Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

flo-rida86 hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Also ich finde die zahlen mehr als ordentlich wenn man bedenkt das MS seit geraumer Zeit zweigleisig fährt und im Prinzip jeden grossen Titel auch für PC bringt. Die one s lief ja gerade in den letzten Monaten hervorragend. Der integrierte uhd-bd-player scheint für viele mit ein verkaufsargument zu sein.

Spieletechnisch wird sich ms aber in diesem Jahr und darüber hinaus gewaltig strecken müssen. Was Sony in der Pipeline hat dürfte bekannt sein, Nintendo wird sicherlich auch zulegen. Die e3 wird spannend, eine halo 6 und forza 7-ankündigung wird da nicht reichen und mit scalebound wurde kürzlich erst ein vielversprechender exklusivtitel gecancelt...

P.S. Was hier auch schon angesprochen wurde. Find es auch schade das MS mehr und mehr in Richtung mp-action geht.
Xbox wahr schon immer die Multiplayer Konsole.
Auch die erste xbox.Schließlich hat ms es richtig auf den konsolen salonfähig gemacht.

Ist die frage was Ms noch so in petto hat.Aber sie kündigen die spiele auch nicht so früh an.Wenn die forza 7 ankündigen kommt es sicher auch noch dieses Jahr pünktlich mit der scorpio.
Scalebound sah vielversprechend aus heisst aber nicht das es auch so gut geworden währe.wovon man ausgehen kann den ms investiert nicht aus spass Unsummen von doller und kündigt ein spiel an und präsentiert es und sagen nach 4jahre"tja wird nix Pech gehabt muhahaha".

Bei Sony erscheint ja day gone,God of War,Detroit und death stranding erst nächstes jahr wenn überhaupt.shemue 3 schaffte vielleicht auch nicht dieses jahr hab das jedenfalls im Gefühl das es verschoben wird.

Wenn man mal die 360 nimmt und schaut was da abseits von den drei Schwergewichten kam merkt man wie die sich gesteigert haben mit der one.

Für mich hätte trotz der Probleme in der letzten gen. Die ps3 das bessere lineup.Von den Konsolen selbst fand ich recht ausgeglichen.

In dieser gen. Hat nach wie vor ms die nase vorne was exklusiv Titel angeht.die müssen eigentlich nicht so stark liefern wie Sony.wiederum ist ms eher im zugzwang(daher eigentlich).
Also die 360 hatte gerade in den Anfangsjahren schon viele gute exklusivtitel am Start, baute nur hinten raus enorm stark ab. Meinst du ms hat in dieser gen die Nase vorne? Ich denke sie haben mit halo 5, forza 5,6 und Horizon 2, gears 4 schon sehr gute Titel am Start. Quantum break fand ich auch ganz gut (Habs am PC gespielt). Ansonsten war wie auf der ps4 ziemlich viel Durchschnittskost dabei. Ich finde es recht ausgeglichen. Ansonsten kommen jetzt die nächsten Wochen und Monate für die ps4 schon einige vielversprechende exklusivtitel.
Death stranding erscheint sicher nicht mehr 2017, bei deinen genannten muss man abwarten. Aktuell erschien ja Gravity Rush 2, Horizon steht vor der Tür und gt sport würde ich Ich noch nenne. WILD, dreams und die ganzen jrpgs wären auch noch am Start. Also 2017 kommt schon sehr viel auf uns zu. Paar remasters wie crash bandicoot, wipeout, Logo Roco etc noch als sahnehäubchen;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.01.2017 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von winkekatze »

flo-rida86 hat geschrieben: Wenn man mal die 360 nimmt und schaut was da abseits von den drei Schwergewichten kam merkt man wie die sich gesteigert haben mit der one.
Ist das so? Ich habe einen komplett gegenteiligen Eindruck...Wenn das Lineup für mich so gut wäre wie bei der Xbox360 dann hätte ich schon längst ne one.

Beispiele: Viva Pinata, Condemned, Fable, Ninja Gaiden Black, Lost Odyssey, Blue Dragon, Kameo, Alan Wake, Saints Row, Amped, Witcher 2...das sind noch nicht alle...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

flo-rida86 hat geschrieben: Wenn man mal die 360 nimmt und schaut was da abseits von den drei Schwergewichten kam merkt man wie die sich gesteigert haben mit der one.
Du meinst abgebaut haben. ^^ 360 hatte das beste Lineup von allen Xbox Konsolen bis jetzt.
Wenn man PC&360 exklusiv einbezieht wirds noch deutlicher.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Kann es sein, dass sich MS gerade ein wenig vom klassischen Konsolengeschäft verabschiedet? Evtl. wird Scorpio schon gar kein Laufwerk mehr besitzen und dient als eine Art SteamMachine von MS?

Es gibt seit diesem Jahr keine Exklusivtitel mehr, Scalebound wurde gecancelt und gestern habe ich noch gelesen, dass 2017 wohl kein einziges großes MS Studio Spiel erscheint, was den Anspruch hat sich x Millionen mal zu verkaufen.

