Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von zmonx »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Die X1 verkauft sich ja nicht schlecht. Die PS4 verkauft sich nur übertrieben gut ^^
Liegt daran, dass jeder schon mindestens zwei kaufen musste...
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von winkekatze »

superboss hat geschrieben:jetzt mal ernsthaft. SEA OF THIEVES würde mich vielleicht sogar interessieren abe rmocrosoft muss ja momentan aus allem ein Multiplayer service Game machen.
Kann mir jemand die Faszination von Sea of Thieves erklären? Das sieht für mich nach einem lustigen Koop-Multiplayer Game aus, das man "mal" spielen kann. Ich kann mir aber vorstellen dass das ganze ziemlich schnell langweilig wird. So wie ich das verstehe ist das Spielprinzip so ähnlich wie Capture the Flag. Nur eben in ziemlich langsam.
Ich habe mir schon ein paar Gameplayvideos angeschaut, aber ich kann da nicht einen Funken Spieltiefe entdecken, und es kam mir auch ziemlich langatmig vor?

Vielleicht hab ich ja was übersehen, wenn dem so ist, klärt mich bitte auf!
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Da die Tester noch unter NDA stehen, wirst du da nicht so viel erfahren.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

naja, gibt ja schon relativ viel gameplay auf Youtube...und das sieht zwar spaßig aus, aber wie lange möchte man sowas spielen? Das bisher gezeigte würde mich jedenfalls nicht zu einem Vollpreis Kauf verleiten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:geht so, die scorpio hat das gleiches verhältnis der leistungsstärke zur ps4 pro wie die xbox one und ps4.
Und das entnimmst du welchen Daten?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Wenn jemand unentwegt Destiny oder Ark spielen kann, kann derjenige das auch mit diesem Spiel.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Wenn jemand unentwegt Destiny oder Ark spielen kann, kann derjenige das auch mit diesem Spiel.
Ich fände ja jetzt wirklich interessant wieso du Sea of Thieves mit den obigen Titeln vergleichst. Ark kenn ich nicht wirklich, aber bei Destiny hast du ja den Grind für Levels und Items...Das motiviert diese Leute wohl, die unentwegt diese Spiele spielen. Ich sehe eben bei Sea of Thieves erstmal nichts was einen länger bei der Stange hält. Ich habe ja gefragt ob es solche Elemente für Langzeitmotivation besitzt?!
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:geht so, die scorpio hat das gleiches verhältnis der leistungsstärke zur ps4 pro wie die xbox one und ps4.
Grafikleistung 1,84/1,32 TFLOPs = 6/4,2 TFLOPs
Sprich, jeweils nur 40% schneller.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Wenn jemand unentwegt Destiny oder Ark spielen kann, kann derjenige das auch mit diesem Spiel.
Ich fände ja jetzt wirklich interessant wieso du Sea of Thieves mit den obigen Titeln vergleichst. Ark kenn ich nicht wirklich, aber bei Destiny hast du ja den Grind für Levels und Items...Das motiviert diese Leute wohl, die unentwegt diese Spiele spielen. Ich sehe eben bei Sea of Thieves erstmal nichts was einen länger bei der Stange hält. Ich habe ja gefragt ob es solche Elemente für Langzeitmotivation besitzt?!
Dann setze hinter das Wort "kann" noch das Wort "möglicherweise". Da ich noch nicht spielen konnte, kann ich da auch kein Beispiel nennen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

zmonx hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Die X1 verkauft sich ja nicht schlecht. Die PS4 verkauft sich nur übertrieben gut ^^
Liegt daran, dass jeder schon mindestens zwei kaufen musste...
Stimmt,sonst wären beide sicherlich gleichauf:-)...irgendein Trollpost lässt sich immer finden...
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Boelgstoff hat geschrieben: Grafikleistung 1,84/1,32 TFLOPs = 6/4,2 TFLOPs
Nur das deine Daten eher sich auf das Verhältnis zueinander beziehen und das in ganz anderen Größenregionen:
Die PS4 hat 1,84 TF,die PS4 Pro hat 4,2TFlops ( ein Plus von 128%)
Die XBox One hat 1,32 TFlops und die Scoprio peilt 6 TFlops an (ein Plus von 354%)
Deutlicher wirds wenn man es mal direkt ins Verhältnis setzt: Die Sorpio hat ungefär die 3,2-fache Leistung einer PS4,die PS4Pro gerade mal das 2,2-fache.

