yopparai hat geschrieben:Naja. Dann hoffen wir mal, dass das Kontingent wenigstens mal irgendwann kommt
das ist das was mich halt auch ärgert . ich lass mich gerne hypen, sodass ich eine Konsole zu Release kaufe aber bei der Switch gibt's halt nix zum spielen außer Zelda ... hoffe auf ein Splatoon 2 bundle im Sommer
Jepp, darauf wollte ich auch hinaus. Es ist halt irgendwie so wie bei allen Konsolenstarts, die keine Abwärtskompatibilität bieten, die Software ist eben eher dünn verteilt. Hätte mir gewünscht, dass man wenigstens den Ausblick etwas erweitert. Und wenn die mir halt Spiele ankündigen, die erst in 2 Jahren erscheinen, aber dann hab ich wenigstens das Gefühl, dass sich was tut :/
Aber wahrscheinlich würde man ihnen dann Vaporware vorwerfen. Also vielleicht auch nicht richtig.
Zocke aktuell viel zu gern unterwegs mit meinem 3DS, aber bei 1,5 h Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln pro Tag auch nicht wirklich schwer.
Um den 3DS für mich abzulösen müsste schon einiges passieren. Aber zuerst müssen die mir gefallenden Spiele potentiell weniger werden.
Als Heimkonsole reizt sie mich auch noch nicht... Da muss einfach mehr kommen.
Wobei, mein Interesse ist mit generell schon so irgendwiegeweckt... Aber mehr bisher auch nicht.
yopparai hat geschrieben:Vielleicht denken sie sich auch einfach, dass sie so den Hybridaspekt am besten herausstreichen können. Dass das Gerät ein mobiler Handheld ist sieht man ja sofort. Dass es eben *auch* eine Heimkonsole sein kann sieht man als Nichteingeweihter nicht unbedingt sofort, deswegen betonen sie das immer und immer wieder. Wir müssen hier wohl von Leuten ausgehen, die sowas nur für 10 Sekunden mal irgendwo kurz sehen. Diejenigen, die die U für einen Wii-Controller gehalten haben. Ich kann mir vorstellen, dass sich bei der Tabletoptik sehr viel schneller der Eindruck eines Mobilgerätes festsetzt. Vielleicht wollen sie dem entgegenwirken.
Bei uns hier wirkt das natürlich albern, denn zum einen ist das stationär ne WiiU Pro und zum anderen ist es eigentlich ein ganz fantastischer Handheld und es ist eigentlich echt frustrierend, dass es das nicht sein darf.
Keine Ahnung, ich hab diese Marktfuzzis noch nie durchschaut. Aber dass der das Ding als Heimkonsole verkaufen kann ohne rot zu werden... Respekt.
Aber wer dieser "Ultra-Casuals" liest sich denn Interviews mit Reggie auf Wired durch?
Rivaloco hat geschrieben:Sei ma mal ehrlich: BigN war nur die gute alte nes und snes. Mit dem N64 ging es dann schon so langsam Berg ab.
Nee, seh ich mal ganz und gar nicht so. Hatte schon mit dem N64 sehr viel Spaß und dann sogar noch mehr mit dem Cube. Erst mit der Wii fing es dann langsam an, bergab zu gehen.
Das die Spiele weiterhin kommen für eine Konsole welche fast hundert Millionen Stück verkauft hat sollte wohl klar sein...
Das andere System hat erstmal sich eine Hardware Basis zu schaffen und das dauert.
Ob sie nebeneinander existieren, werden sie bald merken, wenn der Absatz des 3DS einbricht...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 17.01.2017 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight hat geschrieben:Das die Spiele weiterhin kommen für eine Konsole welche paar hundert Millionen Stück verkauft hat sollte wohl klar sein...
Das andere System hat erstmal sich eine Hardware Basis zu schaffen und das dauert.
Ob sie nebeneinander existieren, werden sie bald merken, wenn der Absatz des 3DS einbricht...
Du solltest wirklich mal deine "Fakten" Checken. "ein paar hundert Millionen?" ... nebenbei: du bist mir immernoch eine Quelle schuldig.
Alternativ: hör einfach auf irgendwelche "als Fakten dargestellte" Behauptungen (ohne jeglichen Hintergrund) dir aus deinen wahrscheinlich hübschen Hintern zu ziehen. Ist wirklich anstrengend.
Never change a running system. Das einzige was mich am 3DS stört ist, wenn sie schon einen "New" 3DS herausbringen, dann hätten sie dabei wenigstens an eine höhere Auflösung denken können. Die 3DS Verkäufe und die Software sind sagenhaft. Warum sollte man daran rütteln? Der 3DS ist durch seine kompakte größe perfekt für unterwegs, die klobige Switch wird es somit niemals schaffen den 3DS zu ersetzen. Würde die WII U auch so viele gute Spiele bekommen wie der 3DS, wäre eine Switch absolut unnötig. Spiele wie Mario Odyssey sind grafisch so auch auf der WII U möglich. Hätten sie mehr Software für die WII U rausgebracht und längere Arbeits Zeit in einen echten WII U Nachfolger investiert, wären sie damit besser gefahren.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 17.01.2017 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Paulaner hat geschrieben:Nintendo hätte die Switch ganz klar als den langfristigen Nachfolger des 3DS positionieren müssen. Und das hätte genau dannn geklappt, wenn die Möglichkeit bestünden hätte, 3DS-Spiele auf der Switch zu spielen. Wie auch immer man das Hardwareseitig gelöst hätte (vielleicht wären einfach eine Hand voll Spiele nicht kompatibel geblieben).
Ohnehin stört mich an der Switch, dass ich meine E-shop-Käufe von der WiiU jetzt nochmal kaufen müsste. Gleiches gilt für Controller und Co.
Nintendo ist eigentlich nicht in der Position so kundenunfreundlich zu agieren...
Das hätte nie funktioniert mal von allem anderen abgesehen schon weil das Ding viel zu groß und klotzig und viel zu teuer ist ein Handheld steckt man in die Tasche um die Switch rum zu tragen braucht man ne eigene Tasche wenn nicht sogar n Rucksack, bei 90% der Käufern wird das ding nie weiter als bis zum Klo kommen.
Eliteknight hat geschrieben:Das die Spiele weiterhin kommen für eine Konsole welche paar hundert Millionen Stück verkauft hat sollte wohl klar sein...
Du solltest wirklich mal deine "Fakten" Checken. "ein paar hundert Millionen?" ... nebenbei: du bist mir immernoch eine Quelle schuldig.
Alternativ: hör einfach auf irgendwelche "als Fakten dargestellte" Behauptungen (ohne jeglichen Hintergrund) dir aus deinen wahrscheinlich hübschen Hintern zu ziehen. Ist wirklich anstrengend.
Uhh da war ein Wort falsch...bist unser Held...ändert nix an dem restlichen Zusammenhang!
Aber im Sterben lassen von Konsolen ist doch Nintendo immer so gut gewesen. Zum Beispiel von der Wii zur Wii U. Gut da gab es eben das Argument, dass die Wii zur Wii U abwärtskompatibel ist, und man somit theoretisch 2 Konsolen hat. Genauso sieht es abei der Wii zum Gamecube aus. Die Wii war ledigilich ein aufgebohrter Gamecube. Ergo war die Emulation ein Kinderspiel. Auch hier hatte man dadurch direkt ein großes Portfolio an Games für Neueinsteiger und Wechseler. Bei der Switch sieht das erstmal ganz anders aus. Die Switch ist die erste Konsole, wo sich weder alte Hardware anschließen lässt (Wii Gamecube Controller, Wii U Wii Controller), noch alte Software. Man fängt also, wie bei der PS4 und Xbox One bei 0 an. Das kann eine Chance aber auch ein hohes Risiko darstellen.
NewRaven hat geschrieben:Der einzige Weg, wie die Switch als Hybrid-Konsole eben wirklich funktionieren kann, ist eben, wenn man den Leuten eindeutig klar macht: das hier ist der Nachfolger - und zwar zur WiiU und zum 3DS. Und so muss das Ding eben auch im Marketing positioniert werden...
Bester Kommentar und genau so muss es Nintendo machen! Wenn es nicht passiert und die ernsthaft glauben, dass Switch + 3DS funktioniert, dann wird es floppen.
Solidus Snake hat geschrieben:Die Switch ist die erste Konsole, wo sich weder alte Hardware anschließen lässt (Wii Gamecube Controller, Wii U Wii Controller), noch alte Software.
Die erste Konsole von Nintendo? Da wäre NES->SNES, SNES->N64, N64->Gamecube. Erst GC bis Wii U hatte jeweils die Kompatibilität geboten.
Wigggenz hat geschrieben:Aber wer dieser "Ultra-Casuals" liest sich denn Interviews mit Reggie auf Wired durch?
Ohne Namen nennen zu wollen - selbst bei uns hier laufen noch Leute durchs Forum, die offensichtlich noch nicht verstanden haben, dass Switch nur ein relativ starkes Tablet mit glorifiziertem TV-Ausgang ist. Das müssen keine Casuals sein, nur vielleicht Leute, die sich halt auch nicht so richtig für neue Hardware interessieren.
Abwärtskompatibel klingt ja so als ob die Switch die WiiU in die Tasche steckt. Es sieht doch eher so aus als ob man die Leistung einer WiiU mit einen 3ds gekreuzt hätte und am Ende steht da nicht wirklich viel mehr Leistung auf den Tacho.
Dazu wird der Umstieg von AMD Latte auf nvidia Tegra keine einfache "Seitwärtskompatibilität" zulassen.
Momentan scheint Nintendo weder inhaltlich (neue IPs) noch Grafisch (stagnierendes Leistungsniveau) auf Wachstum zu setzen und man darf gespannt sein wieviel da noch komtm oder man nur alte WiiU Titel aufmotzt und als neu verkauft.
Solidus Snake hat geschrieben:Die Switch ist die erste Konsole, wo sich weder alte Hardware anschließen lässt (Wii Gamecube Controller, Wii U Wii Controller), noch alte Software.
Die erste Konsole von Nintendo? Da wäre NES->SNES, SNES->N64, N64->Gamecube. Erst GC bis Wii U hatte jeweils die Kompatibilität geboten.
Gut dann habe ich das wahrscheinlich etwas zu optimistisch argumentiert. Vielleicht sollte ich es insoweit wirklich darauf beziehen wie es die letzten 3 Generationen war. Beim SNES war es aber immerhin noch so, das man mit dem Gamboy Modul auch Gameboyspiele draufspielen konnte. Aber ja mein Argument ist so wie es darsteht nicht ganz korrekt.