The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Leon-x »

Die Wii U war als Zusatzkonsole sehr gut.

Solche Games gibt es bei der aktuellen Gen der Konkurrenz nicht wie Sand am Meer. Besonders da es nicht mehr wie bei der PS3 Zeit Klone davon gibt.

Unzufriedene Kunden einer Plattform wird es immer geben.
Big N kann nicht 3 Plattformen allein stemmen. Sprich Wii U, Switch und noch DS.

Nicht für jeden Kunden toll aber wirtschaftlich geht es wohl in Zukunft kaum anders.

Die tollen lokalen Party-Games funktionieren ja weiterhin bis das Angebot der Switch groß genug ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.01.2017 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von La_Pulga »

Also die WiiU war in den letzten 10 Jahren das Gerät, an dem ich die längste Zeit verbracht habe. Tolle Spiele mit lang anhaltender Motivation. Wäre auch bereit, ein neues Gerät von Nintendo zu kaufen, aber nicht zu den Preisen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Metal King Slime hat geschrieben:Eben, die U hatte extrem gute Spiele, da wartet man doch mal gerne 6 Monate auf das nächste. :Blauesauge:

Ne, die U hatte für mich die schlechteste Spielauswahl aller Nintendo Konsolen mit dem N64, aber der wird ja trotzdem vergöttert. Aber der N64 hatte ja auch so gut wie kein Dritthersteller Aufgebot, da waren GC und Wii schon wieder besser... Also N64 und WiiU gleichen sich schon irgendwie ein wenig, bis auf den Erfolg.
Veto
Auf dem n64 kamen richtig viele gute Spiele raus. Auch einige exklusive third Spiele (allein die StarWars Spiele und golden eye waren eine Anschaffung wert)
Und es gab mindestens 3 Titel die man zu den besten Vertretern seines Genres zählen kann (auch heute, damals sowieso). MMN sogar mehr aber ich reduziere es einfach mal auf 3 Stück :) Solche Titel haben der WiiU in der Summe und Qualität gefehlt. Es gibt keinen Titel wo man sagen kann "leck mich am arsch, das war jenseits von gut". Es gab gute Titel aber es war die erste Nintendo Konsole ohne einen solchen Titel.
Was ich sagen will, die WiiU finde ich nicht so schlecht wie viele andere aber sie ist doch einiges vom n64 entfernt. Btw fand ich die Wii sogar schlechter als den n64. Das kann dann aber schon Geschmackssache sein
Zuletzt geändert von Raskir am 20.01.2017 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin mit der WiiU zufrieden. hab in etwa so viele spiele wie auch für meine anderen nintendo konsolen gekauft. ein paar weniger sind es geworden, aber eben nur ein paar.
was mir viel mehr auffällt ist wieviele davon von nintendo vertrieben werden. ich glaub, ich hab nur 1 WiiU spiel das nicht von nintendo vertrieben wird. beim GC war das zumindest noch 50:50.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

EvilReaper hat geschrieben: Würde mich echt interessieren, wie die Leute, die die Konsole seit Day 1 unterstützt haben, sich nun fühlen. Vor allem gab es ja auch welche, die lange Zeit nichts von den NX-Gerüchten hielten und meinten, Nintendo würde nie so früh einen Nachfolger auf den Markt bringen... Auch Leute, die die Konsole 1-2 Jahre nach Realease gekauft haben und nun nur 2-3 Jahre davon was hatten, müssen sich etwas verarscht vorkommen. Ich mein, selbst für eine PSVita kommen noch Spiele.
Ich bin Day-One-Käufer der WiiU und nach mittlerweile über 4 Jahren habe ich für die U mehr Spiele, als für jede andere Konsole davor. Muss aber auch an dieser Stelle erwähnen, dass mein persönlicher Spielegeschmack daran einen großen Anteil hat. Und ja, ich spiele auch Assassin´s Creed oder Splinter Cell oder Batman und Deus Ex.
Und für keine andere Konsole habe ich für die Spiele selbst so wenig Geld ausgegeben...muss nicht alles immer gleich haben. Ich kann warten, auf Sales, Angebote im E-Shop oder Schnäppchen bei Amazon.
Ich kam mir eher ein bißchen verarscht vor, als ich nach 2-3 Jahren meinen PC aufrüsten musste. Und da habe ich auch nicht weniger Geld hineingesteckt, als es eine Konsole kostet und ich weiß, dass nach spätestens 3-4 Jahren die nächste Aufrüstung fällig sein wird. Meiner Meinung nach werden die Zyklen immer kürzer werden...max. 4 Jahre...wir werden sehen.
Insofern ist dies ebenfalls eine ewige Baustelle. Sony wirft in der aktuellen Generation gleich 3 Varianten der PS4 auf den Markt, Microsoft kommt bald mit der Scorpio. Und es wird mit Sicherheit Exclusiv-Spiele für die PS4 Pro und die Scorpio geben. Wie verarscht werden sich dann die normalen PS4 und XBO Spieler fühlen?
Wir leben in einem Verdrängungswettbewerb...es fallen nicht plötzlich Millionen neuer Nutzer vom Himmel. Und jeder Hersteller wird alles dafür tun, seine besten Pferde im Stall zu pushen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Raskir hat geschrieben: Veto
Auf dem n64 kamen richtig viele gute Spiele raus. Auch einige exklusive third Spiele (allein die StarWars Spiele und golden eye waren eine Anschaffung wert)
Und es gab mindestens 3 Titel die man zu den besten Vertretern seines Genres zählen kann (auch heute, damals sowieso). MMN sogar mehr aber ich reduziere es einfach mal auf 3 Stück :) Solche Titel haben der WiiU in der Summe und Qualität gefehlt. Es gibt keinen Titel wo man sagen kann "leck mich am arsch, das war jenseits von gut". Es gab gute Titel aber es war die erste Nintendo Konsole ohne einen solchen Titel.
Veto2
Außerdem kamen auf dem N64 die 2 besten Zelda Teile heraus die Nintendo auch direkt für die N64 rausgehauen hat und wofür sie den Release auch nicht künstlich in die Länge gezogen haben nur weil gerade eine neue Melkmaschine entwickelt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@calewin: bist du noch etwas jünger?

3-4 Jahre PC aufrüsten? Vor 15 Jahren war das noch ein Traum ;)... Damals waren es eher 2 Jahre maxima.
Die Zyklen werden seit mindestens Zehn Jahren eher imm länger.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich war auch sehr zufrieden, als Launchkäufer wohlgemerkt. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass der Zyklus zu kurz war. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Ding, besonders weil die meisten großen Titel extrem stabil mit 60Hz umgesetzt sind, was ich sehr zu schätzen weiß. Die U war lange Zeit meine Hauptkonsole trotz einiger Alternativen. Und ich kann jetzt trotzdem was neues gebrauchen.

Veralbert kam ich mir eher vor, als The Last Guardian auf der Normal-PS4 uns Hyrule Warriors auf dem Normal-3DS vor sich hinruckelten.

@N64-Diskussion: Veto 3, aber die Begründung lass ich jetzt mal, habt ihr schon genug geschrieben.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.01.2017 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Levi  hat geschrieben:Ich mach aber keinen Hehl draus, dass das an meinen Spielegeschmack liegt.
ololol du kaufst eine konsole die zu dir passt ololol

Was bist Du denn für einer.
Spoiler
Show
:Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dass dir nicht schon langweilig wird, Ultimatix?

Schlecht laufende Konsolen werden irgendwann nicht mehr supportet.
Ist leider so. Dreamcast, Vita, Saturn und co. können ein Lied davon singen.
Der Wii U Zyklus war mit fast 4,5 Jahren eh nicht einmal extrem kurz (aber die Unterstützung hat halt durchwegs etwas gelitten).

Dafür gab es auf der Wii U einige sehr gute Spiele mit denen ich viel Zeit verbracht habe.
Ideal ist das alles sicher nicht aber ich als Siwtch Käufer würde keine Wii U Spiele mehr wollen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Naja das die eigenen neuen Spiele auf den alten Konsolen nicht mehr erscheinen ist ja nicht sonderlich ungewöhnlich bei den Konsolenherstellern. Das Problem ist nur das es bei der WiiU nicht sonderlich viel anderes gibt. Damit wird die Konsole nach 4 Jahren komplett beerdigt. Das ist bestimmt ein neuer Rekord.
Schade ich hatte gehofft noch billig eine zu schießen (sobald die Switch draußen ist) um einige Spiele nachzuholen. Obwohl wenn man die Preise der WiiU sieht ... unglaublich ...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich finde es eher schade dass von den eigentlich 4,5 Jahren der WiiU, nur 3-3,5 Jahre Spiele gute Spiele erschienen. 2016 kamen fast keine Spiele mehr und nur 2 werden wohl positiv im Gedächtnis bleiben. Und die ersten 9 Monate waren auch echt mager, da erschien echt so gut wie gar nichts. Wenigstens daraus haben sie gelernt. Die ersten 9 Monate sind schonmal ok
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Alter Sack: Sie wird ja schon seit November gar nicht mehr hergestellt... was da noch im Verkauf ist sind die letzten Lagerbestände. Kann schon sein, dass man da irgendwann mal was richtig billig schießen kann, aber das wird nicht lang sein. Nintendo selbst wird den Preis nicht senken, für die ist das Kapitel abgeschlossen.

Btw., ein neuer Rekord ist das ganz sicher nicht. Sogar bei Nintendo selbst gab es schon schlimmeres: den Virtual Boy.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich war nicht Day 1 Käufer, aber noch im Launchzeitraum und ich kann nur sagen, dass ich mit der Wii U mehr Spaß hatte als mit den meisten anderen Konsolen, die ich besessen habe. Auch meine Spielebibliothek spricht da eine eindeutige Sprache: Ich glaube ich habe derzeit 5mal so viele Spiele für die Wii U wie für die Xbox One. Also verarscht komme ich mir überhaupt nicht vor dabei. Ich hätte zwar nichts dagegen nochmal 2 Jahre auf der Wii U mit Spielen belilefert zu werden, aber rückblickend habe ich einfach verdammt viel für mein Geld bekommen. Und das wohlgemerkt meistens alternativlos, sprich, wenn ich die Wii U nicht gehabt hätte, hätte ich viele gute Spiele überhaupt nicht zocken können. Das kann ich von der Xbox One nicht behaupten.

Edit: @Alter Sack: Aber die PS3 für 300€ laut Amazon ist ein Schnäppchen oder wie?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Man musste halt einen bestimmten Geschmack haben was Spiele angeht, dann war das ein tolles Gerät. Genau wie die Vita übrigens, da ist es das gleiche Spiel.