The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma

Beitrag von Kensuke Tanabe »

CryTharsis hat geschrieben:
Ultimatix hat geschrieben:Ich bin mir sicher das man ab einem bestimmtem Punkt im Spiel 100 Jahre in die Zeit zurückreisen können wird. Denn die ganzen Charaktere und all die Völker die man im Trailer gesehen hat (Goronen, Zoras etc...) hat man in den Gameplay Videos nur nicht gesehen weil es die Völker in der Gegenwart nicht mehr gibt. Nach der Katastrophe, die man im Trailer gesehen hat, ist die Welt wie leergefegt und deswegen werden wir in der Vergangenheit durch eine lebendigere Welt streifen, während wir in der Gegenwart durch eine gespenstig leere Welt laufen werden. Die Kombination aus beidem verspricht sehr viel Atmosphäre.
Danke für die Info. Hört sich sehr gut an.
Auf der U ist es aber nur der Gegenwartspart, weil die technisch nicht so gut ist, aber ansonsten unterscheiden sich die Versionen nicht.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

müsste das nicht der vergangenheits-part sein?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Metal King Slime hat geschrieben:
Auf der U ist es aber nur der Gegenwartspart, weil die technisch nicht so gut ist, aber ansonsten unterscheiden sich die Versionen nicht.
Woanders habe ich gehört das die WII U Version im Vergangenheitspart lediglich auf 10 FPS heruntergeht, weil in der Vergangenheit so viel los ist in der Welt :ugly:

Mehr Details zur Vergangenheit wo auch die Völker erwähnt werden:
Spoiler
Show
“Hylians pass stories of a destined time long past where multiple races lived and worked together in harmony. The Sheikah Tribe’s blue aura breathed through the land and this mutual prosperity continued until a cataclysmic disaster stuck. The Hero and the Princess attempted to seal the terror which became known as the Calamity Ganon. Divine beasts awoke from four directions and deployed a mechanical army which made the King and his people fearful. They fractured Ganon’s power and sealed him, but the Sheikah were banished from the land ever since.”
Zuletzt geändert von Ultimatix am 21.01.2017 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wieso hat Nintendo das Ding nicht zweigeteil... Kindras Idee finde ich gut... Vergangenheitspart für U und Gegenwart für Nitch, damit setzt man ein Zeichen und das wichtigste für Nintendo: moneymoneymoneymonemoney
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Auf der U haste auch Always ON. Muss gewährleistet sein um die DOWNGRADES live hochzuschalten. Je nachdem wie gut der Swich läuft.

#wirsindallesounglaaaaublichlustighahalooolz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Eisenherz hat geschrieben:Die Weitsicht ist gut, die Details eher nicht so. PopIns und Rollrasen erinnern schon stark an PS3 und 360. Was ich aber gut finde, ist das Artdesign! Grad die bisher gezeigten Szenen vom Anfang in dieser ?Kirche? waren schön atmosphärisch.

Nimmt man das Ganze mal auseinander, scheint die Switch hardwareseitig wirklich nicht viel auf der Pfanne zu haben, denn Zelda nutzt augenscheinlich einen die Hardware schonenden Cell-Shading/Comic-Look, der sehr sparsam mit Texturen haushaltet. Und trotzdem kommt sie nur auf 900p bei 30 FPS. Ich schätze, dass die Leistung irgendwo zwischen 360 und One angesiedelt ist.
Die Weitsicht ist gar nicht gut, aber die Details eher. Wenn man gameplay videos ansieht, sieht man wie es überall Blumen gibt, Kies auf den Straßen, Füchse die rumlaufen (sich strecken etc.) Störche die rumfliegen. Popins sind eigentlich auf jeder Konsole vorhanden. Da fällt mir spontan bei Das3, ariandel der Bogenschütze ein (selbst in der PC version sind textur pop ins enthalten). Das ist der Tempel der Zeit.

Switch hardwareseitig kann man hier nicht gut beurteilen. Sieht man z.B. FE Warriors sieht man schon ein bisschen zu was die Switch in der Lage wäre. Außerdem schaffen sie selbst bei Mario Kart 1080p 60fps, Zelda ist nur eine Offene Welt mit sehr viel interaktiven Elementen. Da geht eben viel der Leistung verloren.

