Elegant nicht im Sinne von praktisch. Was Reggie hier erzählt ist entweder schlicht Unfug oder wir haben es all noch nicht verstanden, weil sie ja auch irgendwie immer nur Halbinformationen rausgeben. Ich tippe aber auf eine Mischung aus beidem. Ein Headset muss man natürlich im Zug dabeihaben. Also einen Ohrstecker. Ob das jetzt in der Switch oder im Handy steckt (die hat auch definitiv ne Kopfhörerbuchse) ist für meine Begriffe völlig egal, deswegen versteh ich die Aussage auch nicht. Elegant ist das höchstens im Sinne des Ressourcensparens. Wobei ich ehrlich gesagt schon etwas verwundert bin, wieviele Ressourcen das wohl kostet, ein bisschen Audiostrom zu codieren...Raskir hat geschrieben:unterwegs das Handy auf laut? Klar wird meine Mitmenschen sicher nicht stören. Kopfhörerbuchsen sollte das Teil schon haben, man will ja ab und zu auch unterwegs Sound haben. Aber mal im ernst. Welchen "eleganten" Vorteil übersehe ich hier? Unterwegs braucht man Kopfhörer außer man hat mal ein zugabteil allein oder ist in einer fremden Wohnung allein (aber dann ist man auch nicht mehr unterwegs)
Mir fällt kein Szenario ein wo das Praktisch sein soll.
Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Bin echt verwirrt - bleibt nur zu hoffen das Mario Odysee einen Wii U Port bekommt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Könnte sein, allerdings gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, Smartphone und Switch z.B. via Bluetooth synchronisieren zu lassen, sodass Game- zusammen mit Voice-Chat-Audio über's Headset oder auch den Fernseher ausgegeben werden.Das Spiel und die Spielgeräusche laufen auf dem Fernseher aber um zu chatten muss ich mein Smartphone rausholen und das anmachen um zu chatten?
Bekannt ist in der Hinsicht allerdings noch nix. Generell sollte BigN mal etwas in die Pötte kommen und detailliertere Infos bringen, denn bislang scheinen sie eher Verwirrung zu stiften ...
(Ist z.B. diese Smartphone-App nun nur ein zusätzliches Tool, oder Pflicht für's Online-Matchmaking?)
Zuletzt geändert von Gast am 19.01.2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
This!ZackeZells hat geschrieben:Bin echt verwirrt - bleibt nur zu hoffen das Mario Odysee einen Wii U Port bekommt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@LePieGenau das. Die Kommunikation ist einfach mal wieder zu langsam und zu dünn.
@La_Pulga: Neee... für den 3DS
@La_Pulga: Neee... für den 3DS
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die app wird in der switch sowie am handy verfügbar sein, für zuhause startet man die app in der switch und hat dann voicechat, matchmaking etc. an der switch übers wlan und für unterwegs startet man halt die handyapp, welche dann automatisch nen hotspot einrichtet und voicechat und matchmaking abwickelt.
das headset schließt man immer nur direkt an der switch an.
greetingz
das headset schließt man immer nur direkt an der switch an.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.01.2017 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Falsch gedacht ^^JesusOfCool hat geschrieben:ich dachte das haben sie grade vorgestellt.
@lePie
Das ist auch meine Vermutung. Allerdings verwirrt mich die Headset-Aussage von Reggie
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.01.2017 14:26, insgesamt 4-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Kann man so machen! Ist dann aber...!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Du hast meinen Post falsch verstanden (schließt ihn aber damit ab, was Ich indirekt meine).Chibiterasu hat geschrieben:Also Leute (nicht nur du) glaubt ihr hier wirklich alle dass mit "Voice-Chat per Handy" gemeint ist, ihr müsst direkt ins Handy reden und der Sound kommt vom Handylautsprecher...?
Wird evtl. auch funktionieren.
Aber man steckt wohl sicher eher seine Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung ins Handy.
Das ist doch nix groß anderes als ein Headset.
Ich denke mit nem ordentlichen Headset wird es prinzipiell auch gehen - aber halt nur wenn beides auf einer Klinke verlötet ist oder man einen Adapter verwendet (mein Headset hat ja noch jeweils nen Stecker für den Sound oder das Microphon).
Oder hoffentlich halt auch per Bluetooth für die kabellosen Headsets.
Die Frage, die ich mir stelle ist ob der Voice-Chat an die Switch geschickt wird und man sich dort einstöpselt.
Die hat ja auch ne Buchse. Aber evtl. ist die nur für den Ingame Sound beim Solo-Spielen.
Oder die Switch schickt den Gaming-Sound zum Handy und man stöpselt sich dort ein.