Sea of Thieves sah eigentlich ziemlich gut für einen 30 Euro Titel aus. Das soll doch bald kommen, oder?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann es sein, dass sich MS gerade ein wenig vom klassischen Konsolengeschäft verabschiedet? Evtl. wird Scorpio schon gar kein Laufwerk mehr besitzen und dient als eine Art SteamMachine von MS?

Es gibt seit diesem Jahr keine Exklusivtitel mehr, Scalebound wurde gecancelt und gestern habe ich noch gelesen, dass 2017 wohl kein einziges großes MS Studio Spiel erscheint, was den Anspruch hat sich x Millionen mal zu verkaufen.

Sea of Thieves sah eigentlich ziemlich gut für einen 30 Euro Titel aus. Das soll doch bald kommen, oder?
Halo Wars 2, Halo Wars 1 Definitive Edition, Crackdown 3, State of Decay 2 könntne sich x Millionen Mal verkaufen. Hätte bisher jedes Spiel können, wenn richtig umgesetzt und den Geschmack getroffen.
Dann kommen noch kleine Titel, wie Cuphead, Pit People, Below, Phantom Dust Remaster.

Ich finde das sind schon einige. Und für alle Trolle: ja, ich weiß bei der Ps4 gibt' s noch mehr. Kommt runter :P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Evtl. wird Scorpio schon gar kein Laufwerk mehr besitzen und dient als eine Art SteamMachine von MS?
Wenn das so kommen sollte, gehörte ich die längste Zeit diesem Lager an.

Kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen.
MS wird nicht noch einmal so dumm sein und nahezu sämtliche Kunden mit solch einer unwillkommenen Designentscheidung vergraulen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Hat die One eigentlich mittlerweile die Wii U überholt?
Bin ja gespannt, wie die PS4 Sales 2017 aussehen werden, nachdem PS4 Slim und Pro gleichzeitig verfügbar sind und die Scorpio noch auf sich warten lässt.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Evtl. wird Scorpio schon gar kein Laufwerk mehr besitzen und dient als eine Art SteamMachine von MS?
Wenn das so kommen sollte, gehörte ich die längste Zeit diesem Lager an.

Kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen.
MS wird nicht noch einmal so dumm sein und nahezu sämtliche Kunden mit solch einer unwillkommenen Designentscheidung vergraulen.
Wird so auch nicht kommen. Und wenn dann höchstens als Alternative. Das gleiche Gerücht gab es zur One S auch. Zur Zeit deutet aber wirklich überhaupt nichts darauf hin.
Predint hat geschrieben:Hat die One eigentlich mittlerweile die Wii U überholt?
??!! Schon seit Langem. Wie kommt man nur auf sowas? :?:
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 19.01.2017 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Bis auf Horizon kommt 2017 auch nichts großes bei der PS4. Wundere mich wie sie es schon wieder geschafft haben diesen Eindruck zu erwecken. Der Rest vom Lineup besteht aus Japan Games, die mal ganz nett sind aber sich hierzulande kaum mit echten Blockbustern werden messen können.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

CJHunter hat geschrieben: Ich denke sie haben mit halo 5, forza 5,6 und Horizon 2, gears 4 schon sehr gute Titel am Start. Quantum break fand ich auch ganz gut (Habs am PC gespielt). Ansonsten war wie auf der ps4 ziemlich viel Durchschnittskost dabei. Ich finde es recht ausgeglichen.
Sunset Overdrive und Ori The Blind Forest waren auch ganz gut und die würde ich jetzt nicht als Durchschnittskost bezeichnen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Bin ja gespannt, wie die PS4 Sales 2017 aussehen werden, nachdem PS4 Slim und Pro gleichzeitig verfügbar sind und die Scorpio noch auf sich warten lässt.
ja, um ca. das doppelte...Stand September 2016: 13,4 Millionen WiiUs verkauft.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

Sogar die PS Vita hat die Wii U überholt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mouche Volante hat geschrieben:Bis auf Horizon kommt 2017 auch nichts großes bei der PS4. Wundere mich wie sie es schon wieder geschafft haben diesen Eindruck zu erwecken. Der Rest vom Lineup besteht aus Japan Games, die mal ganz nett sind aber sich hierzulande kaum mit echten Blockbustern werden messen können.
Entspricht komplett meiner Ansicht.

Horizon und sonst (bisher) nichts. Der Rest ist sehr östlich oder anderweitig speziell.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Funfact: Die PS4 wurde allein 2016 öfter verkauft als die Wii U seit ihrem Start insgesamt. :Blauesauge:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann es sein, dass sich MS gerade ein wenig vom klassischen Konsolengeschäft verabschiedet? Evtl. wird Scorpio schon gar kein Laufwerk mehr besitzen und dient als eine Art SteamMachine von MS?
Da Scorpio 100% abwährskompatibel zur One bleiben wird sollte man eher mit einem Laufwerk rechnen. Alles andere wäre sinnlos.
Da wird vermutlich das selbe UHD Laufwerk drin sein wie bei der One S.