Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

@Seth
Also die Prime Spiele waren keine Shooter, das sieht erstmal nur so aus, ist schon eher ein Action-Adventure in der First-Person sicht und in den Spielen ist Samus doch die von dir geforderte einsame Kopfgeldjägerin.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von KleinerMrDerb »

Dandyseidel hat geschrieben:Fakt ist, dass die Power, wenn die Switch in der Dockingstation steckt, erhöht wird
Weil der Chip im Mobilen Modus gedrosselt wird damit er den Akku nicht in 1 Std. leer gesaugt wird.....

Im Dock selbst steckt nichts an Zusatzhardware ausser Strom und HDMI Ausgang.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:Fakt ist, dass die Power, wenn die Switch in der Dockingstation steckt, erhöht wird
Weil der Chip im Mobilen Modus gedrosselt wird damit er den Akku nicht in 1 Std. leer gesaugt wird.....

Und?
Es bleibt aber dabei, dass die Power erhöht wird und trotz der Drosselung ist es immer noch eine extrem starke Konsole im Handheld Modus. Verstehe da nicht den Kritikpunkt.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Dandyseidel hat geschrieben:

Und?
Es bleibt aber dabei, dass die Power erhöht wird und trotz der Drosselung ist es immer noch eine extrem starke Konsole im Handheld Modus. Verstehe da nicht den Kritikpunkt.
Ja im Handheld modus aber nicht im Stationären Modus... da ist sie nicht stark sondern ziemlich schwach.

Man hat also entweder einen völlig überteuerten Handheld mit guter Technik oder eine völlig überteuerte Konsole mit schlechter Technik.

Ich sehe beides als ziemlichen Kritikpunkt.

Persönlich kaufe ich mir eine Heimkonsole ja aus einem besonderen Grund und ein Handheld aus gänzlich anderen Gründen.
Der Hybridgedanke ansich ist wirklich gut aber die Umsetzung bei der Switch ist es nicht.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Und?
Ja im Handheld modus aber nicht im Stationären Modus... da ist sie nicht stark sondern ziemlich schwach.

Man hat also entweder einen völlig überteuerten Handheld mit guter Technik oder eine völlig überteuerte Konsole mit schlechter Technik.

Persönlich kaufe ich mir eine Heimkonsole ja aus einem besonderen Grund und ein Handheld aus gänzlich anderen Gründen.
Der Hybridgedanke ansich ist wirklich gut aber die Umsetzung bei der Switch ist es nicht.
Und da sind wir wieder bei einem Punkt, den ich weiter oben schon angesprochen hatte. Die Diskussion dreht sich ein wenig Im Kreis. Mag sein, dass ihr entweder eine Heimkonsole oder einen Handheld kauft und mit dem Hybrid-konzept nichts anzufangen wisst, aber man darf ebenjenes Konzept eben auch nciht außer Acht lassen und die Switch nur als Entweder-Oder betrachten.
Ich bin mir sicher, dass viele Leute da draußen aufgrund des Hybrid-Gedanken bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen, weil man beispielsweise ein Zelda Botw genauso zocken, wie man grad Laune hat. Gemütlich im Bett oder auf dem Klo oder unterwegs und dann wieder auf dem großen Fernseher Im Wohnzimmer. Das ist ein Spielerlebnis, was neue Dimensionen erreicht.
Gerade die VERBINDUNG von Handheld und Heimkonsole macht die Switch aus und genau für diese Idee, für dieses Spielerlebnis bezahlt man nunmal auch Geld und nciht nur für die reine Hardware.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Metal King Slime hat geschrieben:@Seth
Also die Prime Spiele waren keine Shooter, das sieht erstmal nur so aus, ist schon eher ein Action-Adventure in der First-Person sicht und in den Spielen ist Samus doch die von dir geforderte einsame Kopfgeldjägerin.
Also ein Action-Adventure in der First-Person Sicht nenne ich einen Shooter^^ Und du hast schon Recht, das ist sie in der Prime Serie, mein Gedanke ging bei dem Satz auch eher in Richtung Other M als Prime aber ich denke, dass man eine neue Serie starten sollte, die nicht einfach nur eine Fortsetzung ist und sich daher auch stilistisch von Prime etwas abhebt, wobei es damit halt immer noch typisch Metroid wäre.
Dandyseidel hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass viele Leute da draußen aufgrund des Hybrid-Gedanken bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen, weil man beispielsweise ein Zelda Botw genauso zocken, wie man grad Laune hat. Gemütlich im Bett oder auf dem Klo oder unterwegs und dann wieder auf dem großen Fernseher Im Wohnzimmer. Das ist ein Spielerlebnis, was neue Dimensionen erreicht.
Gerade die VERBINDUNG von Handheld und Heimkonsole macht die Switch aus und genau für diese Idee, für dieses Spielerlebnis bezahlt man nunmal auch Geld und nciht nur für die reine Hardware.
Okay.. also ich zahl nicht für Ideen, sondern für Hardware aber davon ab, das was du beschreibst ist doch die Wii U. Die Ausnahme ist Unterwegs aber Bett, Klo, Wohnzimmer, all das war die Wii U. Wenn ich mir alte Berichte über sie durchlese, dann lese ich genau das, man braucht den Fernseher gar nicht anmachen, man nimmt das WiiU Tablet und spielt einfach darauf, geht auf Klo und spielt dort. Und wie die Zahlbereitschaft bei der WiiU aussah, ist denke ich auch bekannt. Und rate mal, welches Spiel für die Wii U kommt? Richtig, Zelda Breath of the Wild.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 22.01.2017 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Und?

