Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen
Hoffentlich wirds was, das letzte gute Cthulhu Game war Dark Corners of the Earth...sieht jedenfalls schonmal gut mysteriös aus das ganze...
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen
Wulgaru hat geschrieben: Ich denke aber schon das wir im Horror überall Lovecraft sehen, ob es nun Horrofilmklassiker, Stephen King oder Resi Evil/Silent Hill (Resi 4 hat für mich sehr starke Anleihen zum Beispiel) sind. Gerade bei Games diese Technik eine Geschichte zu erzählen indem man Tagebucheinträge und dergleichen findet. An einen verlassen Ort kommen und so die Geschichte erleben....das machen auch viele Lovecraftfiguren.
Jupp finde ich auch und Bloodborne z.b. is für mich auch einfach nochmal grandioser weil es ja schon fast eine Lovecraft Homage ist.
Denke auch immer wieder bei irgendwelchen Projekten, Trailern etc das mich das doch total an irgendeine Lovecraft Geschichte errinert. Auch zb beim letzten Dead Stranding Trailer. Hatte für mich einen totalen Innsmouth Vibe irgendwie.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Während der RE7 Trailer höchstens Brechreiz bei mir verursacht hat, ist DAS hier mal ein richtig atmosphärischer Trailer.
Da ich Lovecraft mag, werde ich mir das Spiel mal ansehen, wenn es soweit ist.
Da ich Lovecraft mag, werde ich mir das Spiel mal ansehen, wenn es soweit ist.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Leg dir die Hörspiele der HPLHS zu! Die umgehen das "Problem". In der physischen Version haben die das CD-Case dazu noch randvoll mit Props zur Story gefüllt.Xyt4n hat geschrieben:ch habe mir vor kurzen auch das Komplettwerk gegönnt, muss aber sagen das ich die Berichtsform in Vergangenheit als ein Atmosphären Killer sehe.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Lustig - der einzige sektor in dem die hersteller einfach überall cthulhu draufknallen sind brettspiele - in diesem bereich gibts aber einige absolute knüller die ich aus meiner sammlung niemals verbannen würde.SethSteiner hat geschrieben:Ja an Mountains of Madness dachte ich auch. Witzigerweise ist es ausgerechnet an Prometheus gescheitert, weil das ja so ähnlich gewesen sein soll aber ich schätze im nachhinein war das wohl ein Fehler. Ich denke mal ganz aufgegeben wird del Toro das Projekt nicht haben und wenn er wieder etwas erfolgreiches vorlegt also abgesehen von Trollhunters derzeit. Mit Hellboy 3 scheint es endlich weiterzugehen, ich denke das könnte aufjedenfall der Grundstein werden, Mountains of Madness schließlich doch noch zu verfilmen.
Du hast Recht, an und für sich sieht man Lovecraft wirklich überall gerade im Horrorbereich aber halt als Insipiration, kaum dieser Mythos und die Welt selbst mit Arkham, Dunwich, Innsmouth, Miscatonic University und natürlich all den Alten. Das wäre einfach mal schön zusehen, genauso wie tatsächliche Verfilmungen einiger der Stories. Aber grundsätzlich liefer das Universum ja Stoff für sooooviel mehr.
Eldritch horror, die villen des wahnsinns und das ältere zeichen sind bspw. stammgäste auf meinem tisch.
In kürze wird das arkham horror lcg folgen.
Ich finde das sieht mal nach einer anständigen “versoftung“ aus.
Mal sehen ob der entwickler dem trailer auch ein gutes spiel folgen lassen kann.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei den Preisen kann man aber auch auf die exzellenten deutschen Hörbücher von lpl-records verweisen u.a. David Nathan und Joachim Kerzel als Leser. Ist zwar nicht vollständig, aber die allerbesten Sachen sind wohl dabei:Mindflare hat geschrieben:Leg dir die Hörspiele der HPLHS zu! Die umgehen das "Problem". In der physischen Version haben die das CD-Case dazu noch randvoll mit Props zur Story gefüllt.Xyt4n hat geschrieben:ch habe mir vor kurzen auch das Komplettwerk gegönnt, muss aber sagen das ich die Berichtsform in Vergangenheit als ein Atmosphären Killer sehe.
http://www.lpl.de/cms/hoerbuecher
-
LittleRose
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dieses Spiel ja bisher eher so am Rande wahrgenommen, obwohl ich Lovecraft inspirierte Spiele liebe, aber jetzt will ich es. Nicht wegen des Trailers, ich habe nur eine Vorliebe für CRPGs mit Pen & Panper-Vorlage. Da habe ich nämlich oft den Eindruck, dass sie mehr zu bieten haben als aus den Fingern gesogene Standardkost. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hoffentlich setzen sie das nicht in den Sand.
Hoffentlich setzen sie das nicht in den Sand.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru
Hörbücher haben aber wieder das "Problem" mit der Erzählperspektive.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ne, genau das haben sie witzigerweise gerade nicht. Ich kenne viele die mal angefangen haben Lovecraft zu lesen, weil er eben so in Popkultur verwachsen ist, aber die dann eben gelangweilt waren. Ist halt aus den 20ern/30ern, dafür bereits bewusst "altmodisch" geschrieben und hat eben nicht allzuviel Handlung außer diesen oft trocken anmutenden Berichten.Mindflare hat geschrieben:@Wulgaru
Die Hörbücher sind anders. Die ziehen dich richtig rein, wenn eine Stimme die das kann atmosphärisch vorliest. Schön im dunkeln abends, mit nem Tee im Sessel und genießen. Es passt dann eben gerade das die Story langsam ist und nicht viel passiert, weil du richtig schön versinken kannst. Hinzu kommt das die Festa-Übersetzungen die für die lpl-Hörbücher benutzt werden auch echt gut sind. Wären im Print auch die Übersetzungen die ich im deutschen empfehlen würde, auch wenn sie nicht günstig sind.