Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS angekündigt
Nintendo hat Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für Nintendo 3DS angekündigt. Das Spiel wurde vom Klassiker Fire Emblem Gaiden (1992) inspiriert. Fire Emblem Gaiden war das zweite Spiel der Reihe und wurde nur in Japan veröffentlicht. Nahezu alle Aspekte wollen die Entwickler überarbeitet, verbessert und modernisiert haben. Neben flexiblem Charakter-Fortschritt und Dungeons mit allerlei Gegne...
Hier geht es zur News Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS angekündigt
Hier geht es zur News Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS angekündigt
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange
#FireEmblemGaidenHype
Ich hoffe, es wird eine gewissenhafte Aufarbeitung und Neuauflage des alten Teils sein. Bei den Dialogen und den Stories der jüngsten Fire Emblems (und ich schaue da besonders auf dich, Fates!) wollte man sich stellenweise am liebsten mit dem Ladekabel des 3DS erwürgen. Die alten Teile hatten weniger Visual Novel und Dating Sim drin, und trotzdem wirkten die Charaktere interessanter und die Dialoge hatten deutlich mehr Gewicht und Ernsthaftigkeit.
Ich hoffe allgemein, auch in Bezug auf den kommenden Switch-Teil, dass Intelligent Systems wieder ein wenig zu alten Tugenden zurückfindet.
Ich hoffe, es wird eine gewissenhafte Aufarbeitung und Neuauflage des alten Teils sein. Bei den Dialogen und den Stories der jüngsten Fire Emblems (und ich schaue da besonders auf dich, Fates!) wollte man sich stellenweise am liebsten mit dem Ladekabel des 3DS erwürgen. Die alten Teile hatten weniger Visual Novel und Dating Sim drin, und trotzdem wirkten die Charaktere interessanter und die Dialoge hatten deutlich mehr Gewicht und Ernsthaftigkeit.
Ich hoffe allgemein, auch in Bezug auf den kommenden Switch-Teil, dass Intelligent Systems wieder ein wenig zu alten Tugenden zurückfindet.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange
Dass noch ein Titel für 3DS erscheint, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich freu mich drauf.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach unsagbar dämlich, jetzt noch dem 3DS Exklusivspiele zu geben. 2 Monate nach Launch ein Handheldesques-FE für 40€ und das Switch-Lineup sieht schonmal einen Tacken besser aus. Es ist als würde Nintendo die Switch von sich aus beschädigen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich werde jetzt einfach alle neuen 3DS Spiele von Nintendo unterstützen, aus Bosheit!
Spoiler
Show
Und in der Hoffnung auf DQ XI für den 3DS hier bei uns.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echoes wäre ein perfekter Titel für die Switch gewesen. Diese Unterstützung für den 3DS schädigt die Switch, denn zu dem Switch FE sagt man nichts, nur dass dieser Teil kommt. Diese Bevorzugung macht keinen rechten Sinn, denn so ist ziemlich klar, ich brauche mir die Switch dieses Jahr wirklich nicht zu holen. Eine unheimliche Menge an Spielen sind Ports alter Titel, sogar von Nintendo selbst, bis hin zum aller größten Titel (Zelda). Ich freu mich auf Echoes, da ich Fire Emblem mag, gerade wenn man einen solchen Klassiker modernisiert abe rauf der anderen Seite: Warum nicht in HD?! Da hat man schon einen Konsolen/Handheld-Hybrid, auf dem man ohne sichtbare Pixel und deutlich schöner dieses Quasi-Remake von Gaiden herausbringen kann und entscheidet sich stattdessen für die Technik von 2011.Zero7 hat geschrieben:Es ist einfach unsagbar dämlich, jetzt noch dem 3DS Exklusivspiele zu geben. 2 Monate nach Launch ein Handheldesques-FE für 40€ und das Switch-Lineup sieht schonmal einen Tacken besser aus. Es ist als würde Nintendo die Switch von sich aus beschädigen.
Andererseits, wenigstens kriegt man den Titel so für 40 Euro, anstatt für 60 Euro. Aber bei der Technik des 3DS, ist eigentlich sogar 40 Euro zuviel...
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es schon im Unterforum geschrieben, aber es ist offensichtlich, dass Nintendos oberstes Ziel das Scheitern der Switch ist.SethSteiner hat geschrieben:Echoes wäre ein perfekter Titel für die Switch gewesen. Diese Unterstützung für den 3DS schädigt die Switch[...]Zero7 hat geschrieben:Es ist einfach unsagbar dämlich, jetzt noch dem 3DS Exklusivspiele zu geben. 2 Monate nach Launch ein Handheldesques-FE für 40€ und das Switch-Lineup sieht schonmal einen Tacken besser aus. Es ist als würde Nintendo die Switch von sich aus beschädigen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Naja, es wurde von Nintendo immer wieder betont dass sie den 3DS nicht fallen lassen wollen. Das hier ist eine Möglichkeit zu zeigen, dass sie es ernst meinen. Lange wird Nintendo trotzdem keine AAA Titel mehr exklusiv für den 3DS bringen.
Abseits davon: Mir wäre diese Version mit schönerer Grafik für Switch auch lieber gewesen, denn dann würde es im Jahr 2017 doch noch genug Spiele geben, damit ich mir Ende des Jahres eine Switch holen würde. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Port.
So warte ich dann eben ab bis 2018 FE für Switch erscheint und kauf dann direkt Zelda, Xenoblade 2, SMT 5 und ggf. Project Octopath Traveler, falls es bis dahin schon verfügbar ist.
Abseits davon: Mir wäre diese Version mit schönerer Grafik für Switch auch lieber gewesen, denn dann würde es im Jahr 2017 doch noch genug Spiele geben, damit ich mir Ende des Jahres eine Switch holen würde. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Port.
So warte ich dann eben ab bis 2018 FE für Switch erscheint und kauf dann direkt Zelda, Xenoblade 2, SMT 5 und ggf. Project Octopath Traveler, falls es bis dahin schon verfügbar ist.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Es muss ja nichtmal bessere Grafik sein. Bessere Auflösung würde schon reichen (dann halt nicht Vollpreis!), so könnte man auch zeigen: "Seht ihr, auf der Switch, gibt es auch eher Handheldige Spiele."
Die Switch braucht einfach JETZT Spiele und sie geben diese wichtige Recourse dem 3DS ohne jeden Grund. Selbst wenn sie den 3DS nicht droppen wollen, was dumm ist, ist es doch selbstverständlich, wenn sie ersteinmal das neue System stärken wollen. Um den Launch des 3DS herum, war auch nur die Rede vom 3DS, weil das eben neu ist und Nintendo erstmal das neue Gerät pushen will.
Die Switch braucht einfach JETZT Spiele und sie geben diese wichtige Recourse dem 3DS ohne jeden Grund. Selbst wenn sie den 3DS nicht droppen wollen, was dumm ist, ist es doch selbstverständlich, wenn sie ersteinmal das neue System stärken wollen. Um den Launch des 3DS herum, war auch nur die Rede vom 3DS, weil das eben neu ist und Nintendo erstmal das neue Gerät pushen will.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
So denkst du vielleicht. Aber viele könnten es auch negativ auffassen, wenn gleich zu Beginn Spiele erscheinen, die grafisch nicht oberhalb des 3DS-Niveaus aussehen.Zero7 hat geschrieben:Es muss ja nichtmal bessere Grafik sein. Bessere Auflösung würde schon reichen (dann halt nicht Vollpreis!), so könnte man auch zeigen: "Seht ihr, auf der Switch, gibt es auch eher Handheldige Spiele."
Außerdem glaube ich nicht, dass es so einfach ist, ein fast fertiges Spiel von 3DS auf Switch zu portieren.
Der Ankündigungszeitpunkt ist allerdings sehr ungeschickt gewählt.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
also ich find es super und zwar weil ich genauso wie viele in meinem umfeld ein 3ds besitze für unterwegs und kein interesse an der switch habe
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber du bist doch nur Nintendo-Spieler zweiter Wahl, die sollen allen Support sofort fallen lassen für die echten Fans, den Day-One Switch Käufern! Ich starte mal eine Petition dafür das sie doch noch Zelda BotW für die U canceln.DitDit hat geschrieben:also ich find es super und zwar weil ich genauso wie viele in meinem umfeld ein 3ds besitze für unterwegs und kein interesse an der switch habe
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und wenn du es in 5 anderen Threads schreibst: Es wird dadurch nicht wirklich offensichtlicher.Zero7 hat geschrieben:Ich habe es schon im Unterforum geschrieben, aber es ist offensichtlich, dass Nintendos oberstes Ziel das Scheitern der Switch ist.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Moment mal, ist fire emblem warriors ein reiner n3ds-titel? Dachte das kommt für die Switch