Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von Lumilicious »

DEMDEM hat geschrieben: Wegen 1.2 Switch? So kommt dein Beitrag rüber. Vergiss das, dazu ist 1.2 Switch viel zu unspektakulär und viel zu teuer. Wenn es gratis beiliegen würde, sehe die Sache vielleicht anders aus. Aber so nicht.
Ja, wegen 1,2 Switch. Die Wii hat sich auch nur 100m mal wegen dem unspekatkulären Wii Sports verkauft was man überall gesehen hat, selbst in Kinofilmen. Gepaart mit Bewegungssteuerung hat das die Rentner und Casuals angezogen, nicht die Tatsache das es Mario Galaxy und Zelda gegeben hat. Diese Spiele ziehen nur Leute wie uns an.

Wenn man das mit 1,2 Switch wiederholen kann, dann sehe ich 40m als realistisch. Ich glaube nur eben selbst nicht daran das 1,2 Switch die gleiche Wirkung wie Wii sports haben wird.

Der Preis ist natürlich ne Hürde, aber Nintendo kann den noch anpassen wie man es beim 3DS gemacht hat.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von LP 90 »

höchstens wenn die Switch der neue 3ds ist und damit bei Heimkonsolen keine Rolle spielt...weshalb das Ding ja auch in Japan so gut ankommen wird....
Zuletzt geändert von LP 90 am 21.01.2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Die Xbone hat sich aber auch ziemlich scheiße verkauft
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ob`s klappt, hängt von der Software ab und vom 3rd Party Support. Leider befindet sich Nintendo dahingehend in einer Zwickmühle: die 3rds wollen die Switch nicht seriös unterstützen, weil sie Misserfolge befürchten. Tun sie es nicht, besteht
die Gefahr, dass die Switch kein nennenswerter Erfolg wird. Na ja, wir werden sehen. Wenn Nintendo trotz ausbleibendem 3rd Party Support verstärkt auf Casual Spiele setzt, könnte es vielleicht was werden mit guten Verkaufszahlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

40 Millionen in 4 Jahren halte ich schon für die Obergrenze.
Wäre cool wenn das klappt und ich glaube auch dass die Kombination aus den konsolen- sowie Handheldtiteln die bei Nintendo sonst so Systeme verkaufen viel erreichen wird aber leicht werden die 40 Millionen nicht sein.

Da muss noch ordentlich was kommen.

Grundsätzlich hat die Switch aber schon gutes Potenzial den Preis nach und nach zu senken bzw. einfach irgendwann möglichst günstig nur die Tableteinheit zu verkaufen und man stückelt sich das dann zusammen wie man will (+ Joycons für nen Handheld-only oder + Dock und Pro Controller für "Konsole-only" ).
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Das sind nicht mal die Hälfte der Wii-Verkaufszahlen und die Switch wird auf kurz (WiiU) oder lang (3DS) zwei Konsolen ersetzen. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum das nicht möglich sein sollte. Ich halte sogar durchaus merklich höhere Zahlen für möglich, aber das steht und fällt halt mit dem Thirdparty-Support.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Lumilicious hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben: Wegen 1.2 Switch? So kommt dein Beitrag rüber. Vergiss das, dazu ist 1.2 Switch viel zu unspektakulär und viel zu teuer. Wenn es gratis beiliegen würde, sehe die Sache vielleicht anders aus. Aber so nicht.
Ja, wegen 1,2 Switch. Die Wii hat sich auch nur 100m mal wegen dem unspekatkulären Wii Sports verkauft was man überall gesehen hat, selbst in Kinofilmen. Gepaart mit Bewegungssteuerung hat das die Rentner und Casuals angezogen, nicht die Tatsache das es Mario Galaxy und Zelda gegeben hat. Diese Spiele ziehen nur Leute wie uns an.

Wenn man das mit 1,2 Switch wiederholen kann, dann sehe ich 40m als realistisch. Ich glaube nur eben selbst nicht daran das 1,2 Switch die gleiche Wirkung wie Wii sports haben wird.

Der Preis ist natürlich ne Hürde, aber Nintendo kann den noch anpassen wie man es beim 3DS gemacht hat.
Erstmal lag Wii Sports in unseren Gefilde gratis der Wii bei. Deswegen ist, wenn 1.2 Switch überhaupt die Chance hätte sowas wie Wii Sports zu sein, der Preis mit der Hauptgrund, warum genau das nicht passieren wird. Außerdem gab es die Diskussion, ob und wie man diese Casual-Spieler á la Omis und Onkels nochmal für ein System begeistern könnte.

Denn ich bezweifle stark, dass Leute, die eine Konsole brauchen um sowas wie Wii Sports zu spielen bereit sind, nochmal über 300 Scheine hinzulegen, während sie zu Hause schon ein System haben, das ihnen genau das gibt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Konzept stimmt im Gegensatz zur U. Den Rest muss die Software bringen.

Ich war allerdings von der Vorstellung in der Hinsicht schon etwas ernüchtert. Da fehlen mir noch zu viele Titel und ich rede da nicht mal unbedingt von Metroid. Ein paar neue dürften es schon sein oder auch mal ganz alte aus der Mottenkiste, die keiner mehr kennt. Star Tropics z.B. hätte sicher Potential. Ich hoffe, die ziehen spätestens noch zur E3 ein paar Ankündigungen aus dem Hut, und wenn man sich anschaut, wie viele Studios sie haben und von wie vielen man weiß was sie gerade so treiben, dann _muss_ da eigentlich noch was kommen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wenn das neue Pokemon (Stars) exklusiv für Switch kommt, dann könnte es was werden.
mansonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mansonia »

Ich kaufe mir die Witch erst, wenn Blindtendo eine verkleinerte, wirklich portable Version herausbringt und der Akku wechselbar ist. Und die Farbe von Dock und Tablet (die rot/blauen Joycons sind schon OK) kommt mir so nicht ins Haus.

Grundsätzlich halte ich die Aufgabe der Gamboy-Evolution für einen taktischen Fehler, die robusten und preiswerten 3/2DS machen auch in Kinderhänden viel mehr Sinn. Und ich werde die 2 Bildschirme vermissen, die wurden häufig sinnvoll eingesetzt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Schaut nach einer optimistischen Schätzung aus, aber wenn die Konsole in Japan erfolgreich ist, könnte da schon hinkommen. Handhelds sind dort sehr beliebt, und die Switch als Semi-Handheld könnte da gut ankommen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Chibiterasu hat geschrieben:40 Millionen in 4 Jahren halte ich schon für die Obergrenze.
Wäre cool wenn das klappt und ich glaube auch dass die Kombination aus den konsolen- sowie Handheldtiteln die bei Nintendo sonst so Systeme verkaufen viel erreichen wird aber leicht werden die 40 Millionen nicht sein.

Grundsätzlich hat die Switch aber schon gutes Potenzial den Preis nach und nach zu senken bzw. einfach irgendwann möglichst günstig nur die Tableteinheit zu verkaufen und man stückelt sich das dann zusammen wie man will (+ Joycons für nen Handheld-only oder + Dock und Pro Controller für "Konsole-only" ).

Nintendo und Preissenkungen von Konsolen?!
Hast du gesehen für was die WiiU immer noch verkauft wird?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das hatte allerdings auch handfeste technische Gründe. Wie war das denn bei Wii und GC? Ich hab das echt nicht mehr im Kopf. Klar, den GC bekam man am Ende hinterhergeworfen... Vielleicht kommt mal ne Lite. Die trägt ja auch Handheld-Gene und die Handhelds hat Nintendo sehr oft aufgefrischt. Da wären auch Maßnahmen zur Preissenkung möglich.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

LP 90 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:40 Millionen in 4 Jahren halte ich schon für die Obergrenze.

Nintendo und Preissenkungen von Konsolen?!
Schade eigentlich...
Hätte mir die Wii U jetzt gern geholt. Gibt ja schon einige gute Spiele die mich reizen aber momentan, wenn man sie noch irgendwo bekommt, wollen die je nach Bundle 300€ bis 350€ haben! Hab den Preisverlauf nicht ganz im Kopf aber immer wenn ich die Jahre mal geschaut habe dachte ich mir immer "junge was haben die für Preisvorstellungen!?".
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

LP 90 hat geschrieben:Nintendo und Preissenkungen von Konsolen?!
Abwarten. Der 3DS z.B. wurde reduziert, weil sich das Ding am Anfang tatsächlich kaum verkaufte. Außerdem darfst du spätestens bis Weihnachten mit speziellen Bundles z.B. vom MediaMarkt oder Saturn rechnen, die für den Preis noch ein Spiel drauflegen. Haben sie mit der WiiU ja auch hin und wieder gemacht...

Ich für meinen Teil bin eigentlich fast soweit, meine Switch-Vorbestellung zu canceln. Nicht weil mir das Ding nicht gefällt, sondern weil mir der Preis einfach zu hoch ist: Switch, Zelda, Pro-Controller, Tasche für die Switch: Voilà, 500€-Grenze erreicht. Für den Preis kriege ich mittlerweile eine PS4 mit zweitem Controller und zwei topaktuelle Spiele (oder 4 nicht ganz so aktuelle Spiele). Und das war noch sehr großzügig gerechnet... Ich mag das Ding ja und Nintendo-Spiele wischen gameplaymäßig heute noch den Boden mit fast allem anderen auf, aber mit der Preisgestaltung hat sich Nintendo keinen Gefallen getan...