The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von lettiV »

eigentlichegal hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:Ich würde mir liebend gerne eine Wii U anschaffen um einige Perlen nachzuholen, aber nicht für den Preis.
Was wäre denn ein Preis, der dir zusagt?
Gebraucht 100 bis max. 150€ wäre es mir wert.

LG lettiV
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Chibiterasu »

Und ich meinte das mit der Laufzeit eher wertfrei.
Waren halt 4,5 Jahre vom Launch bis zum Launch des Nachfolgers.
Das ist jetzt mal prinzipiell nicht extrem kurz.

Dass da größere Durststrecken dazwischen vorkamen, sind ne andere Sache.
Und ich hab mir schon mehr erwartet nach der Wii.

Aber ich hab die Wii U halt trotzdem auch sehr viel genutzt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben:Ich rede ja eben gar nicht vom letzten Jahr, ich rede von der Gesamtlebenszeit. Von Mariokart, von Smash, von Splatoon, Captain Toad, Xenoblade, eben von allem insgesamt, samt Tokyo Mirage Sessions und all dem andern schrägen Krempel. Das letzte Jahr allein betrachtet war nicht toll, aber insgesamt fand ich das Ding richtig gut. Besser als die Wii aus meiner persönlichen Sicht jedenfalls.
Ja, aber das betrifft ja nicht die Laufzeit von der ich spreche. Das man die Konsole per se gut gefunden hat ist ja toll (eine Meinung die ich bei der U leider nicht teilen kann, wie du bei der Wii wo ich auf der anderen Seite bin), aber es sagt doch auch kein Dreamcastfan das er es geil fand das die Konsole dann zu Ende war. Für mich hat das eine mit dem anderem wenig zu tun und es ist für mich ebenfalls klar das die U-Lebenszeit traurig kurz ausfällt.

Sie stellt damit wie hier auch schon angesprochen sicherlich keine Negativrekorde auf, aber gut ist das ganze trotzdem nicht. Gerade wenn man wie gesagt im Grunde noch einmal ein Jahr abziehen kann, wo nichts mehr passiert ist, wodurch die Lebenszeit noch kürzer wird.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe die WiiU erst 2014 gekauft und war vorher reiner PC Spieler. Ich war hochzufrieden mit ihr und bin in der Zeit zum Fanboy geworden. Sie ist 2 Jahre mein Hauptsystem gewesen noch vor PC oder PS4. Das schafft man nur mit guten Spielen (An einige Wii U Titel werde ich mich wohl auch noch in 10 Jahren wehmütig zurück erinnern).
Ich habe zwar in meiner Kindheit einen NES und später N64 besessen, d.h. ich hatte schon immer eine gewisse Nintendo Affinität - seit der Pubertät hatte mich Nintendo aber erst mal verloren, insbesondere durch die LAN-Zeit am PC :)

Ich bin echt mal gespannt, wie sich das Bild der Wii U mit der Zeit verändern wird. Wird sie romantisch verklärt und wie der Dreamcast zu einem Geheimtipp werden? Sie ist jedenfalls die letzte Konsole, mit der man auch Wii Spiele mit Wiimote spielen konnte - man kann also davon ausgehen, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt einen gewissen Wert beibehält.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Toll muss man es nicht finden das Ende.

Nur aus technischer Sicht ist die Wii U ja eher nur knapp oberhalb PS3/360.
Da kann man sich im Vergleich zur Konkurrenz schon mehr vorstellen. Zumindest wenn msn andere Plattformen nutzt und einen Vergleich hat. Nintendo hat sich halt über den Artstyle gerettet.

Switch macht als Heimkonsole jetzt keinen Satz aber wenn man es mibil nutzt bekommt man schon hübsche Games für Unterwegs.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Levi  hat geschrieben:@calewin: bist du noch etwas jünger?

3-4 Jahre PC aufrüsten? Vor 15 Jahren war das noch ein Traum ;)... Damals waren es eher 2 Jahre maxima.
Die Zyklen werden seit mindestens Zehn Jahren eher imm länger.
Jünger? Wenn du 43 noch als jung ansiehst, dann schon... ;-)
Nein, Spass beiseite, die 43 stimmen und ich muss zugeben, dass ich mich mit PC's nixht mehr so intensiv beschäftige, als noch vor 15 oder 20 Jahren. Aber Geld in Aufrüstung habe ich auch schon immer investieren müssen, ob nun neue Konsole oder neue Hardware für den PC...und das hat am meisten gekostet in der Summe, man kann das nicht ignorieren und so tun, als würden nur die Konsolen Geld kosten. Ich meine damit nicht dich...das hast du nicht gesagt, aber es gibt henügend Leute, die geben ohne mit der Wimper zu zucken mehrere hundert Euro für ein Smartphone aus oder 40-60 Euro und zwar jeden Monat!!! für den Handytarif, aber 300 oder 350 € für eine Konsole ist angeblich zu viel, selbst wenn es 500 wären.
Ich darf gar nicht mehr daran denken, wieviel mich mit allem drum und dran letztlich damals mein C64 oder schlimmer noch der A500 gekostet haben. Dafür könnte ich mir heute alle aktuellen Konsolen gleichzeitig kaufen und noch den PC ein bisschen aufrüsten...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Wulgaru: Da musst du mich falsch verstanden haben, ich finde es nicht geil, dass die Zeit zuende ist, aber ich freu mich jetzt auf was neues und will diese Zeit auf der neuen Plattform fortsetzen. Nur diesmal mobil. Sie ist für mich nicht zuende.