Ist sie denn wirklich so schlecht, wie die meisten hier im Forum sagen? Wie hätte denn eine andere Umsetzung aussehen können, ohne dass sich Spielerfahrung mobil und stationär gänzlich unterscheiden? Ich denke, dieses Konzept ist "billig" schwer umzusetzen. Will man PS4 Grafik unterwegs, muss man wahrscheinlich auf teurere Komponenten zugreifen. Will man zusätzliche Grafikhardware im Dock, wird es zum einen auch teurer, aber auch wie eingangs gesagt, wirst du dann zu Hause ein ganz anderes Spiel optisch und vlt spielerisch haben. Der Optimierungsaufwand wird um ein vielfaches höher. Du kannst auch so was nicht mit einem PC vergleichen und seinen zig Konfigurationen. Bei diesem Hybridkonzept erwarte ich bei der Switch im Handheldmodus abgesehen von der Auflösung kein Downgrade. Die Framerate darf nicht plötzlich in den Keller gehen, weil der Chip niedriger getaktet ist und auch die Detailfülle und die Physik dahinter muss erhalten bleiben. Dahingehend, denk ich, hat Nintendo das bestmögliche gemacht, in dem sie auf einen kompetenten Partner (Nvidia) mit entsprechender und relativ günstiger Hardware zurückgegriffen haben. Wie sich die Konsole dann letztendlich schlagen wird, entscheiden die Spiele.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass viele Leute da draußen aufgrund des Hybrid-Gedanken bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen, weil man beispielsweise ein Zelda Botw genauso zocken, wie man grad Laune hat. Gemütlich im Bett oder auf dem Klo oder unterwegs und dann wieder auf dem großen Fernseher Im Wohnzimmer. Das ist ein Spielerlebnis, was neue Dimensionen erreicht.
Okay.. also ich zahl nicht für Ideen, sondern für Hardware aber davon ab, das was du beschreibst ist doch die Wii U. Die Ausnahme ist Unterwegs aber Bett, Klo, Wohnzimmer, all das war die Wii U. Wenn ich mir alte Berichte über sie durchlese, dann lese ich genau das, man braucht den Fernseher gar nicht anmachen, man nimmt das WiiU Tablet und spielt einfach darauf, geht auf Klo und spielt dort. Und wie die Zahlbereitschaft bei der WiiU aussah, ist denke ich auch bekannt. Und rate mal, welches Spiel für die Wii U kommt? Richtig, Zelda Breath of the Wild.
Nö, die Wii U hat höchstens 5 Meter gereicht und sobald eine Wand dazwischen kam, war meistens schon Schluss, also Klo und meistens eben Auch Bett konntest du vergessen mit der Wii U, je nach den wo dein Bett oder Klo steht. Kann ja sein, dass dein Klo direkt Im Wohnzimmer am Fernseher steht :ugly: Und wenn du nciht für Ideen, sondern für Hardware bezahlst, schlussfolgere ich daraus, dass du dir keine Switch zulegst und Zuhause entweder einen PS4 oder XBOX1 stehen hast. :Häschen:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Bei diesem Hybridkonzept erwarte ich bei der Switch im Handheldmodus abgesehen von der Auflösung kein Downgrade. Die Framerate darf nicht plötzlich in den Keller gehen, weil der Chip niedriger getaktet ist und auch die Detailfülle und die Physik dahinter muss erhalten bleiben.
Nun das bekommst Du mit der Switch jetzt ja auch.... Im Handheldmodus sieht es genau so aus wie auf dem TV und auf dem TV sieht es dafür so aus wie vor 10 Jahren.

