Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von yopparai »

Hoffen wir's. Mich müssen sie ja nicht mehr überzeugen. Ich als Handheldnerd find das Konzept total geil. Aber ich hab so gar keine Ahnung, wie es da draußen aussieht... ^^

Schaun mer mal... wenn das gut ankommt ist alles super und wenn nicht hab ich nen Exoten mehr :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von SethSteiner »

Diese Zahl halte ich schon für den bestmöglichen Case derzeit. Switch hat außerhalb des harten Nintendokreises kaum für Begeisterung gesorgt und selbst innerhalb gibt es Zweifel, schließlich kommt ein Zelda erst mal auch für WIi U und die Preise, zusammen mit einem Online-Abo werden auch da nicht sonderlich positiv aufgenommen. Außerhalb gibt es noch mehr Kritikpunkte und ganz weit weg steht Switch denke ich nicht mal in Gedanken zur Wahl. Nintendo hat hier von Anfang an denke ich absolut keinen leichten start und ich denke, damit man wirklich diese Superzahlen erreicht, braucht es solch einen aber. Das Gerät muss attraktiv sein also anziehen und momentan kann ich das ehrlich gesagt nicht sehen. Ich denke auch die Preissteigerungen haben ihren Grund darin, dass Nintendo selbst nicht an 40 Millionen glaubt, sondern eher wieder mit 10 bis 20 Millionen und diese geringen Stückzahlen dies Mal eben mit hohen Preisen auszugleichen versucht. Für mehr muss der Handheldmarkt schon komplett auf Switch übergehen aber da ist der Preis halt wieder problematisch und Nintendos Unwillen für einen klaren Schnitt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wäre es nicht besser erstmal die Zahlen der Wii zu übertreffen? Und danach die des GCs? Ich weiß wirklich nicht wie man auf diese Schätzungen kommt. Womit glaubt man werden die Kunden in diesem Maße angesprochen? Ist ja diesmal nicht mal vergleichsweise günstig....
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wulgaru hat geschrieben:Wäre es nicht besser erstmal die Zahlen der Wii zu übertreffen? Und danach die des GCs? Ich weiß wirklich nicht wie man auf diese Schätzungen kommt. Womit glaubt man werden die Kunden in diesem Maße angesprochen? Ist ja diesmal nicht mal vergleichsweise günstig....
Also Ziel 1 ist über 100 Mio zu verkaufen und Ziel 2 ist es über 20 mio? :D

Das ist nicht von Nintendo, sondern von einer externen Seite, die Progonosen anstellt. Sie sagten auch dass die U sich 50mio mal verkaufen wird oder so.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Oh ja, geile News. Irgendwelche Analysten schätzen 40 Mio. Verkäufe. Am Ende werden dann 40-x Mio. erreicht... und dieselben Analysten reden dann davon, wie enttäuschend sich das Ganze doch verkauft.
*gähn*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Leuenkönig hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wäre es nicht besser erstmal die Zahlen der Wii zu übertreffen? Und danach die des GCs? Ich weiß wirklich nicht wie man auf diese Schätzungen kommt. Womit glaubt man werden die Kunden in diesem Maße angesprochen? Ist ja diesmal nicht mal vergleichsweise günstig....
Also Ziel 1 ist über 100 Mio zu verkaufen und Ziel 2 ist es über 20 mio? :D

Das ist nicht von Nintendo, sondern von einer externen Seite, die Progonosen anstellt. Sie sagten auch dass die U sich 50mio mal verkaufen wird oder so.
Ja gut, das sie neutral sind macht ihre Prognose ja nicht weniger absurd hoch. Wenn Nintendo diese Prognose bezahlen würde, könnte ich es eher nachvollziehen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hahaha, 2020 ist ja wohl kein Ziel, natürlich schaffen die das. Allein schon weil es keinen anderen guten Handheld Nachfolger geben wird in der Zeit. ;)

Da braucht es nur zwei gute Zelda Versionen und noch ein gutes Mario und es könnte soweit kommen.
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Die bräuchten doch nur ein neues und sehr gutes "Metroid" rausbringen, dann würden die Zahlen schon dann erreicht werden ;)

Sex Sells !

Aber so wie ich Nintendo JETZT einschätze, wird das mit Metroid nie was werden, warum weiß der Teufel, aber die sind so dumm die beste Marke neben Zelda/Mario eingestampft zu haben und gerade die Hardcoregamer fahren auf Metroid ab, das ist genau die Gruppe die Nintendo noch ins Boot holen müsste.

Es gibt keinen logischen Grund Metroid zu Grabe zu tragen, aber Nintendo typisch machen sie es !

