Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VikingBK1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange
Schön das noch 3DS Spiele angekündigt werden.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange
Ja aber echt? Müssen wir uns echt einen Frontenkrieg im gleichnamigen Lager erschaffen, der es nicht wert ist, wo doch beide Konsolen 50/50 bedient werden rein vom Gewicht her. Klar, das 3ds Spiel ist schon seit 2015 in Entwicklung gewesen, natürlich kann man es nicht mir nichts dir nichts auf die Konsole hochhieven. Wie denn bitte? Hat Nintendo Magier angeheuert?!Kemba hat geschrieben:So denkst du vielleicht. Aber viele könnten es auch negativ auffassen, wenn gleich zu Beginn Spiele erscheinen, die grafisch nicht oberhalb des 3DS-Niveaus aussehen.Zero7 hat geschrieben:Es muss ja nichtmal bessere Grafik sein. Bessere Auflösung würde schon reichen (dann halt nicht Vollpreis!), so könnte man auch zeigen: "Seht ihr, auf der Switch, gibt es auch eher Handheldige Spiele."
Die Switch braucht einfach JETZT Spiele und sie geben diese wichtige Recourse dem 3DS ohne jeden Grund. Selbst wenn sie den 3DS nicht droppen wollen, was dumm ist, ist es doch selbstverständlich, wenn sie ersteinmal das neue System stärken wollen. Um den Launch des 3DS herum, war auch nur die Rede vom 3DS, weil das eben neu ist und Nintendo erstmal das neue Gerät pushen will.
Außerdem glaube ich nicht, dass es so einfach ist, ein fast fertiges Spiel von 3DS auf Switch zu portieren.
Der Ankündigungszeitpunkt ist allerdings sehr ungeschickt gewählt.
Ich bin davon überzeugt, das IS darum bemüht ist hier etwas zu liefern, was noch in 10 Jahren herausgekramt werden kann und gezockt. Ich bezweifel nicht, dass es besser werden könnte als PoE und RD zusammen, wenn man einige der neuen Verunschönerungen etwas rumfeilt und entschlackt, mehrere Kampagnen macht, schöne passende Cutcences, eine epische Story mit 4 ode 5 Kampagnen, die gerne aufeinander bauen können, statt nur für sich zu stehen einter Entscheidungsoption unterworfen. Auch eine überarbeitete Karte, wo man näher an die Schlacht zoomen kann und viel Abwechslung im Missionsdesign.
Zum 3ds Spiel. Ich bin etwas unzufrieden mit Design des male-Lords. Wo die andere stark an Eirika erinnert, kommt er einfach nicht an ein Gegenstück zu Ephraim ran.
Aber mir gefällt, das wir von uns unabhängige Lords als Anführer haben und wir als Default-Charakter in den Hintergrund treten, gar verschwinden.
Als letzten Punkt zähle ich noch auf was ich oft gelesen habe und selber möchte. EINE RÜCKKEHR DER EPISCHEN BELAGERUNGEN AUS RADIANT DAWN. Die Musik, die schiere Anzahl der Feinde, die Kämpfe, all das war damals herausragend.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 19.01.2017 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
?Michi-2801 hat geschrieben:Moment mal, ist fire emblem warriors ein reiner n3ds-titel? Dachte das kommt für die Switch
Fire Emblem Warriors erscheint für beide Plattformen.
Dazu gibts Shadows of Valentia für den 3DS dieses Jahr.
Und nächstes Jahr einen neuen Teil für Switch.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist: Wie Nintendo es auch macht, irgendwer wird immer nicht zufrieden sein. Wenn sie nur die Auflösung hochdrehen, werden die Leute meckern dass Switch keine Power hat.Zero7 hat geschrieben:Es muss ja nichtmal bessere Grafik sein. Bessere Auflösung würde schon reichen (dann halt nicht Vollpreis!), so könnte man auch zeigen: "Seht ihr, auf der Switch, gibt es auch eher Handheldige Spiele."
Die Switch braucht einfach JETZT Spiele und sie geben diese wichtige Recourse dem 3DS ohne jeden Grund. Selbst wenn sie den 3DS nicht droppen wollen, was dumm ist, ist es doch selbstverständlich, wenn sie ersteinmal das neue System stärken wollen. Um den Launch des 3DS herum, war auch nur die Rede vom 3DS, weil das eben neu ist und Nintendo erstmal das neue Gerät pushen will.
Bringen sie das Spiel nur für Switch, beschweren sich andere dass Nintendo nicht zu ihrem Wort steht und den 3DS doch schon fallen lässt. Sie könnten es natürlich für beide Plattformen bringen, nur dass die Switch Version eben überarbeitet werden würde.
Unabhängig davon hat Switch in der nächsten Zeit nicht viele interessante Titel, da stimme ich dir zu.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich kapier den Laden nicht. Die meinen das echt ernst. Switch ist für die eine zweite Plattform neben dem 3DS. Wie zum Geier wollen die zwei Plattformen unterstützen? Dass das bei der U schon nicht geklappt hat muss da doch mal jemandem auffallen? Schön, dass sie zu ihrem Wort stehen, aber der neuen Plattform hilft das nicht.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es cM0. Aber nennen wir jetzt einmal eine Tatsache. NIEMAND HAT DAMIT VORHER GERECHNET, im Gesamtpaket 2 Spiele und den Port vom Warriors Teil zu bekommen. Es mag zwar sein das die Vorstellungskraft von uns Menschen weit recht und wir unendlich Hoffnung haben können, aber ich rede von dem Geschriebenen, was ich in Foren und Kommentaren zu Videos gelesen habe.
Demzufolge war dieses Direct ungelogen ein voller Erfolg oder gar überragend und auch ein einziges verkorkstes Releasedatum ( was einen Grund hat) macht es in meinen Augen nicht hässlicher.
