Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Valves

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val

Beitrag von CritsJumper »

monotony hat geschrieben:es gibt so viele kreative köpfe in der branche, die uns genau das geben könnten, was wir haben wollen. verdammt, gebt dem black mesa team zeit und geld, und sie bauen uns eine episode 3..
Ohne dem Black Mesa Team die Leistung absprechen zu wolle. So ein Remake ist doch auch eher etwas wie Malen nach Zahlen oder?

Aber es stimmt ich würde es Ihnen schon zutrauen das sie ein gutes eigenständiges Spiel entwickeln könnten. Aber ob es dann wenn der finanzielle Druck hinter diesen Entwicklern steht auch so gut klappt. Bin da ein wenig skeptisch.

Aber ich denk genau das wird auch kommen. Es ging ja um das Half Life Universum...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val

Beitrag von Ryo Hazuki »

aus welcher Höhle kommt der Typ denn.....? :Vaterschlumpf:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde mir halt irgendwelche großen Ideen zur Brust nehmen und ähnlich wie Rockstar alle 2 Jahre ein hochkarätiges Spiel raushauen. Evtl. nicht mit so einem Open-World Ansatz sondern was mit mehr Fokus was auch mit nem kleineren Team geht - aber poliert ohne Ende.
Risikos eingehen. Die ganze Zeit. Selbst wenn sie immer wieder mal scheitern.

Die haben so viel Geld und sind nicht mal an der Börse. Müssen also niemandem so richtig rechenschaft ablegen und so seriellen Mainstream wie Ubisoft raushauen.
Die könnten wirklich abgefahrene Projekte umsetzen.

Portal war so eines.
Wo bringt denn Rockstar alle 2 Jahre n Titel raus? Zwischen GTA 5 und dem letzten großen vorher (RDR) waren es 3 Jahre, davor 2 Jahre zu GTA 4 und davor 4 Jahre zu San Andreas.
Gut, war jetzt überschlagen - aber was ist mit Max Payne 3, L.A. Noire, Bully...?
Wenn man alle Rockstar Studios mitzählt dann vielleicht, ich persönlich sehe die aber nicht als große Titel an, da hat R* nur GTA (und noch RDR).
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

monotony hat geschrieben:verdammt, gebt dem black mesa team zeit und geld, und sie bauen uns eine episode 3, wenn nicht gar ein volles sequel.
du meinst die gleiche modding crew, die seit fast 9 jahren an black mesa werkeln und seit über 4 jahren xen versprechen, während sich die mod dank valve auf steam als early access ca. 380.000x verkauft hat?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

_Semper_ hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:verdammt, gebt dem black mesa team zeit und geld, und sie bauen uns eine episode 3, wenn nicht gar ein volles sequel.
du meinst die gleiche modding crew, die seit fast 9 jahren an black mesa werkeln und seit über 4 jahren xen versprechen, während sich die mod dank valve auf steam als early access ca. 380.000x verkauft hat?
DayZ hat ja vorgemacht wies geht und man mit 30% (maximal) fertigen Inhalten 100% Umsatz erwirtschaften kann. Eigentlich müsste man den Laden auf Betrug verklagen.

Und das findet dann auch Nachahmer ;-)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Gabe will nicht mehr Arbeiten, Dann soll doch ein/e andere/r die Entscheidungen übernehmen. Gabe wird wohl nicht zugeben das er abwarten will biss HL wieder so richtig schlachtreif wird. Genau deswegen bin ich an einer Vortsetzung nicht interresiert. Dieser Fettwanst ist doch nicht mehr als Entwickler zu betrachten.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich vermute ja stark, dass schon lange was in Entwicklung ist.

Wahrscheinlich sogar ein MMORPG im Half-Life Universum, möglicherweise sogar ein F2P-Spiel oder so.

Ziel: Noch stärkere Bindung an Steam und die offene Tür für ganz viel DLCs und Minitransaktionen.

Glaube kaum, dass Valve noch Bock auf irgendwelche abgschlossenen Spiele haben.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich glaube nicht das Valve Bock hat, sich mit einem Spiel den ganzen Ruf kaputt zu machen, den sie sich über die Jahre aufgebaut haben. Mit HalfLife3 könnte man es sich mit vielen Zockern schnell verscherzen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Es ist schon erstaunlich wie sie es schaffen den hypetrain weiter voranzutreiben.
Ich merk an mir selber das jede noch so undurchsichtige Botschaft interessant wirkt.
Kann ich mich gar nicht gegen wehren :?

Umso länger die warten umso höher die Wahrscheinlichkeit das ich es dann vorbestellen werden... Verdammte Axt
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich versteh den Fetisch nicht, den alle mit Valve haben:

Half Life haben wir die Schlauchshooter ohne Gameplay Entscheidungen und nichtssagenden Hauptfiguren ohne Persönlichkeit zu verdanken

DotA haben wir das Ende von echter Echtzeitstrategie zu verdanken. Stattdessen bekommen wir MoBA Klone sowie gameplay und Optik von 2003

Steam haben wir großflächige DRM ohne Kontrolle zu verdanken
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Valve ist nicht für dota verantwortlich. League of Legends hat Erfolg mit dem Dota Konzept gehabt, und Valve hat sich drangehängt und ein "Remake" der Warcraft 3 mod Defense of the Ancients namens Dota 2 entwickelt...Aus namensrechtlichen Gründen heisst es auch nicht Defense of the Ancients 2 und auch nicht DotA 2 sondern Dota 2.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Valve ist einfach viel zu fett geworden. Man merkt leider, dass die letzten Games zwar alle qualitativ gut waren, allerdings keine wirklichen Innovationen mehr brachten. Das ist umso mehr schade, weil die Half Life und Portal Reihe als Singeplayergames absoluten Kultstaturs haben. Der Erfolg war eben Fluch und segen zu gleich. Ich habe ja gedacht, das Valve sich irgendwann aufspaltet in einen reinen Steam Konzern und den Valve Gamestudios. Stattdessen sind sie in den Hardwaremarkt eingestiegen, der sehr viel Geld verschlungen hat. Sehr schade, so etwas wie die Organge Box wäre doch mal wieder etwas feines.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

jedi1993 hat geschrieben:Ich versteh es auch nicht. Unmengen an Geld, kein wirtschaftlicher Druck, aber es kommt im Grunde nichts...
Nichtmal eine Bestätigung, dass HL3/Portal 3/L4D3 in Entwicklung ist...
Du hast dir die Frage selber beantwortet.

@monotony, guck dir die Reaktionen der "Community" auf jeden Furz eines fake Twitter Profils an und frag dich noch mal, warum Valve nicht wegen jeder Kleinigkeit was sagen will.
Wahlweise kannst du recherchieren, wie "Der Kunde" reagiert, wenn man im Vorfeld eine Menge Features nennt, die dann aber im Release nicht drin sind.

Ich kann nachvollziehen, dass das mitunter frustrierend sein kann, wenn man so gar nix hört, aber so viel hofft.
Aus dem Grund gilt bei mir halt nur noch "Wichtig is auffm Platz." :)
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

winkekatze hat geschrieben:Valve ist nicht für dota verantwortlich. League of Legends hat Erfolg mit dem Dota Konzept gehabt, und Valve hat sich drangehängt und ein "Remake" der Warcraft 3 mod Defense of the Ancients namens Dota 2 entwickelt...Aus namensrechtlichen Gründen heisst es auch nicht Defense of the Ancients 2 und auch nicht DotA 2 sondern Dota 2.
Nein das ist quatsch. VALVE hat schon seit längerem die Vollständigen Markenrechte an Defense of the Ancients und DotA
http://www.valvesoftware.com/trademarkguidelines.html
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Man ist der fett geworden. :D