Das Spiel hat dedizierte Server und zumindest auf der PS4 liefern die auch gute Pings um die 15ms. Dass man manchmal stirbt, obwohl man schon in Deckung ist, hat mit den Servern nichts zu tun; das ist Lag-Kompensation. Gibt's in jedem Spiel mit dedizierten Servern. Ich spiele seit Release täglich und kann die Lags, in denen es mal wirklich spürbar zu z.B. Rubberbanding gekommen ist wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Zwei Hände reichen auf jeden Fall.Temeter hat geschrieben:IIRC soll das Spiel dedizierte Server haben, nur scheinen die Mist zu sein.Konata1337 hat geschrieben:Leider keine dedizierten Server und somit alles belanglos. Aber der Singleplayer ist geil.
Es gibt nur keine Serverliste durch die man scrollen kann und sich einen aussuchen. Aber die sind ja seit Jahren in allen Spielen leider so gut wie tot.
PS4.Flextastic hat geschrieben:PC oder Konsole? Mich interessiert die Anzahl auf Konsolen, habe ich nicht erwähnt, mea culpa. Man kann man es nämlich auf den Konsolen nicht sehen, es wird mehrfach segmentiert.
Aber auch dort kannst du sehen, wieviele Leute gerade auf deinem Server online spielen. Um Weihnachten rum waren das ca. 40.000, mittlerweile hat es sich bei 10.000-20.000 eingeschossen, je nach Uhrzeit und Tag. Das gilt für Frankfurt 1, auf dem ich normalerweise spiele. Totale Spielerzahlen gibt's nirgendwo als Angabe, aber man kann schon verfolgen, dass das Spiel eine gesunde Spielerbasis auf Konsolen hat. Am PC sieht's wohl anders aus, aber da hat es sich von vornherein schlechter verkauft.