Uncharted: The Lost Legacy soll sich deutlich von bisherigen Uncharted-Spielen unterscheiden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy soll sich deutlich von bisherigen Uncharted-Spielen unterscheiden

Beitrag von Mouche Volante »

leifman hat geschrieben:mouche volante feiert tomb raider mehr als uncharted ab, na das verwundert einen ja, das gibts doch nicht.

:D

und lass mich raten, quantum break ist besser als infamous, halo besser als killzone, killer instinct besser als street fighter und forza besser als gran turismo, wa!?

greetingz
Lass mal schauen... Halo ist besser als Killzone, stimmt. Forza ist besser als... na dazu müsste erst mal ein GT rauskommen. Infamous und Quantum Break fand ich beide mittelklassig. Wobei ersteres ja eigentlich gegen Sunset Overdrive stehen sollte und das war auf jeden Fall besser. Bei Prüglern finde ich nur Dead or Alive gut... aber auch nicht wegen dem Gekloppe.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 23.01.2017 06:55, insgesamt 3-mal geändert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy soll sich deutlich von bisherigen Uncharted-Spielen unterscheiden

CJHunter hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Wie gesagt, es ist eben DEINE Meinung die ich nun mal nicht teile. Gameplaytechnisch sehe ich keine großen Unterschiede, TR und Uncharted spielen sich nun mal recht ähnlich. Du vergisst das das erste Uncharted 2007 erschien, TR erst 2013. Uncharted 1 hatte damals sicherlich etwas hüftsteifere Animationen und die Shooter-Passagen wirkten etwas unrund, aber all das hat ND bei den weiteren Ablegern peu a peu verbessert und U4 hat von allen Teilen das mit Abstand beste Gameplay, es spielt sich insgesamt runder weil man sich in vielen Bereichen einfach auch an TLoU orientiert hat...Was den Spielspaß und den Unterhaltungsfaktor angeht, sorry, aber da ist Uncharted meilenweit voraus, MEINE Meinung!...Rise of the TR fand ich da sogar noch schwächer als den Reboot der mir mehr Spaß gemacht hat. Ich konnte (wieder mal) weder mit der lahmen Story und noch weniger mit den Charakteren was anfangen. Ein Mix aus TR und Uncharted wäre doch wirklich mal was;-)
Dass wir was Uncharted betrifft keinen Konsens finden, wissen wir ja eigentlich. Über individuell empfundenen Spielspaß und Unterhaltungswert kann man ja schlecht streiten. Du kannst Dir denken, dass TR da bei mir deutlich besser abschneidet. Persönlich bin ich eher verwundert, dass die Uncharted Reihe mittlerweile vom netten Intermezzo, das man zwischen richtigen Spielen mal mitnimmt, auf einmal zum PS4 System Seller avanciert ist und viele Leute ihr im Nachhinein eine Bedeutung zusprechen, die sie bislang nie hatte. Und jetzt auch noch ein Spin-Off? Ich meine, Nathan Drake selbst wirkt ja als Protagonist schon recht blass, nun bekommen aber auch noch Randfiguren ein eigenes Spiel. Bei Naughty Dog ist was los.
Es war gar nicht mein Ziel hier mit dir irgendeinen Konsens zu finden. Das was mich bei deinen Kommentaren und deiner ganzen Argumentation einfach stört sind diese ständigen negativen Giftpfeile. Über was reden wir denn eigentlich bzw. über welche Spielereihe?. Über irgendein x-beliegiges 0815-Game mit einem metascore von 60-70?...Uncharted gilt als eines der besten Reihen der letzten Gen, hat das Genre gerade in Bezug auf Story-Telling, Inzenierung, Grafik und Unterhaltungswert auf ein neues Level gehievt, Teil 2 ist mit einem metascore von 96 eines der bestbewertetsten Spiele überhaupt und du sprichst allen Ernstes bei der Uncharted-Reihe von einem netten Intermezzo, das man mal zwischen "richtigen" Spielen mitnimmt...Sorry, aber das nimmt schon massiv Trollzüge an. Nenn mir doch Alternativen zur Uncharted-Reihe die ein ähnlich grandios durchchoregraphiertes Abenteuer bieten?. TR?. Ja ne is klar, deswegen schneidet es auch durchweg schlechter ab und die Kritikpunkte werden auch überall aufgeführt. Die muss ich hier gar nicht nennen...

Ich wiederhole mich da gerne: Du wurdest mit Uncharted nie warm was völlig ok ist. Kein Spiel gefällt jedem. Aber gewissen Spielen die Klasse abzusprechen die einfach in jeglicher Sicht viel zu gut wegkamen, da rutscht einfach unwiderruflich in die Troll-Ecke...Achja, bei Naughty Dog ist echt was los. Das Studio gehört mittlerweile zu den besten Studios weltweit, produziert mittlerweile sichere Hits im 90+-Bereich...Das ist auch der einzige Punkt wo ich dir zustimme, nämlich das bei Naughty Dog wirklich was los ist...
Heutzutage ist ja kritisieren synonym zu trollen, finde ich blöd. Naughty Dog ist nicht nur eines der besten sondern auch eines der polarisierendsten Studios... im westlichen Markt. Wer kein Fan von interactive movies ohne Wahlmöglichkeiten ist, wird mit denen eher nicht so warm. Die sind auch einer der überschätztesten Entwickler. Aber sie können auf jeden Fall schöne Grafik. Was die Bedeutung von Uncharted vs. TR betrifft, wage ich mal die Behauptung, dass Lara Croft eine Ikone ist und Nathan Drake...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Dass wir was Uncharted betrifft keinen Konsens finden, wissen wir ja eigentlich. Über individuell empfundenen Spielspaß und Unterhaltungswert kann man ja schlecht streiten. Du kannst Dir denken, dass TR da bei mir deutlich besser abschneidet. Persönlich bin ich eher verwundert, dass die Uncharted Reihe mittlerweile vom netten Intermezzo, das man zwischen richtigen Spielen mal mitnimmt, auf einmal zum PS4 System Seller avanciert ist und viele Leute ihr im Nachhinein eine Bedeutung zusprechen, die sie bislang nie hatte. Und jetzt auch noch ein Spin-Off? Ich meine, Nathan Drake selbst wirkt ja als Protagonist schon recht blass, nun bekommen aber auch noch Randfiguren ein eigenes Spiel. Bei Naughty Dog ist was los.
Es war gar nicht mein Ziel hier mit dir irgendeinen Konsens zu finden. Das was mich bei deinen Kommentaren und deiner ganzen Argumentation einfach stört sind diese ständigen negativen Giftpfeile. Über was reden wir denn eigentlich bzw. über welche Spielereihe?. Über irgendein x-beliegiges 0815-Game mit einem metascore von 60-70?...Uncharted gilt als eines der besten Reihen der letzten Gen, hat das Genre gerade in Bezug auf Story-Telling, Inzenierung, Grafik und Unterhaltungswert auf ein neues Level gehievt, Teil 2 ist mit einem metascore von 96 eines der bestbewertetsten Spiele überhaupt und du sprichst allen Ernstes bei der Uncharted-Reihe von einem netten Intermezzo, das man mal zwischen "richtigen" Spielen mitnimmt...Sorry, aber das nimmt schon massiv Trollzüge an. Nenn mir doch Alternativen zur Uncharted-Reihe die ein ähnlich grandios durchchoregraphiertes Abenteuer bieten?. TR?. Ja ne is klar, deswegen schneidet es auch durchweg schlechter ab und die Kritikpunkte werden auch überall aufgeführt. Die muss ich hier gar nicht nennen...

Ich wiederhole mich da gerne: Du wurdest mit Uncharted nie warm was völlig ok ist. Kein Spiel gefällt jedem. Aber gewissen Spielen die Klasse abzusprechen die einfach in jeglicher Sicht viel zu gut wegkamen, da rutscht einfach unwiderruflich in die Troll-Ecke...Achja, bei Naughty Dog ist echt was los. Das Studio gehört mittlerweile zu den besten Studios weltweit, produziert mittlerweile sichere Hits im 90+-Bereich...Das ist auch der einzige Punkt wo ich dir zustimme, nämlich das bei Naughty Dog wirklich was los ist...
Heutzutage ist ja kritisieren synonym zu trollen, finde ich blöd. Naughty Dog ist nicht nur eines der besten sondern auch eines der polarisierendsten Studios... im westlichen Markt. Wer kein Fan von interactive movies ohne Wahlmöglichkeiten ist, wird mit denen eher nicht so warm. Die sind auch einer der überschätztesten Entwickler. Aber sie können auf jeden Fall schöne Grafik. Was die Bedeutung von Uncharted vs. TR betrifft, wage ich mal die Behauptung, dass Lara Croft eine Ikone ist und Nathan Drake...
Das ist deinerseits nun mal keine Kritik, weil du nicht müde wirst (selbst wenn es nur beiläufig in einem Nebensatz ist) gegen Uncharted zu trollen. Allein schon das du Naughty Dog als einer der überschätztesten Entwickler hälst sagt doch schon alles. Crash Bandicoot, Jak&Daxter, Uncharted, The Last of Us...Ich denke mehr muss man dazu auch nicht sagen...Warum soll ND in irgendeiner Form polarisieren?. Wer auf pures Gameplay steht wird mit den Spielen nicht warm, ganz simpel. Das war und ist nichts Neues. Wer allerdings auf grafisch opulente Abenteuer steht, auf Inszenierung, Story-Telling, Charaktere, Unterhaltungswert seinen Fokus legt der bekommt mit Uncharted (und auch TLoU) eine nahezu konkurrenzloses Stück Software...Genau dafür wird und wurde Uncharted gefeiert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben:Das ist deinerseits nun mal keine Kritik, weil du nicht müde wirst (selbst wenn es nur beiläufig in einem Nebensatz ist) gegen Uncharted zu trollen. Allein schon das du Naughty Dog als einer der überschätztesten Entwickler hälst sagt doch schon alles. Crash Bandicoot, Jak&Daxter, Uncharted, The Last of Us...Ich denke mehr muss man dazu auch nicht sagen...Warum soll ND in irgendeiner Form polarisieren?. Wer auf pures Gameplay steht wird mit den Spielen nicht warm, ganz simpel. Das war und ist nichts Neues. Wer allerdings auf grafisch opulente Abenteuer steht, auf Inszenierung, Story-Telling, Charaktere, Unterhaltungswert seinen Fokus legt der bekommt mit Uncharted (und auch TLoU) eine nahezu konkurrenzloses Stück Software...Genau dafür wird und wurde Uncharted gefeiert.
Na wenn Dir schon meine Meinung zu Naughty Dogs guter Reihe zuviel ist, dann warte mal wie ich die andere finde.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Hans Gruber hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Gameplay ist aber entscheidend bei Spielen.
Du hattest keinen Gameboy mit Tetris, richtig?
War das jetzt ein Eigentor?
Nein gar nicht. Viel eindimensionaler als bei Tetris kann Gameplay kaum sein, hat absolut Null Abwechslung.

Du mußt immer und immer wieder Blöcke ineinander drehen bzw. schieben.

Der Spielspaß kommt durch Gamedesign, das stetig steigende Tempo und der Notwendigkeit vorausschauend zu handeln.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben:Das ist deinerseits nun mal keine Kritik, weil du nicht müde wirst (selbst wenn es nur beiläufig in einem Nebensatz ist) gegen Uncharted zu trollen. Allein schon das du Naughty Dog als einer der überschätztesten Entwickler hälst sagt doch schon alles. Crash Bandicoot, Jak&Daxter, Uncharted, The Last of Us...Ich denke mehr muss man dazu auch nicht sagen...Warum soll ND in irgendeiner Form polarisieren?. Wer auf pures Gameplay steht wird mit den Spielen nicht warm, ganz simpel. Das war und ist nichts Neues. Wer allerdings auf grafisch opulente Abenteuer steht, auf Inszenierung, Story-Telling, Charaktere, Unterhaltungswert seinen Fokus legt der bekommt mit Uncharted (und auch TLoU) eine nahezu konkurrenzloses Stück Software...Genau dafür wird und wurde Uncharted gefeiert.
Na wenn Dir schon meine Meinung zu Naughty Dogs guter Reihe zuviel ist, dann warte mal wie ich die andere finde.
Darum gehts wie gesagt nicht. Man kann seine MEINUNG auch sachlich vortragen, seine persönlichen Kritikpunkte nennen. Wenn es aber in eine Richtung geht wo Begrifflichkeiten wie "masslos überschätzt", "nur gute Grafik", "kein Gameplay" etc. darin vorkommen dann ist das einfach falsch und nicht nur die persönliche Meinung. Hätte Uncharted kein Gameplay und nur gute Grafik zu bieten würde es nicht so gut wegkommen, ganz einfach...Ansonsten wäre Ryse auch eines der besten Titel der letzten Jahre, hat doch schliesslich auch eine brilliante Grafik...Wenn du einfach sagen würdest die Uncharted-Reihe oder allgemein die ND-Titel würden dir zu wenig Gameplay bieten, sind aber aus inszenatorischer Sicht bzw. was den Unterhaltungswert angeht sicherlich Top, dann gäbe es diese Diskussion erst gar nicht, denn das würde ja im Prinzip der Wahrheit entsprechen und wäre zudem noch deine persönliche Meinung, also alles gut...Ich selbst kritisiere z.b. auch die Rätsel die nachwievor noch Beiwerk sind und das Gameplay ist immer noch nicht gerade ausufernd, aber das Spiel an sich ist einfach ein durch und durch brilliant durchchoregraphiertes Abenteuer und deswegen "liebe" ich die Uncharted-Reihe. Ich spiele Mario Kart auch nicht wegen den Tuningmöglickeiten oder wegen dem realisitschen Fahrverhalten, das Spiel hat ganz andere Qualitäten, eben wie die Uncharted-Reihe....Wie du TLoU findest ist mir letztlich egal, wir wissen beide wie das Spiel wegkam...
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Temeter  hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:

Vanquish wischt mit dem Großteil der TPS den Boden auf. Was nicht mal eine Leistung ist, abgesehen von dem Spiel sind TPS ein extrem homogenes und unambitioniertes Genre
und trotzdem hat man mit UC4 gameplaytechnisch den größten Sprung gemacht, was vor allem durch die Vermischung der TLOU Elemente deutlich spaßiger & auf einem hohen Schwierigkeitsgrad auch oftmals herausfordern ist.
Wo hat es denn den großen Sprung gemacht? Du spielst immer noch wie ein mobiler Turm, der immer in Deckung sein muss oder in Sekunden stirbt. Benutzen auch immer noch alle Hitscan-Waffen. Alle Gegner auch immer noch aus dem Gegner-Almanach der menschlichen 3PS-Covershooter Gegner, der tbh arg langweilig ist.
Yep. Und erhöhter Schwierigskeitsgard kommt durch mehr Gegner, die immer Punktgenau treffen und Granaten zielsicher in allen Ecken werfen. Gepaart mit der schwammigen Konsolensteuerung. Da geht man dann natürlich öfters drauf.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
und trotzdem hat man mit UC4 gameplaytechnisch den größten Sprung gemacht, was vor allem durch die Vermischung der TLOU Elemente deutlich spaßiger & auf einem hohen Schwierigkeitsgrad auch oftmals herausfordern ist.
Wo hat es denn den großen Sprung gemacht? Du spielst immer noch wie ein mobiler Turm, der immer in Deckung sein muss oder in Sekunden stirbt. Benutzen auch immer noch alle Hitscan-Waffen. Alle Gegner auch immer noch aus dem Gegner-Almanach der menschlichen 3PS-Covershooter Gegner, der tbh arg langweilig ist.
Yep. Und erhöhter Schwierigskeitsgard kommt durch mehr Gegner, die immer Punktgenau treffen und Granaten zielsicher in allen Ecken werfen. Gepaart mit der schwammigen Konsolensteuerung. Da geht man dann natürlich öfters drauf.
Durch weitläufigere Areale bieten sich gameplaytechnisch dennoch mehr taktische Möglichkeiten, gerade im Dschungel kannst du dich "AC4-Black Flag"-mäßig durchs Gebüsch an die Gegner heranpirschen. Ich finde U4 insgesamt dennoch einfacher als UC1-3, denn da hattest du wirklich Levelabschnitte mit gefühlt 100 Mio. Gegnern inkl. der nervigen, gepanzerten Typen mit der Shotgun. In Teil 4 wirds nur beim Schiffsfriedhof etwas ruppiger, ansonsten sind die Shooter-Passagen diesmal wohl dosiert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Leute, ich finde es echt klasse, wie sehr ihr euch da in Details verlieren könnt und anderen Leuten beweißen müsst, dass die Reihe eurer Wahl besser ist als die andere.
Hier nimmt das gerade Züge an wie "Rote Paprika ist besser als Gelbe!" und irgendwer ist anderer Meinung und muss beweisen, dass die Gelbe auf jeden Fall besser ist.
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass niemand grüne Paprika und Uncharted 3 mag?

Zum Thema:
Den Kommentaren entnehme ich, dass Lost Legacy ein einigermaßen umfangreiches Stand Alone DLC wird? Klingt erstmal ganz nett.
Ich hab am Wochenende U4 durchgespielt und einen Kasten Bier gewonnen, weil ich auf Normal und ohne Autoaim schneller war als ein Kumpel auf Einfach mit Autoaim. =D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

nawarI hat geschrieben:Leute, ich finde es echt klasse, wie sehr ihr euch da in Details verlieren könnt und anderen Leuten beweißen müsst, dass die Reihe eurer Wahl besser ist als die andere.
Hier nimmt das gerade Züge an wie "Rote Paprika ist besser als Gelbe!" und irgendwer ist anderer Meinung und muss beweisen, dass die Gelbe auf jeden Fall besser ist.
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass niemand grüne Paprika und Uncharted 3 mag?

Zum Thema:
Den Kommentaren entnehme ich, dass Lost Legacy ein einigermaßen umfangreiches Stand Alone DLC wird? Klingt erstmal ganz nett.
Ich hab am Wochenende U4 durchgespielt und einen Kasten Bier gewonnen, weil ich auf Normal und ohne Autoaim schneller war als ein Kumpel auf Einfach mit Autoaim. =D
Also mir ging nur das ewige Gestänkere und Getrolle inkl. Unwahrheiten auf den Keks, was wer besser findet sollte eigentlich jedem egal sein...

@ topic
Die Spielzeit soll sich irgendwo zwischen Left Behind und U4 einpendeln. Ich persönlich gehe mal grob von 6-8h aus was für einen Standalone-DLC für diese Art von Spiel schon mehr als odentlich wäre...
Mal schauen wann das Ding überhaupt erscheint, ich denke zur E3 wird es massig neue Gameplayszenen geben, Release dürfte denke ich dann spätestens im Herbst sein..
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Du hattest keinen Gameboy mit Tetris, richtig?
Nein gar nicht. Viel eindimensionaler als bei Tetris kann Gameplay kaum sein, hat absolut Null Abwechslung.

Der Spielspaß kommt durch Gamedesign, das stetig steigende Tempo und der Notwendigkeit vorausschauend zu handeln.
Klar :ugly: . Ein Glück weis ich jetzt wie Spielspaß entsteht.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Klar :ugly: . Ein Glück weis ich jetzt wie Spielspaß entsteht.
Ich hoffe für Dich, Du bist im echten Leben nicht auch so ein arroganter Fatzke.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Zumindest lauf ich nicht fröhlich ins offene Messer..