Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten werden nicht unterstützt; Details: Miis, Speichersystem und Region-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ein Internetbrowser ist aber schon eine ganz schön feine Sache. Wenn man auf der WiiU was spielt hat und nicht weiter kommt, und mal kurz ins Internet in ein Walkthrough schauen kann, finde ich das ein richtig bequemes Feature.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von Babelfisch »

therealrock hat geschrieben:Das es kein Amazon und Co gibt ist eigentlich egal. Wäre nett aber okay. Schließlich hat fast jeder TV solche Apps. Und jetzt braucht mir keiner sagen er möchte im Bett gerne Streamen.. Was bringt das auf so nem kleinen Bildschirm! Blödsinn! Hauptsache meckern!
Nimmst du deinen 55-Zöller mit ins Bett? :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben:Ein Internetbrowser ist aber schon eine ganz schön feine Sache. Wenn man auf der WiiU was spielt hat und nicht weiter kommt, und mal kurz ins Internet in ein Walkthrough schauen kann, finde ich das ein richtig bequemes Feature.
Sehe ich eh auch so.
Trotzdem wird die Sache wieder überproportional aufgeblasen werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Ein Internetbrowser ist aber schon eine ganz schön feine Sache. Wenn man auf der WiiU was spielt hat und nicht weiter kommt, und mal kurz ins Internet in ein Walkthrough schauen kann, finde ich das ein richtig bequemes Feature.
Sehe ich eh auch so.
Trotzdem wird die Sache wieder überproportional aufgeblasen werden.
Zum Start der U? Definitiv. War extrem gut.

... Inzwischen hab ich ein Smartphone....
m85nrw hat geschrieben:Das kleine Steuerkreuz auf dem rechten Joycon hätten sie sich auch sparen können und die Select Taste auf dem linken Joycon kommt mir auch etwas unterdimensioniert vor
Wtf? Meinst du die plus taste?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

IMO schon nahe an einem muss. Mir ging das sowohl bei 3DS als auch Vita schon häufiger so dass ich einfach mal ins Netz schauen wollte aus unterschiedlichen Gründen (und ja auch walkthroughs). Es ist wirklich super angenehme dafür das Handy nicht nehmen zu müssen sondern es auf demselben Gerät und Bildschirm tun zu können.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

m85nrw hat geschrieben:Das kleine Steuerkreuz auf dem rechten Joycon hätten sie sich auch sparen können und die Select Taste auf dem linken Joycon kommt mir auch etwas unterdimensioniert vor
Das ist die Start Taste und kein Steuerkreuz
AlexLuigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlexLuigi »

Moin, moin!

Das Gelaber (Sorry) hier geht mir schon wieder auf den Geist.
Noch weiß man nicht, wie stark die Switch ist, da wird schon orakelt, dass sie viel schwächer als PS 4 und XBOX ONE ist.
Hauseigene Titel werden flüssig laufen und Dritthersteller müssen die Spiele halt anpassen wie auch für alle anderen Konsolen!
Ich freue mich erstmal auf Exklusivität wie Zelda, Mario Kart und Mario Odysee
Falls gekaufte Virtual Console Titel auf der Switch nicht spielbar sind behalte ich meine Wii U.
Erstmal abwarten.
Anfang März wissen wir mehr.
Die Zubehörpreise werden sich bestimmt auch einpendeln.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

therealrock hat geschrieben:Was soll das gehate hier schon wieder?
Nintendo hat länger noch vor der ankündigung bzw vorstellung der Switch angekündigt eben NICHT den gleichen weg wie Sony und MS und mit dem NX (heute Switch) eine Nische gefunden zu haben in der sie sich Erfolg versprechen. Nintendo führte zu diesem Zeitpunkt ein Theaterstück der Symphatie for. Jetzt haben sie ja ihre Symphatie!! Ich denke erlich gesagt Nintendo kann noch eins drauflegen und das neu Zelda in DLC's zerstückeln es würde die Fans nicht kümmern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AlexLuigi hat geschrieben:Moin, moin!

Noch weiß man nicht, wie stark die Switch ist, da wird schon orakelt, dass sie viel schwächer als PS 4 und XBOX ONE ist.
.
...

...
Okay...
...

Also jetzt mal im ernst
....
Ernsthaft?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nur Nintendo darf das!
gufubu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gufubu »

:Vaterschlumpf: Klaaar
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

SethSteiner hat geschrieben:
IMO schon nahe an einem muss. Mir ging das sowohl bei 3DS als auch Vita schon häufiger so dass ich einfach mal ins Netz schauen wollte aus unterschiedlichen Gründen (und ja auch walkthroughs). Es ist wirklich super angenehme dafür das Handy nicht nehmen zu müssen sondern es auf demselben Gerät und Bildschirm tun zu können.
Im Vergleich zum Smartphone oder Tablet sind die Konsolenbrowser doch mega schlecht. Meist wartet man ewig auf den Seitenaufbau und bis man mit dem Pad was eingegeben hat, hätte man in der Zeit gar seinen PC hochfahren können ;-) etwas überzogen dargestellt :D
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Hauseigene Titel werden flüssig laufen und Dritthersteller müssen die Spiele halt anpassen wie auch für alle anderen Konsolen!
Ich freue mich erstmal auf Exklusivität wie Zelda, Mario Kart und Mario Odysee
Falls gekaufte Virtual Console Titel auf der Switch nicht spielbar sind behalte ich meine Wii U.
Erstmal abwarten.
Anfang März wissen wir mehr.
Das liest sich schon wieder wie wäääh wäääh die hacken ohne grund auf meinem geliebten Nintendo rum. :lol:

So ein schwachfug die gesamten technischen Details sind seit ner weile schon bekannt und auch an Ports von third partys (fifa zb ist n port der ps3/x360) sieht man eindeutig das die Konsole weitaus schwächer ist.
Zum rest sag ich mal nichts du scheinst ja sowieso alles durch zuwinken...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das es nicht abwärtskompatibel sein würde war mir zumindest klar. Neue Systemarchitektur, neues Spieleformat und abfall vom Wii Prinzip.
Region Lock ist endlich weg und anscheinend ist auch die kleine Minderheit verschwunden, die immer rumgeschrien hat wieso es das noch gibt im Jehre 2012( Wii U ), da es anscheinend keinen mehr interessiert.