Wenn dem wirklich so ist, dann sollen sie verdammt nochmal die Lizenz verkaufen, so das wenigstens Sony, oder Microsoft was daraus machen können und uns doch noch ein feuchter Traum beschert wird ;)

Die Bosse bei Nintendo scheinen aber alle über 100 Jahre alt zu sein, so verknöchert wie die den Laden führen, denn selbst für japanische konservative Verhältnisse übertreibt Nintendo es gewaltig, was nützt es wenn die Untergebenen jung sind, aber nichts zu sagen haben, wie üblich in Japan.

Manchmal glaube ich, die könnten ebenso gut auch Schweinehälften verkaufen, Hauptsache der Absatz stimmt ;)

Denen ist doch völlig egal was wir wollen, denn sie meinen zu wissen WAS WIR ZU WOLLEN HABEN !

Ich gehe jede Wette ein, das ich nach Ablauf der Switsch nicht mehr als 5-7 Spiele mein Eigen nennen werde, warum bloß ?

Weil die anderen Games nur immer das selbe und blöde Nintendogedöns sind und ich nur das Beste vom Besten sehen will.

Gut wäre diese Voraussage: Nintendo stampft den 3DS und die Wii-U in näherer Zukunft ein und die dann frei gewordenen Ressourcen können mit vollem Elan in die Switsch gesteckt werden ;)

Andersrum würden die sich doch selber Konkurrenz machen und diese Verkaufszahlen NIE erreichen, wie auch ?, wenn die Spiele nicht da sind die das bewerkstelligen könnten.

Auf Portierungen kann ich gerne Verzichten, die spielt man auf der Original-Plattform, es müssen geniale EXKLUSIVTITEL her und das nicht zu knapp und nicht erst dann, wenn die Switsch auch am Ende ist.

Vorausschauendes Denken gibt es anscheinend nicht bei Nintendo, denn dann hätten wir nämlich geniale Startspiele und nicht nur Zelda als Must-Have und die richtig guten Spiele brauchen meistens 3- 4 Jahre Entwicklung und dann ist die Konsole schon wieder OUT, typisch Nintendo, anstatt vorher die Knaller-Games entwickeln zu lassen, bis eine anständige Anzahl vorhanden ist.

Und das die jetzt sogar mehr Hardware-Gedöns an den Mann bringen wollen als Spiele, macht es nur noch mehr lächerlich, die werden im ersten Jahr mehr Geld durch Hardware-Verkäufe einnehmen, als durch Games ;)

Ja, aber dann sollen die sich gleich auf Hardware beschränken und die Lizenzen Verkaufen !

Ich muss tatsächlich ca. 1 Jahr warten nach Zelda, bis mal ein anderes Game was mir gefällt kommt, das ist doch lächerlich und das geht vielen so.

Zeitgemäß, intelligent, effektiv und Kundenfreundlich ist was anderes !

Als wenn "Erich Honeckers Geist" Nintendo übernommen hättet, denn schlimmer wäre es dann bestimmt auch nicht ;)

Wenn Opas meinen was der jüngere Kunde haben will, dann endet das wie das, was Nintendo mal wieder macht !
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Psychobilly hat geschrieben:Die bräuchten doch nur ein neues und sehr gutes "Metroid" rausbringen, dann würden die Zahlen schon dann erreicht werden ;)
Metroid ist kein Systemseller, ist es nie gewesen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das Ding ist einfach viel zu groß um als 3DS Ersatz zu dienen.

Das Teil ist fast doppelt so groß wie der 3DS... so ein Teil schenkt man doch nicht seinem Kind als "Spielzeug"
Die Klappfunktion war geradezu genial für sowas.

Und ob das Ding den 3DS wirklich ablösen wird müssen die Verkaufszahlen zeigen, denn Nintendo verdient aktuell fast nur mit dem 3DS Geld und die werden das Gerät sicherlich nicht einstampfen solange die Switch kein Multimillionenseller geworden ist.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Psychobilly hat geschrieben:Es gibt keinen logischen Grund Metroid zu Grabe zu tragen, aber Nintendo typisch machen sie es !
Doch den gibt es... sogar den logischten überhaupt, denn Metroid verkauft sich nicht gut.

Ein logischeren Grund gibt es nicht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Psychobilly hat geschrieben:Es gibt keinen logischen Grund Metroid zu Grabe zu tragen, aber Nintendo typisch machen sie es !
Doch den gibt es... sogar den logischten überhaupt, denn Metroid verkauft sich nicht gut.

