Nintendo Direct-Spezialausgabe rund um Fire Emblem am Mittwochabend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Direct-Spezialausgabe rund um Fire Emblem am Mittwochabend
Ich kann das schwer abschätzen. Einerseits erwarte ich ehrlich gesagt kein neues FE.
Ein FE und ein FE Warriors könnten sich gegenseitig kannibalisieren, wenn sie in einem ähnlichen Zeitfenster erscheinen.
Andererseits sind sie aber natürlich auch extrem unterschiedlich und das FE Warriors könnte einen Hype für FE 15 verursachen und vice versa.
Dieses Jahr soll ja auch noch das Smartphone-Game kommen und das wäre eigentlich genug, um die Marke zu pushen...
Ein FE und ein FE Warriors könnten sich gegenseitig kannibalisieren, wenn sie in einem ähnlichen Zeitfenster erscheinen.
Andererseits sind sie aber natürlich auch extrem unterschiedlich und das FE Warriors könnte einen Hype für FE 15 verursachen und vice versa.
Dieses Jahr soll ja auch noch das Smartphone-Game kommen und das wäre eigentlich genug, um die Marke zu pushen...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hey hat jemand schon an Tms xFE gedacht? vielleicht kriegt das ja ein port? Oder ein Sequel?
@windchen mich stört ja nich das romanzen ding der neuen Teile, oder vielleicht die fehlende Tiefe des spieles oder was auch immer. Sondern es wirkt wie eine vn mit levels.
Achja und nochmal, FE wie in den älteren Teilen könnt ihr euch abschminken, falls ihr nicht auf die neuen Teile steht, weil sie zu viel love move oder zu leicht sind oder was weiß ich, dann ignoriert gleich den neuen Teil.
FE war auf dem absteigenden Ast und Awakanening hat die Serie wiederbelebt und so erfolgreich wie noch nie gemacht.
@windchen mich stört ja nich das romanzen ding der neuen Teile, oder vielleicht die fehlende Tiefe des spieles oder was auch immer. Sondern es wirkt wie eine vn mit levels.
Achja und nochmal, FE wie in den älteren Teilen könnt ihr euch abschminken, falls ihr nicht auf die neuen Teile steht, weil sie zu viel love move oder zu leicht sind oder was weiß ich, dann ignoriert gleich den neuen Teil.
FE war auf dem absteigenden Ast und Awakanening hat die Serie wiederbelebt und so erfolgreich wie noch nie gemacht.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, vom Gefühl her sind das VÖLLIG ANDERE spiele. Ein Tactical RPg und ein Hack n Slay. Inwiefern, sich da gegenseitig angreifen....verstehe ich nicht zu begreifen. Auch würde kurz vor dem erscheinen das Nachfolgers das warriors erst richtig anheizen, das Spiel zu bewerben. besonders wenn man im neuen Ableger auf die alten Veteranen wieder zugreifen kann.
Eben ganz wie du es im drittwn Absatz sagst (:
Was hier noch nicht angesprochen wurde. Neue FE Amiibo Reihe, die erstmals nicht vom smash genre sind.
Hype!
Hallo lieber Tugy
Ja das hat einen kleinen Keil zwischen die neu und alt-fans getrieben. Doch ist sich IS seiner alten Fans bewusst und sie experimentieren mehr als es die Pokemonreihe jemals tat. dazu gehörte in vergangenheit auch bei Remakes gravierende Veränderungen vorzunehmen *hust Priester der plötzlich knight sein konnte* Deshalb kam bei Fates auch die Nohr Version raus für die Fans der alten schule, zwar etwas überschminkt mit neuen elementen, doch erträglich
Ich bin da ganz und voll hinter dir.
Leider gehört zum erfolg, eine Anpassung an den Massenmarkt. Nichtsdestotrotz war bereits der zweite schwierigkeitsgrad von awakening sehr hart, wenn auch unausbalanciert.
SIE SIND AUF KEINEN FALL SO BILLIG wie z.B. crapcom mit resident evil. Da wird förmlich nur noch auf die alten Fans gepinkelt. Jedes mal mehr Käufer, jedes mal schlechter.