Also das ist für mich nicht das was ich unter einem gelungen Hybriden verstehe.
Also mir wäre es lieber, dass man im Handheldmodus einen Downgrade hat anstelle der aktuellen Variante wo man einen Downgrade bei dem Spielen im allgemeinen hat.

Wenn in der Station noch zusätzliche Chips wären könnte sowas realisiert werden, dass beide Modi das Beste bekommen und es wäre auch kein gigantischer Aufwand 2 Grafikeinstellungen pro Spiel zu programmieren.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Okay.. also ich zahl nicht für Ideen, sondern für Hardware aber davon ab, das was du beschreibst ist doch die Wii U. Die Ausnahme ist Unterwegs aber Bett, Klo, Wohnzimmer, all das war die Wii U. Wenn ich mir alte Berichte über sie durchlese, dann lese ich genau das, man braucht den Fernseher gar nicht anmachen, man nimmt das WiiU Tablet und spielt einfach darauf, geht auf Klo und spielt dort. Und wie die Zahlbereitschaft bei der WiiU aussah, ist denke ich auch bekannt.
Nur gibt es zwischen der Wii U und der Switch ziemliche Unterschiede.

Bei der Wii U brauche ich zwingend die Konsole, um auf dem Tablet spielen zu können und umgekehrt (selbst wenn man das Tablet nicht nutzt, so muss es dennoch an sein, damit ich die Wii U nutzen kann).

Bei der Switch wird das nicht nötig sein, da der Handheld die eigentliche Konsole ist.

Zudem braucht das Tablet der Wii U einen gewissen Abstand, welcher nicht überschritten werden darf, sonst schaltet sich das Tablet ab.

Wenn der Weg von der Konsole zum Klo also zu groß ist, bringt es mir nichts, das Tablet mitnehmen zu können, spielen werde ich auf Klo dann nicht können, da die Verbindung zur Konsole unterbrochen wird.

Des Weiteren besitzt die Switch die bessere Auflösung, das Wii U Tablet war relativ unscharf, die Switch bietet native 720p im Handheld-Modus.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Dandyseidel hat geschrieben:Und wenn du nciht für Ideen, sondern für Hardware bezahlst, schlussfolgere ich daraus, dass du dir keine Switch zulegst und Zuhause entweder einen PS4 oder XBOX1 stehen hast. :Häschen:
Richtig, denn für das Geld einer Switch bekomme ich auch eine PS4+Vita und mit dieser Konstellation kann ich auch schön im Bett zocken oder beim Stuhlgang....

Remote und Crossplay sind nicht neu...... diese Idee hat Sony schon länger im Angebot.
Klar ich muss in Wlan reichweite sein aber solange ich im oder um mein Haus bin kann ich auch Uncharted 4 auf der Vita spielen und das alles ohne Downgrade am TV.

Ich würde echt gerne mal wissen wieviele Leute hier wirklich aktiv MOBIL zocken und mit der Switch dann ständig dieses RIESENTEIL mitschleppen was doppelt so groß ist wie ein 3DS und in keine Hosentasche passt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin einer davon. (Meine zwei Vitas passen btw. auch nicht in die Hosentasche. Auch einzeln nicht.)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gibt es echt Leute die gerne auf dem Klo zocken? Das ist mir dann doch zu dumm :D
Aber ich denke ich würde es auch regelmäßig auf der Couch spielen. Das ist schon nicht verkehrt find ich.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Gibt es echt Leute die gerne auf dem Klo zocken? Das ist mir dann doch zu dumm :D
Aber ich denke ich würde es auch regelmäßig auf der Couch spielen. Das ist schon nicht verkehrt find ich.
Ich persönlich gehöre nicht dazu, zumindest jetzt noch nciht, könnte sich mit der Switch ändern. Kenne aber genug Leute, die eine halbe Ewigkeit auf der Toilette sind mit ihrem Smartphone, Tablet oder der Zeitung :D Die Switch bietet sich da einfach an, weil der Wechsel zum mobilen Modus innerhalb Von Sekundenbruchteilen stattfindet
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

yopparai hat geschrieben:Kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin einer davon. (Meine zwei Vitas passen btw. auch nicht in die Hosentasche. Auch einzeln nicht.)
Außer dem Gameboy Micro fällt mir da auch keine Handheldkonsole ein, die so einfach in eine Hosentasche passen würde :D Bin auch gespannt, wie sich die Idee des spontanen Multiplayerzockens auf dem kleinen Screen unterwegs durchsetzt? Gerade für Pausensessions zwischen den Vorlesungen oder bei der Arbeit könnte das ganz cool kommen ;)