Spiel hat zu viele Popins, wenn mann erst die ganzen Blätter,Kieselsteine und Blumen sieht wenn man genau darüber steht, dann ist das schon nervig. Nichts desto trotz, sieht es aus wie ein sehr sehr sehr sehr sehr gutes Spiel mit der wohl schönsten Grafik (Artstyle), die ich je gesehen habe.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

DARK-THREAT hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Also dass es technisch nicht der Hit werden würde war ja von anfang an klar und mir reicht das gezeigte da auch völlig aus.
Nein, das war nicht von Anfang an klar. Ich sehe sogar eine grobe Täuschung der User:
https://www.youtube.com/watch?v=xCEDlpaUXVE

Wie bei manchen Spielen in den letzten Jahren wurde zu viel versprochen ohne es zu halten. Watch Dogs, The Division, No Man's Sky, Zelda BotW... solche Graphikdowngrades sind einfach nur zum kotzen. Wir leben in 2017 und nicht in 2002.
Ich habe keine WiiU, daher dachte ich schon, dass das 2014 dargestellte die allgemeine Graphik von WiiU-Spielen darstellt. Bin jetzt eher erschrocken, dass dem nicht so ist. Je mehr Gameplay ich von diesem Zelda sehe, um so schöner wird das Gameplay eines Indyprojektes wie RIME.
Sorry, aber grobe Täuschung ist es für mich nur dann, wenn die letzten Trailer vor der Veröffentlichung viel besser aussehen als das was dann wirklich dabei raus kommt!

Was se mal irgendwann bei dem ersten Vorzeigen gezeigt haben juckt mich nicht mehr, mich juckt, was sie zeigen, wenn das Spiel fast fertig ist! Was sie Zeigen wenn das Spiel zusammengestzt wurde! Nicht was vor vielen Monaten oder gar Jahren gezeigt wurde, und da hat mich Zelda dann auch nie entäuscht! Und getäuscht habe ich mich tatsächlich von Zeldamachern noch nie gefühlt!
Was sie sich vor nem Jahr oder so mal erhofft haben juckt mich nicht mehr, wie gesagt! Das als absichtliche Täuschung dar zu stellen finde ich dann doch sehr weit hergeholt!
Ich unterstelle denen einfach nicht, dass sie niemals vor hatten das wirklich so zu realisieren, und dann später ebend gemerkt haben, dass wenn alles dann zusammengesetzt ist leider nicht mehr ganz so toll aussieht und niicht mehr so toll laufen könnte!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Leute, solange Holz brennt ist das absolut Next Gen.

Mehr braucht es da nicht.^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leuenkönig hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Die Weitsicht ist gut, die Details eher nicht so. PopIns und Rollrasen erinnern schon stark an PS3 und 360. Was ich aber gut finde, ist das Artdesign! Grad die bisher gezeigten Szenen vom Anfang in dieser ?Kirche? waren schön atmosphärisch.

Nimmt man das Ganze mal auseinander, scheint die Switch hardwareseitig wirklich nicht viel auf der Pfanne zu haben, denn Zelda nutzt augenscheinlich einen die Hardware schonenden Cell-Shading/Comic-Look, der sehr sparsam mit Texturen haushaltet. Und trotzdem kommt sie nur auf 900p bei 30 FPS. Ich schätze, dass die Leistung irgendwo zwischen 360 und One angesiedelt ist.
Die Weitsicht ist gar nicht gut, aber die Details eher.
Die Weitsicht ist gut, die details grundlegend auch. Aber das LOD ist ziemlich mies...jedenfalls in den Videos. Einfache, detaillose Flächen in der Weite. :( Ist zwar bei dem Artdesign nicht sooo schlimm, aber auch nicht wirklich schön. Ich denke aber, dass da einiges flöten geht, weil`s halt Videos sind...jendenfall hoffe ich das. :Blauesauge:
Leon-x hat geschrieben:Leute, solange Holz brennt ist das absolut Next Gen.
GOTY! :P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Die Weitsicht ist gut, die details grundlegend auch. Aber das LOD ist ziemlich mies...jedenfalls in den Videos. Einfache, detaillose Flächen in der Weite. :( Ist zwar bei dem Artdesign nicht sooo schlimm, aber auch nicht wirklich schön. Ich denke aber, dass da einiges flöten geht, weil`s halt Videos sind...jendenfall hoffe ich das. :Blauesauge:
Ok jetzt bin ich verwirrt, hat weitsicht nichts mit den popins zu tun? Falls nein, dann meinte ich die LoD. Oh...dann mein Fehler :D Ja die LoD ist schlecht/miserabel, warum genau kann ich nicht sagen. Mal sehen wie sie sich von der U unterscheidet.