Ein logischeren Grund gibt es nicht.
Von allen Nintendo Marken war Metroid irgendwie die Marke die mich am wenigsten interessiert hat. Game Boy, SNES, N64 und Game Cube...nie hat mich ein Metroid wirklich begeistert.
Alles andere was Nintendo bisher an Line Up hat überzeugt mich persönlich nicht wirklich. Mario und Co sind ja ganz nett aber für mich keine Spiele die ich dauerhaft spielen würde.
Zelda hat mich noch nie interessiert und der Rest...naja...Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich würde mir ein neues F-Zero wünschen mit einem gelungenem Karrieremodus oder einer epischen Kampagne. Wenn dann noch ein guter Onlinemodus vorhanden wäre...ich würde mir sofort ne Switch kaufen.

Aber das Leben ist kein wunschkonzert...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die werden Metroid nicht zu Grabe tragen.

Das sind die Marken mit denen man eine gewisse Loyalität zu den Die Hard Fans aufrecht erhält.
Das sind die Team Ico Spiele von Nintendo (eher noch erfolgreicher).

Xenoblade und Co. kommen ja auch nur aus diesen Gründen. Super-Seller sind das auch nicht.
Genauso weshalb man noch ab und an über Mother/Earthbound redet oder ein neues Kid Icarus gemacht hat.

Irgendwann wird ein neues Metroid kommen
(ich persönlich hoffe dass Reggie seinen Teaser "ask me in a year and see if we delivered on this promise" nicht nur gebracht hat, damit er ne Ruhe hat....)

Die 1 bis 3 Millionen mal die sich ein Metroid relativ sicher (den 3DS Teil mal ausgenommen) verkauft, sind ja auch nicht nix.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

SethSteiner hat geschrieben:Switch hat außerhalb des harten Nintendokreises kaum für Begeisterung gesorgt
Ist das so? Meine persönlichen Erfahrungen sind da andere. Mein Kollege zum Beispiel hat glaube ich als letztes einen N64 gehabt, will sich aber auf jeden Fall die Switch kaufen. Die Resonanz des ersten Trailers war auch durchweg positiv beim "Normalo". Das ist alles natürlich nicht repräsentativ, aber deswegen frage ich mich halt, woher du die Gewissheit hast, dass es so und nicht anders?
Psychobilly hat geschrieben:Die bräuchten doch nur ein neues und sehr gutes "Metroid" rausbringen, dann würden die Zahlen schon dann erreicht werden ;)

Sex Sells !
Hast du dieselben Spiele gespielt wie ich? Wo ging es denn da um Sex? In den allermeisten Metroids siehst du Samus keineswegs aufreizend. Im Gegenteil! Other M wurde unter anderem deswegen angefeindet, weil Team Ninja es gewagt hat, Samus Kurven zu verleihen, die sie eben zu einem klischeehaften Sexsymbol machten!
Psychobilly hat geschrieben: Es gibt keinen logischen Grund Metroid zu Grabe zu tragen, aber Nintendo typisch machen sie es !
Wie meine Vorrednder bereits sagten: Metroid verkauft sich nicht. Also nicht überhaupt nicht, aber zu glauben, dass Metroid als Galeonsfigur der Switch fungieren kann, ist außer Wunschdenken gar nichts!
Psychobilly hat geschrieben:enen ist doch völlig egal was wir wollen, denn sie meinen zu wissen WAS WIR ZU WOLLEN HABEN !
Ein beliebtes Argument, dass ich immer dämlich finde. :) Denn meiner Erfahrung nach weiß der Kunde wirklich nicht, was er will. Hättest du vor dem IPhone gewusst, dass du gerne ein Smartphone hättest? Hättest du im Vorfeld gewusst, dass du gerne eine Lock-On-Funktion in Action-Adventures haben willst? Meines Erachtens weiß der Konsument nicht, was er will. Er will nämlich stets nur das, was er kennt und ist in den meisten Fällen zu fantasielos um sich Dinge zu wünschen, die noch gar nicht existieren.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Völlig unrealistisch, außer Nintendo beginnt die 3Ds Handheld-Serie einzustampfen und verkauft die Switch als "besseren 3Ds".

Anders kann ich mir die Zahlen nicht vorstellen, die Switch ist ein für mich überteuerter schlechter Kompromiss von Handheld und Heimkonsole die die Nachteile beider vereint ...
Dazu noch die MP-Abo-Gebühren und der scheinbar neue AAA-Titel-Preis - tut mir leid, vor nem Monat noch hätte ich gesagt die Switch wird ein Erfolg, aber nach all den Details zur Switch gehe ich davon aus, dass sie vllt noch mehr floppt als die WiiU - allein schon wenn ich lese, dass jetzt offenbar die Xbox360 Versionen portiert werden ist klar, dass Nintendo wieder wenig Multiplatform-Titel bekommen wird, oder diese einfach weit hinter den PS4/XboxOne Versionen liegen werden und bei dem Startpreis werden auch Dritthersteller-Spiele die excklusiv sind eine Rarität werden.