Path of Exile: Action-Rollenspiel wird in diesem Jahr konsolenexklusiv für Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Action-Rollenspiel wird in diesem Jahr konsolenexklusiv für Xbox One erscheinen

Beitrag von Falagar »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Hab auf dem PC weit über 1.000 Stunden gespielt
What? oO

Ich dachte das Spiel besteht aus ner Kampagne und fertig?
Das Ding ist gemacht wie Diablo2 - das war auch die Intention der Macher -das Teil ist meiner Meinung nach bloß ein gutes Stück komplexer als Diablo2. Vor 3 Seasons war der Ablauf zumindest noch so (hab die letzten 2 Season nicht gespielt und auch nicht nachgelesen was dazukam), 3 Schwierigkeitsgrade - die spielst du nacheinander durch, da kommen dann die Ascendancys dazu (zus. Skillbaum, Enchants etc...) und dann geht erstmal das Endgame per Maps los - und dieses Endgame mußt du selbst finden oder traden - du kannst immer nur einer Map maximal eine Stufe höher (bis auf den Boss) finden und das geht dann so weiter, vor allem muß man das ganze so machen weil man sonst irgendwann nicht mehr weiterleveln kann.
Dazu kommt, dass das Spiel saukomplex ist, ohne Anleitung von Freunden oder massives Einlesen wird man nicht viel Freude dran haben.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Action-Rollenspiel wird in diesem Jahr konsolenexklusiv für Xbox One erscheinen

Beitrag von Mirabai »

greenelve hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
What? oO

Ich dachte das Spiel besteht aus ner Kampagne und fertig?
Wenn es so ist wie bei Star Trek Online, da hat man neben den Kampagnen ja noch PvE und PvP Events.
Ist wie D3. Kann man immer wieder spielen und bessere Ausrüstung finden. Darüber hinaus gibt es Seasons und Events für PvP Kram und so weiter. Vergleichbar mit einem MMO ist es allerdings nicht, es ist im Grunde ein Diablo Klon.
Schande über dein Haupt! - Es ist wie Diablo 2! + FF7 Gem System und FF10 Sphärobrett
Zuletzt geändert von Mirabai am 20.01.2017 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

DoppelPost -kann weg
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Falagar hat geschrieben:3 Schwierigkeitsgrade - die spielst du nacheinander durch
Das klingt fast so, als müsste ich das?
Falagar hat geschrieben:und dann geht erstmal das Endgame per Maps los
Was bedeutet das?
Bitte um Verzeihung, habe keine Erfahrung mit Diablo & Co.
Falagar hat geschrieben:und dieses Endgame mußt du selbst finden oder traden
Kann ich mir erneut nichts drunter vorstellen. Wie sieht das in der Praxis aus?

Anders gefragt:

Um das Spiel einmal auf dem... sagen wir... mittleren SKG durchzuspielen, benötige ich ungefähr wie lange?
Falagar hat geschrieben:Dazu kommt, dass das Spiel saukomplex ist, ohne Anleitung von Freunden oder massives Einlesen wird man nicht viel Freude dran haben.
Hier mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ich mag komplexe Spiele und das Reinarbeiten in solche.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mirabai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
Wenn es so ist wie bei Star Trek Online, da hat man neben den Kampagnen ja noch PvE und PvP Events.
Ist wie D3. Kann man immer wieder spielen und bessere Ausrüstung finden. Darüber hinaus gibt es Seasons und Events für PvP Kram und so weiter. Vergleichbar mit einem MMO ist es allerdings nicht, es ist im Grunde ein Diablo Klon.
Schande über dein Haupt! - Es ist wie Diablo 2! + FF7 Gem System und FF10 Sphärobrett
Als alter D2 Suchtler werd ich da mal echt reinschnuppern.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Danach habe ich immer mal wieder gesucht, schön das es in den Googleergebnissen jetzt auch eine offizielle Ankündigung gibt. :)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Falagar hat geschrieben:3 Schwierigkeitsgrade - die spielst du nacheinander durch
Das klingt fast so, als müsste ich das?
Falagar hat geschrieben:und dann geht erstmal das Endgame per Maps los
Was bedeutet das?
Bitte um Verzeihung, habe keine Erfahrung mit Diablo & Co.
Falagar hat geschrieben:und dieses Endgame mußt du selbst finden oder traden
Kann ich mir erneut nichts drunter vorstellen. Wie sieht das in der Praxis aus?

Anders gefragt:

Um das Spiel einmal auf dem... sagen wir... mittleren SKG durchzuspielen, benötige ich ungefähr wie lange?
Falagar hat geschrieben:Dazu kommt, dass das Spiel saukomplex ist, ohne Anleitung von Freunden oder massives Einlesen wird man nicht viel Freude dran haben.
Hier mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ich mag komplexe Spiele und das Reinarbeiten in solche.
Also es gibt keinen mittleren oder schweren SKG zu wählen, sondern du fängst auf normal mit Level 1 an - spielt normal durch bist dann ca. Level 30-40, dann fängst du mit dem selben Char den mittleren Schwierigkeitsgrad an spielt den durch und bist dann ca. 60, dann fängt man den letzten Schwierigkeitsgrad an und beendet das mit ca. level 70.

Das ganze Procedere dauert ohne zu rushen ca. 20 Stunden. In den letzten Gebieten des höchsten Schwierigkeitsgrad fangen dann an Endgame Maps zu Droppen (die tieferen häufig und dann immer seltener) die gehen von Level 68 - 82 (ka ob mittlerweile schon höher) das sind abgeschlossene Zonen mit einem Endboss. In diesen Zonen droppen dann wieder Maps, aber bis auf den Boss maximal nur eine Stufe höher als die jetzige Map.
Je höher die Map desto höher der SG in der Regel, aber auch Chance auf exklusiven oder besseren Loot.
Um einen Highendchar >Level 95 mit gutem Gear zu haben kann man locker 2-300 Stunden in einen Char versenken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke, werde es dann einfach mal austesten wenn es soweit ist.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke, werde es dann einfach mal austesten wenn es soweit ist.
Das auf jeden Fall und es scheint auch ja jede Menge Chars die man durchspielen könnte.
Durchgetetest wird das auf jeden Fall. Und Mikrotransaktionen sollen echt nur kosmetischer bzw der
Individualisierung zu gute kommen, also das Spiel wirklich F2P.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Das Spiel ist wirklich toll, vor allem ist hier wirklich mit jeder Season - also ca. alle 3 Monate ein Contentpatch dabei, der im Vergleich zu D3 auch wirklich den Namen Content verdient hat.

Was F2P angeht, wie ich schonmal oben erwähnt habe, sofern man vorhat das Ding wirklich komplett auszukosten, also auch Trading wirt man über Truhenplätze, bzw. Currencystashs nicht hinwegkommen. Die 4 Standardplätze reichen niemals aus, aber wenn man dann wirklich solange gefallen daran hat, zahlt man den kleinen Obolus wirklich gerne.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mirabai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Ist wie D3. Kann man immer wieder spielen und bessere Ausrüstung finden. Darüber hinaus gibt es Seasons und Events für PvP Kram und so weiter. Vergleichbar mit einem MMO ist es allerdings nicht, es ist im Grunde ein Diablo Klon.
D3 ist der aktuell bekannteste Genrevertreter. Und nur um das Genre geht es bei der Erklärung, worum handelt es sich bei PoE. Nicht wie es im Detail umgesetzt wurde. Grim Dawn ist ebenfalls wie Path of Exile im Genre von Diablo 3 zu finden. Oder Torchlight 2. Daher wird gesagt "ist wie", wenn jemand fragt "was ist das".