SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Mit dem Jingle im Kopf gehe ich jetzt pennen...

Gute Nacht! :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

hauste :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Danke für deinen authentischen Bericht, Xelyna. Was den Zelda-Trailer angeht, habe ich mich genauso gefühlt.

Ich habe aber echt Sorge, dass der Trailer ordentlich was gespoilert hat.

Für die Switch sind bisher auch nur zwei Day 1 Käufe als SystemSeller für mich angekündigt worden: BotW und Mario Odyssey. Alles andere könnte ich notfalls auch etwas später spielen - diese beiden Spiele muss ich aber zu Release zocken. Daher ist es völlig irrational die Switch zum Launch zu kaufen, schließlich dauert es nach BotW dann bis Dezember, bis Odyssey erscheint und schließlich kann ich BotW auch auf der U spielen. Aber irgendwie freue ich mich auch auf das neue System und möchte Zelda einfach in seiner besten Version genießen. Letztlich ist es ja eh klar, dass ich die Switch irgendwann besitzen werde, und auf die 50€ die ich vielleicht spare wenn ich warte, kommt es mir echt nicht an. Bis Dezember werde ich dann auch bestimmt einige tolle Titel finden, für die ich mir die Konsole vielleicht nicht gekauft hätte, die mich dann aber doch noch positiv überraschen.

Edit: Ihr schreibt zu schnell
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ja, der wichtigste titel ist wahrscheinlich für fast alle für uns auch für die Wii U verfügbar, mir geht es da aber gar nicht so darum das die Switch version besser ist, sondern einfach das ich die Switch Generell gern in der Hand haben möchte und damit die Wii U und den 3DS auch einstauben kann, das ist ungefähr so wie den Pile of Shame endlich abgearbeitet zu haben, besonders wenn er für alte Konsole ist ^^

Das ding ist, selbst wenn ich die Switch nur jeden zweiten Monat auspack, ich hab halt meine Ps4, es kommt Nier 2, es kommt Persona 5, es gab noch 20 andere Titel die ich mir extra nicht aufgeschrieben hab aber ich weiß das sie Potenziell auf der Ps4 zum Kauf für mich taugen, ich bin im großen und ganzen also versorgt falls mal ne weile Flaute ist.

Und wer weiß was alles so für VC kommt und ob wir Reduziert oder sogar umsonst die spiele kriegen, dann kann ich so etwas wie Super Metroid auch noch mal spielen.

Und zum zu schnell schreiben, Kindra Spammt zu viel :ugly: (kaum geschrieben, schon hat er im Spamthread gepostet, sag ja, spammer!)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

wieder erwischt >.<

2017 sieht jetzt schon nach einem besonders guten spiele-jahr aus, aber wir wollen den tag nicht vor dem abend loben.

ich will die switch halt auch gern haben irgendwie. das ist echt völlig absurd^^. aber ich bin noch nicht so wirklich im hardware-launch-hype-modus. dafür muss ich einfach zu viel den kopf schütteln.

nach der ersten ernüchterung durch die eher nicht so schöne stadt in mario odyssey bin ich dahingehend auch ziemlich gehyped
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab gerade aus eigeninteresse auf dem entwickler portal von nintendo vorbeigeschaut und mit erschrecken festgestellt, dass die switch dort noch gar nicht vorhanden ist.
also, ich hab mich dort ja nicht registriert, aber man findet dort immer noch keine informationen über die switch. als nintendo konsolen werden immer noch nur 3DS und WiiU angeführt.
find ich irgendwie seltsam.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@JoC Würde man da ansonsten technische Informationen finden, die bisher nicht bekannt sind?

Was anderes: Für wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten beiden Teile von Zero Escape auch für die Switch erscheinen? 999 & Virtue's Last Reward werden ja gerade für Steam und PS4 als "Zero Escape: The Nonary Games" neu aufgelegt. Releasedatum ist Q1 2017.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sind das nicht sogar alle drei Spiele?

Kann mir schon vorstellen, dass das mal passiert.
Aber ob so bald....?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, sind das nur die ersten beiden Spiele. Das Dritte gibts ja eh schon auf Steam.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:@JoC Würde man da ansonsten technische Informationen finden, die bisher nicht bekannt sind?
Nach Unterzeichnung eines NDA sicher... ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, aber darum geht es nicht.
es wirkt irgendwie so als würden sie nicht für entwicklungen auf der switch werben. ich sag ja nicht, dass sie die WiiU unbedingt dort raushauen müssen, aber die switch fehlt auf der seite komplett und ich denke sie hatten mehr als genug zeit um sich darum zu kümmen das bis zum offiziellen reveal bereit zu haben. haben sie aber wohl nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich weigere mich immernoch eine nicht dualscreen Variante von 999 zu spielen :evil:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich habe das Gefühl, dass Nintendo das wirklich gaaaanz langfristig angehen will.

Die wollen ne Nintendo-Plattform aufbauen, welche langlebiger ist, als die üblichen Konsolenzyklen.
Da wird wohl so einiges erst nach und nach geliefert.

Ehrlich gesagt sind für mich selbst diese App-Dinge für den Multiplayer am Handy ein Indiz dafür. Das lagert man alles vom eigenen Gerät aus damit man es dann leichter zur Switch 2 mitnehmen kann.

Ich hoffe, dass die diesmal irgendeinen besseren Masterplan bzgl. ihrer VC haben. Die sollen verdammt nochmal endlich anfangen ihre Kunden langfristig an sich zu binden.
Wie am PC bei Steam halt. So gut wie niemand löscht dort mehr seinen Account, wenn einmal schon zuviel Geld reingeflossen ist. Selbst GOG und Co. kann man leichter wieder den Rücken kehren, weil man eh einfach alles Downloaden kann.

Prinzipiell fände ich also ein Nintendo-Gerät, welches ihre gesamte Historie aufarbeitet schon ziemlich cool.
Da muss es dann aber auch mal bei einem einmaligen VC Kauf bleiben...

Standardisierte Hardware, die aufeinander aufbaut und wo man alles mitnimmt.
Wenn ich mal dutzende VC Titel sowie digital erworbene Spiele mitnehmen kann, ist ein Kauf eines Nachfolgers gleich x mal wahrscheinlicher. Nintendo hätte die Spiele dafür. Mehr als jeder Konkurrent.

Selbst das Spielemedium sollte mit den Cartridges jetzt wieder lange halbwegs einheitlich bleiben können (zumindest abwärtskompatibel).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für mich sind die Appgeschichten einfach ein Indiz dafür, dass sie den ganzen Netzwerkkrempel DeNA überlassen, und die fühlen sich nunmal auf Smartphones am wohlsten. Kann gut werden oder auch nicht. Ich halte das für taktisch zwar immer noch nicht klug, aber richtig umgesetzt kann das rein technisch schon recht überzeugend werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

glaub auch, dass das so unpraktisch nicht ist. da kann man dann die lobby gleichzeitig nutzen während man spielt. man braucht zwar mindestens 3 hände dazu und muss seine augen entkoppeln können, aber das bekommt man mit ein bisschen übung schon hin :ugly:
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 23.01.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.