The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; kein Dual Audio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bei einem alternativen Ende wäre dann die Frage wovon das abhängig gemacht wird. Muss man alle "120 Shrine mini-dungeons, 900 Korok seed puzzles, 76 side quests" abarbeiten oder nur die Sidequests oder gibts vielleicht Stellen wo man Entscheidungen treffen muss? Wäre halt nett wenn das alternative Ende wie ein Anreiz wirkt und nicht wie eine Pflichübung, aber Nintendo kann man schon zutrauen, dass sie das hinbekommen.
Was die Sprachausgabe angeht ... echt jetzt? Wie schwer kann das sein?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich kann ganz gut damit Leben nicht alle Enden bei einem Spiel zu erleben, außer wenn es wie bei Abes Odyssey ist das man es versaut hat... :Blauesauge: da habe ich dann doch gleich nochmla von vorne begonnen. Ansonsten gibt es ja noch Youtube. ;)
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

Wieso kein richtigen Spracheinstellungen !? Wieso !? Wo ist das Problem eine Option an zu bieten um Untertitel und Audio getrennt voneinander einzustellen !? es ist 2017 verdammt, nicht die 1980er
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Levi  hat geschrieben:Keine liebe für SkyS Dungeons hier :(
Die besten Dungeons der Zelda-Reihe.
Naja, wenn man es auf Platz 2 hinter OoT einordnet ist es auch ok ;D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

1. OoT (Forest Temple <3)
2. Twilight Princess

Das ist das wissenschaftlich korrekte Ranking und die objektive Wahrheit :ugly:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Geistertempel > all
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zumindest hat der Forest Temple das beste Musikstück der Reihe!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Geistertempel > all, steht doch oben. Das gilt selbstverständlich auch für die Mucke.
Ich glaube ich muss mal anfangen hier Posts zu melden, ist ja ungeheuerlich was hier abgeht. :mrgreen:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

SkyS hatte aber wirklich die besten Dungeons. Der Buddha tempel ist still #1. Auch wenn man bei SS manchmal nie so richtig Unterscheiden konnte, ist das jetzt ein Dungeon? Ist das jetzt ein Minidungeon, weil das alles nahtlos miteinander einfloss meiner Meinung nach.

TP hatte paar gute aussehende dungeons, aber die Rätsel waren nicht so besonders. Ice castle, Sky-temple und tempel der Zeit waren trotzdem allesamt super.

zur Sprachauswahl, ich schätze sie hätten nicht gedacht, dass jemand auf japanisch spielen wollte :Blauesauge:

Die deutsche ist der englischen dennoch überlegen, bis auf die Großmutter Stimme.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In Nummern:
Spoiler
Show
"120 Shrine mini-dungeons, 900 Korok seed puzzles, 76 side quests"
http://gonintendo.com/stories/272416-ze ... es-info-on

So eine Quantität dürfte sich kaum ohne einen Verlust von Qualität erreichen lassen, was sowieso ein Problem für Open World Spiele ist. Idk, stimmt mich nicht super zuversichtlich für das Spiel. Für gewöhnlich zeichnete sich Zelda gerade über Qualität und gutes Design aus.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.01.2017 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

yopparai hat geschrieben:Majoras Mask fasziniert die Leute (mich auch!). Weil es so düster und untypisch ist.

Twilight Princess war für mich ein neues Ocarina of Time, aber mit den technischen Möglichkeiten des Gamecube. Es machte nicht viel neu, aber es hat vieles perfektioniert. Die Dungeons gehören für mich eindeutig dazu. Reicht, um bei mir weit vorn zu landen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Jemand hat sich tatsächlich mal die Mühe gemacht, alle Zelda-Dungeons in kurzen, aber recht detaillierten Videos zu analysieren. Ist erstaunlich interessant:

Ocarina of Time: https://www.youtube.com/watch?v=6LO8Z1DkDqc
Twilight Princess: https://www.youtube.com/watch?v=BTsgWepH3GY

Da scheint die Idee, dass einige OOT dungeons interessanter als so ziemlich alles sind, was danach kam, tatsächlich substanzieller als nur Nostalgie. Das Zeugs danach war generell stark vereinfacht und gradlienig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Temeter  hat geschrieben:
Spoiler
Show
In Nummern: "120 Shrine mini-dungeons, 900 Korok seed puzzles, 76 side quests".

http://gonintendo.com/stories/272416-ze ... es-info-on
So eine Quantität dürfte sich kaum ohne einen Verlust von Qualität erreichen lassen, was sowieso ein Problem für Open World Spiele ist. Idk, stimmt mich nicht super zuversichtlich für das Spiel. Für gewöhnlich zeichnete sich Zelda gerade über Qualität und gutes Design aus.
Muss nicht unbedingt sein das zu spoilern...^^
Das mit den über 100 Minidungeons ist schon ewig bekannt und klingt für mich ok. Sind ja eher kurze Rätselhallen und ich mag Rätsel
Die Sidequests sind ja fast noch überschaubar. Da werden zwar sicher das ein oder andere belanglose Ding drinnen sein aber es klingt für mich schon nach einer Zahl wo man halbwegs Qualität liefern kann.

Die Korok seed puzzles klingen nach Overkill aber das sind ja einfach nur die versteckten Blattmenschen, die man beim Erkunden entdeckt. Wird wohl gut zu ignorieren sein, wenn man die nicht machen will.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Temeter: Geschmäcker halt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Temeter
Ich habe den Typen abonniert und finde seine Videos zu den Zelda-Dungeons klasse. Er berücksichtigt aber ausschließlich die "Breite" des Dungeonsdesigns, also die Anzahl der Verzweigungen und Optionen. Die Tiefe des Dungeondesigns, die Rätsel oder Atmosphäre bleiben unberücksichtigt. Sein Ansatz lautet sozusagen: breadth statt depth.

Ich finde es interessant die Videos zu schauen, erwarte mir persönlich von guten Dungeons aber andere Qualitäten. Noch besser als OoT schneiden bei ihm übrigens die alten Handheld-Zeldas ab. So etwas wie Oracle of Seasons...
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Krulemuk hat geschrieben:So etwas wie Oracle of Seasons...
Bis du dir sicher, dass du OoS meinst? Seasons fand ich eigentlich recht straight-forward und zum Teil sogar uninspiriert. Weshalb mich dann Oracle of Ages wie die Wucht traf, was sich qualitativ wirklich immens von seinem Zwilling abhebt.