Eben ganz wie du es im drittwn Absatz sagst (:
Was hier noch nicht angesprochen wurde. Neue FE Amiibo Reihe, die erstmals nicht vom smash genre sind.
Hype!
Hallo lieber Tugy
Ja das hat einen kleinen Keil zwischen die neu und alt-fans getrieben. Doch ist sich IS seiner alten Fans bewusst und sie experimentieren mehr als es die Pokemonreihe jemals tat. dazu gehörte in vergangenheit auch bei Remakes gravierende Veränderungen vorzunehmen *hust Priester der plötzlich knight sein konnte* Deshalb kam bei Fates auch die Nohr Version raus für die Fans der alten schule, zwar etwas überschminkt mit neuen elementen, doch erträglich
Ich bin da ganz und voll hinter dir.
Leider gehört zum erfolg, eine Anpassung an den Massenmarkt. Nichtsdestotrotz war bereits der zweite schwierigkeitsgrad von awakening sehr hart, wenn auch unausbalanciert.
SIE SIND AUF KEINEN FALL SO BILLIG wie z.B. crapcom mit resident evil. Da wird förmlich nur noch auf die alten Fans gepinkelt. Jedes mal mehr Käufer, jedes mal schlechter.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Also ich konnte die Dialoge in Fates irgendwann nicht mehr ertragen (Hab die SE aber mit Birthright gestartet). Mich hat das Spiel irgendwann nach 10-15h verloren.
Das Gameplay in den Kämpfen war überragend und ich liebe das Klassensystem. Ich fand sogar die Story und die Prämisse am Anfang ganz interessant. Eigentlich sollte ich dem Spiel auf jedenfall nochmal eine Chance geben. Aber die Dialoge wirken halt, als hätte sie ein 10jähriger geschrieben. Ich schwanke da immer zwischen Fremdscham und Ekel.
Dabei haben mich nicht mal die Romanzen gestört, sondern einfach das Niveau der Konversationen. Da wird sich über irgendwelche banalen Nichtigkeiten lustig gemacht und die ganze Beziehung zwischen zwei Charakteren drum herum gestrickt. Sowas wäre ja vereinzelt sogar noch ganz witzig, aber doch nicht in jedem verfickten Dialog!
Bei Awakening war das irgendwie noch neu und nicht so ausgelutscht aber bei Fates konnte ich es echt einfach nicht mehr ertragen irgendwann. Ich hoffe, sie bringen für einen neuen Teil etwas mehr Tiefe in die Charaktere und die Beziehungen zwischen diesen, sodass neben dem Kampf- und Klassensystem auch endlich die Chars wieder interessant werden.
Das Gameplay in den Kämpfen war überragend und ich liebe das Klassensystem. Ich fand sogar die Story und die Prämisse am Anfang ganz interessant. Eigentlich sollte ich dem Spiel auf jedenfall nochmal eine Chance geben. Aber die Dialoge wirken halt, als hätte sie ein 10jähriger geschrieben. Ich schwanke da immer zwischen Fremdscham und Ekel.
Dabei haben mich nicht mal die Romanzen gestört, sondern einfach das Niveau der Konversationen. Da wird sich über irgendwelche banalen Nichtigkeiten lustig gemacht und die ganze Beziehung zwischen zwei Charakteren drum herum gestrickt. Sowas wäre ja vereinzelt sogar noch ganz witzig, aber doch nicht in jedem verfickten Dialog!
Bei Awakening war das irgendwie noch neu und nicht so ausgelutscht aber bei Fates konnte ich es echt einfach nicht mehr ertragen irgendwann. Ich hoffe, sie bringen für einen neuen Teil etwas mehr Tiefe in die Charaktere und die Beziehungen zwischen diesen, sodass neben dem Kampf- und Klassensystem auch endlich die Chars wieder interessant werden.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dazu muss ich die Gegenseite in Erwähnung bringen. In den gba spielen und dem GC spiel war es wiederum so, das man sehr viel Grinden musste um eine Beziehung zu stärken, selbst für einen C-Wert. Auch war nicht einsehbar, welche Veränderungen es gab, weil keine Ziffern aufgepoppt sind. Es gab erde, feuer, wasser affinitäten die zusammenkombiniert alle was anderes bewirkten, aber aben sehr komplex.
Aber die Dialoge waren es eben, wie du beschreibst wert Krulemuk. Mehr wert als bei awakening oder Fates. es gab viel Hintergrundinfos und teilweise echt krasse insider. Das man sich oft gedacht hat: "geil, interessant, ich will mehr erfahren. scheisse a-support schon zu ende. NEEEEEIN".
Hier mischt man den einheitsbreis für rpganime Babies...ja. Zwar kawaii und so aber eine Abwechslung würde nicht schaden.
DOCH..Fates hatte gnadenlos unbarmherzig anspruchvolles Gameplay, sehr viele intelligente Klassen und alte die endlich verbessert wurden (Bogenschütze, seit je her die schlechteste), eine ausgesprochen hervorragende Balance wo magier endlich entschärft wurden durch das neue Waffendreieck. DAS KAnN UND MUSS weitergeführt werden.
Aber die Dialoge waren es eben, wie du beschreibst wert Krulemuk. Mehr wert als bei awakening oder Fates. es gab viel Hintergrundinfos und teilweise echt krasse insider. Das man sich oft gedacht hat: "geil, interessant, ich will mehr erfahren. scheisse a-support schon zu ende. NEEEEEIN".
Hier mischt man den einheitsbreis für rpganime Babies...ja. Zwar kawaii und so aber eine Abwechslung würde nicht schaden.
DOCH..Fates hatte gnadenlos unbarmherzig anspruchvolles Gameplay, sehr viele intelligente Klassen und alte die endlich verbessert wurden (Bogenschütze, seit je her die schlechteste), eine ausgesprochen hervorragende Balance wo magier endlich entschärft wurden durch das neue Waffendreieck. DAS KAnN UND MUSS weitergeführt werden.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Krulemuk hat geschrieben: Ein FE und ein FE Warriors könnten sich gegenseitig kannibalisieren, wenn sie in einem ähnlichen Zeitfenster erscheinen.
Das sehe ich komplett anders
Es gibt sicher einige die sich für beides interessieren aber ich glaube, die Überschneidungen der FE und DW Fans sind nicht so riesig. Aber selbst wenn doch kann man sich natürlich beide kaufen. Ich vermute ein richtiges FE wäre eine ganze Weile nach Warriors dran einfach weil Fates noch nicht so lang her ist. Hier musste man sich ja sogar 3 Spiele kaufen und das hat wohl auch die wenigsten abgehalten.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@cm0
Das geht mir genauso. Über ein neues FE würde ich mich wirklich sehr freuen (hätte aber gleichzeitig wieder etwas Zweifel bzgl. der Dialoge, aber kaufen würde ich es mir zu 100%). Ein Warriors lässt mich kalt. Aber losgelöst von unseren individuellen Präferenzen könnte ich mir halt trotzdem vorstellen, dass zwei Spiele der gleichen Marke - wenn auch völlig unterschiedlich - einen Sättigungseffekt erzeugen. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
Das geht mir genauso. Über ein neues FE würde ich mich wirklich sehr freuen (hätte aber gleichzeitig wieder etwas Zweifel bzgl. der Dialoge, aber kaufen würde ich es mir zu 100%). Ein Warriors lässt mich kalt. Aber losgelöst von unseren individuellen Präferenzen könnte ich mir halt trotzdem vorstellen, dass zwei Spiele der gleichen Marke - wenn auch völlig unterschiedlich - einen Sättigungseffekt erzeugen. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Möchtest du eine Fortsezung der Tellius Saga ( Ike: ich kämpfe für meine Freunde") oder eine ganz neue Welt? Ich habe darüber nachgedacht und obwohl neu gut ist, freut man sich doch alte Freunde wieder zu sehen, die vielelicht 20 jahre älter sind und es neue Reiche, Politik und Bündnisse gibt. Andererseits wurde schon fast alles erzählt.cM0 hat geschrieben:Krulemuk hat geschrieben: Ein FE und ein FE Warriors könnten sich gegenseitig kannibalisieren, wenn sie in einem ähnlichen Zeitfenster erscheinen.
Das sehe ich komplett andersIch bin großer FE Fan und mit einem neuen Teil käme ich schon in Versuchung mir die Switch zu kaufen wenn FE erscheint. Ein FE Warriors lässt mich hingegen komplett kalt da ich mit dem Dynasty Warriors Kampfsystem einfach nichts anfangen kann. Da hilft auch kein Fanservice wenn das Gameplay total anders ist als bei FE.
Es gibt sicher einige die sich für beides interessieren aber ich glaube, die Überschneidungen der FE und DW Fans sind nicht so riesig. Aber selbst wenn doch kann man sich natürlich beide kaufen. Ich vermute ein richtiges FE wäre eine ganze Weile nach Warriors dran einfach weil Fates noch nicht so lang her ist. Hier musste man sich ja sogar 3 Spiele kaufen und das hat wohl auch die wenigsten abgehalten.
ZU DEN mehreren versionen. Ich finde die Kritik weitestgehend witzig, zieht man einen Vergleich mit Spielserien wie Inazuma Eleven, yo-kai watch udn Pokemon. Dort werden auch 2 Teile zum Vollpreis gedruckt mit SEHR SEHR SEHR KLEINEN UNTERSCHIEDEN. Papperlapapp nicht mal wirklich vorhanden.
Hier bekommst du eine neue story, andere charaktere, andere Maps, anderens Walkthrough system - eines offen, eines eher geschlossen mit sehr wenig Gold- geliefert.
Wer meint das ankreiden zu müssen, der darf 10 mal so hart bei den anderen zuschlagen. mehr noch werden hier 2 völlig verschieden Zielgruppen beliefert. Die neuen Fans, die einfach ein schönes spielerlebnis haben wollen mit etwas Grübeln und die Hardcorespieler, die jeden Ihrer Tode befeiern und klassisch die Konsole an die Wand schmeißen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Mich würde ja interessieren ob jetzt jede Woche eine Direct Folge mit einem großen Schwerpunkt kommt bis zum Switch Release.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ja, nächste Woche dann Metroid
eine Woche darauf F-Zero...
Kommt doch alles noch zum Launch...
eine Woche darauf F-Zero...
Kommt doch alles noch zum Launch...
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich nicht auszuschließen aber soweit ich weiß, haben sich die 3 FE Fates Teile auch gut verkauft und die kamen ja sogar gleichzeitig. Das kann Nintendo natürlich nicht jedes Jahr machen aber wenn Warriors in vlt einem Jahr erscheint und ein richtiges FE ein Jahr später, sehe ich da kein Problem. Meiner Meinung nach könnte man den Releseabstand der beiden Spiele auch verkürzen aber wie gut das funktioniert, kann ich natürlich nur raten.Krulemuk hat geschrieben:@cm0
Schwer zu sagen, ich mag Ike wirklich gern aber etwas neues hat natürlich auch immer seinen Reiz. Also sehe ich das ähnlich wie duMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: Möchtest du eine Fortsezung der Tellius Saga ( Ike: ich kämpfe für meine Freunde") oder eine ganz neue Welt? Ich habe darüber nachgedacht und obwohl neu gut ist, freut man sich doch alte Freunde wieder zu sehen, die vielelicht 20 jahre älter sind und es neue Reiche, Politik und Bündnisse gibt. Andererseits wurde schon fast alles erzählt.
Das ist keine Kritik von mir, ich wollte damit nur darauf aufmerksam machen, dass Fans kein Problem damit haben in recht kurzer Zeit ein paar € mehr für FE auszugebenMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ZU DEN mehreren versionen. Ich finde die Kritik weitestgehend witzig, zieht man einen Vergleich mit Spielserien wie Inazuma Eleven, yo-kai watch udn Pokemon. Dort werden auch 2 Teile zum Vollpreis gedruckt mit SEHR SEHR SEHR KLEINEN UNTERSCHIEDEN. Papperlapapp nicht mal wirklich vorhanden.
Hier bekommst du eine neue story, andere charaktere, andere Maps, anderens Walkthrough system - eines offen, eines eher geschlossen mit sehr wenig Gold- geliefert.
Wer meint das ankreiden zu müssen, der darf 10 mal so hart bei den anderen zuschlagen. mehr noch werden hier 2 völlig verschieden Zielgruppen beliefert. Die neuen Fans, die einfach ein schönes spielerlebnis haben wollen mit etwas Grübeln und die Hardcorespieler, die jeden Ihrer Tode befeiern und klassisch die Konsole an die Wand schmeißen.
Ich hab mich zwar geärgert als 3 Versionen angekündigt wurden, das geb ich gern zu. Damals dachte ich allerdings auch dass die Unterschiede eher wie bei Pokemon sein werden. Aber da sich diese 3 von der Geschichte ja doch stärker unterscheiden als es bei Pokemon je der Fall sein wird und auch außerdem der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich ist, ist es im Endeffekt völlig ok. Zumal jeder Teil für sich betrachtet ja eine ordentliche Spielzeit hat und man nicht das Gefühl hat, etwas zu verpassen, falls man doch nur einen Teil spielen sollte.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay das klingt schon fairer. ich habe dich auch nicht kritisiert, nur etwas loswerden werden, was mich schon lange nervt bezüglich der Philosophie darüber. Sogar Jörg der vermeintliche Musterchüler hier hat es wie ein Laie angekreidet, bei seinem ersten Pokemonreview, blieb die gleiche Kritik fast aus. Wo ist da die rote Linie bei seiner Vorgehensweise?! Inkonsequent, Ich wage zu behaupten das eine Version als Ergänzung sogar mehr Spielzeit hat, als viele Einzelspiele die er reviewt hat.
Und bis man eine Version durch hat, DAUERTS VERDAMMT LANG, mit my castle Verwendung.
Ich glaube Ike ist stärker in unserem herzen, als fast jeder Lord. er hat so vieles aufegeben, gegen so viel Unrecht kämpfen müssen und viel Leid erdulden müssen, um die Welt wieder zu einer besseren zu gestalten. Vielleicht sollte man es deshalb ruhen lassen, um sein Erbe in Ehren zu halten. Ich erinnere mich immer, wie er er den Tränen nahe war, als alle Bewohner der Welt sich in Stein verwandelten und er aufschrie, das das alles nicht wahr sein kann und alles für die Katz ist.
Aber weißt du was viele nicht wissen. Das er von Guts aus Berserk (läuft noch und der geilste fantasie manga) inspiriert wurde zu einem sehr großen Anteil, sogar sein söldnerdarsein und das er von früh auf gezwungen ist das schwert zu halten, weil in seinem Handwerk ein Fehler den Tod bedeutet. Also wenn du den manga nicht kennst, ließ ihn, es gibt so viel charakterbezüge.
Und bis man eine Version durch hat, DAUERTS VERDAMMT LANG, mit my castle Verwendung.
Ich glaube Ike ist stärker in unserem herzen, als fast jeder Lord. er hat so vieles aufegeben, gegen so viel Unrecht kämpfen müssen und viel Leid erdulden müssen, um die Welt wieder zu einer besseren zu gestalten. Vielleicht sollte man es deshalb ruhen lassen, um sein Erbe in Ehren zu halten. Ich erinnere mich immer, wie er er den Tränen nahe war, als alle Bewohner der Welt sich in Stein verwandelten und er aufschrie, das das alles nicht wahr sein kann und alles für die Katz ist.
Aber weißt du was viele nicht wissen. Das er von Guts aus Berserk (läuft noch und der geilste fantasie manga) inspiriert wurde zu einem sehr großen Anteil, sogar sein söldnerdarsein und das er von früh auf gezwungen ist das schwert zu halten, weil in seinem Handwerk ein Fehler den Tod bedeutet. Also wenn du den manga nicht kennst, ließ ihn, es gibt so viel charakterbezüge.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das versteh ich und du hast Recht. In vielen Forenthreads zu Fates ist Kritik von FE Fans zu lesen. Ich nehme ich damit selbst nicht aus, zumindest in alten Threads, bevor ich wusste wie groß die Unterschiede sind. Aber man ist ja lernfähig und ich glaube viele die sich früher beschwert hatten, sehen das anders wenn sie 2 oder gar 3 Fates Teile gespielt haben - Falls sie das denn getan habenMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Okay das klingt schon fairer. ich habe dich auch nicht kritisiert, nur etwas loswerden werden, was mich schon lange nervt bezüglich der Philosophie darüber. Sogar Jörg der vermeintliche Musterchüler hier hat es wie ein Laie angekreidet, bei seinem ersten Pokemonreview, blieb die gleiche Kritik fast aus. Wo ist da die rote Linie bei seiner Vorgehensweise?! Inkonsequent, Ich wage zu behaupten das eine Version als Ergänzung sogar mehr Spielzeit hat, als viele Einzelspiele die er reviewt hat.
Ja, da ist viel wahres dran und so gesehen sollte man es wahrscheinlich wirklich ruhen lassen und eher an etwas komplett neuem arbeiten. Trotzdem wäre ich von einem Ike-Spiel wohl sehr angetan, hätte gleichzeitig aber auch höhere Erwartungen als ich es an ein FE eh schon hätte. Am besten man lässt sich überraschen was kommt und muss es leider nochmal betonen: Mein Meinung nach wird beim Direct kein "richtiges" FE für Switch gezeigt werden.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: Ich glaube Ike ist stärker in unserem herzen, als fast jeder Lord. er hat so vieles aufegeben, gegen so viel Unrecht kämpfen müssen und viel Leid erdulden müssen, um die Welt wieder zu einer besseren zu gestalten. Vielleicht sollte man es deshalb ruhen lassen, um sein Erbe in Ehren zu halten. Ich erinnere mich immer, wie er er den Tränen nahe war, als alle Bewohner der Welt sich in Stein verwandelten und er aufschrie, das das alles nicht wahr sein kann und alles für die Katz ist.
Das ist gar nicht so einfach...Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: Aber weißt du was viele nicht wissen. Das er von Guts aus Berserk (läuft noch und der geilste fantasie manga) inspiriert wurde zu einem sehr großen Anteil, sogar sein söldnerdarsein und das er von früh auf gezwungen ist das schwert zu halten, weil in seinem Handwerk ein Fehler den Tod bedeutet. Also wenn du den manga nicht kennst, ließ ihn, es gibt so viel charakterbezüge.
Ich habe immerhin den ersten Film gesehen, für gut befunden und dann beschlossen die Mangas definitiv zu lesen da die Filme natürlich bei weitem nicht alles abdecken. Aber auf meiner "zu lesen"-Liste stehen mehrere 100 Bücher (und ich schaffe nur ca. 2 pro Monat) + diverse Comicserien + einige Mangaserien. Also irgendwann mache ich das auf jeden Fall, die Frage ist nur wann.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finds komisch Pokémon bei Fire Emblem mit ins Spiel zu bringen. Bei Fire Emblem war das eine Abzocke wie es sie noch nie zuvor gab, da wurde ein Spiel dreigeteilt um drei Mal Geld abzuzocken, während man bei Pokemon nahezu das identische Spiel erhält und keinen Grund hat den Titel doppelt zu kaufen, da man ja einfach die Pokémon die einem fehlen, es ist ja ein Sammelspiel, tauschen kann. Früher hieß es noch, DLCs sind in Ordnung, solang es ja nur um Äußerlichkeiten und unwichtige Kleinigkeiten geht, heute kann man ein Spiel dritteln komplett mit Story und Kampagnen und es ist total okay.
Ansonsten was die Dialoge angeht:
Ist das tatsächlich so oder ist es nicht sogar so dass das nur für den Westen so babyhaft ist? War da nicht was mit der Übersetzung gewesen, dass man die absichtlich verwässer weil man denkt westliche Spieler brauchen das so?
Ansonsten was die Dialoge angeht:
Ist das tatsächlich so oder ist es nicht sogar so dass das nur für den Westen so babyhaft ist? War da nicht was mit der Übersetzung gewesen, dass man die absichtlich verwässer weil man denkt westliche Spieler brauchen das so?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiel mal einen Teil von den letzten FE durch, und beschwer dich dann über den Umfang. Wieviel Spielzeit steckt denn in so einem Spiel, weißt du das überhaupt? Ich denke mal nicht.