Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1824162 »

Da freut sich der Fanboy. Verkaufszahlen und Spielelisten. Scheissegal, ob der Kram erst in paar Jahren erscheint. :-)
eftichios
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von eftichios »

Es gibt jedes Jahr einen ganz wichtigen PS4 Titel welcher in keiner Exklusivliste auftaucht. MLB the Show. Zwar mag der Titel in Europa keine große Rolle spielen aber wer Baseball als Videospiel zocken will hat keine Alternative (braucht man aber auch nicht, da es wirklich gut ist). Gerade in den USA und Japan, aber auch Kanada, Mexiko, Südkorea und Australien, wo der Sport eben zahlreiche Anhänger hat, gibt es virtuell nur auf der Playstation diese Möglichkeit. Das Potential ist nicht zu unterschätzen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wie war das mit 1mrd Xbox One's?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Mal von der möglichen Qualität abgesehen, ein baseball Spiel für die One.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p ... hbprjdj9rv

Darunter in der Liste gibt es sogar ein Lacrosse Spiel.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Purple Heart hat geschrieben:Wie war das mit 1mrd Xbox One's?
Diese Gen ist ja noch nicht zu Ende. :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

borg029un03 hat geschrieben:Und was soll der Scorpio Kram?
Ist mindestens für die interessant, die nicht am PC spielen.

Und das sind mehr, als viele denken.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Bis auf Horizon kommt 2017 auch nichts großes bei der PS4. Wundere mich wie sie es schon wieder geschafft haben diesen Eindruck zu erwecken. Der Rest vom Lineup besteht aus Japan Games, die mal ganz nett sind aber sich hierzulande kaum mit echten Blockbustern werden messen können.
Diese Argumentation in einem Gamingforum vorzufinden ist zwar weiterhin faszinierend, sie erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht.

Als Gamer interessieren mich Verkaufszahlen höchstens sekundär. Mir ist es mit Abstand am wichtigsten, daß die Spiele mir Spaß machen. Mir macht ein Spiel nicht mehr Spaß nur weil es von einer großen Werbekampagne begleitet wurde, oder sich über 5 Millionen mal verkauft hat.

Ich kaufe eine Konsole wegen der Spiele, die mir darauf gefallen. Nicht wegen irgendwelcher "Blockbuster".
Ich glaube nicht, dass es ihm um Verkaufszahlen ging. Genauso wenig mir.

Zugegeben ist dann natürlich die Bezeichnung "Blockbuster" fehlgegriffen.
Könnte sein. Mir ging es aber schon um Titel, die im westlichen Markt eine gewisse Relevanz haben und tatsächlich mit anderen Sony Exclusives wie Uncharted 4 konkurrieren können. Das können God of War, moglicherweise Detroit, Days Gone und Spiderman. ...Und keiner dieser Titel wird dieses Jahr erscheinen. Da muss sich hier niemand Illusionen machen. Abgesehen von Horizon sind die Kandidaten für dieses Jahr Persona 5, vielleicht Ni No Kuni und Hellblade.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, aber es ist nunmal so, dass bis auf Horizon nahezu jedes halbwegs westliche Spiel sehr ungewiss für dieses Jahr ist. Um mehr ging es uns nicht.

Also bleibt (vorerst) nur Horizon.
Ja und nein;-). Spiderman und v.a. gt sport dürfen fix sein. Das gt nochmal verschoben wird glaub ich nicht. Zudem soll God of War schon komplett spielbar sein. Wie gesagt, abwarten. Bei Detroit glaube ich auch an 2017. Selbst wenn God of War und/oder erst 2018 erscheinen, hätte man schon jetzt neben tlou 2 und deshalb stranding schon 3-4 potentielle Blockbuster für 2018^^
Dass da viele gute Titel in der Pipeline sind, stelle ich ja gar nicht infrage. Aber das meiste verteilt sich eben auf die kommenden Jahre und nur wenig auf 2017.

Ich hätte ja ebenfalls nichts gegen ein God of War in diesem Jahr (oder auch Days Gone oder wat weiß ich), aber ich bleibe da erstmal pessimistisch.
Sollte man auch sein in Anbetracht der ganzen Verschiebungen bisher :-). Nichtsdestotrotz Seh ich das relativ locker. Mein persönliches Highlight erscheint eh erst 2018 mit tlou Part 2:-). Und für dieses Jahr hoffe ich das die rockstars rdr 2 nicht verschieben....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:
Boelgstoff hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Und das entnimmst du welchen Daten?
Grafikleistung 1,84/1,32 TFLOPs = 6/4,2 TFLOPs
Sprich, jeweils nur 40% schneller.
Sagt aber nichts darüber aus wie sich Bandbreite, höherer Gesamtspeicher und wahrscheinlich neue CPU Architektur auswirken.

