Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Analysten des Marktforschungsunternehmens DFC Intelligence schätzen, dass bis Ende 2020 über 40 Millionen Exemplare von Nintendo Switch verkauft werden. DFC geht zwar davon aus, dass die Nachfrage am Anfang aufgrund des spärlichen Software-Aufgebots eingeschränkt sein wird. Zum Weihnachtsgeschäft des Jahres 2017 soll die Nachfrage aber stark anziehen. Der Knackpunkt sei, wann die Konsole letzt...

Hier geht es zur News Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von hydro skunk 420 »

40 glaube ich nicht, aber 25-30 könnten's durchaus werden, wenn erstmal die ersten paar Marios exklusiv für den Kasten draußen sind. Dann gibt's bei den Leuten kein Halten mehr.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von Krulemuk »

Hmm und die Schätzung nennen die konservativ? Selbst als Fanboy gehe ich derzeit eher von weniger aus. Kommt natürlich auf die Spiele an - wenn sie es wirklich schaffen jeden Monat einen großen Titel zu veröffentlichen und den 3DS Ende 2017 / Anfang 2018 absägen, könnte das vielleicht schon gelingen.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich halte das für Problemlos möglich wenn sie 2018 den 3DS Absegen, dann neben den Konsolen auch die Handheld titel auf die Switch bringen, und dann noch den Preis senken oder sogar eine Version anbieten die ohne Dock daher kommt und sich voll auf den Handheld Aspekt Konzentriert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

40mio sind realistischer als die 1mrd Xbox Ones. :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der 3D/2DS ist halt sehr kindgerecht, und wird auch viel für diese gekauft und genutzt. Die Switch sieht mir irgendwie bis jetzt nicht so tauglich für jüngere Kids aus, deswegen wird es wohl schwierig mit den 40 Millionen in 4 Jahren.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

30 Millionen kaufen schon die Japaner weg^^
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:40 glaube ich nicht, aber 25-30 könnten's durchaus werden, wenn erstmal die ersten paar Marios exklusiv für den Kasten draußen sind. Dann gibt's bei den Leuten kein Halten mehr.
So wie die exklusiven Marios die Leute dazu getrieben, ja GEZWUNGEN haben, die U milliardenfach zu kaufen? Na deine Zuversicht will ich haben.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Auf Spiele wie Mario und Co dürfte es nicht wirklich ankommen. Wenn sich 1,2 Switch aber als das neue Wii Sports herausstellt, dann wären 40 Mio schon vorstellbar.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Switch mit 1,2 Switch genauso gut verkauft wie die PS4. Ich gehe aber davon aus das es besser läuft als mit der WiiU.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich denke das es wirklich soweit kommen wird.
Nintendo wird schleichend die aktuellen Handhealds "einstampfen" und somit die mobilen Gamer zum Kauf drängen wenn sie die aktuellen Titel wollen.
Den Rest werden die Hardcore Nintendo Fans erledigen.
Und schon hat Nintendo alles richtig gemacht! ;-)
Kann aber auch sein dass das Ding ein Flop wird...was ich nicht denke...
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wünschen würde ich es mir. Aber das wären dann 10 Mio im Jahr. Also im ersten Jahr müsste man dann wahrscheinlich schon 12-15 Mio Geräte verkaufen um auf diese Zahl zukommen. Wenn es nach Weihnachten 10 Mio sind, ist das mMn schon ein großer Erfolg. 25-30 halte ich auch eher für realistisch.

Aber vielleicht wird sich das Ding vor allem in Japan doch deutlich besser verkaufen, wer weiß.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Krokatha hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:40 glaube ich nicht, aber 25-30 könnten's durchaus werden, wenn erstmal die ersten paar Marios exklusiv für den Kasten draußen sind. Dann gibt's bei den Leuten kein Halten mehr.
So wie die exklusiven Marios die Leute dazu getrieben, ja GEZWUNGEN haben, die U milliardenfach zu kaufen? Na deine Zuversicht will ich haben.
Kein Plan, Nintendo ist nicht gerade mein Fachgebiet. Dachte halt Mario wäre immernoch der Renner, aber vielleicht habe ich es auch mit Pokemon verwechselt.^^
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Lumilicious hat geschrieben:Auf Spiele wie Mario und Co dürfte es nicht wirklich ankommen. Wenn sich 1,2 Switch aber als das neue Wii Sports herausstellt, dann wären 40 Mio schon vorstellbar.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Switch mit 1,2 Switch genauso gut verkauft wie die PS4. Ich gehe aber davon aus das es besser läuft als mit der WiiU.
Wegen 1.2 Switch? So kommt dein Beitrag rüber. Vergiss das, dazu ist 1.2 Switch viel zu unspektakulär und viel zu teuer. Wenn es gratis beiliegen würde, sehe die Sache vielleicht anders aus. Aber so nicht.

Wenn Nintendo es schafft die Switch als vollwertigen 3DS-Nachfolger zu positionieren, halte ich aber die 40mio auch für erreichbar. Nur macht Nintendo aktuell genau das Gegenteil und will das Teil als Heimkonsole verkaufen. Und wir sehen ja schon hier im Forum, dass es hauptsächlich zu Direktvergleichen mit der PS4 und Xbone zu Ungunsten der Switch führt.

Und von Nintendos toller Vorstellung der Einbindung von Smartphones als Voice-Chat und Match-Making Ersatz wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Krokatha hat geschrieben:
Kein Plan, Nintendo ist nicht gerade mein Fachgebiet. Dachte halt Mario wäre immernoch der Renner, aber vielleicht habe ich es auch mit Pokemon verwechselt.^^
Jo, Pokémon ist das Ding überhaupt, aber auch Mario zieht noch immer. New Super Mario Bros 2 hat sich fast 10 Millionen mal verkauft (natürlich auch häufig im 2DS Bundle).
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

DAS glaube ich erst, wenn ich bestätigte Zahlen sehe.