Nintendo Switch: microSDXC-Speicherkarten mit bis zu 2 TB werden unterstützt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: microSDXC-Speicherkarten mit bis zu 2 TB werden unterstützt

Beitrag von noggaman »

Pff... die 2. stärkste Konsole, wer will so einen Müll? xD
Da kannst dann übrigens noch eine Platte drauf rechnen, da die nur 500GB hat und dann ist die auch kaum günstiger, hast aber noch eine Platte zum switchen tihihihi.
Am besten gleich die 4TB Platte für 200€, alles andere wäre zu wenig.
Ordentliche Pads? xD Die gibts erst seit der 2016 Version. xD
Danke für den Tipp Uncharted mit 4 Pads zu kaufen, klingt irgendwie viel verlockender als eine Switch. :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: microSDXC-Speicherkarten mit bis zu 2 TB werden unterstützt

Beitrag von johndoe1544206 »

junge du wolltest 4 pads in deinem komischen beispiel mit FIFA, um den den ps4 preis in die höhe zu treiben damit der switch preis nimma so hoch klingt. Übrigens braucht kein ps4-käufer mehr 4pads kaufen, weil genügend im umlauf sind, dass die 3 leute die zum fifa zocken kommen welche mitbringen können, Das denke ich wird bei der switch nicht so sein.

http://www.saturn.de/de/product/_sony-p ... 85453.html

Slim, 1TB - Speicher, 2 Pads ( die ordentlichen), Uncharted. Da zwei pads wie gesagt locker reichen, ist da sogar noch ein FIFA mit drin für den Switchpreis. Aber ich sehe wie du die Diskussion führen willst. Also wünsch ich dir einfach viel Spaß mit der Switch, falls du sie kaufst und erspar mir den Rest der Unterhaltung
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Vielleicht solltest du auch mal das zitierte lesen, denn da wird von einem 500€+ Paket gesprochen und noch ohne Karte, die man sowieso nicht brauchen wird, wenn man Retail kauft und habe einfach die selbe übertriebene Rechnung für die PS4 gemacht.
Ich kann auch das Sparpaket mit Switch ein paar Joycons und einem Spiel nehmen und kann zu viert spielen.
Bin dann bei 470€, kann mir noch ne Kiste Bier leisten dazu 3 Freunde Mario Kart rein gib ihm und der Preis für das Spiel ist schon hoch angesetzt, jeder weiss die bekommt man auch günstiger.
Also ich kenne schon mal 3 Leute die sich ne Switch holen werden, ich lade einfach alle ein und es sind schon 6 Kontroller und 3 Switches da ich brauche mir selber nicht mal eine holen, einer meinte schon von sich aus er kommt vorbei sobald Mario Kart raus kommt.
Bei der Switch wird es wohl locker öfter vor kommen als bei Playstation, einfach weil auf Nintendo Konsolen mehr Spiele zur Verfügung stehen die man auch mit mehreren spielen kann.
Ich selbst kaufe mir keine Switch zum Start, weil ich erstmal den Bullshit mit den Onlinegebühren abwarten werde und ich selber die Konsole auch etwas zu teuer finde, aber finde solche übertriebenen Rechnungen immer lächerlich.
Solche Behauptungen wie die Karten für die Spiele wären zu teuer und deshalb würden thirds auf Download only gehen nur damit man irgendwie einen Grund findet um zu behaupten der Speicher würde nicht ausreichen um den Preis noch höher zu setzen, selbst wenn man nur Retail kauft, sind da fast noch lächerlicher. xD
Du erfindest einfach irgend ein Szenario um den Preis hoch zu drücken, obwohl schon von anderen erklärt wurde wieso der Speicher reicht, wenn man vor hat Retail zu kaufen.
Wenn die thirds nicht genug abbekommen, dann verpissen die sich einfach.
Mich stört es nicht, auch nicht, wenn die Switch dadurch ein Flop wird.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

hydro-bank_418 hat geschrieben:Dann haste die derzeit leistungsstärkste Konsole mit 4 ordentlichen Pads, 1tb Speicher und ordentlich Spieleangebot für 650€

leistungsstärkste Konsole... und alle so yeah :cheer: :waah: :cheer:
Übrigens braucht kein ps4-käufer mehr 4pads kaufen, weil genügend im umlauf sind, dass die 3 leute die zum fifa zocken kommen welche mitbringen können, Das denke ich wird bei der switch nicht so sein.
Brauchst dir auch kein Auto kaufen. Sind ja genügend im Umlauf. Steigste einfach beim Nachbarn ein. :ugly:

Vote4 Trumperator - Ich hab den Leistungsstärkstesten.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein bisschen nervt´s schon, dass sich Nintendo strickt weigert sich bestimmten Standards anzupassen. Wozu z.B auch ne ausreichende Festplatte mit genügend GB gehört.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

m2deep hat geschrieben:Ein bisschen nervt´s schon, dass sich Nintendo strickt weigert sich bestimmten Standards anzupassen. Wozu z.B auch ne ausreichende Festplatte mit genügend GB gehört.
In einer mobilen Konsole... Sicher. Sowieso ist das Kommentar in einen thread, in dem es darum geht, dass sie einen weit verbreiteten Standard wieder unterstützen, merkwürdig aufgehoben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Ein bisschen nervt´s schon, dass sich Nintendo strickt weigert sich bestimmten Standards anzupassen. Wozu z.B auch ne ausreichende Festplatte mit genügend GB gehört.
In einer mobilen Konsole... Sicher. Sowieso ist das Kommentar in einen thread, in dem es darum geht, dass sie einen weit verbreiteten Standard wieder unterstützen, merkwürdig aufgehoben.
Naja, wenn du eine winzige 256GB Karte reinstecken kannst, sollte ein bischen mehr Speicher integriert auch kein Problem sein. Hat ein bischen was von versteckten Kosten.

