Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von yopparai »

Für mich ist das Ding ein Hybrid. Ich bin fähig, neue Begriffe zu lernen.

Dass ich da selbst in dem Gerät einige ganz hervorragende Handheldfähigkeiten sehe und es auch zum Großteil so nutzen werde steht auf nem ganz anderen Blatt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Levi  »

Oder aber man erkennt sofort, dass es ein handheld ist, welchen man problemlos an einen TV anschließen kann. (das ist nicht weniger richtig oder falsch als eure Aussage)

Sry, aber was Marketing sagt, und was es ist sind hier zwei unterschiedliche Dinge. Am Ende des Tages ist es nicht das eine und auch nicht das andere, sondern beides zugleich. Mit Vorteilen aus beiden Welten, aber auch ein paar Nachteilen.
(blöderweise will selbst NoA das scheinbar nicht einsehen.)

Edit ninjaed...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Levi  hat geschrieben:Am Ende des Tages ist es nicht das eine und auch nicht das andere, sondern beides zugleich. Mit Vorteilen aus beiden Welten, aber auch ein paar Nachteilen.
Ich denke, das ist der entscheidene Punkt. Wieso das manchen zu schwer ist zu begreifen erschließt sich mir nicht. Man kann die Switch nicht allein als Heimkonsole sehen, dafür spricht viel zu viel dagegen. Aber die Bezeichnung eines reinen Handhelds greift auch zu kurz als Beschreibung für die Switch. So ist das wohl mit Hybriden. Ich denke nur, dass wenn man schon so einen Hybriden hat, es wenig Sinn ergibt einen reinen Handheld koexistieren zu lassen. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass der 3DS lange neben der Switch weiterexistiert. Das wäre tatsächlich ein so dämliches Manöver, dass man wirklich sagen muss, dass Nintendo vielleicht gute Spiele und interessante Hardware anbietet, aber vom Verkaufen verstehen sie dann so wenig wie ein Esel vom Schach.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ronny. Genau das wird es sein. Aber ich halte das für sehr kurzsichtig und dem Erfolg der Switch nicht zuträglich.
Kurzfristig hällt das den 3ds vielleicht am laufen, aber langfristig ist es sehr sehr gefährlich, die neue Konsole nicht voll von Anfang an zu unterstützen. Rufschaden ist nunmal heutzutage echt ein beschissenes Ding.
Es interessiert in der Zukunft nicht, was wirklich da ist, sondern primär wie der Ruf einer Konsole ist :(
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

mariofreak hat geschrieben:Ich lese jetzt seit dem Ankündigungstrailer im Oktober, dass Gamer die Switch entweder für einen Handheld halten oder gar nicht verstehen, ob das Gerät nun ein Handheld oder eine Heimkonsole ist.

Dazu muss ich jetzt einfach mal sagen, dass die allererste Szene in dem Ankündigungstrailer die Switch als Heimkonsole präsentiert, weil der Typ auf der Couch sitzt und Zelda zockt, und sie dann erst aus dem Dock zieht und mit dem Hund rausgeht.

Message: Hier ist eine Heimkonsole --> hey, ich kann die ja auch mitnehmen!

Klarer geht es einfach nicht. Es sei denn, die Abneigung gegen Nintendo ist so groß, dass man das Konzept nicht verstehen will.

Bei dieser ewigen Diskussion habe ich manchmal echt das Gefühl, dass Gamer nicht die hellsten Glühbirnen sind...

Sorry, dass so sagen zu müssen, aber ich kann das echt nicht mehr lesen.
Danach geht die Werbung weiter und zeigt mobile Minispiele, mobile Vollpreisspiele und Party-/Koop-Spiele.

Die Switch ist de facto ein Hybrid aus Konsole und Handheld. Außerdem möchte es auch ein bisschen im Smartphone-Spielemarkt mitmischen.

Für eine reine Konsole ist die Switch gegen Xbox One und PS4 zu schwach. Da hätten sie auch gleich die WiiU noch mal ins Rennen schicken können.

Für einen reinen Handhelt ist der Preis schon extrem hoch angesetzt. Vor allem auch in wenn man bedenkt, dass das Zubehör schon sehr teuer ist und eventuell zu viel Technik (für Handheld-Niveau) beinhaltet.
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Antiidiotika hat geschrieben: Danach geht die Werbung weiter und zeigt mobile Minispiele, mobile Vollpreisspiele und Party-/Koop-Spiele.
Es wurden Mario Kart 8, Super Mario Odyssey, Splatoon 2 und Skyrim im Trailer gezeigt. Die ersten beiden Spieleserien gibt es natürlich auch auf Handheld, aber nicht diese Spiele. Letzere waren noch nie portabel.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

mariofreak hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Danach geht die Werbung weiter und zeigt mobile Minispiele, mobile Vollpreisspiele und Party-/Koop-Spiele.
Es wurden Mario Kart 8, Super Mario Odyssey, Splatoon 2 und Skyrim im Trailer gezeigt. Die ersten beiden Spieleserien gibt es natürlich auch auf Handheld, aber nicht diese Spiele. Letzere waren noch nie portabel.
Die Switch ist halt weder Konsole noch Handheld, sondern ein Hybrid, der wie Levi (glaube es war Levi) schon sagte, beiderlei Vor- und Nachteile kombiniere.
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Antiidiotika hat geschrieben:
mariofreak hat geschrieben:
Die Switch ist halt weder Konsole noch Handheld, sondern ein Hybrid, der wie Levi (glaube es war Levi) schon sagte, beiderlei Vor- und Nachteile kombiniere.
Natürlich ist es ein Hybrid, aber es ging in meiner ersten Aussage ja auch um diejenigen, die so tun wollen, als ob sie das nicht verstünden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ronny_83 hat geschrieben:Und warum etwas abgraben, was noch gutes Geld einbringt.
Um zu verhindern, dass die Switch wie die Wii U endet? Ich bezweifle, dass der 3DS so gigantisch geil dasteht, dass es Sinn machen würde ihn weiterlaufen zu lassen. Je länger der 3DS existiert, desto offensichtlicher werden die Mängel, schon allein weil jeder ein Handy besitzt und jedes Handy besser ist als ein 3DS. Marktwirtschaftlich macht es viel mehr Sinn das neue Produkt attraktiv zu machen als darauf zu vertrauen, dass man mit dem alten noch Geld macht. Nintendo geht hier das RIsiko ein, am Ende beide Plattformen begraben zu müssen, weil sie es nicht über das Herz bringen sich für eine zu entscheiden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Deswegen wird das auch nicht ewig gemacht werden, sondern halt bis nach 2018 rein.
Momentan läuft der 3DS noch gut und bekommt Spiele, speziell in Japan.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Es ist ja auch tatsächlich die Frage, inwieweit man das "begraben" versteht. Ich würde es zum Beispiel ebenfalls als sinnlos erachten halbfertige Spiele abzusägen, nur damit man nichts mehr für den 3DS bringt. Ich denke nicht, dass Nintendo mit dem Launch der Switch noch Ressourcen für den 3DS aufbringt (wenn doch... :roll: ). Mehr kann Nintendo ja nicht tun. Sie wären irgendwie schon blöd den 3DS nicht mehr zu produzieren solange Leute ihn kaufen wollen und sie werden vermutlich auch keinen großen Anreiz haben Thirds zu verbieten darauf zu veröffentlichen. Also können sie nur klar signalisieren, dass ihre Ressourcen ab dem Switchlaunch eben in diese Platform fließen. Wie lange sich dann der 3DS noch halten kann wird man wohl abwarten müssen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der 3DS bedient auch einen anderen Budgetbereich.

Teilweise unter 100€ im Gegensatz zu 330€ für die Switch.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Reggie sprach die Wahrheit, vielleicht hat er doch nicht soviel Grütze im Kopf. :banane:
Neue Spiele für den 3DS angekündigt!

Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich weiß zwar nicht ob ich von meiner Theorie das sie 2018 das ding absegen abweichen würde, auch weil ich von ausgehe der sinn der switch ist das spiele angebot langfristig auf ein Gerät zu bringen...allerdings ist es Nintendo, ich würde Lügen wenn ich bei ihnen 100% sicher wäre ich würde ihre wege verstehen, oder gar erahnen können...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nach Dragon Quest XI können sie dann das Ding einstellen. =)
Also 2018 passt mir, sollen sie es mal dieses Jahr bringen.