damit ich eine Vollstädnige Sammlung auf 3DS + WiiU habe.Brevita hat geschrieben:https://www.nintendo.de/News/2017/Janua ... nouncement
26.Januar gibt es viele Zelda Angebote für Wii U und 3Ds
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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- Kensuke Tanabe
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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johndoe1871471
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Für mich gibt es kein Grund da was zu kaufen, muss ja auf der Switch dafür wahrscheinlich wieder zahlen.
- qpadrat
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Gibt es eigentlich Gerüchte über Hyrule Warriors für die Switch? Ansonsten würde ich wohl bei den DVDs zugreifen.
- Wulgaru
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Sowas wie Wind Waker HD ist ja schon recht günstig.
- Krulemuk
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich bin seit den jüngsten Interviews von Aonuma wieder etwas skeptischer.
Einerseits werden, wenn ich das richtig verstehe, in BotW wohl wirklich nur Cutscenes über Voice Acting verfügen, beim Rest setzt Nintendo wie gehabt auf Textboxen. Das war zwar schon absehbar, schließlich hat man die Textboxen schon in den zahlreichen Gameplay Abschnitten gesehen, aber ich hatte die Hoffnung, dass wichtige Charaktere wie z.B. Zelda trotzdem auch Im Spiel vertont sein werden. Ist ein bisschen schade, aber gut, damit kann ich noch leben...
Am meisten Angst allerdings machen mir die Aussagen bzgl der Schreine & Dungeons. Dungeons sind für mich das Wichtigste in einem Zeldaspiel. Ich weiß nicht wie akkurat die Übersetzungen sind, aber hier mal ein paar Zitate von ntower, die sich auf nintendoeverything beziehen:

Einerseits werden, wenn ich das richtig verstehe, in BotW wohl wirklich nur Cutscenes über Voice Acting verfügen, beim Rest setzt Nintendo wie gehabt auf Textboxen. Das war zwar schon absehbar, schließlich hat man die Textboxen schon in den zahlreichen Gameplay Abschnitten gesehen, aber ich hatte die Hoffnung, dass wichtige Charaktere wie z.B. Zelda trotzdem auch Im Spiel vertont sein werden. Ist ein bisschen schade, aber gut, damit kann ich noch leben...
Am meisten Angst allerdings machen mir die Aussagen bzgl der Schreine & Dungeons. Dungeons sind für mich das Wichtigste in einem Zeldaspiel. Ich weiß nicht wie akkurat die Übersetzungen sind, aber hier mal ein paar Zitate von ntower, die sich auf nintendoeverything beziehen:
Das suggeriert, dass es zwar große Schreine, aber keine traditionellen Themendungeons mehr geben könnte. Ich weiß noch nicht so Recht, was ich mir darunter vorzustellen habe, aber im worst case wären sie damit für mich zu weit gegangen mit der Modernisierung-Zu den Schreinen sagte er, dass wenn sie komplexer und länger wären, der Spieler wohl das Spiel nicht durchspielen würde. Sie sollen mehr als Belohnungen statt als Herausforderungen dienen.
- Die Schreine unterscheiden sich stark von denen in anderen Zelda-Teilen, jedoch gibt es auch Größere mit einem Boss am Ende, wie in den traditionellen Dungeons.
- Nintendo habe sich des Weiteren von Dungeons auf Basis eines speziellen Themas verabschiedet.
- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
themendungeon: wald, feuer, wasser, geister, schatten, eis, luft, sumpf, wüste, was auch immer
das kann gut sein, oder auch schlecht. da kann zu viel gleich aussehen, aber auch ein dungeon mehrere dinge abdecken. das kann gut oder auch schlecht gemacht sein. wie es letztenendes wird, werden wir dann ja sehen. ich würde mir davon aber nichts vermiesen lassen.
das kann gut sein, oder auch schlecht. da kann zu viel gleich aussehen, aber auch ein dungeon mehrere dinge abdecken. das kann gut oder auch schlecht gemacht sein. wie es letztenendes wird, werden wir dann ja sehen. ich würde mir davon aber nichts vermiesen lassen.
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johndoe1871471
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Lustig, erst mit Kindra darüber geredet, und genau so hab ich es vermutet.
Das mit den Themen Dungeons interpretiere ich so das es jetzt halt nicht mehr einen Klassischen Wasser, Feuer, Wald usw orientiert, was in der Theorie ganz neue oder Gemischte Themen innerhalb ermöglicht.