Bleibt allerdings die Frage, wie wichtig der digitale Markt für das Ding überhaupt sein wird.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Levi  hat geschrieben:
Es heißt DER Kommentar und EINEM Thread. Danke. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Temeter  hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Naja, wenn du eine winzige 256GB Karte reinstecken kannst, sollte ein bischen mehr Speicher integriert auch kein Problem sein. Hat ein bischen was von versteckten Kosten.

Bleibt allerdings die Frage, wie wichtig der digitale Markt für das Ding überhaupt sein wird.
wozu? es gibt leute die brauchen diesen speicher gar nicht. ich würde jedenfalls nicht dafür bezahlen wollen. mir reichen auch dei 32GB bei der WiiU und da hab ich dieses installationsdateien für xenoblade X drauf, die alleine schon irgendwas um 19GB groß sind.
und bei der switch wird das noch weniger wichtig. die spiele kommen auf speicherkarten wie für den 3DS. das verringert ladezeiten und macht installationen unnötig. man braucht den internen speicher (bzw die SD karte) nur noch für spiele aus dem eshop. wenn man das nicht exkzessiv betreibt, braucht man einfach nicht mehr speicher.
wenn du das tust, dann wirst du die speichererweiterung brauchen. aber warum das standardgerät für viele leute unnötig aufblähen und damit noch teurer machen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: In einer mobilen Konsole... Sicher. Sowieso ist das Kommentar in einen thread, in dem es darum geht, dass sie einen weit verbreiteten Standard wieder unterstützen, merkwürdig aufgehoben.

wozu? es gibt leute die brauchen diesen speicher gar nicht. ich würde jedenfalls nicht dafür bezahlen wollen. mir reichen auch dei 32GB bei der WiiU und da hab ich dieses installationsdateien für xenoblade X drauf, die alleine schon irgendwas um 19GB groß sind.
und bei der switch wird das noch weniger wichtig. die spiele kommen auf speicherkarten wie für den 3DS. das verringert ladezeiten und macht installationen unnötig. man braucht den internen speicher (bzw die SD karte) nur noch für spiele aus dem eshop. wenn man das nicht exkzessiv betreibt, braucht man einfach nicht mehr speicher.
wenn du das tust, dann wirst du die speichererweiterung brauchen. aber warum das standardgerät für viele leute unnötig aufblähen und damit noch teurer machen?
Deswegen mein zweiter Absatz. ;)

Trotzdem teuer, wenn du dann digitale Spiele laden willst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohhhhhhh... interessant. Wie wäre es denn mit einer Inhaltlichen Antwort. Oh. Hab ich ja vergessen. Dir geht's ja nur ums trollen. Troll dich.

@Temeter: ja, könnte man womöglich. Ich weiß zugegeben auch nicht, wieso beim festverbauten Flashspeicher immer so geknausert wird. Ist ja selbst bei top Handys häufig nicht besser.
Download wird schon noch eine Rolle spielen, nur, wie hier schon zu genüge erklärt wurde, werden halt auch nicht im Ansatz solche Datenmengen Zustande kommen, wie es Leute von den beiden Zwillingen gewohnt sind.

Edit: so teuer sind sd-karten nun wirklich nicht. Ich wüsste zumindest keine günstigere praktikable Lösung. Du?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: auf handys hat man wohl keine spiele installiert, deren speicherbedarf sich im 2 stelligen GB bereich aufhält.

@temeter: ich wollte mit meinem post auch nur darlegen, dass es leute gibt, die ihre spiele retail kaufen und das ist wohl nach wie vor die mehrheit.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Levi  hat geschrieben:Ohhhhhhh... interessant. Wie wäre es denn mit einer Inhaltlichen Antwort. Oh. Hab ich ja vergessen. Dir geht's ja nur ums trollen. Troll dich.

@Temeter: ja, könnte man womöglich. Ich weiß zugegeben auch nicht, wieso beim festverbauten Flashspeicher immer so geknausert wird. Ist ja selbst bei top Handys häufig nicht besser.
Download wird schon noch eine Rolle spielen, nur, wie hier schon zu genüge erklärt wurde, werden halt auch nicht im Ansatz solche Datenmengen Zustande kommen, wie es Leute von den beiden Zwillingen gewohnt sind.

Edit: so teuer sind sd-karten nun wirklich nicht. Ich wüsste zumindest keine günstigere praktikable Lösung. Du?
16GB interner Speicher. :Blauesauge:

Ne, 64 hättens schon sein können, ich kann mir ned vorstellen dass die Herstellungskosten damit so viel höher wären als mit 32GB. Aber seis drum, vlt bin ich hier als mainly-PCler einfach zu verwöhnt oder es gewohnt einfach alles auf der Platte haben zu können was gerade auch nur entfernt von Interesse ist. Aber gerade bei nem Handheld wärs doch praktisch immer so viel wie möglich dabei zu haben, statt die Cartridges "rumschleppen" zu müssen. Gibts eigentlich iwo Infos, wie viel Platz auf diesen Cartridges/Modulen/Dingern is ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Sobald son multicase kommt, kann man wirklich nur schwerlich von "rumschleppen" reden.
Und für die Hosentasche ist sie ja eh zu groß.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hydro-bank_418 hat geschrieben:64 hättens schon sein können
das würde das problem für intensive eshop konsumenten nur minimal verschleppen. da würden dann vielleicht 3 spiele vom kaliber eines xenoblade draufpassen und nicht nur eins + ein paar kleinere spiele.
für mich würden die 16GB vermutlich sogar reichen.