Dark Souls 3: The Ringed City - Zweite Erweiterung angekündigt: Bis ans Ende der Welt - zwischen Vernunft und Wahnsinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

curry-meister
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Zweite Erweiterung angekündigt: Bis ans Ende der Welt - zwischen Vernunft und Wahnsi

Beitrag von curry-meister »

Ryan2k6 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Dark Souls ist ein Spiel, was ich mir unheimlich gern in Streams ansehe. Zum selbst spielen fehlt mir leider meist die Zeit und nach Feierabend ist meine Frustresistenz nicht ganz so hoch :lol: Aber jedes einzelne DS ist einfach eine Augenweide.
Die Souls Spiele sind ja viel, aber eine Augenweide erkenne ich da nirgends. Grafisch ist selbst der 3. nicht wirklich besonders. Vom 2 oder gar 720p max ersten Souls mal ganz zu schweigen.
wer sagt denn, dass mit augenweide nur die grafik gemeint ist?

ich interpretiere die aussage anders und kann diese zu 100% unterschreiben.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Zweite Erweiterung angekündigt: Bis ans Ende der Welt - zwischen Vernunft und Wahnsi

Beitrag von BigEl_nobody »

saxxon.de hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: ödes und monotones Leveldesign, kaum Atmosphäre.
Sprich für dich.
für wen sonst? :roll:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Zitat Wikipedia:
"Mit dem Substantiv Augenweide wird im Deutschen ein sehr schöner und wohltuender Anblick beschrieben."

Für mich ist Anblick das optische Bild, also die Grafik. Was auch sonst?
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ryan2k6 hat geschrieben:Zitat Wikipedia:
"Mit dem Substantiv Augenweide wird im Deutschen ein sehr schöner und wohltuender Anblick beschrieben."

Es beinhaltet aber die komplette Darstellung, also auch so Sachen wie Design und kleinere Details im Hintergrund. Und diesbezüglich sind die Souls Spiele wirklich eine Augenweide.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Design?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Legacy of Abel hat geschrieben:

Design?
Design ist der Bauplan, den die Grafik transportieren soll. Wenn letztere nichts besonderes ist, kann ersteres noch so gut sein, es wird keine Augenweide. Höchstens netter Artstyle, oder gute Atmosphäre.

Aber das ist eh Off-Topic.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab mir letztens auch mal nen kleinen Teil auf Twitch angesehen. Kann man schon mal zuschauen, Ist dann wenigstens ohne Stress, obwohl man dann natürlich auch nicht dieses Weltenverständnis hat und selberspielen eh meistens mehr Spaß macht.
Hab dann aber wieder aufgehört, weil ich es möglicherweise doch noch irgendwann zocken werd.
Eigentlich wollt ich es mir vorgestern im Psn sogar holen aber da war das Angebot schon wieder vorbei....
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Schön das eine Goty erscheint. Wollte mal Dark Souls ausprobieren, weil jeder meint wie genial es ist, dabei sehen die Gameplay Videos immer so öde aus. Würdet ihr Bloodbourne oder DS3 als erstes (und bei nicht gefallen einziges) DS empfehlen? Ich weiß das Bloddbourne schneller ist wegen dem Ausweichen statt Blocken und mehr auf Gothic Stil getrimmt ist.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Xyt4n hat geschrieben:Schön das eine Goty erscheint. Wollte mal Dark Souls ausprobieren, weil jeder meint wie genial es ist, dabei sehen die Gameplay Videos immer so öde aus. Würdet ihr Bloodbourne oder DS3 als erstes (und bei nicht gefallen einziges) DS empfehlen? Ich weiß das Bloddbourne schneller ist wegen dem Ausweichen statt Blocken und mehr auf Gothic Stil getrimmt ist.

Hol dir doch die Bloodborne-GOTY.

