Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaLova
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von DaLova »

Metal King Slime hat geschrieben:Ich wiederhole mich, wie immer... 6 Monate nach Launch WiiU für 199€ in der weißen Basis Version von Amazon bestellt.
das stimmt. hab die Basis Version allerdings gekonnt verdrängt, da ich erst später mit dem Mario Kart 8 bündle für 299€ eingestiegen bin. ... wollte eigentlich nur auf die aktuelle Preissituation aufmerksam machen, egal was 6 Monate nach Launch war :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, da haben sich schon einige drüber gewundert, dass man einen Release Trailer bringt, der das "Draußen" betont und dann bei der Präsi darauf hinweist, wie toll die ganzen Fuchteldinger in den Joycons sind, die einem Draußen eben genau nix nutzen.
Was man davon halten soll, dass die eingesteckten Joycons die Touchscreenfunktion ausschalten, das weiß auch nur Nintendo.
Fargard hat geschrieben:Herr Nintendo, seit Mitte Wii nehme ich Sie nicht mehr ernst, trotzdem danke für viele schöne Jahre und tolle Konsolen (Snes <3, N64, GC, GB, GBC, GBA, 3DS)
Gute Aussage, aber als AG ist Nintendo eine juristische Person und Person und Gemeinschaft sind weiblich, insofern:
Frau Nintendo, seit Mitte Wii [...] :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ehrlich gesagt wäre es ziemlich dumm, den 3DS noch lange weiterzuführen. Wenn dafür nämlich noch Spiele erscheinen, die nicht für Switch kommen, dann ist die Switch wirklich nur eine weitere WiiU. Eine schlechtere und teurere Heimkonsole als die Konkurrenz zu bieten hat. Erst die Handheld-Komponente macht aus dem System etwas besonderes, aber wenn Nintendo sich da selbst Konkurrenz machen will... einfach nur dämlich.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

DaLova hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:Kann mir btte einer sagen ob der Pro Controller von der WiiU auch auf der Switch kompatibel ist? ich muss das wissen.Der Pro Controller bei der Switch ist ja mal voll der Mist mit den versetzten dummen rechten Analog Stick.Nicht das ich eine Switch haben will frage nur falls ich irgend wann eine hole wenn sie unter 200€ fällt.
mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nein! Und bis sie unter 200€ fällt, da kannst lange warten. Schau dir alleine die Preise der Wii U momentan an. Selbst die bekommste nicht unter 300€ ...aber who knows?!

Danke für deine Antwort.

Also wenn sich das bewahrheiten sollte finde ich das eine ganz große Sauerei von Nintendo,weil ich den Pro erst vor ein paar wochen für viel gekauft hatte.Das geile ist ja bei Nintendo das quasi eine Konsolen Generation am ende ist (WiiU) und trotzdem ist alles fast so teuer als wäre es heute releast worden.Die Preise von Nintendo sind schon echt pervers.Davon ab können die sich ihre Switch so oder so für den Preis am kopp nageln.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn Switch und 3DS nebeneinander existieren, ist Switch eine Totgeburt. Die Konsole kann ohne Handheldunterstützung nicht überleben und erleidet dasselbe Schicksal wie die Wii U.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich ist es einfach logisch, dass sie das Ding nicht für tot erklären, wenn Pokémon gerade noch einige Geräte abgesetzt und selbst Verkaufsrekorde aufgestellt hat. Sowas sägt man verbal nicht ab.
Die PS2 lief auch noch lange sehr gut.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich glaub, da kommt Nintendos Ursprung als "zu nettes, traditionelles Familienunternehmen" wieder durch. Man hat viele 3DS verkauft und will nun natürlich die Kunden nicht vor den Kopf stoßen. Dummerweise hat man sich mit der Switch ja nun zur Hälfte selbst Konkurrenz gemacht - und als Unternehmen, dass Gewinne einfahren will, müsste man eher darauf bedacht sein, die neue Konsole unter die Leute zu bringen. Man wird nun auch die für den 3DS gerade in Entwicklung befindlichen Titel nicht wirklich einfach auf die Switch portieren können, also ist es natürlich schlau, dem Ding nicht sofort den Todesstoß zu versetzen, aber man hätte eben klarer und marketing-technisch nicht auf Kosten der Switch kommunizieren müssen, dass nach dem, was sich jetzt schon in der Pipeline befindet, auch nichts mehr für den 3DS kommen wird. Der einzige Weg, wie die Switch als Hybrid-Konsole eben wirklich funktionieren kann, ist eben, wenn man den Leuten eindeutig klar macht: das hier ist der Nachfolger - und zwar zur WiiU und zum 3DS. Und so muss das Ding eben auch im Marketing positioniert werden...
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Hat Nintendo auch schon beim NDS und GBA gesagt :D Wie es ausgegangen ist sollte mittlerweile jeder wissen ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke Jeder erklärt seine Hardware für tot, der eine neue Generation herausbringt. Das ist bei Playstation ja auch nicht anders, wer sagt da schon "Playstation X hat ein langes Leben vor sich"? Natürlich sind Entwickler frei dafür weiter zu entwickeln aber es wäre doch eine fatale Aussage, wenn man nicht klar macht "Playstation Y ist die Zukunft!". Nintendo hätte ein großartiges Signal setzen können, in dem es jetzt sagt "Ja, Switch ist die Zukunft", stattdessen sagen sie Kunden und Herstellern "Switch und 3DS werden gleichzeitig existieren und unterstützt werden". Das ist einfach nicht überzeugend um die Switch an den Mann und die Frau zu bringen, vor allem mit diesen absurden Mondpreisen die man jetzt haben will.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Bitte schmeißt Reggie endlich raus. Oder er wechselt irgendwo im Konzern hin, wo er kein Schaden anrichten kann. Dieser Mann ist auf seiner Position einfach eine Fehlbesetzung. Natürlich auch möglich, dass er den ganzen Unsinn von der Konzernzentrale in Japan auf das Auge gedrückt bekommt. Dennoch sein ignorantes Gehabe gegenüber Microsoft und Sony und gleichzeitig alles geil empfinden was der Konzern macht. Man kann das auch anders rüber bringen.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Levi  hat geschrieben:Wieso? Die U gabs zu ihren zweiten Weihnachten in Europa stellenweise sogar für unter 200 Euro ;)
Aber nur in deinen Träumen.....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShadowXX hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Wieso? Die U gabs zu ihren zweiten Weihnachten in Europa stellenweise sogar für unter 200 Euro ;)
Aber nur in deinen Träumen.....
Nö.
Bei Amazon und anderen Händlern.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Hier muss noch mal unterschieden werden zwischen der (Un)Normalen und der Premium. Die erste, dessen Namen man wie bei Harrys Potter Erzfeind nicht aussprechen darf, weil man sonst verflucht und verdammt sein könnte den 8 GB Speicher zu benutzen und damit auch nur etwas zu patchen, wurde selbst von Händlern im darauffolgenden jahr für einen 100er und etwas mehr verhökert.

Heute allerdings.... bringt man dort nur noch Räder an und fährt es als Skateboard. Eine wahrhaft mobile Konsole
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 17.01.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Markt wird es zeigen...ich denke die Switch wird den kommendem Winter nicht überstehen, wenn sie nur für über 200 Euro zu haben ist.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Die Entwicklung von Super Mario ist übrigens auch schon fast abgeschlossen. Trotzdem will man es unbedingt zu Weihnachten anbieten, wahrscheinlich um den Kaufrausch auszunutzen. Das macht es nicht leichter sich jetzt schon eine Switch zu kaufen.