Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von Chibiterasu »

Die dicken Ränder sind sicherlich auch der Stabilität geschuldet. Wenn da Kinderhände an den Joy-Cons zerren und die x mal An- und Abstecken (evtl. mit zuviel Druck) aushalten sollen, muss der Rahmen schon etwas robuster sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Metal King Slime hat geschrieben:Noch Größer? Bitte nicht! Es hatte doch die größe eines WiiU Gamepads oder? Das finde ich schon optimal, man hat das Ding eh schon vor der Nase, warum dann größer?
Nein, das Ding ist kleiner als das Wii U Gamepad. Schau dir das mal an und denk dir von oben und unten ca. 1,5 cm weg und von rechts und links wohl auch nochmal ca. 1 bis 2cm.

Edit: sorry für den Doppelpost

Bild
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 22.01.2017 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich glaube er meint das Display. Das ist in der Tat mit 6,2'' genauso groß.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 22.01.2017 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, das habe ich dann falsch verstanden. Ja, ist genauso groß.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich fände es auch in Ordnung wenn es ein wenig kleiner ist, wie gesagt man hält das Ding ja direkt vor der Nase. Auch beim 3DSXL wünsche ich mir kein größeren Bildschirm, der normale 3DS ist mir aber wirklich n bischen zu klein.

Ja, ich meinte den Screen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich habe in meinem Crossbag momentan immer die Vita und mein Tablet mit dabei.

Ich bin auch nicht der einzige der so denkt. Ich sehe es sehr oft in Wartezimmern (wo Ich leider sehr oft bin - bin kein wirklich gesunder Mensch) wie Leute dort ihr 8" und sogar 10" Tablet auspacken, oder nen eBook Reader. Klar nen Tablet ist etwas praktischer zu tragen als ne Switch, aber die Größe halte Ich für das geringste Problem.
Die Tatsache das es nicht Flach ist und Sticks hat disqualifiziert es zum einfachen rumtragen in der Tasche, genauso wie schon die deutlich kleinere Vita.

Und nur mal so... wer trägt hier seinen verdammten Handheld in ner engen Jeans im Sommer? Selbst der 3DS wird da unbequem. Tasche ist bei dem ganzen Müll den man miträgt ohnehin pflicht. Vor allem im Sommer wenn die Jackentaschen fehlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich würde die Switch sowieso nicht ohne irgendsowas in meinen Rucksack schmeißen:
https://www.amazon.com/PDP-Nintendo-Swi ... witch+case

Sehe da das Problem nicht ganz.
Ja, es braucht etwas mehr Platz als ein ganz flaches Gerät aber sonst?
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

SethSteiner hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:
Psychobilly hat geschrieben:Die bräuchten doch nur ein neues und sehr gutes "Metroid" rausbringen, dann würden die Zahlen schon dann erreicht werden ;)
Metroid ist kein Systemseller, ist es nie gewesen.
Nintendos einziger echter Systemseller war zuletzt Wii Sports und vielleicht noch Wii Fit.
Splatoon war ein riesiger Erfolg:
https://en.wikipedia.org/wiki/Splatoon#Sales

Vor allem wenn man die geringen Absatzzahlen der WiiU bedenkt. Mit diesem Erfolg hatte selbst Nintendo nicht gerechnet. Deswegen ist es absolut logisch und richtig einen Nachfolger zu präsentieren, der schon im Sommer erscheinen soll. Sie schmieden das Eisen so lange es heiss ist, anstatt uralte IP's aufzuwärmen. Das sollten sie imho zwar auch tun, setzen aber erst einmal Prioritäten.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Die Switch ist zu teuer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Analystenfurze.... Auch wenn sie zu optimistisch sind, bleiben es nur Analystenfurze.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Levi  hat geschrieben:Analystenfurze.... Auch wenn sie zu optimistisch sind, bleiben es nur Analystenfurze.
Außerdem haben genau diese Leute noch kein einziges mal richtig gelegen reines clickbait sonst ist das nichts.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Ich vertraue da lieber meiner eigenen Marktforschung: Zwei Jahre warten :ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

SethSteiner hat geschrieben:
Metroid ist kein Systemseller, ist es nie gewesen.
Nintendos einziger echter Systemseller war zuletzt Wii Sports und vielleicht noch Wii Fit.
Splatoon war ein riesiger Erfolg:
https://en.wikipedia.org/wiki/Splatoon#Sales

Vor allem wenn man die geringen Absatzzahlen der WiiU bedenkt. Mit diesem Erfolg hatte selbst Nintendo nicht gerechnet. Deswegen ist es absolut logisch und richtig einen Nachfolger zu präsentieren, der schon im Sommer erscheinen soll. Sie schmieden das Eisen so lange es heiss ist, anstatt uralte IP's aufzuwärmen. Das sollten sie imho zwar auch tun, setzen aber erst einmal Prioritäten.
Gegen Splazoon sage ich nichts, eine der besten neuen IPs die Nintendo im Petto hat und hätte ich eine Switch wäre Splazoon Pflichtprogramm. Das man noch Millionenabsätze verzeichnet würde ich auch nie abstreiten.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

40 Millionen halte ich für wünschenswert, aber vermutlich etwas übertrieben.
Hier sollte unbdingt mal Kollege Pachter gefragt werden, der wüsste da bestimnmt genauer Bescheid...
Persönlich würde ich mir gerne mal wieder eine Nintendo-Konsole daheim hinstellen,
allerdings macht Nintendo alles was mich davon abhalten könnte.
Der Preis ist für eine Zweitkonsole leider eher nicht sooo berauschend.
Zumindest zum Release fehlt die Auswahl an Titeln.
Die Zubehörpreise sind ziemlich abschreckend.
Ein den Trophäen oder Gamerscore-vergleichbares System hätte mich gefreut.
32GB verbaut? WTF? Das wird wohl bei keinem lange ausreichen.
Mal schauen, wie sich der Preis und 3rd-Unterstützung entwickeln.
Momentan überwiegt (leider) die Skepsis.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die 32GB werden nur für Alles-Downloader zum Problem (und die brauchen eh früher oder später ne SD, auch wenn da 64GB drin stecken). Für Spielstände und ein paar Updates wird's wohl reichen, wenn man die WiiU mal als Vergleich heranzieht.

Ansonsten: Zu dem Trophäenzeugs ist ja noch überhaupt nichts bekannt. Das gehört ja in den Netzwerkbereich. Dazu haben sie sich ja (blöderweise) noch nicht wirklich geäußert. Ich würde aber eher vermuten, dass das mit ihrem komischen Punkte-Programm verknüpft wird statt mit klassischen Erfolgstabellen. Kann man von halten was man will. Ich pfeif auf beides.

Zum Rest: Jo. Ist wohl erstmal so.