IS nimmt ausserdem wieder das Risiko auf die eigenen Schultern, wohlmöglich ein Verlustgeschäft zu machen. Egal wie sehr wir PoR und RD loben, wir waren damals EIN KLEINER ANTEIL der es gespielt hat.
@yop
Deshalb bin ich gegen diese Zweiteilung. Sie erzeugt nur Unzufriedenheit.
Demzufolge war dieses Direct ungelogen ein voller Erfolg oder gar überragend und auch ein einziges verkorkstes Releasedatum ( was einen Grund hat) macht es in meinen Augen nicht hässlicher.
IS nimmt ausserdem wieder das Risiko auf die eigenen Schultern, wohlmöglich ein Verlustgeschäft zu machen. Egal wie sehr wir PoR und RD loben, wir waren damals EIN KLEINER ANTEIL der es gespielt hat.
@yop
Deshalb bin ich gegen diese Zweiteilung. Sie erzeugt nur Unzufriedenheit.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Achsoooo. Habe wegen "Nintendo hat neben Fire Emblem Warriors (N3DS)" im Artikel geglaubt, dass das doch ein reiner 3DS-Teil sei.Redshirt hat geschrieben:?Michi-2801 hat geschrieben:Moment mal, ist fire emblem warriors ein reiner n3ds-titel? Dachte das kommt für die Switch
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hyrule Warriors war schon wirklich keine schöne Sache auf dem New/3DS, da sollte man wirklich auch wahrscheinlich hier lieber zur Switch Version greifen.Michi-2801 hat geschrieben:Achsoooo. Habe wegen "Nintendo hat neben Fire Emblem Warriors (N3DS)" im Artikel geglaubt, dass das doch ein reiner 3DS-Teil sei.Redshirt hat geschrieben:?Michi-2801 hat geschrieben:Moment mal, ist fire emblem warriors ein reiner n3ds-titel? Dachte das kommt für die Switch
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
nein der trailer den du bei der switch präsentation und bei der ankündigung gesehen hast, war eigentlich nur der Trailer für die n3ds version. Schau doch mal das Gameplay an herrgott, siehst du nicht wie es sofort aussieht als wäre es vom 3ds?!Michi-2801 hat geschrieben:Moment mal, ist fire emblem warriors ein reiner n3ds-titel? Dachte das kommt für die Switch
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also ich raff es auch nicht. Zumindestens ein simpler HD Port mit Controllersteuerung hätten sie machen können. Es scheint wirklich so, als sei die Switch eher eine stationäre Konsole und der (New) 3DS bleibt weiterhin existent. Es kommen immerhin schonmal 2 weitere Titel Warriors und SoV auf der Plattform raus. Warum man nicht einfach einen simplen HD Port macht und dabei vielleicht auch den Preis etwas höher setzt erschließt sich mir nicht. Hier wäre es doch genau wichtig den Hybrid Gedanken auszunutzen und beide Versionen zu machen. Einmal für die alten 3DS Fans und dann für die neuen Switch Leute. Keine Ahnung was das jetzt wieder soll. Scheint so, als gebe es bei Nintendo zwei unterschiedliche Divisionen, die nicht so recht miteinander können.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber wo wir schon dabei sind. Haben der 3ds und die Switch crossover Optionen?! Egal, selbst wenn wir es uns wegdenken, könnte die richtige Nutzung der Amiibos einen solchen Übergang ermöglichen.
Und man darf einfordern, das man nicht nur bessere Waffen und Ausrüßtung erhält, sondern auch den Amiibo Chip mit irgend einen Fortschritt dort zu überspeichern. Leider noch eine Rarität und es bleibt bei der einmaligen Nutzung.
Doch hatte ich damit zugegeben z.B. in Star Fox für die Wii U sehr viel Spaß mit dem Falco Gleiter.
Und man darf einfordern, das man nicht nur bessere Waffen und Ausrüßtung erhält, sondern auch den Amiibo Chip mit irgend einen Fortschritt dort zu überspeichern. Leider noch eine Rarität und es bleibt bei der einmaligen Nutzung.
Doch hatte ich damit zugegeben z.B. in Star Fox für die Wii U sehr viel Spaß mit dem Falco Gleiter.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Massig FE auf jeden Fall.
Mir schon etwas zuviel. Aber das ist ein Luxusproblem.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Wäre eigentlich eine schöne Sache, wenn sie erzählerisch nicht inzwischen die völlige Bankrotterklärung (in Form von Fates) eingereicht hätten.Chibiterasu hat geschrieben:Massig FE auf jeden Fall.
Awakening war schlimm und Fates....ugh...
(Rein erzählerisch wohlgemerkt; gameplaytechnisch waren beide super)
Honestly...ich übertreibe kaum, wenn ich sage dass der Großteil von uns solche Dialoge wie in Fates oder Awakening als Elfjähriger hätte schreiben können.
Der Fan der GBA-Teile in mir will sich über diese Ankündigung hier freuen, aber sobald ich mich an die 3DS-Teile erinnere...schwindet diese Freude sofort dahin, um es mal milde auszudrücken. : /
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
therealrock
- Persönliche Nachricht:
Total logisch das die auch eines auf dem 3ds bringen, alleine schon durch die Nutzerbasis. Würde jedes Unternehmen so machen.. Also bitte.
Aber warum ist die Smartphone Version so optisch langweilig? Um den 3ds nicht zu untergraben? Optisch könnten Sie ein schönes 3d machen, anstatt so was.
Aber warum ist die Smartphone Version so optisch langweilig? Um den 3ds nicht zu untergraben? Optisch könnten Sie ein schönes 3d machen, anstatt so was.