Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Es ist eine Mobile Konsole
. Fertig.

- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hört hört. Alles was in Wikipedia steht ist wahr. Und die ganzen Celebrities, die dort aufgezeigt werden, haben außer dem was man Lesen kann, keine anderen Lebenserignisse gehabt.
Ich bin jetzt sehr viel reicher an Wissen, danke Requiem.
p.s. Chibiterasu hat volkommen recht. Is'n halber Handheld, mindestens. Sie hätten da ganz konkret sein müssen bei Ihren Strategien, sowie auch in materieller Form, also Kompabilität von 3ds Spielen und der Release bekannter erfolgreicher Reihen, die vorrangig dort bis zum jetzigen Zeitpunkt erschienen sind wie Z.B. Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem (main serie) Harvest Moon etc. -> Verkaufsschlager.
Wir brauchen keine zweite Wii U und auch keinen Nachfolger für den 3ds. Packt einfach alles hier rauf.
p.s. Chibiterasu hat volkommen recht. Is'n halber Handheld, mindestens. Sie hätten da ganz konkret sein müssen bei Ihren Strategien, sowie auch in materieller Form, also Kompabilität von 3ds Spielen und der Release bekannter erfolgreicher Reihen, die vorrangig dort bis zum jetzigen Zeitpunkt erschienen sind wie Z.B. Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem (main serie) Harvest Moon etc. -> Verkaufsschlager.
Wir brauchen keine zweite Wii U und auch keinen Nachfolger für den 3ds. Packt einfach alles hier rauf.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ging darum ob thirds konsolen verkaufe, und da wurde die meinung geäußert, dass dem nicht so sei oder zumindest nicht in dem maße wie es first tun.Leon-x hat geschrieben:Dachte Leistung und Thirds reicht Nintendo?
und da habe ich einfach nur gesagt, dass ich der meinung bin, dass sich eine konsole, wenn man mal auf die verkaufszahlen von cod & co. auf konsolen guckt, sehr wohl über thirds verkaufen lassen, und dies meiner meinung nach sogar besser als wenn man thirds kaum bedient und eher nur first bringt.
klar spielen timing, marketing etc. auch alles eine rolle, aber dennoch geht meiner meinung nach über thirds beim richtigen timing mehr als über firsts.
greetingz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das geht so einfach das ich lachen muss. Der pokemon company klipp und klar erklären
"Jungs, wir denken darüber nach keinen direkten Gameboynachfolger zu machen, sondern das zu fusionieren. Fortan bleibt euch also nur noch die Switch um eure Spiele zu releasen,"
"Da uns keine andere Wahl bleibt, werden wir dem Folge leisten"
Fertig ist das Milchgesiicht. Pokemon-Suchtis werden in Scharen die Switch kaufen. Und das sind sichere Käufer....
Aber nee, lasst uns lieber ein Spiel designen wo man um die Wette melkt und dabei laut der anleitung auf die Hände schauen muss. WTF.
"Jungs, wir denken darüber nach keinen direkten Gameboynachfolger zu machen, sondern das zu fusionieren. Fortan bleibt euch also nur noch die Switch um eure Spiele zu releasen,"
"Da uns keine andere Wahl bleibt, werden wir dem Folge leisten"
Fertig ist das Milchgesiicht. Pokemon-Suchtis werden in Scharen die Switch kaufen. Und das sind sichere Käufer....
Aber nee, lasst uns lieber ein Spiel designen wo man um die Wette melkt und dabei laut der anleitung auf die Hände schauen muss. WTF.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Na du bist ganz ein Wiffer stimmts :wink:Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Hört hört. Alles was in Wikipedia steht ist wahr. Und die ganzen Celebrities, die dort aufgezeigt werden, haben außer dem was man Lesen kann, keine anderen Lebenserignisse gehabt.
Wikipedia als unseriöse Quelle zu diffamieren ist ja ganz schön hipp heutzutage. Naja, wobei auch darin eine Wahrheit mundet, ist deine Art von Antwort auf meinen Kommentar unangebracht. Aber wenn du ne genauere Quelle willst:
https://www.nintendo.at/Nintendo-Switch ... 48779.html
Ich glaube das die mehrfache Erwähnung von "TV-Konsole" keine unbewusste ist :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nich um irgendwelche Casuallabel, sondern ganz praktisch um Designentscheidungen bei Spielen. Ich halte die von mir genannten Spiele (zur Erinnerung: Zelda, Mario) nicht für Casualgames. Dennoch ist es für mich sehr offenkundig, dass die Spiele dadurch beeinflusst sind in ihrem Design, dass sie für einen Handheld erschienen sind. Man schafft in beiden Spielen in relativ kurzer Zeit verhältnismäßig viel. Bei Breath of the Wild kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man weit kommt, wenn man nur 10 Minuten zockt. Und dementsprechend glaube ich, dass Nintendo vielleicht einfach signalisieren will, dass die Switch eine Heimkonsole ist, die auch Spiele bekommt, die man von Heimkonsolen gewöhnt ist.Lumilicious hat geschrieben: Eh, die Handhelds von Nintendo haben weniger Casual Games als die Heimkonsolen. Vor allem gibts viele der besten Marken für "Core Gamer" nur auf die Handhelds. Finde die Argumentation deshalb unpassend.
Man muss aber wohl auch dazu sagen, dass sie sich bestimmt auch nicht das eigene Wasser abgraben wollen, dass sie mit dem 3DS haben...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gewollt falsche Vermarktung von Nintendo, wo nur spärlich die Android&Gameboy Karte zum Vorschein durchsickert, um unterbewusst den android Hippster und 3ds Ganoven anzulocken. Falsche Methode und eine Unterschätzung ihrer treusten Kundschaft, die sie das letzte halbe Jahrzent finanziell abgesichert haben.
Hier wird auch von Nintendo noch das Vorgestern gelebt, zumindestens nach Außen hin, wo es eine Papaplattform gibt und den unterbelichteten kleinen Bruder, der nur für unterwegs ist und pixelige technisch schwacheGames gezockt werden können. Auf der anderen Seite sind die spieler im ersten Trailer zu 80 % mobil. Jo macht Sinn Nintendo.
Statt nach Kunden die Hand auszustrecken, die vielleicht nicht kommen werden, warum nicht einfach den mobilen Spieler stärken, sich davon zu überzeugen, die Konsole zu holen. Das wären viele Millionen Spieler, die dann... auch was anderes als sie gewöhnt sind ausprobieren.
Hier wird auch von Nintendo noch das Vorgestern gelebt, zumindestens nach Außen hin, wo es eine Papaplattform gibt und den unterbelichteten kleinen Bruder, der nur für unterwegs ist und pixelige technisch schwacheGames gezockt werden können. Auf der anderen Seite sind die spieler im ersten Trailer zu 80 % mobil. Jo macht Sinn Nintendo.
Statt nach Kunden die Hand auszustrecken, die vielleicht nicht kommen werden, warum nicht einfach den mobilen Spieler stärken, sich davon zu überzeugen, die Konsole zu holen. Das wären viele Millionen Spieler, die dann... auch was anderes als sie gewöhnt sind ausprobieren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie das mit "Switch ist eine Konsole" deswegen machen, weil in Zukunft möglicherweise Addons für das Dock geplant sind, welche die Leistung pushen (gibt da Spekulations-Threads auf NeoGAF die auf Leaks basieren - aber alles wirklich nur Spekulation! Das vergisst man im Moment besser wieder.).R_eQuiEm hat geschrieben:Na du bist ganz ein Wiffer stimmts :wink:Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Hört hört. Alles was in Wikipedia steht ist wahr. Und die ganzen Celebrities, die dort aufgezeigt werden, haben außer dem was man Lesen kann, keine anderen Lebenserignisse gehabt.
Wikipedia als unseriöse Quelle zu diffamieren ist ja ganz schön hipp heutzutage. Naja, wobei auch darin eine Wahrheit mundet, ist deine Art von Antwort auf meinen Kommentar unangebracht. Aber wenn du ne genauere Quelle willst:
https://www.nintendo.at/Nintendo-Switch ... 48779.html
Ich glaube das die mehrfache Erwähnung von "TV-Konsole" keine unbewusste ist :wink:
Dann wäre aber ein Teil des Geräts nicht mehr tragbar und die Formulierung schon schwammiger.
Aber so wie es jetzt ist, ist einfach alles im tragbaren Teil verbaut und dadurch auch in seiner Leistungsfähigkeit limitiert.
Das Hochtakten an der Stromquelle ändert das imho nicht.
Für mich ist die Definition daher eindeutig. Wikipedia hin oder her.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sie sind natürlich für den Erfolg wichtig.leifman hat geschrieben:es ging darum ob thirds konsolen verkaufe, und da wurde die meinung geäußert, dass dem nicht so sei oder zumindest nicht in dem maße wie es first tun.
Nur wenn man mitren in die Gen der Konkurrenz einsteigt braucht es halt mehr als nur Leistung um von der einen Third-Konsole auf die andere Third-Konsole umzuschwenken.
Bis auf den Teil der noch keine PS4 oder Xbox hat. Nur wie groß ist diese Käuferschicht wenn die bei dem Angebot von Sony und MS noch nicht zugeschlagen haben?
Muss einfach einuges Zusammenlaufen. 4k und VR haben die Anderen schon. Da kann Big N eh nicht mehr punkten.
Im Moment denke ich das die Switch schon der richtige Weg ist wenn sich Nintendo bewusst ist dass man damit den Heimkonsolenmarkt nicht erobern kann.
Das Marketing müsste sich verstärkt auf den mobilen Faktor konzentrieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur eine kleine Frage zwischendurch: Warum ist es genau so wichtig, ob die Switch primär Handheld oder Heimkonsole ist?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein altes sterbenskrankes oberflächliches Überbleibsel aus Großvaters Zeiten, als es nicht anders umsetzbar war. Heute gibt es keinen Grund mehr für die Trennung, garkeinen. Außer eine Tradition aufrecht zu erhalten die eher schlecht als recht ist und es kompliziert gestaltet.eigentlichegal hat geschrieben:Und dementsprechend glaube ich, dass Nintendo vielleicht einfach signalisieren will, dass die Switch eine Heimkonsole ist, die auch Spiele bekommt, die man von Heimkonsolen gewöhnt ist.
Die playstation 3 hat die Vita finanziert und der 3ds hat die Wii U finanziert. Wozu? Außerdem wurde noch ein keil geschaffen und viel unzufrienheit, weil die Only Spieler einer Plattform, die exclusives der anderen begehrte, sie sich aber nicht leisten wollte, wegen der großen Hürde.
Auch kann man sowohl ein "schnelles" "A Link between Worlds" sowie ein großes " a breath of the wild" auf die Switch zaubern. Beide Arten des Zeldadesigns haben ihre Fans, beide würden gekauft werden und beide Games könnten mit nur einer Konsole gezockt werden, alles andere wäre in unserer Zeit Geldverschwendung.
Das großer bruder-kleiner Bruder prinzip bedeutet nicht nur weil es 2 sind, das es auch ertragreicher ist und für den Verbraucher bedeutet dies viel mehr Geld.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 17.01.2017 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, nicht nur wichtig, sondern, wie ich finde, wichtiger als starke firsts.Leon-x hat geschrieben:Sie sind natürlich für den Erfolg wichtig.leifman hat geschrieben:es ging darum ob thirds konsolen verkaufe, und da wurde die meinung geäußert, dass dem nicht so sei oder zumindest nicht in dem maße wie es first tun.
darum gehts.

greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich machts kein Unterschied, und hier dients wohl nur zur Beweisführung, mit wessen SchwanzLänge sie sich nun messen müsse...eigentlichegal hat geschrieben:Nur eine kleine Frage zwischendurch: Warum ist es genau so wichtig, ob die Switch primär Handheld oder Heimkonsole ist?
Aber... Wenn Nintendo wirklich und ernsthaft durchziehen sollte, dass die Switch nur eine Heimkonsole ist, und die Handheld-Branche separat weiter führt, hat das direkt Auswirkungen auf das in Zukunft zu erwartende Softwareangebot.
... Ich habe wirklich noch nie so sehr gehofft, dass Marketinggelaber wirklich nur erstunken und erlogen ist...
@leifman: ducken, kleine Spitze: dass du als ps4ler nun dieser Meinung bist, ist wenig verwunderlich. Zu ps3 Zeiten, wärst du wahrscheinlich noch andere Meinung gewesen

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Beim Akkuverbrauch bin ich ja nach Pokemon GO und Mario Run sehr skeptisch. Pokemon GO ist deshalb kaum spielbar. Nach 200 Meter ist der volle Akku leer, oder so ^^
Wie soll das dann bei AAA Titeln klappen? 3 Stunden bei Zelda, ist auch sehr wenig und zeigt es in etwa, was ich meine.
Wie soll das dann bei AAA Titeln klappen? 3 Stunden bei Zelda, ist auch sehr wenig und zeigt es in etwa, was ich meine.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
je ne sais pas, könnte sein, muss aber nicht.Levi hat geschrieben:@leifman: ducken, kleine Spitze: dass du als ps4ler nun dieser Meinung bist, ist wenig verwunderlich. Zu ps3 Zeiten, wärst du wahrscheinlich noch andere Meinung gewesen

gut, bei mir war es little big planet warum ich mir die ps3 damals kaufte.

denke eher bei 2 gleichstarken konsolen sind die firsts zwar das zünglein an der waage aber nicht der hauptmotor um generell ne gewisse installbase zu bekommen.
greetingz