Hätte der Dreamcast einen vielversprechenden Nachfolger in Aussicht gehabt, hätte ich mich btw. selbstverständlich auch auf die Zeit gefreut, wo sich Sega hinter seine neue Plattform wirft.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

eigentlichegal hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Willst du uns verarschen? Für die PS3 300 Euro? die hat schon vor der ps4 nur 200 gekostet. Offiziell. Wenn sie heute 300 kostet, dann nur weil schon seit Jahren keine mehr hergestellt werden und das wird der preis für eine nagelneue sein.
Natürlich eine nagelneue. Einen anderen Preis zu vergleichen erscheint mir unsinnig. Wenn ich durch Zufall nachts um halb vier eine Wii U für 50€ ersteigere bei Ebay, dann kann man also die Wii U schon ab 50€ kriegen oder wie? Ich hab nicht drauf geachtet, wieviel die PS3 zwischenzeitlich gekostet hat, aber den Preis, den ich genannt habe kommt tagesaktuell von Amazon. Außerdem nutzt mir das heute auch nichts, wenn die PS3 vor einem Jahr 100€ günstiger war.
Raskir hat geschrieben:Gebrauchte im sehr guten Zusstand bekommst du für 100 Euro.
Und du denkst, eine gebrauchte Wii U bekommst du nicht deutlich günstiger? Selbst auf Amazon bekommst du eine gebrauchte Wii U ab 200€ und ich bin mir sicher, wenn man auf einschlägigen Portalen nachforscht, geht es noch günstiger.
lettiV hat geschrieben:Ich würde mir liebend gerne eine Wii U anschaffen um einige Perlen nachzuholen, aber nicht für den Preis.
Was wäre denn ein Preis, der dir zusagt?
Ich sag auch nur dass dein Vergleich unsinnig ist. Ein Preis für ein ungeöffnetes Produkt welches seit Jahren nicht mehr hergestellt und verkauft wird ist schwer vergleichbar. Ansonsten schau mal wie viel eine neue ps2 oder ein n64 kosten

Der Preis einer ps3 war das letzte Jahr vor der ps4 200-250 Euro (abhängig vom Speicher) und zum ersten Jahr der ps4 sind die Preise nochmal etwas gefallen. Bis dann der Betrieb und die Verkäufe eingestellt wurden
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Für Bayonetta, Xenoblade Chronicles X, MK8, Smash, Mario Maker, Splatoon und Tokyo Mirage Sessions allein war es mir den Kauf der WiiU locker wert. Die letzten 2 Jahre mit der Konsole und den knapp 20 Spielen waren mehr als ausreichend. Das war für mich eigentlich schon zu viel Software (neben PC Games) da Ich vieles nicht beendet habe (darunter Mario Wörld, Wind Waker HD, Lego City, Pikmin 3 und Wonderful101).

Ich kann mich nicht beschweren, bereue den kauf auch nicht (spiele immer noch ab und zu MK8) und werde die Konsole mit nem großen Grinsen an meine Nichte abtreten, wenn Ich die Switch habe (nicht zum Launch).

Es ist aber dennoch irgendwie dumm 2 Tage nachdem man sagt man wird die WiiU weiterhin unterstützen zu sagen man unterstützt sie nicht mehr, auch wenn es abzusehen war. :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Lumilicious Das hast du falsch verstanden. Den 3DS möchten sie weiterhin unterstützen, von der Wii U redet Nintendo schon seit einiger Zeit nicht mehr :(
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ach wars der 3DS der erwähnt wurde? Ich dachte Ich hab WiiU irgendwo gelesen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne, ich glaub das war nur der 3DS. Und bei dem scheint sich das ja gerade sogar zu bestätigen, zumindest dieses Jahr noch...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hab sie mir erst im November letzten Jahres im XenoBundle geholt :Blauesauge:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich bin mal total crazy und sage etwas, was ich persönlich empfinde, was aber die NDF wieder zur Schnappatmung treiben wird: Für mich, ich wiederhole FÜR MICH, ist Nintendo Hardware mittlerweile nichts weiter als eine überteuerte physische Paywall zu Nintendo Spielen. Hab ne WiiU, es gab 4 Spiele für die sich der Kauf einigermaßen gelohnt hat (mein letztes WiiU Spiel war Splatoon), aber so was Dekadentes mache ich trotzdem nicht mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei der Wii U war natürlich so wenig vorhanden, dass wenn die Software nicht relativ genau den eigenen Geschmack traf, man schon sehr spärlich bedient wurde.

Aber ansonsten sind für mich Konsolen generell immer nur ne "Paywall" um die jeweiligen Exklusivspiele zu spielen.
Weil ich das meiste Multiplattform-Zeug halt immer am PC gespielt habe.

Da gilt also für mich auch bei Sony seit der PS1.
Und bei Nintendo finde ich persönlich halt mehr Exklusivspiele auf die ich heiß bin.

Am Ende schlage ich bei jeder Konsole zu, wo das zutrifft.