Wie viel das nun wirklich "schneller" ist kann man natürlich schlecht ausrechnen weil es am Ende von der Software abhängt wie viel sie von der Leistung nutzt.
Zahlenspiele sind immer eine Milchmädchenrechnung.Fakt ist nur das die Scorpio etwas das dreifache an Leistungspotenzial hat,und die PS4Pro ungefär das doppelte.
Was diese TFlops so alleine bringen sieht man auf der PS4 Pro ja überdeutlich - Grafikleistung hin oder her,ohne entsprechende Upgrades der anderen Komponenten (CPU-Leistung die ja nur einen kleinen Boost bekam und RAM der nicht wirklich erhöhrt wurde) kommt man nicht weit.Natürlich sind auch die Entwickler nicht ganz unschuldig,aber wenn es mal gerade ein paar Frames bringt oder einen ordentlichen Schub der dann aber weniger konstant läuft ist das doch schon ziemlich halbgar.
Zuletzt geändert von Ash2X am 19.01.2017 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

EvilReaper hat geschrieben:Krass, dass Sony mit ihrer PS4 inzwischen mehr als doppelt so viele Einheiten abgesetzt hat. Die PS4 ist auf sehr gutem Wege, die 100 Mio Lifetime-Sales zu knacken und evtl. sogar die 150 Mio gegen Ende der Lebenszeit, wenn sie nur noch um die 100 € kostet. Ich bin gespannt, ob die neue leistungsstarke XBOX am Ende des Jahres irgendwas an diesem eigentlich längst schon gelaufenen Rennen noch spannend machen kann, denn der Leistungsboost soll ja enorm sein.
Naja, die ps4 wird sicherlich nicht mal 100 Euro kosten ;-). Rein zahlenmäßig glaube ich auch das sie die 100 Mio. Marke knacken kann. Im Prinzip beginnt jetzt auch erst die stärkste Phase der ps4 wenn es um exklusivtitel geht. Wenn wir davon ausgehen das Ende 2019 die ps5 erscheint sollte es 2017-2019 gut abgehen. Ich sehe da durchaus parallelen zur letzten gen als die ps3 es in der Jahren 2010-2013 sowohl exklusiv- als auch verkaufszahlentechnisch ordentlich krachen liess.
An 150 Mio. Glaube ich nicht. Die ps2-zahlen dürften unerreicht bleiben und es war eben auch eine andere Zeit.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CJHunter hat geschrieben:Also ich finde die zahlen mehr als ordentlich wenn man bedenkt das MS seit geraumer Zeit zweigleisig fährt und im Prinzip jeden grossen Titel auch für PC bringt. Die one s lief ja gerade in den letzten Monaten hervorragend. Der integrierte uhd-bd-player scheint für viele mit ein verkaufsargument zu sein.

Spieletechnisch wird sich ms aber in diesem Jahr und darüber hinaus gewaltig strecken müssen. Was Sony in der Pipeline hat dürfte bekannt sein, Nintendo wird sicherlich auch zulegen. Die e3 wird spannend, eine halo 6 und forza 7-ankündigung wird da nicht reichen und mit scalebound wurde kürzlich erst ein vielversprechender exklusivtitel gecancelt...

P.S. Was hier auch schon angesprochen wurde. Find es auch schade das MS mehr und mehr in Richtung mp-action geht.
Xbox wahr schon immer die Multiplayer Konsole.
Auch die erste xbox.Schließlich hat ms es richtig auf den konsolen salonfähig gemacht.

Ist die frage was Ms noch so in petto hat.Aber sie kündigen die spiele auch nicht so früh an.Wenn die forza 7 ankündigen kommt es sicher auch noch dieses Jahr pünktlich mit der scorpio.
Scalebound sah vielversprechend aus heisst aber nicht das es auch so gut geworden währe.wovon man ausgehen kann den ms investiert nicht aus spass Unsummen von doller und kündigt ein spiel an und präsentiert es und sagen nach 4jahre"tja wird nix Pech gehabt muhahaha".

Bei Sony erscheint ja day gone,God of War,Detroit und death stranding erst nächstes jahr wenn überhaupt.shemue 3 schaffte vielleicht auch nicht dieses jahr hab das jedenfalls im Gefühl das es verschoben wird.

Wenn man mal die 360 nimmt und schaut was da abseits von den drei Schwergewichten kam merkt man wie die sich gesteigert haben mit der one.

Für mich hätte trotz der Probleme in der letzten gen. Die ps3 das bessere lineup.Von den Konsolen selbst fand ich recht ausgeglichen.

In dieser gen. Hat nach wie vor ms die nase vorne was exklusiv Titel angeht.die müssen eigentlich nicht so stark liefern wie Sony.wiederum ist ms eher im zugzwang(daher eigentlich).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

der benannten tflops daten, rest siehe siehe boelgstoff.

aber das hatten wir doch schon ein paar mal. :Kratz:

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Boelgstoff hat geschrieben:
Grafikleistung 1,84/1,32 TFLOPs = 6/4,2 TFLOPs
Sagt aber nichts darüber aus wie sich Bandbreite, höherer Gesamtspeicher und wahrscheinlich neue CPU Architektur auswirken.

Daher muss man immer noch abwarten was dabei wirklich rum kommt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.01.2017 11:15, insgesamt 1-mal geändert.