SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
In früheren Zeiten hatten die gern mal mehr RAM, weil man irgendwo noch den Debugger unterbringen musste (ein Programm, das dem Entwickler erlaubt, im laufenden Programm Variablen zu beobachten und sogar zu ändern, und die Ausführung zu stoppen oder schrittweise fortzuführen).
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, was nen debugger ist, mama
(ach was, nett, dass du das für alle nochmal erklärst!
)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann das dort noch gar nicht bestellencrissehej hat geschrieben:ich hab mir jetzt heute noch mal die Bunde bei Media Markt und Saturn vorbestellt (die Graue storniere ich dann wohl) und das ging Problemlos, auch wenn bei Media Markt ab und zu die Bunte mal als ausverkauft angezeigt wird.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da weißt du mehr als die meisten meiner ehemaligen Mitstudenten...Hero-King Marth hat geschrieben:Ich weiß, was nen debugger ist, mama(ach was, nett, dass du das für alle nochmal erklärst!
)
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Keine ahnung was ihr wegen 2D plattformer habt, aber ich hab metroid zero mission auf meinem Iphone durchgespielt. Und das war mein erstes MetroidKrulemuk hat geschrieben:Der Pro Controller ist wirklich hässlich. Leider wird man an ihm nicht vorbei kommen, wenn man 2D-Plattformer oder Fighting Games spielen will
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
2D Plattformer sind vielleicht mein Lieblingsgenre (mit Strategie und Adventure) und da möchte ich einfach, dass es flutscht - Der Flow, der Spielfluss ist für mich sehr wichtig in dem Genre. Der Dualshock sieht für mich schon nochmal praktikabler aus als der linke Joycon und ich fand schon den DS diesbezüglich richtig scheiße...
Ich verstehe, dass Nintendo das Digikreuz aufgeben musste für face buttons, wegen MP-Sessions und dem Switch Konzept. Für mich heißt das aber einfach, dass ich den Pro Controller definitiv irgendwann brauche...
Edit: Metroidvanias sind auch nochmal was anderes als JnR. Für mich zwei unterschiedliche Genres. Reine JnR leben noch stärker vom Spielfluss...
Ich verstehe, dass Nintendo das Digikreuz aufgeben musste für face buttons, wegen MP-Sessions und dem Switch Konzept. Für mich heißt das aber einfach, dass ich den Pro Controller definitiv irgendwann brauche...
Edit: Metroidvanias sind auch nochmal was anderes als JnR. Für mich zwei unterschiedliche Genres. Reine JnR leben noch stärker vom Spielfluss...
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Wofür braucht man denn bei 2D-Platformern zwingend ein Digikreuz?
Also, dass man die nicht mit Analogstick spielt kann ich nachvollziehen, aber die Buttons sollten es doch genauso gut tun. Das einzige, was man halt nicht so gut machen kann, sind schräge Eingaben, aber Unten und Oben braucht man doch eh eher selten.
Also, dass man die nicht mit Analogstick spielt kann ich nachvollziehen, aber die Buttons sollten es doch genauso gut tun. Das einzige, was man halt nicht so gut machen kann, sind schräge Eingaben, aber Unten und Oben braucht man doch eh eher selten.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
"Oben" und "Unten" hat man ja bei den Joycons auch, das wäre nicht das Problem, aber man nutzt schon die kompletten 8-Wege und nicht nur die 4 (Kommt natürlich auch aufs Spiel an). Und natürlich hat man sich auch an etwas gewöhnt und ist darauf konditioniert. Ich finde für bockschwere Plattformer sind die Wege der Analogsticks zu langsam, bzw. hab ich da auch immer Schiss, dass ich vielleicht im Eifer des Gefechts statt "rechts" leicht auf "oben-rechts" komme. Da lob ich mir die Präzision und Definition des digitalen 8-Wege-Kreuzes.
Ich hab aber jetzt schon von vielen gehört, dass sie das fehlende Digikreuz stört für 2D-Plattformer und Fighting-Games. Selbst GameXplain hat das angesprochen und die sind ja immer sehr positiv. Ist also wirklich nicht nur so ein Sonderding von mir, jedenfalls hab ich nicht das Gefühl, dass es so ist
Ich hab aber jetzt schon von vielen gehört, dass sie das fehlende Digikreuz stört für 2D-Plattformer und Fighting-Games. Selbst GameXplain hat das angesprochen und die sind ja immer sehr positiv. Ist also wirklich nicht nur so ein Sonderding von mir, jedenfalls hab ich nicht das Gefühl, dass es so ist
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Digikreuz vor life. Das ist nebenbei echt so ein potentieller Joycon den ich mir einzeln holen würde.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch bei allen 2D-Spielen eher ein Fan vom Digikreuz. Ist einfach präziser.
Ich bin nur auch im Moment kein Fan von 2D-Spielen (solange nicht Retrozeugs), aber das gibt sich vielleicht auch mal wieder.
Ich hoffe, dass meine zwei SFC30 per Firmwareupdate Switch-kompatibel werden...
Ich bin nur auch im Moment kein Fan von 2D-Spielen (solange nicht Retrozeugs), aber das gibt sich vielleicht auch mal wieder.
Ich hoffe, dass meine zwei SFC30 per Firmwareupdate Switch-kompatibel werden...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich den pro controller kauft hat man ohnehin ein steuerkreuz. weiß nicht wozu man da einen eigenen joycon braucht.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man im Handheldmodus ein Steuerkreuz haben will.JesusOfCool hat geschrieben:wenn man sich den pro controller kauft hat man ohnehin ein steuerkreuz. weiß nicht wozu man da einen eigenen joycon braucht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach, wer spielt denn schon so 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=G_OgxrwWZU8
Wenn ich mir das jetzt anschau, sind paar witzige sachen dabei, sagt Reggie folgendes über 3rds:
3rds wollen: gute entwicklungsumgebung, eine gute installbase und einen roi(mir fällt da grad nichts besseres ein haha) durch dlc´s spiele die sie verkaufen whatever. Und das konnte die U nicht bieten, aber die Switch. Das Business model sieht folgender maßen aus: Mache eine starke Installbase mit Nintendo eigenen Spielen im ersten Jahr, damit 3rds Lust haben dafür zu entwickeln.
Außerdem kurze Info: Reggie sagt zwar was von Smartphone, aber als der Kerl dann sagt "also dann kann ich einfach mit meinem handy reden etc.", sagt reggie "yes you can do that through a nintendo application". Also nimmts davon was ihr wollts
Wenn ich mir das jetzt anschau, sind paar witzige sachen dabei, sagt Reggie folgendes über 3rds:
3rds wollen: gute entwicklungsumgebung, eine gute installbase und einen roi(mir fällt da grad nichts besseres ein haha) durch dlc´s spiele die sie verkaufen whatever. Und das konnte die U nicht bieten, aber die Switch. Das Business model sieht folgender maßen aus: Mache eine starke Installbase mit Nintendo eigenen Spielen im ersten Jahr, damit 3rds Lust haben dafür zu entwickeln.
Außerdem kurze Info: Reggie sagt zwar was von Smartphone, aber als der Kerl dann sagt "also dann kann ich einfach mit meinem handy reden etc.", sagt reggie "yes you can do that through a nintendo application". Also nimmts davon was ihr wollts