Daher muss man immer noch abwarten was dabei wirklich rum kommt.
Eben.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:...
Als Gamer interessieren mich Verkaufszahlen höchstens sekundär. Mir ist es mit Abstand am wichtigsten, daß die Spiele mir Spaß machen. Mir macht ein Spiel nicht mehr Spaß nur weil es von einer großen Werbekampagne begleitet wurde, oder sich über 5 Millionen mal verkauft hat.

Ich kaufe eine Konsole wegen der Spiele, die mir darauf gefallen. Nicht wegen irgendwelcher "Blockbuster".
Sehe das genauso! Aber die Verkaufszahlen interessieren mich immerhin soweit, dass ich weiß, dass Software darauf erscheint, die dann Spaß machen können. Als WiiU-Besitzer muss ich ja ganz ernüchternd feststellen, dass die Verkaufszahlen offensichtlich nicht ausgereicht haben und dazu geführt habe, dass die Konsole zu wenig unterstützt wurde. Das ist schon ätzend!

Deswegen finde ich es gut, dass die XBox sich auch weiterhin ordentlich verkauft und somit eine Konkurrenz zur Playstation darstellt. Exklusivtitel sehe ich bei Beiden Konsolen nicht, die man als Gamer zwingend gespielt haben müsste und wo man nun unbedingt was verpasst. The Last Guardian vielleicht? - KA (habe ich aber noch nicht gespielt).

Bei dieser ganzen (leidigen) Diskussion wird für mich immer vergessen, dass ich auch nicht mehr so einfach wechseln könnte. Ich bin nun im Playstation-Lager und habe nun dort auch digitale Einkäufe, meine gesammelten Freunde oder mein Gamerscore. Deswegen bin ich froh, wenn meine Konsole (in dem Fall nun die Playstation) sich ganz verkauft und die meisten Titel unterstützt. Das würde mir aber mit der XBox genauso gehen, hätte ich mir vor 8 Jahren eben ne 360 gekauft. Vom Spieleerlebnis oder Auswahl her gibt es doch echt keine Unterschiede.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Diese Argumentation in einem Gamingforum vorzufinden ist zwar weiterhin faszinierend, sie erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht.

Könnte sein. Mir ging es aber schon um Titel, die im westlichen Markt eine gewisse Relevanz haben und tatsächlich mit anderen Sony Exclusives wie Uncharted 4 konkurrieren können. Das können God of War, moglicherweise Detroit, Days Gone und Spiderman. ...Und keiner dieser Titel wird dieses Jahr erscheinen. Da muss sich hier niemand Illusionen machen. Abgesehen von Horizon sind die Kandidaten für dieses Jahr Persona 5, vielleicht Ni No Kuni und Hellblade.
Wenn du dir so sicher bist das keiner dieser Titel 2017 erscheint, wo wurde das denn schon bestätigt?. Für alle Titel steht erstmal 2017 dran.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:

Wenn du dir so sicher bist das keiner dieser Titel 2017 erscheint, wo wurde das denn schon bestätigt?. Für alle Titel steht erstmal 2017 dran.
Es ist einfach unrealistisch. Horizon Zero Dawn ist klar und Gran Turismo kommt wahrscheinlich dieses Jahr, aber Titel wie God of War und Spiderman kann man knicken.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Laut Phil wird es dieses Jahr kein weiteres Halo oder Gears geben. Bis auf Halo Wars 2 versteht sich:

http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... rs-143587/

Jahr soll mit neuen IPs anders werden.
Mal sehen ob man wirklich überraschen kann.

Wobei man mit Halo 6 oder Gears 5 eh nicht vor 2018 rechnen kann.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Forza 7 wieder auf jdenfall kommen, hoffe auf State of Decay 2 noch dieses Jahr.
Klar Halo Wars 2, Halo und Gear wid man nicht mehr sehen dieses Jahr, Crackdown bin ich noch am bezweifeln.

Schön wären natürlich neue IPs dann müsste man aber mal loslegen. Mit Below und Cuphead sind ja eher kleinere Projekte am Start und ob Gigentic diese Jahr noch Fertig wird auch noch offen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

RVN0516 hat geschrieben:Forza 7 wieder auf jdenfall kommen, hoffe auf State of Decay 2 noch dieses Jahr.
Klar Halo Wars 2, Halo und Gear wid man nicht mehr sehen dieses Jahr, Crackdown bin ich noch am bezweifeln.

Schön wären natürlich neue IPs dann müsste man aber mal loslegen. Mit Below und Cuphead sind ja eher kleinere Projekte am Start und ob Gigentic diese Jahr noch Fertig wird auch noch offen.
Ich frage mich da vielmehr welche und wo die 1st-Party-Studios denn wären die eventuell große, neue, exklusive IP´s bringen könnten?..Mit Halo 6 rechnet man eh erst 2018, mit enem neuen Gears wohl ebenso...Forza 7 dürfte fix sein, aber dann???...Ich gehe vielmehr davon aus das MS den ein oder anderen teuren 3d-Partydeal abgewickelt hat.