Würde mehr Sinn ergeben, weil man ja am Pro-Controller keinen Kopfhörereingang hat und somit entweder ein Bluetooth Headset bräuchte oder ein sehr langes Kabel bis zur Switch in der Dockingstation.
Mir geht es nicht ums freisprechen. Mir geht es darum das Ich kein Headset am Handy tragen kann, wenn Ich schon Kopfhörer an der Switch habe. Ich will den Spielsound hören - beides MUSS von der Switch kommen, sonst macht das nutzen eines Voicechats unterwegs keinen Sinn. Selbst zuhause wäre das hirnrissig für mich, da Ich einfach bevorzugt mit Kopfhörern spiele. Da kann Ich schlecht Voicechat über nen Smartphone laufen lassen, den höre Ich nicht und Ich stecke mir sicherlich keinen Ohrstöpsel ins Ohr und trage darüber dann die Kopfhörer.
Desweiteren trage Ich generell kein Headset in der Öffentlichkeit, aus dem simplen Grund das Ich meine Umgebung nicht stören will indem Ich vor mich herrede (davon abgesehen dass das ohnehin bescheuert ist). Ich würde aber nichts dagegen haben wenn Ich den Voicechat anderer höre, während Ich schweige... ohne auf den Spielsound verzichten zu müssen.
Eventuell ist hier etwas "lost in translation" und die Switch kann das ganze auch von Haus aus, mit der Smartphone App kann man nur dazu auch den Voicechat nutzen. Wünschenswert wäre es zumindest, denn so wäre es wohl für viele ein "Feature" welches sie nicht nutzen werden.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Nehm ich auch gerne...den 3DS wird man bald als letzte erfolgreiche Nintendo Konsole bezeichnenyopparai hat geschrieben: @La_Pulga: Neee... für den 3DS
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so weitergeht mit der Kommunikation befürchte ich das auch.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Dafür bekommste doch aufgebohrte NES/Snes Titel gratis - mit online Erweiterungenronny_83 hat geschrieben:Das geilste daran habt ihr ja noch gar nicht erwähnt. Man soll dafür bezahlen als Teil des Premium Service
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ist das mit den Online-Erweiterungen für die Klassiker fix? Dachte das wäre nur ein Wunsch von Chibi.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das stark, weil ich traue Nintendo viel zu aber nicht dass sie so blöd sind und nicht sehen, dass man da zwei paar Kopfhörer bräuchte, die man sich übereinander auf den Schädel hängt...Lumilicious hat geschrieben: Mir geht es nicht ums freisprechen. Mir geht es darum das Ich kein Headset am Handy tragen kann, wenn Ich schon Kopfhörer an der Switch habe. Ich will den Spielsound hören - beides MUSS von der Switch kommen, sonst macht das nutzen eines Voicechats unterwegs keinen Sinn. Selbst zuhause wäre das hirnrissig für mich, da Ich einfach bevorzugt mit Kopfhörern spiele. Da kann Ich schlecht Voicechat über nen Smartphone laufen lassen, den höre Ich nicht und Ich stecke mir sicherlich keinen Ohrstöpsel ins Ohr und trage darüber dann die Kopfhörer.
Desweiteren trage Ich generell kein Headset in der Öffentlichkeit, aus dem simplen Grund das Ich meine Umgebung nicht stören will indem Ich vor mich herrede (davon abgesehen dass das ohnehin bescheuert ist). Ich würde aber nichts dagegen haben wenn Ich den Voicechat anderer höre, während Ich schweige... ohne auf den Spielsound verzichten zu müssen.
Eventuell ist hier etwas "lost in translation" und die Switch kann das ganze auch von Haus aus, mit der Smartphone App kann man nur dazu auch den Voicechat nutzen. Wünschenswert wäre es zumindest, denn so wäre es wohl für viele ein "Feature" welches sie nicht nutzen werden.
Es muss eine Kommunikation per Bluetooth oder sonstwas geben, wo alles auf einen Kanal geschickt wird.
Ob Switch --> Handy
oder
Handy --> Switch
ist die Frage.
Alles andere wäre so verblödet, dass ich es nicht fassen könnte.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Ja und zwar 1 und das für einen ganzen Monat danach wird es dir wieder weggenommen und wenn du weiterspielen willst musst du es kaufenZackeZells hat geschrieben:Dafür bekommste doch aufgebohrte NES/Snes Titel gratis - mit online Erweiterungenronny_83 hat geschrieben:Das geilste daran habt ihr ja noch gar nicht erwähnt. Man soll dafür bezahlen als Teil des Premium Service