Leon-x hat geschrieben:Leute, solange Holz brennt ist das absolut Next Gen.
GOTY! :P
Also wenn Jörg das testet und ich keine 99% nur wegen dem Grund sehe, dann läuft hier was schief ! :Blauesauge:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich habe eher das Gefühl, dass sich Nintendo bei BotW ein bisschen zu sehr an den üblichen großen Open World Spielen orientiert hat, vorallem an der Far Cry Spielereihe. Das herumtrampeln durch gähnende Leere mit sporadischen Gegnercamps erinnert stark an Far Cry 2, der schlechteste Teil der Reihe, dazu das "Feuer-Feature". Statt auf gut ausgearbeitete Dungeons wird man nun über 100 Tempel besuchen dürfen und ich bezweifle stark, dass diese Tempel auch nur ansatzweise an die Dungeons aus vorigen Teile rankommen wird. Eher werden sich die Tempel wie Fließbandarbeiten anfühlen. Die Kampfsysteme in Zelda-Spielen waren noch nie wirklich der Übershit, geschweige denn haben für Verkaufsgründe gesorgt. Und optisch sieht es im Jahre 2017 einfach nur scheiße aus.
Chibiterasu hat geschrieben:Man kann halt zu den Details sagen was man will, das sieht für mich wunderschön aus und ist auch auf jeden Fall ne recht detaillierte Darstellung von Wind und Wetter:
https://www.youtube.com/watch?v=mzDJ6DI170g

Alleine die einschlagenden Blitze samt in Brand gesteckten Rasen.
Super, wenn man den Winkel so einstellt, dass man das wehende Gras in den Fokus stellt, dann kann es atmosphärisch aussehen. Nur spielt man so nicht. Statt das passend zum Wind wehende Gras wird beim Spielen eher das nach und nach einblende Gras auffallen, bzw. das fehlende Gras nur ein paar Meter weiter, denn selbst in der Switch-Präsentation war die Weitsicht sehr bescheiden.

Das erinnert stark an Watch Dogs. Unter ganz bestimmten Bedingungen konnte das Spiel gut aussehen, größtenteils tat es aber nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leuenkönig hat geschrieben:Ok jetzt bin ich verwirrt, hat weitsicht nichts mit den popins zu tun?
Ist nicht ganz verkehrt. Mit ging es aber speziell um den Detailgrad in der Ferne.
Nur als Beispiel:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.01.2017 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich fand die welt von witcher 3 ja bisl meh .. wie ein spielplatz alle 2 meter irgendein blöder open world driss *duck*

ansonsten aber top :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DEMDEM hat geschrieben: Super, wenn man den Winkel so einstellt, dass man das wehende Gras in den Fokus stellt, dann kann es atmosphärisch aussehen. Nur spielt man so nicht. Statt das passend zum Wind wehende Gras wird beim Spielen eher das nach und nach einblende Gras auffallen, bzw. das fehlende Gras nur ein paar Meter weiter, denn selbst in der Switch-Präsentation war die Weitsicht sehr bescheiden.

Das erinnert stark an Watch Dogs. Unter ganz bestimmten Bedingungen konnte das Spiel gut aussehen, größtenteils tat es aber nicht.
Kann schon sein - ich habe aber schon einige Szenen gesehen, die mir gut gefallen haben.
Und das mit dem Winkel trifft auch auf das zuerst gezeigte Panorama zu an dem sich alle aufhängen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:Wieso hat Nintendo das Ding nicht zweigeteil... Kindras Idee finde ich gut... Vergangenheitspart für U und Gegenwart für Nitch, damit setzt man ein Zeichen und das wichtigste für Nintendo: moneymoneymoneymonemoney
World Paks als sind das neue Level Pak. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Zelda rote Edition für den 3ds.