Das mit den Themen Dungeons interpretiere ich so das es jetzt halt nicht mehr einen Klassischen Wasser, Feuer, Wald usw orientiert, was in der Theorie ganz neue oder Gemischte Themen innerhalb ermöglicht.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin wie das ausschauen soll.
In ner Burg in der Wüste oder in nem Tempel im Wald herrscht halt nunmal ein gewisses Setting vor.
Bei den Schreinen haben wir ja auch 100+ mal die gleiche Optik (=Thema).
Ich hoffe und interpretiere das eher so, dass man eben jetzt nicht mehr den Bogen-Dungeon, den Hookshot-Dungeon usw. hat sondern durch die Physik-Engine viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten möglich sein sollten.
Dass das vermutlich auf die Qualität des Dungeon-Designs geht, erwarte ich relativ stark.
Aber dafür wäre es mal was anderes.
In ner Burg in der Wüste oder in nem Tempel im Wald herrscht halt nunmal ein gewisses Setting vor.
Bei den Schreinen haben wir ja auch 100+ mal die gleiche Optik (=Thema).
Ich hoffe und interpretiere das eher so, dass man eben jetzt nicht mehr den Bogen-Dungeon, den Hookshot-Dungeon usw. hat sondern durch die Physik-Engine viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten möglich sein sollten.
Dass das vermutlich auf die Qualität des Dungeon-Designs geht, erwarte ich relativ stark.
Aber dafür wäre es mal was anderes.
- Kensuke Tanabe
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Für mich waren die Dungeons auch immer die Highlights eines jeden Zeldas. Umso größer und verschachtelter, umso besser. Das wird dann wohl der neue Teil nicht bieten, aber vielleicht kann er uns ja auch noch anders packen. Naja, lassen wir uns überraschen.Krulemuk hat geschrieben:Am meisten Angst allerdings machen mir die Aussagen bzgl der Schreine & Dungeons. Dungeons sind für mich das Wichtigste in einem Zeldaspiel.
- Krulemuk
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
@Jesus Ich hab mich vielleicht widersprüchlich ausgedrückt. Was Themendungeons sind, darunter kann ich mir natürlich etwas vorstellen. In Verbindung mit den anderen Aussagen klingt das für mich aber fast so, als wenn es wirklich keine traditionellen Dungeons mehr geben könnte, sondern eben nur noch diese Schreine. Diese sollen (auch die längeren mit Boss am Ende) im Vergleich zu traditionellen Dungeons prinzipiell kürzer und zugänglicher sein. Evtl. unterscheiden sie sich auch optisch nicht so sehr voneinander. Das wäre für mich halt ein klarer Kritikpunkt und könnte ein großer Verlust für die Zeldaserie sein.
- Levi
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Aber 4 Dungeons sind doch quasi durch den Lösungsbuch Leak bestätigt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
- Kensuke Tanabe
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Es heißt ja auch nicht das sich jetzt jeder spätere Teil an Botw orientieren muß.
- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
wird auch garantiert nicht passieren.
trotz verkaufszahlenverlauf von OoT über MM und WW bis TP haben sich die nachfolgenden zeldas auch nicht an den beiden orientiert. dabei sind OoT und TP ganz an der spitze.
botw wird mehr ähnlichkeit mit dem allerersten zelda haben als mit irgendeinem anderen und das nächste zelda spiel wird wieder anders werden. manche dinge werden bleiben, andere werden anders sein. so, wie zelda eben immer schon war.
trotz verkaufszahlenverlauf von OoT über MM und WW bis TP haben sich die nachfolgenden zeldas auch nicht an den beiden orientiert. dabei sind OoT und TP ganz an der spitze.
botw wird mehr ähnlichkeit mit dem allerersten zelda haben als mit irgendeinem anderen und das nächste zelda spiel wird wieder anders werden. manche dinge werden bleiben, andere werden anders sein. so, wie zelda eben immer schon war.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich denke, sie werden beim nächsten Zelda aber zumindest die Engine (samt Physik) nochmal verwursten wollen.
Was mir auch passt.
Was mir auch passt.
- YoRHa No.9 Type S
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das ist eine für Wii U-optimierte Engine. Die könnten sie zwar für was-weiß-ich-nicht-alles noch verwenden, für ein neues Zelda in 20 Jahren hielte ich das aber für unwahrscheinlich.
