Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum - Demo für PlayStation 4 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum - Demo für PlayStation 4 verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat eine Demo bzw. "kostenlose Testversion" von Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum auf der PlayStation 4 im PSN veröffentlicht. Interessierte Spieler können die (komplette) erste Mission des Action-Adventures mit Lara Croft ausprobieren. Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum ist am 11. Oktober 2016 für PlayStation 4 erhältlich. Die Jubiläumsedition umfasst ein neues ...

Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum - Demo für PlayStation 4 verfügbar
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum - Demo für PlayStation 4 verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Die klassischen Demos kommen also wieder zurück?^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum - Demo für PlayStation 4 verfügbar

Beitrag von MrLetiso »

Ne Demo? Was ist los? Haben die Verkaufszahlen enttäuscht?
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Das wird auf jeden Fall mal geladen. Gute Sache.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Immer her damit. Fand das verschwinden der Demos immer so ein Unding auf den Konsolen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Kommend die Demos nun Monate und Jahre NACH den releases? Mit der gleichen Marketingdenke könnte man die DLCs ja dann auch schon VOR diesen verkaufen.
Verdammt, jetzt isses raus, hoffentlich liest kein Publisher mit.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

3agleOn3 hat geschrieben:Immer her damit. Fand das verschwinden der Demos immer so ein Unding auf den Konsolen.
Auf jeden PC auch + sogar mehr. Früher haben Demos auch dazu gedient um zu schauen wie Spiel XY auf den eigenen PC läuft. Klar hat man ein HighEnd PC gehabt war das meist egal. Aber Spiele wo man viell. nicht sicher war wie das bei ein läuft waren Demos immer eine tolle gelegenheit Spiel XY zu testen + zu schauen wie das Spiel bei ein läuft. :D

Wäre schön wenn Demo wieder mehr in Trend kommen. Von mir aus auch nach den Release.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich hab das Spiel längst für PC gekauft... jetzt müsste ich es nur mal spielen. ;)

Die Demo bringt mir daher nichts, aber grundsätzlich finde ich solche immer gut. Inzwischen kenne ich mich selbst als Spieler aber so gut, dass ich auf Demos eigentlich kaum noch angewiesen bin, aber Schaden können sie ja nicht, zumindest nicht uns Spielern. ;)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Finde Demos aus meiner (Konsolen) Sicht ein unnötigen Kostenfaktor für ein Unternehmen. Im Zeitalter des Internets kann sich jeder das gesamte Spiel auf Twitch oder Youtube vor dem Kauf anschauen. Das und die Reviews sollten für eine Einschätzung genügen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja ich lade Demo's eigentlich immer ganz gern und probiere mal aus.
Viele Spiele hätte ich wohl niemals gekauft wenn es keine Demo gegeben hätte. Einfach weil man erst bei spielen merkt, dass es ja ganz geil ist.

Auch finde ich bei der Vorfreude auf ein Spiel einen kleinen happen Demo eigentlich ganz angenehm.
Habe die Fifa Demos z.B. immer sehr ausgiebig gespielt. ;)
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Xyt4n hat geschrieben:Finde Demos aus meiner (Konsolen) Sicht ein unnötigen Kostenfaktor für ein Unternehmen. Im Zeitalter des Internets kann sich jeder das gesamte Spiel auf Twitch oder Youtube vor dem Kauf anschauen. Das und die Reviews sollten für eine Einschätzung genügen.
Ich finde, Videos können das eigene Spielgefühl einfach nicht ersetzen. Hatte das schon so oft, dass ich ein spiel gesehen habe, es total langweilig auf mich wirkte und es mich dann doch irgendwie gefesselt hat. Bei Dark Souls war das zum Beispiel so. Hätte ich das nur auf Videos gesehen, ich hätte mich nie dafür interessiert.

Aber da reiße ich eine Diskussion auf, die jetzt vielleicht nicht hierhingehört.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Xyt4n hat geschrieben:Finde Demos aus meiner (Konsolen) Sicht ein unnötigen Kostenfaktor für ein Unternehmen. Im Zeitalter des Internets kann sich jeder das gesamte Spiel auf Twitch oder Youtube vor dem Kauf anschauen. Das und die Reviews sollten für eine Einschätzung genügen.
zu spielen bei denen die steuerung sehr wichtig ist, wie beat 'em ups und rennspiele, hätte ich gerne immer eine demo.
so hätte ich mir street fighter4 und test drive unlimited2 sparen können.
Magg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magg0 »

Ich brauche keine Demo, sondern endlich mal einen annehmbaren Preis für die PS4-Version.
Ab 30,- Euro werde ich zuschlagen und mir das Game endlich zulegen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Krokatha hat geschrieben:Ich finde, Videos können das eigene Spielgefühl einfach nicht ersetzen. Hatte das schon so oft, dass ich ein spiel gesehen habe, es total langweilig auf mich wirkte und es mich dann doch irgendwie gefesselt hat. Bei Dark Souls war das zum Beispiel so. Hätte ich das nur auf Videos gesehen, ich hätte mich nie dafür interessiert.
Sehe ich auch so.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben:Kommend die Demos nun Monate und Jahre NACH den releases? Mit der gleichen Marketingdenke könnte man die DLCs ja dann auch schon VOR diesen verkaufen.
Verdammt, jetzt isses raus, hoffentlich liest kein Publisher mit.
Gravity Rush 2, gab es vor Release und der Titel ist auch Bugfrei und hat einen guten Umfang. Aber zu wenige kaufen aus politischen Gründen weil der Hersteller/Publisher was richtig macht. Da darf man sich nicht wundern wenn das keine bleibenden Effekte hat...

P.s. Ich finde auch das Videos schlecht sind. Meistens nimmt das den Spaß weil es Spoilert. Lieber Screenshots oder kurze Gif-Animationen.

Es kommt halt immer auf den Fluss beim Spielen an. Ich hab aktuell So viel Spaß am fliegen in GR das ich am liebsten Fotos mache, Sammler und Diamanten fange. Für den Kampf könnte man ein 2D. Street fighter per Tastendruck daraus machen finde ich. Auch Gleit-Rennen sind gut aber ich Falle noch über den Rand.