Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blupp
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Blupp »

Den 3DS sterben zu lassen wär das Beste, was der Switch passieren kann. Ehrlich gesagt, hätte die Switch dann das stärkste Line-up von allen Konsolen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von SethSteiner »

Damit das eine tolle Konsole wird, muss der 3DS draufgehen, wie sonst soll man den Support kriegen, den momentan Vita und 3DS haben? Ich denke Nintendos Problem ist weit größer als dass halt nur Metroid fehlt oder man starke Spiele braucht. Die Wii U hatte auch gute Spiele und große Namen, hat sich aber kaum verkauft. Man muss einfach viel umfassender arbeiten, die Plattform attraktiv für Entwickler und Kunden machen. Dafür braucht es Mario, Zelda, Metroid genauso wie eine klare Ausrichtung, annehmbare Preise und eine produktive Auseinandersetzung mit der potentiellen Kundschaft. Und abgesehen von Zelda und Metroid fehlt es an allem anderen und die Ausrichtung als WiiU reiner Nachfolger ist katastrophal.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Ellie: Hmja. Ich ehrlich gesagt schon. Versteht mich nich falsch, ich mag den 3DS, hatte viel Spaß damit, aber noch nie, nicht mal bei der Wii, hat eine Konsole mich aufgrund ihrer Technik so angekotzt wie der 3DS, und zwar ganz allein aufgrund der Bildschirmauflösung.

Deswegen hoffe ich tatsächlich, dass Switch den ablöst, denn da scheint man erstmals ein ordentliches Display verbaut zu haben. Meine Wünsche haben sie damit sogar übererfüllt, es hätte von mir aus auch weniger sein dürfen. Aber so wenig wie am 3DS geht halt einfach gar nicht.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

yopparai hat geschrieben:@Ellie: Hmja. Ich ehrlich gesagt schon. Versteht mich nich falsch, ich mag den 3DS, hatte viel Spaß damit, aber noch nie, nicht mal bei der Wii, hat eine Konsole mich aufgrund ihrer Technik so angekotzt wie der 3DS, und zwar ganz allein aufgrund der Bildschirmauflösung.

Deswegen hoffe ich tatsächlich, dass Switch den ablöst, denn da scheint man erstmals ein ordentliches Display verbaut zu haben. Meine Wünsche haben sie damit sogar übererfüllt, es hätte von mir aus auch weniger sein dürfen. Aber so wenig wie am 3DS geht halt einfach gar nicht.
Keine Ahnung ich hab nen new 3ds xl und finde die Auflösung eigentlich in Ordnung habe im Weihnachtssale alle Phoenix Wright spiele im Sale gekauft und spiel die gerade. Hab ich riesen Spaß dran. für solche Spiele reicht der 3ds allemal
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist sicher auch ein eher persönliches Kriterium, keine Frage. Und bei mir ist das noch dadurch verschlimmert, dass ich manche Spiele wie Bravely Default auf Japanisch spiele. Und die Zeichen bekommst du mit den paar Pixeln kaum dargestellt.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.01.2017 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Heimkonsole mit der Power eines Handhelds.

Wenn die Switch zwischen Heimkonsole und Handheld steht, verstehe nicht warum man damit die Wii U ablöst.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde gerade solche Spiele wie Phoenix Wright (die ich alle für meinen 3DS besitze) verdienen eine bessere Auflösung, weil sie sehr Textintensiv sind. Mich ärgert jeder neue 3DS Release, da man damit seinem eigenen Titel und den Fans eine anständige Auflösung verweigert, die nicht auf die Augen geht.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 17.01.2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Es ist wirklich alles zum totlachen, aber die simple Wahrheit lautet, ab einem bestimmten Kontingent an Nintendo-Titeln kann ich nicht widerstehen. War bis jetzt letztendlich immer so... :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja. Dann hoffen wir mal, dass das Kontingent wenigstens mal irgendwann kommt ;)
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Nintendo hätte die Switch ganz klar als den langfristigen Nachfolger des 3DS positionieren müssen. Und das hätte genau dannn geklappt, wenn die Möglichkeit bestünden hätte, 3DS-Spiele auf der Switch zu spielen. Wie auch immer man das Hardwareseitig gelöst hätte (vielleicht wären einfach eine Hand voll Spiele nicht kompatibel geblieben).
Ohnehin stört mich an der Switch, dass ich meine E-shop-Käufe von der WiiU jetzt nochmal kaufen müsste. Gleiches gilt für Controller und Co.

Nintendo ist eigentlich nicht in der Position so kundenunfreundlich zu agieren...
Zuletzt geändert von Paulaner am 17.01.2017 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Laut Eurogamer installiert Zelda 3GB an Daten ... ergo so ganz unwichtig wird der Storage in der Switch doch nicht sein.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

das mit der installation gilt afaik nur für die wii u version!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Macht Sinn. Denn da hat man das Problem mit dem lahmen optischen Laufwerk.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Hero-King Marth hat geschrieben:das mit der installation gilt afaik nur für die wii u version!
ah ich sehs auch ok
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

yopparai hat geschrieben:Naja. Dann hoffen wir mal, dass das Kontingent wenigstens mal irgendwann kommt ;)
das ist das was mich halt auch ärgert :evil: . ich lass mich gerne hypen, sodass ich eine Konsole zu Release kaufe aber bei der Switch gibt's halt nix zum spielen außer Zelda :D ... hoffe auf ein Splatoon 2 bundle im Sommer :Hüpf: