Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von Lumilicious »

Raskir hat geschrieben:Gibt es echt Leute die gerne auf dem Klo zocken? Das ist mir dann doch zu dumm :D
Aber ich denke ich würde es auch regelmäßig auf der Couch spielen. Das ist schon nicht verkehrt find ich.
Pausierst und legst du das Teil weg, wenn du gerade spielst, aber die Möglichkeit hast es mitzunehmen? Kollege verschwindet gerne mal 30-45 Minuten im "Thronsaal". Nach 20 Minuten schlafen mir die Beine ein und Ich muss runter...

P.S.: Zu lange aufm Scheißhaus sitzen ist übrigens nicht gut, Hämorrhoiden und so.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von yopparai »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin einer davon. (Meine zwei Vitas passen btw. auch nicht in die Hosentasche. Auch einzeln nicht.)
Außer dem Gameboy Micro fällt mir da auch keine Handheldkonsole ein, die so einfach in eine Hosentasche passen würde :D Bin auch gespannt, wie sich die Idee des spontanen Multiplayerzockens auf dem kleinen Screen unterwegs durchsetzt? Gerade für Pausensessions zwischen den Vorlesungen oder bei der Arbeit könnte das ganz cool kommen ;)
Ich glaub das Problem für die meisten ist bei Handheld-Multiplayer einfach, genug Leute zusammenzubekommen. Da bietet Switch ja tatsächlich ne Lösung, zumindest für zwei.
Ich hoffe trotzdem, dass mein Mariokart+Bier-Trupp möglichst schnell komplett umsteigt. Zwei Switche haben wir schon vorbestellt. Fehlen noch die anderen beiden :)
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

yopparai hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin einer davon. (Meine zwei Vitas passen btw. auch nicht in die Hosentasche. Auch einzeln nicht.)
Außer dem Gameboy Micro fällt mir da auch keine Handheldkonsole ein, die so einfach in eine Hosentasche passen würde :D Bin auch gespannt, wie sich die Idee des spontanen Multiplayerzockens auf dem kleinen Screen unterwegs durchsetzt? Gerade für Pausensessions zwischen den Vorlesungen oder bei der Arbeit könnte das ganz cool kommen ;)
Ich glaub das Problem für die meisten ist bei Handheld-Multiplayer einfach, genug Leute zusammenzubekommen. Da bietet Switch ja tatsächlich ne Lösung, zumindest für zwei.
Ich hoffe trotzdem, dass mein Mariokart+Bier-Trupp möglichst schnell komplett umsteigt. Zwei Switche haben wir schon vorbestellt. Fehlen noch die anderen beiden :)
Denkt an "Dont drink and drive". Irgendso ein neues Trend-Sauf-Spiel in Verbdinung mit Mario Kart, was ich unbedingt ausprobieren muss. :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mit denken isses da nach spätestens zwei Stunden sowieso nicht mehr weit her ^^
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Gibt es echt Leute die gerne auf dem Klo zocken?
Ich persönlich tue dies nicht, lese davon aber immer wieder.

Mir wäre das zu blöd, für die paar Sekunden/Minuten klappe ich den 3DS einfach schnell zu und spiele weiter, wenn ich meine Klosetttätigkeiten beendet habe.

Zum Thema Hosentasche :

Ich habe noch nie einen Handheld in die Hosentasche gesteckt, weil dafür bisher alle Handhelds zu groß waren, sei es der Gameboy, der kompaktere Gameboy Pocket oder auch der 3DS.

Zudem hatte ich immer angst, der Bildschirm könnte zerkratzen oder gar eingedrückt werden.

Der einzige Handheld, welcher wirklich in die Hosentasche passt, ist der Gameboy Micro aber diesen habe ich nie besessen, einmal Testspielen hatte gereicht, um zu dem Schluss zu kommen, dass ich ihn mir nicht kaufe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also manche sollten dann doch mal ins Fitnesscenter schauen, wenn man bei der Switch schon von mitschleppen reden muss.
Schutzhülle kaufen und ab damit in den Rucksack oder die Sidebag. Ist doch simpel.

In die Hosentasche habe ich meine Handhelds noch nie gepackt.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Naja gut... ich habe keine Männerhandtasche um all sowas mitzunehmen aber gut... scheint ja doch genug zu geben die sowas tun
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Als stolzer Atari Lynx I Besitzer kann ich über die Dimensionen der Switch eh nur müde lächeln ;)

Nee mal im Ernst, im Normalfall hab ich auf jedem Trip, auf dem sich sowas lohnt mindestens einen Rucksack dabei. Das passt alles schon.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Naja gut... ich habe keine Männerhandtasche um all sowas mitzunehmen aber gut... scheint ja doch genug zu geben die sowas tun
Dazu braucht es keine Männerhandtasche.

Heutzutage läuft doch fast jeder mit einem Rucksack herum, ergo haben die meisten sowieso eine Transportmöglichkeit dabei.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Bachstail hat geschrieben:
Dazu braucht es keine Männerhandtasche.

Heutzutage läuft doch fast jeder mit einem Rucksack herum, ergo haben die meisten sowieso eine Transportmöglichkeit dabei.
Ich sehe seltener jemand mit Rucksack. Also zum Transport ist die Switch schon arg klobig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

:lol:

die switch ist zwar wenn man mobil ist nutzbar, aber mobil isse nicht, dafür viel zu groß.

aber gut, ist vielleicht nen persönliches ding, denn mir sind schon diese großen handys um iphone7 und co. viel zu groß.

greetingz
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Tendenz geht aber zu immer größeren Geräten. Der Kunde möchte es eher größer, dass hat auch der 3DS XL gezeigt. Ich habe auch ein 5,5'' Smartphone und möchte beim Spielen nicht auf so ein Pupsdisplay schauen. Für mich könnte die Switch sogar noch einen Tick größer sein - würde für mich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ich sie auch wirklich mobil nutze. Für alle anderen kann Nintendo ja dann 2018/2019 eine kleinere Version ohne Dock rausbringen...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Noch Größer? Bitte nicht! Es hatte doch die größe eines WiiU Gamepads oder? Das finde ich schon optimal, man hat das Ding eh schon vor der Nase, warum dann größer?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde das Switch Tablet sogar schon zu groß, da ist eine ordentliche Menge Raum zwischen Display und Rest des Geräts. Noch größer und es wird schwer und unhandlich. Ein 7 Zoll Display kein Problem (hab einen Fernseher in der Größe) aber das Gerät selbst darf denke ich nicht größer werden.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Displayränder sind relativ groß, wenn man sie mit einem Smartphone vergleicht. Das macht den Produktionsprozess aber wahrscheinlich günstiger und die Kühlung etwas leichter.

Da ich das Ding eh nicht in die Hosentasche stecke, könnte es für mich auch gerne wirkliche Tabletgröße haben, also 9 Zoll aufwärts ;)