1. Es ist günstiger.
2. Vielleicht erscheint bald eine DS-Trilogie mit allen drei Teilen + allen DLCs (es ist mehr eine Hoffnung als irgendwas anderes, aber unrealistisch ist es nicht). Bamco lässt sich das bestimmt nicht entgehen.
3. Es ist das bessere Spiel. :mrgreen:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sid6581 hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:Zum Add-on und zur Goty. Finde ich schade. Ich hab gehofft wir kriegen vielleicht ein neues SoTFS.
Steht das denn schon fest? Bin davon ausgegangen, dass es wieder eine spezielle Edition gibt statt nur eines Bundles aus Hauptspiel+DLC. Habe deshalb auch mit DS3 gewartet.
Also bis jetzt steht nichts dabei. Nur spiel + dlc´s. Werd mal schauen ob ich die DLc´s irgendwo billig herbekommen kann.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Xyt4n hat geschrieben:Schön das eine Goty erscheint. Wollte mal Dark Souls ausprobieren, weil jeder meint wie genial es ist, dabei sehen die Gameplay Videos immer so öde aus. Würdet ihr Bloodbourne oder DS3 als erstes (und bei nicht gefallen einziges) DS empfehlen? Ich weiß das Bloddbourne schneller ist wegen dem Ausweichen statt Blocken und mehr auf Gothic Stil getrimmt ist.
Nein fang mit Dark souls 1 oder Bloodborne an. Oh du hast bestimmt keine ps3 oder einen mittelguten pc oder?

DS3 als Einstiegspunkt ist irgendwie nicht so nice. Spiel lieber bloodborne, jeder lobt es so stark wie Dark Souls 1.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ah, ich hatte mich schon gefragt wann es kommt, grade letzte Woche hab ich online danach gesucht. Ich freu mich schon sehr drauf, auch wenn's den verdammt schalen Beigeschmack hat dass es wohl auf absehbare Zeit das letzte Mal dieses Souls-Feeling geben wird, das man nur hat wenn man einen Level das erste Mal erkundet... Ich hoffe es bietet dieses Mal mehr für Soloplayer, das letzte Update war ja eher in Richtung Multiplayer ausgelegt (was ich ziemlich widersinnig fand und immer noch finde, aber bitte...)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

BigEl_nobody hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: ödes und monotones Leveldesign, kaum Atmosphäre.
Sprich für dich.
für wen sonst? :roll:
Bei deiner Formulierung ist es eine Generalisierung.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Legacy of Abel hat geschrieben: Hol dir doch die Bloodborne-GOTY.

1. Es ist günstiger.
2. Vielleicht erscheint bald eine DS-Trilogie mit allen drei Teilen + allen DLCs (es ist mehr eine Hoffnung als irgendwas anderes, aber unrealistisch ist es nicht). Bamco lässt sich das bestimmt nicht entgehen.
3. Es ist das bessere Spiel. :mrgreen:
Bitte was? In welchen Punkten soll BB denn besser sein als DS3?
Alleine schon die Menge an Content spricht ganz klar für DS3, dann kommen da noch die viel höhere Varianz in Sachen Gameplay hinzu und last but not least, hat DS3 viel viel weniger Kamera Probleme.
Wenn ich überlege wie oft ich in BB einzig und alleine wegen der Kamera-Führung gestorben bin, einfach grauenhaft wie wenig die Kamera an den schnelleren Spiel-Style angepasst wurde :roll:

@Topic
Ich hab das erste DS3 DLC auch nur kurz angefangen und war nicht als zu begeistert...
Hoffe jetzt besseres für das zweite DLC, allerdings hab ich gerade nicht unbedingt Lust auf DS3.

Mir geht es da wohl wie Todesglubsch: für einige der Achivements in DS3 ist einfach viel zu nerviges (weil extrem langwieriges) Farming angesagt. Bei DS1 und DS2 ließen sich alle Achivements in etwa 8 Playthroughs mit wirklich nur ein klein wenig Farming erreichen (wenn man davon ausgeht dass man für verschiedene Magien, verschiedene Charakter nutzt, sonst gehts auch deutlich schneller).
Bei DS3 hingegen ist für ein Großteil der Achivements reines Farming angesagt und dass macht einfach keinen Spaß :cry:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

curry-meister hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Die Souls Spiele sind ja viel, aber eine Augenweide erkenne ich da nirgends. Grafisch ist selbst der 3. nicht wirklich besonders. Vom 2 oder gar 720p max ersten Souls mal ganz zu schweigen.
wer sagt denn, dass mit augenweide nur die grafik gemeint ist?

ich interpretiere die aussage anders und kann diese zu 100% unterschreiben.
Vielleicht hätte ich es in Richtung "Artdesign" spezifizieren sollen. Man kann es aber auch auf Krampf missverstehen :ugly: