Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von yopparai »

Leaks hat geschrieben:Will man denn wirklich ein grosses Zelda, 3D Mario...nur auf dem kleinen Handheld spielen?
Ich schon. Weil das besser zu meinen Lebensumständen passt. Aber das schöne an dem Konzept ist ja gerade, dass man sich das aussuchen kann. Ich bin echt gespannt wie groß der Anteil an TV-Gaming bei mir da noch sein wird. Ich hoffe, man kann das im System nachgucken.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Leaks hat geschrieben:Will man denn wirklich ein grosses Zelda, 3D Mario...nur auf dem kleinen Handheld spielen? Das spielt man doch auf der Glotze. Dazu gibts Pro ConTroller. Für mich ist das schon primär eine Konsole.
natürlich spreche ich hier nur für mich, aber aufjedenfall. Mehr als du glaubst sogar. In den letzten Jahren wieder habe ich gemerkt wie sehr ich Handhelds mag. Ich hab mir sogar überlegt ne Vita zu holen nur damit ich die ganzen Nep Nep games spielen kann während ich im Bett liege. Das Gefühl von im Bett liegend chillen und dazu mit Kopfhörern, zu spielen ist unfassbar gut. Seit der WiiU ist mir das auch verstärkt aufgefallen. Es ist einfach angenehmer, wenn du nebenbei fernsehen kannst, weil du gerade farmen musst.

Der Bildschirm hat jetzt auch nicht 3ds Maße sondern eher so wiiu, wie ich glaube.

Nur weil ich Spiel X früher auf einem TV gespielt habe, weil es keine Handheld version davon gab, wird mich nicht aufhalten, dass jetzt im Handheld zu spielen.

Ich hoffe nur Nintendo haut mal ne bessere VC Bibliothek raus, FF6, DQ DS games, TWEWY und mehr. Denn da besteht riesen potential! Ich hab extra nichts gekauft, weil ich auf die Switch gewartet habe. Mother 2 muss ich z.B. noch durchspielen.

Ich hoffe echt, es wird wie yopp gesagt hat mit dem Leistungs modus. Keine Lust jetzt irgendeinen minimalen Leistungsschub zu hören nur weil ich das Spiel im Handheld-mode mit stromkabel spiele, denn darauf wird es im Endeffekt hinauslaufen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Tugy hat geschrieben: Der Bildschirm hat jetzt auch nicht 3ds Maße sondern eher so wiiu, wie ich glaube.
Er ist wohl genauso groß wie bei der WiiU: 6,2"
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Der Bildschirm hat jetzt auch nicht 3ds Maße sondern eher so wiiu, wie ich glaube.
Er ist wohl genauso groß wie bei der WiiU: 6,2"
Jeder heult so über die Nachrichten die er liest, und ich freu mich immer mehr.

Achja hab gerade bei nintendo folgendes gelesen ist irgendjemandem sonst aufgefallen:
Monthly game download

Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month.

Wen die oldschool games mit online play reinhauen, wen juckt da bitte das mit dem monatlichen mieten von 5€ spielen die man in einem Tag durch schafft :mrgreen:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Also ich spiel nicht jedes SNES spiel in einem tag durch, besonders nicht wenn es ein RPG ist, und wenn es Multiplayer hat würde ich es gern länger als nur den einen Monat spielen, wenn ich es mir also irgendwann sowieso holen muss ist das maximal eine nette Demo.

Ob ich mit dieser netten Demo ein Problem hab hängt dann davon ab wie viel Nintendo möchte, wenn sei wie bei der Pokemon Bank mit nem kleinen Jahres betrag kommen, und sei es 20€ wäre es mir egal.

Wenn man allerdings das geld möchte das MS und Sony von einem möchten dann wäre es nett wenn man die modifzierten Roms, die sicher nach den 20+ Jahren sicher nicht mehr wert sind als die 4+ Spiele die MS und Sony mindestens Raushauen, wenigens über den Monat raus behalten kann.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht einfach ungünstig Formuliert wurde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was wäre, wenn man sich quasi frei aus der Bibliothek eben ein Spiel raussuchen könnte pro Monat, welches man zocken möchte. ... Und bei Bedarf den Monat da drauf nochmal...

... PS... Um damit aber die Kosten schmackhaft zu machen, muss das schon verdammt günstig werden.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben: Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht einfach ungünstig Formuliert wurde.
Ich glaube dann wäre eine Klarstellung schon lange gefolgt da dass Thema doch von der Mehrheit negativ angenommen wurde. Vermutlich ist es genauso geplant wie es geschrieben steht, aber jetzt werden sie sicher zumindest nochmal drüber diskutieren.

Aber man darf halt nicht vergessen dass ist die selbe Firma die für einen Smartphone Runner 10€ will und die Spiele ewig bei 60€ OVP belässt weil sie der Meinung ist alles andere würde ihren Wert verwässern.

Vermutlich meinen sie es auch einfach so und sich nicht im geringsten bewusst warum es nicht alle für ein geiles Angebot halten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben:Was wäre, wenn man sich quasi frei aus der Bibliothek eben ein Spiel raussuchen könnte pro Monat, welches man zocken möchte. ... Und bei Bedarf den Monat da drauf nochmal...

... PS... Um damit aber die Kosten schmackhaft zu machen, muss das schon verdammt günstig werden.
Netter Gedanke - würde mir auch gefallen.
Aber irgendwie wiederspricht es doch dem marktwirtschaftlichem Gedanken hinter so einer Aktion.
Denke der BWLer in der Chefetage macht das eher mit dem Hintergedanken das der Kunde, nach ablauf des Monats, das Spiel dann kaufen soll.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ja stimmt schon...dann wiederum würde es mich nicht wundern wenn es Nintendo auch einfach erst mal egal ist weil sie irgendwelche Pläne für Ankündigungen in der Zukunft haben und deswegen einfach bis dahin die Klappe halten und die Leute Uninformiert rumrennen lässt.

Genau so wie mit dem Lineup aktuell...ich hab das gefühl auf der E3 kommt ein haufen zeug für den rest des Jahres Inklusive Pokemon und Smash, könnten sie jetzt erzählen anstatt leute uninformiert zu lassen...aber interessiert sie nicht.

Auch vielleicht weil sie davon überzeugt sind wenn die E3 ist und der Preis etwas gesunken ist (und sei es nur 20 bis 30€) die leute ihnen das ding aus den Händen Reisen.

Ich kann mir auch gut vorstellen das man deswegen jetzt diesen Hohen Preis erst mal so stehen lässt und unkommentiert lässt, wir rennen alle aufgeregt rum aber ihnen reicht das wenn erst mal jetzt die Nerds und Fans den hohen Preis Zahlen bis zur E3, und danach so langsam der rest nachflutscht.

So negativ wie aktuell alles ausschaut... ich hab das gefühl das wird genau so laufen wie damals beim 3DS...nur diesmal wollen sie es so Bewusst und sind überzeugt von dem angebot das sie haben.

Ich glaub, um zurück zum thema zu kommen, das Angebot wird am ende etwa doch um einiges besser sein als wir es uns denken, oder aber es wird so günstig das es uns nicht stört, so Teuer wie sie zum teil wegen ihren Festen Preisen bei ihren Spielen usw erscheinen, mit DLC haben sie aber auch schon oft gezeigt das sie Digitale Produkte durchaus Attraktiv vermarkten können, irgendwie werden sie schon einen mittelweg finden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tugy hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:
Ich hoffe nur Nintendo haut mal ne bessere VC Bibliothek raus, FF6, DQ DS games, TWEWY und mehr. Denn da besteht riesen potential! Ich hab extra nichts gekauft, weil ich auf die Switch gewartet habe. Mother 2 muss ich z.B. noch durchspielen.
Und wieder mal: da bettelst du bei den Falschen. Das ist alles Square/Squarenix ... und die bringen solche Titel lieber teuer aufs Telefon ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben: Ich glaub, um zurück zum thema zu kommen, das Angebot wird am ende etwa doch um einiges besser sein als wir es uns denken, oder aber es wird so günstig das es uns nicht stört, so Teuer wie sie zum teil wegen ihren Festen Preisen bei ihren Spielen usw erscheinen, mit DLC haben sie aber auch schon oft gezeigt das sie Digitale Produkte durchaus Attraktiv vermarkten können, irgendwie werden sie schon einen mittelweg finden.

Ich glaube nicht dass es viel besser wird - ich glaub nur dass viele dann doch Bock drauf haben werden.

Ich stell mir das so vor:
Neuer VC-Release mit Online-Play: Nintendo World Cup.

Jeder Subscriber lädt es sicher herunter. Die Lobbies sind voll. Man kickt spaßige, kurze Matches gegeneinander.
Vielleicht macht Nintendo auch Turniere. Oder es gibt Leader-Boards.

Während des Monats kann man das Spiel als Subscriber für -50% erwerben damit es in der Bibliothek bleibt.
Der Rest verliert es und im nächsten Monat kommt das nächste Spiel.

Zusammen mit einem nicht zu hohen Preis hätte ich auf sowas sogar recht Bock muss ich sagen.
Und es wäre Community-bildend.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ob die Leute bock drauf haben hängt wie gesagt meiner Meinung dann vom Preis ab, ansonsten ist es eher ein nötiges übel damit sie online spielen können, anstatt wirklich lust drauf haben.

Persönlich wäre es bei mir dann halt ein Faktor von "wayne", wenn es nicht so viel kostet stört es mich nicht, allerdings ist mir dann auch das SNES spiel egal, die spiele die ich im Multiplayer spielen will kauf ich mir dann unabhängig davon, und den rest davon kauf ich mir eben falls wir sie Reduziert noch mal kaufen können, oder wenn nicht lad ich sie mir für den Emulator.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:
Und wieder mal: da bettelst du bei den Falschen. Das ist alles Square/Squarenix ... und die bringen solche Titel lieber teuer aufs Telefon ;)
Stimmt eigentlich. In Japan hats doch auch geklappt mit FF. Komm schon SE!

Aber die Switch entwicklerin aus GAF/Reddit sagte, es hatte auch probs bei Nintendo gegeben.
-Nintendo pays a license to put games on VC but Nintendo has to approach publishers and choose which games go on VC. So anytime you complain about a certain Sega or Konami game not on VC it's not Konami or Sega's fault, it's because Nintendo didn't pick that certain game to be on the platform.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1334611

Aber der Titel schreckt ab haha, also kann sein, dass sie da auch nur gelabert hat. Woher soll sie das denn wissen haha.

Egal Fazit ist: Ich will folgende Spiele auf der Switch sehen:
- TWEWY (sequel wäre traum, aber wird wohl dank ff7,kh3 nicht so schnell passieren)
- FF6 oder haut gleich nen remake raus haha (wurde ja halt echt mal auf GAF angedeutet... und auch bisschen von Nomura)
- DQ 9 wäre cool, ansonsten emulator.
- Tokyo Mirage #fe port, vc oder(und eig das gleiche aber egal) sequel.
- Kingdom hearts... :mrgreen:
Und all die nicen Nischengames, die man ansonsten für die Vita kriegen würde wie witch and the 100 knights.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tugy hat geschrieben:Und all die nicen Nischengames, die man ansonsten für die Vita kriegen würde wie witch and the 100 knights.
Kriegst du. http://www.famitsu.com/news/201701/15124851.html

Kleiner Spaß: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1334507&page=1
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Und all die nicen Nischengames, die man ansonsten für die Vita kriegen würde wie witch and the 100 knights.
Kriegst du. http://www.famitsu.com/news/201701/15124851.html

Kleiner Spaß: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1334507&page=1
schau mal ! お ein o

Eh dass wir Disgaea bekommen weiß ich schon :D aber die hexe glaub noch nicht? Oh ich sehe gerade das ist ja auch von nis :D wie nice.